Beiträge von Thorim

    Gedosch zum Gruße

    Ich hatte bei meiner letzten Charaktererschaffung eines Kampfmagiers noch ein paar GP übrig und bin dann auf die Idee gekommen das ich ihm eine Variante des Vorteils Wesen der Nacht geben könnte: In der Hitze des Gefechts. Daher bezieht sich die Zauberproben Erleichterung einzig und allein auf den Zeitraum kurz vor, während und kurz nach einem Kampf. Sonst Zaubert er normal. Stelle mit dabei eine Gefühlstechnische Anlehnung an die Hexische-Repräsentation vor oder das man wie ein Elf Intuitiv Zaubert bzw. wie ein Kampfer der nicht so sehr nachdenken muss, jetzt das Bein drehen, jetzt Ducken, jetzt Arm hoch, ect. sondern das ihm das Zaubern im Kampf eben im Blut liegt.

    Klar ist das ein nicht zu verachtender Vorteil als Kampfzauberer erleichtert im Kampf zu Zaubern, allerdings gibt´s von offizieller Seite ja auch den Vorschlag In Gesellschaft von Menschen was für einen Beherrscher einen noch viel größeren Vorteil bedeutet, denn wer spielt schon alleine DSA (die Gruppe ist wahrscheinlich in den meisten fällen zumindest größtenteils Menschlichen Ursprungs) oder spielt nur oder hauptsächlich Abenteuer bei anderen Völkern.

    Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen darüber zu Diskutieren und das hier andere Varianten des Vorteils vorgestellt werden können.

    In der Hitze des Gefechts: Erleichterung kurz vor, während und kurz nach einem Kampf. Passend für Kampfmagier, ect.

    Wesen des Eises: Erleichterung im Winter und wenn die Temperatur so niedrig ist das Wasser Gefriert. Passend für Eis-Geoden/Elementaristen, ect.

    Wesen des Meeres: Erleichterung auf dem Meer und in unmittelbarer Nähe dazu (blick auf´s Meer, an der Küste, ect.). Passend für Kaper-/ Schiffsmagier, ect.

    Wesen der Stille: Erleichterung der Zauberproben bei Ruhiger Umgebung bis vollkommener Stille

    Wesen des Lichts: Erleichterungen bei Tageslicht bzw. von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.

    Wesen des Erwachens: Erleichterung bis einige Stunden nach dem Erwachen aus einen erholsamen schlaf.

    Gedosch zum Dank

    Gedosch zum Gruße

    Die frage lässt sich eigentlich recht einfach beantworten, zumindest Outgame: jeder Elf ist Badoc und das ausnahmslos, denn der schritt aus dem Licht und in die Wirklichkeit ist der erste Schritt in richtig Badoc. Das heißt selbst die ach so reinen Waldelfen sind es, auch wenn sie es immer verneinen würden.

    Aber einen Elfen zu fragen "bist du Badoc" ist das gleich einen Süchtigen zu fragen "bist du süchtig" ... es ist eine wie oben beschrieben schleichende Krankheit, daher würde es so gut wie jeder Elf abstreiten Badoc zu sein.

    Gedosch zum Dank

    Gedosch zum Gruße

    Der Fall ist eigentlich relativ klar: Du verzauberst den Dolch so das er Affin zu dir ist und er somit eine Brücke zum Ziel bilden kann, aber das heißt nicht das dein Gegner das im Umkehrschluss auch kann, denn dazu müsste er das Ritual des Dolches nutzen (für ihn gilt der verzauberte Dolch nicht als "Brücke" da er nicht der Verzauberer ist), was allerdings Regeltechnisch verboten ist, denn nur der Verzauberer selbst kann diese Aktivieren bzw. nutzen.

    Zudem ist das Ritual bestimmt nicht ständig aktiv, bzw. nur in der Aktion in der die Berührung erfolgen muss oder während der gesamten Zauberdauer wenn der Zauber eine ständige Berührung vorsieht. Quasi ein willentlicher Akt des Verzauberers.

    Gedosch zum Dank

    Gedosch zum Gruße

    Aber um zum Thema zurück zu kehren.

