Beiträge von Thorim

    Das stimmt schon, aber sollte man wirklich Päpstlicher sein als der Papst!? Ich meine es geht hier im eigentlichen sinne nur um Haare, also einen optischen Effekt (Vor- & Nachteile mal ausgenommen). Und bei vielen Wildtierangriffen geht mal das eine oder andere Stück Fleisch verloren, wieso den Spieler dadurch gängeln und das Fleisch durch den Balsam nicht regenerieren lassen!?

    Das Nachwachsen lassen durch Balsam ist eine Sache, aber was würde das denn Kosten bzw. in wie weit würde es Erschwert werden.

    Pro Spann (20cm) der Regeneriert werden soll fände ich eine Erschwernis von +1 angemessen und Asp.-Kosten in höhe von evtl. 2 Asp. wären fällig. Wenn jemand den Vorteil/Nachteil Zauberhaar/Körpergebundene Kraft besitzt wäre das natürlich noch weiter erschwert: evtl. weitere +1 Erschwernis und +1 Asp. pro Spann. Evtl. kommt ja noch eine Grunderschwernis dazu wie beim Vorteil/Nachteil Zauberhaar/Körpergebundene Kraft beschrieben wenn man den Zauber Pectetondo darauf anwendet.

    Was also eine Grunderschwernis von min. +5/+10 ergibt und 10 Asp./15 Asp. kosten würde. Was zur folge hätte das man Zwar wieder eine Haarpracht sein eigen nennen kann, aber mehr oder weniger leergezaubert ist. Also gerade für Start-Charaktere ein ordentlicher Nachteil ... gerade wenn man über den Nachteil Eitelkeit verfügt.

    Gedosch zum Dank

    Gedosch zum Gruße ... =;))

    Das Haare nachwachsen ist zwar nicht explizit beim Balsam erwähnt, aber mal Butter bei die Fische ... wenn nur Lebendes Gewebe (Fleisch, ect.) regeneriert werden kann, was ist dann mit Zähnen und Fingernägeln, die sind definitiv tot ... die bestehen nicht aus Lebenden Zellen sondern aus Chitin und anderen Materialien. Aber um allen Zweiflern noch mehr Steine in den weg zu legen: die Knochensubstanz ist eigentlich auch nicht Lebendig, kann aber laut Zauber wieder zusammengefügt/regeneriert werden.

    Zudem Orientiert sich der Balsam (soviel wie ich weiß) anhand der natürlichen Aura des Körpers so wie er einst gewesen ist, diese kann aber verschwinden (daher kann man Narben nur innerhalt einiger tage regenerieren). Wenn diese natürliche Aura also auch die einstigen Haare beinhaltet, so wachsen auch diese nach (zumindest innerhalb der Frist in denen auch Narben verschwinden können).

    Aber im Falle von Zauberhaar sollte das Regenerieren erschwert werden um den Nachteil nicht ganz ad absurdum zu führen.

    Gedosch/Erdenmutter zum Dank

    Dank dir Brogosch .... werde mich dann gleich mal daran machen den Charakter fertig zu machen ... =;))

    Will mir nämlich einen eher Kämpferischen Geoden machen ... quasi einen Elementar-Krieger der den Kampf zu den Frevlern der Elemente trägt. Ist zwar ein punktegrab da er sehr viele AP benötigt da ja nicht nur die Zauber relativ gut gelingen sollen, sondern er sich auch wie sein Meister mit der Waffe in der Hand einiger maßen zur Wehr setzen soll.

    Eine passende Waffe hat er zwar noch nicht aber ich hoffe das er die benötigten Materialien (gediegenes Eisen, Gold, ect.) im laufe seines Heldenlebens findet, um dann mittels Metamorpho Felsenform und Dschinnen des Erzes eine herzustellen. Weil er aufgrund einer Lederrüstung und seiner Ausbildung zum Schmied auch nicht als Geode zu erkennen ist, muss er sich zu Anfang noch eine Ausrede einfallen lassen müssen wieso er als Krieger noch keine passende Waffe hat, aber ein Überfall von Gigrims/Großlingen ist passend.

    Gedosch zum Dank ... =;))

    Gedosch/Erdenmutter zum Gruße

    Ich beabsichtige einen Geoden zu Spielen der den "durchgeknallten" Geoden Archorim, S. d. Arabax aus dem Buch "Elementare Gewalten" als Lehrmeister hat. Leider besitze ich das Buch nicht mehr da ich es vor ca. 1 Jahr bei ebay verkauft habe weil ich eigentlich von DSA loskommen wollte. =;))

    Jetzt benötige ich aber die angaben der Ihm bekannten Zaubersprüche um zu sehen welche er meinem Lehrling beibringen könnte. Denn Archorim ist meiner Meinung nach einer der wenigen spielbaren Geoden, aufgrund der viele Erz-Zaubersprüche die er auch (nach Errata) in eigener Repräsentation kennt.

    Könnte mir da netterweise jemand helfen!?

    Gedosch/Erdenmutter zum Dank

    Gedosch/Erdenmutter zum Gruß ... ... ich bin neu hier aber wollte gleich mal ein Thema zur Diskussion stellen, denn die Ungleichheit der Verschiedenen Repräsentationen dürfte eigentlich jedem aufgefallen sein der einen oder mehrere Magische Charaktere spielt.

    Schon vor längerer Zeit bin ich auf die Idee gekommen sämtliche Vorteile einer Repräsentation nur auf die Zaubersprüche anzuwenden in denen der Charakter auch eine Merkmalkenntnis besitzt. Das hätte den Vorteil das alle nun ein "Spezialgebiet" haben, in dem er nun wirklich hervorsticht, selbst innerhalb der gleichen Zaubertradition. Ein Heilungsmagier mit dem Merkmal Heilung ist dann weit aus besser in der Lage Heilungszaubersprüche Spontan zu modifizieren (Zuschläge von Spo.-Mod. halbiert nach Rep.) als ein Kampfmagier. Dieser wiederum kann Kampfzauber (evtl. Merkmal Schaden) weitaus besser Modifizieren als der Heilungsmagier. Dies würde die Gildenmagische Repräsentation abschwächen und die auf den Boden der Tatsachen zurück holen auf dem sie gehört.

    Denn mal ganz im ernst die Kluft zwischen den Repräsentationen der Gildenmagier und der Geoden ist riesig.

    Dabei ist vor allem zu beachten das ein großer Vorteil wenige Zaubersprüche und kleine Vorteile viele Zaubersprüche betreffen sollte. Die Hexische und Elfische Repräsentation (und evtl. andere) hätten da also eine gewisse Sonderstellung. Diese könnten Ihre Vor- und Nachteile weiterhin auf alle Zaubersprüche der jeweiligen Repräsentation anwenden da sie eher Intuitiv und Gefühlstechnisch Zaubern als Wissentlich (und Elfen ohnehin wenig mit Merkmalkenntnissen zu tun haben/Zauberweber mal ausgenommen)

    Was haltet ihr von dem Vorschlag!?

    Gedosch/Erdenmutter zum Dank