Beiträge von Nessy

    Moin Moin,

    super! Wieder was gelernt, danke dafür :) Wusste nicht das ich im BhK ohne Malus umwandeln kann, gut das ich den Defensiven Kampfstil eh brauche für meinen Klingentänzer :thumbup:
    ich habe auch gefallen am Beidhändigen kampf gefunden und stelle mir allerdings gerade eine Frage.

    Aufgrund von BhK II kann ich ja 3x ohne Malus parieren (Kampfgespür ist gegeben).

    Frage 1) 3x Gegenhalten pro KR sollte problemlos möglich sein, richtig?
    Frage 2) einem Doppelangriff parieren (beiden Schlägen) sollte aufgrund dessen das ich ebenfalls 2 Waffen führe auch kein Problem sein (sowohl logisch, also auch regeltechnisch. Auch richtig? Natürlich kostet dies 2 Paraden.
    Frage 3) Kann ich einen Doppelangriff gegenhalten? Wenn ja, wie läuft das ab?

    Gruß & Dank
    Nessy

    Moin Moin,

    ich möchte mir einen Spiegelpanzer mit der Legierung Toschkril (Zwergensilber) anfertigen lassen. Nun bin ich allerdings über Zwergengold gestolpert welches in der Wege der Alchemie in einem Atemzug genannt wird. Hört sich perfekt an für meinen Spiegelpanzer:

    Zitat

    ein seltenes Edelmetall von rotgoldener Farbe, das wesentlich härter und schwerer als normales Gold ist. Es besitzt darüber hinaus einen nie vergehenden Glanz und widersteht fast allen äußeren Effekten wie Korrosion oder Säuren.


    Aber kann es auch die gleichen Eigenschaften wie Zwergensilber haben, also + 1 RS?

    Gruß & Dank
    Nessy

    Moin Moin,

    beim Heiltrank Kategorie F ist folgendes angegeben:


    F: Der Trank bringt 3W6+ 25 LeP zurück, auch über das Maximum hinaus, neutralisiert jedoch die Wirkung aller anderen alchimistisch-magischen Tränke, Gifte und Elixiere für eine Woche (also auch alle weiteren Heiltränke, die innerhalb der nächsten Woche genossen werden).


    Wenn ich den nehme wenn ich voll bin, wie lange hält der Bonus über die eigentlich maximalen LeP an? Dauerhaft bis ich wieder unter das Maximum komme und dann wieder nur zum Maximum hochkomme? Permanent? Ne Woche?

    Gruß & Dank
    Nessy

    Moin Moin,

    die Liste bin ich einmal durchgegangen Schattenkatze. Aber auf den ersten Blick hat sich da nix nach tiefstem Wald angehört. Eis und Steppen ist jetzt auch eher nicht das was wir suchen.
    Vielleicht noch weitere Tipps?

    Gruß & Dank
    Nessy

    Also in der Wege der Götter ist nicht klar niedergeschrieben das dies nur Geweihte dürfen. Die Götter, Kulte und Mythen hab ich leider nicht vorliegen, oder ein anderes Werk wo die Orden genauer beschrieben sind. In Arivor werden bekanntlich auch die besten Kämme hergestellt.

    Gruß & Dank
    Nessy

    Das hört sich super an mit den Orden, irgendwie hatte ich das missverstanden. Ich dachte das wären auch Geweihte :)
    Bedeutet das auch das ich, z.B. als Ardare zu Arivor, einen Rondrakamm führen darf? Oder dürfen das nur offizielle Geweihte in dem Orden, was bedueten würde das ich die Spätweihe + Ordenmitgliedschaft benötige.

    Gruß & Dank
    Nessy

    Moin Moin,

    mal ne blöde Frage. Mein Char spielt sehr Rondragefällig und hällt sich an dessen Moralkodex, hat ihn aber nicht als Nachteil drin. Komme von der Akademie zur Mutter Rondra.
    Eigentlich bin ich derzeit auf dem Weg zur Spätweihe. Ich erfülle alle Vorraussetzungen und bin in der Rondrakirche, insbesondere Rodenstein, bereits sehr bekannt. Die 1000AP hab ich fast zusammen, ganz abgesehen von den vorherigen Kosten zum Steigern.
    Nun bin ich aber irgendwie nicht ganz glücklich mit dem Weg irgendwie, denke aber es gibt keinen anderen. Eigentlich will ich mit den Liturgien nix am hut haben, die reizen micht nicht. Andererseits sind >1000AP nur um zum Orden zu gehören und den Rondrakamm zu tragen sportlich. Ideal wäre irgendwie ein Ordenskrieger, oder ein Krieger Rondras der dazu gehört, aber kein Geweihter ist.

