Das stimmt schon, aber sollte man wirklich Päpstlicher sein als der Papst!? Ich meine es geht hier im eigentlichen sinne nur um Haare, also einen optischen Effekt (Vor- & Nachteile mal ausgenommen). Und bei vielen Wildtierangriffen geht mal das eine oder andere Stück Fleisch verloren, wieso den Spieler dadurch gängeln und das Fleisch durch den Balsam nicht regenerieren lassen!?
Das Nachwachsen lassen durch Balsam ist eine Sache, aber was würde das denn Kosten bzw. in wie weit würde es Erschwert werden.
Pro Spann (20cm) der Regeneriert werden soll fände ich eine Erschwernis von +1 angemessen und Asp.-Kosten in höhe von evtl. 2 Asp. wären fällig. Wenn jemand den Vorteil/Nachteil Zauberhaar/Körpergebundene Kraft besitzt wäre das natürlich noch weiter erschwert: evtl. weitere +1 Erschwernis und +1 Asp. pro Spann. Evtl. kommt ja noch eine Grunderschwernis dazu wie beim Vorteil/Nachteil Zauberhaar/Körpergebundene Kraft beschrieben wenn man den Zauber Pectetondo darauf anwendet.
Was also eine Grunderschwernis von min. +5/+10 ergibt und 10 Asp./15 Asp. kosten würde. Was zur folge hätte das man Zwar wieder eine Haarpracht sein eigen nennen kann, aber mehr oder weniger leergezaubert ist. Also gerade für Start-Charaktere ein ordentlicher Nachteil ... gerade wenn man über den Nachteil Eitelkeit verfügt.
Gedosch zum Dank