    Paktbruch ist immer möglich nur immer schwerer je weiter man in den Kreisen der Verdammnis hinab steigt. Im ersten Kreis noch möglich nur schwierig und soweit ich weiß dennoch mit dem Tod endend.

    Lass ihn eine Geschichte hören von einem Versunkenen Efferd-Tempel in der sich ein Artefakt (Dreizack, ect.) befinden soll mit dem man zwar die Seele retten kann, wobei man aber dennoch sterben wird. Wenn er sich dazu entscheidet das zu suchen kannst du ja was ausarbeiten, wenn nicht kannst du dir den Aufwand sparen.

    Stelle mit das so vor ... er sucht und findet den Dreizack und muss zu einem Spiegelsee der keine Welle aufweist ... er blickt am Rande des Sees ins Wasser und daraus erhebt sich sein Spiegelbild. Eventuell muss er mit sich selbst Kämpfen. Gewinnt er bricht er den Packt und überlebt, verliert er Stirbt er zwar aber kann zumindest seine Seele retten.

    Gedosch zum Dank


    EDIT Schattenkatze: Die Diskussion in Sachen Reise in die Niederhöllen wurde ausgegliedert.

    Gedosch zum Gruße

    Nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben, wenn ich schon den ganzen Thread gelesen habe. :D

    Ich halte es nicht für unmöglich in die Niederhöllen zu reisen, wenn man vom Immensen Aufwand absieht, nur für unmöglich Lebend da wieder heraus zu kommen. Denn sämtliche Zauberwirkungen halten nicht ansatzweise so lange wie es nötig wäre um ins Chaos einzutauchen, die Seele zu suchen und auch wieder heraus zu kommen.

    Zudem ... bei all dem was nötig wäre um auch nur den versuch zu ermöglichen (Infinitum-Artefakte bzw. Artefakte im allgemeinen in einer Anzahl und Macht die einem die Ohren schlackern lassen: Artefaktkontrolle und Kritische essenz lassen Grüßen), langjährige Forschung um Zauber permanent mittels Zauberwerksatt zu verändern, die Finanziellen mittel dafür erst mal aufbringen, ect.), ist es fraglich ob die Gefährten das auf sich nehmen (von der Gefahr die die Reise mit sich bringt mal ganz zu schweigen) und ob das nicht aufsehen erregt, sprich: die Inquisition auf den Plan ruft oder solche Institutionen wie die Menacoriten oder Menacor selbst um die Integrität der Sphären zu bewahren (denn was passiert wenn man mitten im Chaos ein Tor in den Limbus oder sonst wo hin öffnet!? Keiner weiß es und daher äußerst gefährlich und unter allen umständen zu unterbinden).

    Gedosch zum Dank

    Gedosch zum Große ... =;))

    ich muss wirklich sagen das Elfen nicht gerade die Powergamer sind als die sie immer bezeichnet werden ... zwar ist meine einzige Möglichkeit das zu bewerten unser eigener Elfenspieler (mittlerweile verschiedenste Elfen-Charaktere von Halb- bis Firnelf) ... aber aufgrund des Nachteils Elfische Weltsicht bezahlt er, außer bei den ausgenommenen Talenten, SF, ect., weit mehr als andere Charaktere und hinkt immer hinterher.

    Klar sind herausragende Sinne gut, und auch die Eigenschaftsboni von Anfang an (und je nach Volk noch andere Vorteile), aber da sind Zwerge schlimmer ... vor allem wenn man meinen Zwerg sieht (Volk - Ambosszwerg: FF +1, GE -1, KO +2, KK +2 / Kultur - Brillantzwerg: MU +1, CH +1) ... macht für glaube 20 GP insgesamt 6 Eigenschaftspunkte mehr ... daher hatte mein Geode schon zu Anfang an MU 15 KO 15 und KK 15.