    Gibts da irgendwas was mir noch nicht bekannt ist, oder bleibt mir nur der Weg der Spätweihe?

    Gruß & Dank
    Nessy

    Nene, moment.
    Da steht nen Doppelpunkt zwischen den beiden Sätzen, kein Punkt ;) Das ist der kleine, aber feine Unterschied. Dieser eine Punkt mehr, macht nen rießigen Unterschied.
    Das ist doch, plump gesagt, nichts anderes als "Das Getränk enthält folgende Inhaltsstoffe: Zucker und Wasser".

    Gruß
    Nessy

    Also für mich steht dort grammatikalisch und inhaltlich klar geschrieben das die Finte die Abwehraktionen Parade und Ausweichen um die Hälfte der Ansage erschwert.
    Genauso wie klar geschrieben steht das Gegenhalten ein Angriff ist welcher in der Abwehraktion ausgeführt wird. Damit kann er keine Parade sein.

    Also für mich ist die Sache eigentlich klar und eindeutig geregelt.

    Gruß
    Nessy

    Ja. Laut WdS erschwert die Finte die Abwehraktion (nicht die Parade) des Gegners. Gegenhalten ist explizit als Abwehraktion aufgeführt, also erschwert die Finte diese Aktion.

    Du musst den Satz den du aus dem WdS nimmst aber auch vollständig aufsagen, und nicht aus dem Kontext nehmen ;)
    Im WdS steht eindeutig das es zwar die Abwehraktion erschwert, aber explizip nur die Parade und Ausweichenprobe:

    Daher wird die Ansage nicht als Zuschlag auf die Trefferpunkte verrechnet, sondern als Erschwernis für die Abwehraktion des Gegners: Seine Parade oder seine Ausweichen-Probe sind um halb so viele Punkte erschwert wie die Ansage des Angreifers beträgt.

    Gegenhalten ist weder eine Parade-, noch ein Ausweichenprobe.

    Gruß
    Nessy

    Nach meiner Auffassung wirkt die Finte hier in keinster Weise. Den die Finte soll die gegnerische Abwehr erschweren, aber in dem Fall ist es dem Gegner völlig egal. Das Gegenhalten ist ja gerade ein gefährliches Manöver in dem der Gegner die Gefahr des Treffers in Kauf nimmt. Dadurch das beide Aktionen gleichzeitig passieren wird ja der INI verglichen. Grade wenn der Gegenhalten Kandidat hier die höhere INI hat, hat der Finte Kandidat seine Finte noch garnicht vollendet. Daher würde ich sogar, logisch betrachtet, eher sagen das der Fintekandidat dadurch erst Recht ein Problem hat. In der WdS steht geschrieben:

    Zitat

    Seine Parade oder seine Ausweichen-Probe sind um halb so viele Punkte erschwert wie die Ansage des Angreifers beträgt.

    Gegenhalten ist aber eindeutig ein Angriff, und keine Parade, welcher in der Abwehraktion durchgeführt wird.
    Würde hier die Finte gelten, würde das für mich das Manöver Gegenhalten völlig in Frage stellen.

    Gruß
    Nessy

    Huhu allerseits,

    wir suchen derzeit nach einem passenden Abenteuer und dachte mir das ich mich damit auch mal an euch wende :)
    Wir fahren im Juli mit 6 Personen in eine abgelegene Hütte mitten im Wald und unsere Meisterrine sucht derzeit nach einem passendem Abenteuer für die Spieler.
    Die Spielerhelden (5) werden ~5000 AP haben, und bunt gemischt sein. Bisher sind zwei graue Magier enthalten und ein paar Kämpfer haben sich angekündigt. Ich denke aufgrund der Location wäre ein Abenteuer inner Wildniss, Wald, Dschungel passend. Auf jedenfall sollte es kein reines gesselschaftliches Stadtabenteuer werden. Spielzeit für das Abenteuer sind 2 komplette Tage und Nächte.

    Wäre super wenn Ihr nen paar Tipps für uns habt :D

    Gruß & Dank
    Nessy