Gedosch zum Gruße
Ich hatte bei meiner letzten Charaktererschaffung eines Kampfmagiers noch ein paar GP übrig und bin dann auf die Idee gekommen das ich ihm eine Variante des Vorteils Wesen der Nacht geben könnte: In der Hitze des Gefechts. Daher bezieht sich die Zauberproben Erleichterung einzig und allein auf den Zeitraum kurz vor, während und kurz nach einem Kampf. Sonst Zaubert er normal. Stelle mit dabei eine Gefühlstechnische Anlehnung an die Hexische-Repräsentation vor oder das man wie ein Elf Intuitiv Zaubert bzw. wie ein Kampfer der nicht so sehr nachdenken muss, jetzt das Bein drehen, jetzt Ducken, jetzt Arm hoch, ect. sondern das ihm das Zaubern im Kampf eben im Blut liegt.
Klar ist das ein nicht zu verachtender Vorteil als Kampfzauberer erleichtert im Kampf zu Zaubern, allerdings gibt´s von offizieller Seite ja auch den Vorschlag In Gesellschaft von Menschen was für einen Beherrscher einen noch viel größeren Vorteil bedeutet, denn wer spielt schon alleine DSA (die Gruppe ist wahrscheinlich in den meisten fällen zumindest größtenteils Menschlichen Ursprungs) oder spielt nur oder hauptsächlich Abenteuer bei anderen Völkern.
Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen darüber zu Diskutieren und das hier andere Varianten des Vorteils vorgestellt werden können.
In der Hitze des Gefechts: Erleichterung kurz vor, während und kurz nach einem Kampf. Passend für Kampfmagier, ect.
Wesen des Eises: Erleichterung im Winter und wenn die Temperatur so niedrig ist das Wasser Gefriert. Passend für Eis-Geoden/Elementaristen, ect.
Wesen des Meeres: Erleichterung auf dem Meer und in unmittelbarer Nähe dazu (blick auf´s Meer, an der Küste, ect.). Passend für Kaper-/ Schiffsmagier, ect.
Wesen der Stille: Erleichterung der Zauberproben bei Ruhiger Umgebung bis vollkommener Stille
Wesen des Lichts: Erleichterungen bei Tageslicht bzw. von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.
Wesen des Erwachens: Erleichterung bis einige Stunden nach dem Erwachen aus einen erholsamen schlaf.
Gedosch zum Dank