    Und mein Objektmagier ist auch weit aus Gefährlicher, na ja zumindest solange der Gegner was an hat ... denn ein Brenne! toter Stoff auf 7 Schritt Reichweite (durch Zauberwerkstatt und Spo.-Mod.) und in der Variante Drachenglut macht ordentlich Schaden pro Berührung/Aktion ... und das nur für 9 Asp. durch Kraftfokus und Kraftkontrolle ... da kann fast jeder (Spieler)Elf einpacken, es sei denn er wird aus der Entfernung von Pfeilen gespickt ... =;))

    Gedosch zum Dank

    Gedosch zum Gruße

    Hmm ... ich würde als Meister die beiden Werte miteinander vergleichen und gegebenenfalls als Erschwernis oder als Erleichterung wirken lassen.

    Goldschatz (Goldgier 5) umgeben von Riesenspinnen (Angst vor Spinnen 5): wäre das wohl eine +-0 Probe ...

    Goldgier 5 und Spinnenangst 4: Große Gier um -1 erleichtert ...

    Goldgier 3 und Spinnenangst 5: Große Gier um +2 erschwert ...

    ist eigentlich ganz einfach finde ich ...


    Gedosch zum Dank

    Gedosch zum Gruße


    @ Ritter Woltan: nur mal so nebenbei ... ich verwende mit dem von mir angebrachten GRUNDGEDANKEN in etwa die Werte des nächst größeren Schildes ... von daher nicht wirklich ein Regelmonstrum ... :D

    Vollmetall Buckler (Menschlich) -0/+2 wird zu -1/+3, ...


    Holzschild -1/+3 (Menschlich) wird zu -2/+4, ...

    Thorwaler Rundschild (Menschlich) -2/+4 wird zu -3/+5, ... klugscheiss-off ... :thumbsup:

    ... zudem wer Fehler der Rechtschreibung oder der Grammatik findet darf sie behalten ... bin ja zum glück nicht mehr in der Schule ... :thumbup:


    Gedosch zum Dank

    Gedosch zum Gruße

    @ x76: das ein nicht parierter Angriff am Schild vorbei ging ist schon klar, aber aufgrund der Größe müsste doch der AT-Wert sinken (geringerer Angriffsbereich des Schildträgers) und der PA-Wert steigen (verkleinerter Angriffsbereich für Gegner) ... denn es geht ja darum das ein ZWERG ein Schild benutzt das für MENSCHEN gemacht ist ...

    Hab im Internet mal nach Wikinger Rundschilden gesucht und gefunden, diese hatten einen Durchmesser von ca. 70cm ... diese 70 cm würden bei einem Zwergen von 1,35m Größe (ca. 1/2 verdeckt) mehr Fläche verdecken als bei einem Menschen von 1,75m (ca. 2/5 verdeckt) ...


    @ mr Robot: daran das die Zielgröße verändert werden müsste hab ich auch erst gedacht ... denn letzten Endes wird bei dem Nachteil Zwergenwuchs nur erklärt wie mit Nahkampfwaffen und Rüstungen zu verfahren ist ... aber es hat viel mehr Auswirkungen ...


    @ Pack_master: das sehe ich anders ... führen kann er einen Menschlichen Thorwaler Rundschild (-2/+4) schon, doch nur mit gesenkter AT und erhöhter PA (-3/+5) ... es sei denn der Zwerg verwendet einen auf zwergische Größe angepassten Thorwaler Rundschild (-2/+4) ...


    Zudem wenn das alles geändert wird ... hätte das auch Auswirkungen auf z.B. die SF Schildspalter ... denn wenn der Zwerg einen menschlichen Thorwaler Rundschild (dann mit -3/+5) verwendet, wären es dennoch nur 4 Punkte Erleichterung auf die AT des Gegners beim Schildspalter (AT-Erschwernis von 8 - die Erleichterung von 4 durch PA-Wert des Schildes) ... denn der Schild schützt den Zwerg zwar mit 5 Punkten, aber die tatsächliche Größe im vergleich entspricht ja nur dem eines menschlichen Thorwaler Rundschildes mit 4 Punkten ...


    Gedosch zum Dank

    Gedosch zum Gruße

    Wo wir hier gerade schon über die Verhältnismäßigkeit von Körpergrößen reden, wie sieht es eigentlich im Schildkampf aus wenn man ein Zwerg ist!?

    Das normale Schild in menschlicher Größe hat ja -1/+3 (normal) bzw. -2/+3 (Verstärkt) ... müsste das aufgrund der Größe eines Zwerges nicht auch verändert werden bei gleich bleibendem Gewicht, immerhin wird ein viel größerer teil des Körpers abgedeckt als bei einem Menschen!?

    So würde meiner Meinung nach aus einem Schild mit -1/+3 für einen Zwergen ein Thorwaler Rundschild mit -2/+4 werden ... klar ist das wieder ein Vorteil für den Zwergenwüchsigen, aber logisch ist bzw. wäre das schon ...


    Und wie sieht es bei Schusswaffen aus ... denn zum vergleich ... in Angroschs Kinder gibt es ein Bild eines Ambosszwerges mit einer anscheinend schweren Windenarmbrust ... die so groß ist wie er selbst ...


    Gedosch zum Dank

    Gedosch zum Gruß

    Auf kleiner Flamme: Ich hab sie alle unbekannt und getrennt voneinander eingebunden und erst im Schankraum aufeinander treffen lassen. Durch die Alpträume der ersten nächste sind alle aufeinander aufmerksam geworden und haben dadurch zusammen gefunden ... waren zwar noch mehr Gäste anwesend, aber die sind nach und nach abgereist ... wahre Helden sind eben neugierig, mutig und dumm zugleich ... =;P


    Sind ja alles Downloadabenteuer, von daher dürfte das hochladen kein Problem darstellen ... =;))

    Gedosch zum Dank

    Gedosch zum Gruß

    Herzlich Willkommen im Orkenspalter-Forum ... =;))

    Ich kann dir ein paar Abenteuer wärmstens ans Herz legen mit denen ich damals selbst die Gruppe zusammen geführt habe ...

    Auf kleiner Flamme: Gaststätte, verhexter/verfluchter Badezuber (ehemaliges Folterinstrument eines Inquisitors für Hexen), Alpträume, ect., ...
    Zur Geruhsame Nacht: Gaststätte, Vampir, überleben, ect., ...

    Die und andere Abenteuer in Gaststätten haben zu einer kleinen aber feinen Gaststättenphobie geführt wenn ich der Meister bin ... =;P


    Weiß aber leider nicht mehr wo ich die her habe ... Notfalls einfach ´ne Nachricht an mich mit E-Mail-addi und ich schick dir die AB´s rüber ...


    Gedosch zum Dank

    Gedosch zum Gruße

    Klar kann das Bannschwert nicht mit Stabzaubern belegt werden, aber Ritualmagie auf fast ausschließlich aus Metall bestehenden Gegenständen ist möglich ... und der Stab von Salamandus Silberstab bezeugt das auch ... :D


    In Wege der Alchemie im Kapitel über Hölzer für den Zauberstab ... und SRD ist ja sogesehen "veraltet" da ja Wege der Alchemie alles noch mal aufgreift und noch weiter vertieft ...


    Aber gut, dann eben keine Zweililie aus Eisen sondern aus Silber (Affiner zur Magie als Eisen) und schon funktioniert es ... das ganze wird nach Verzauberung eh unzerbrechlich ... :D


    Gedosch zum Dank

    Gedosch zum Gruße

    Ja aus Eisen sind z.B. Zweililie, Dreizack, Schwertlanze ... aber das ist ein Bannschwert auch und dennoch kann es Verzaubert und auch mit dem Apport belegt werden ...


    Einen kennen ich glaube ich ... Salamandus Silberstab ... ein Magier aus dem Abenteuerband Feenstab und Fabelwesen ... sein Magierstab ist glaube ich aus Silber/Mondsilber gewesen und hat ein Volumen von 30 Punkten ohne eine Kristallkugel daran zu haben ...


    Zudem steht in WDA S. 192 ...

    Exotische Materialien: Weit mehr als nur ‘ungewöhnlich’ ist die Verwendung eines anderen Materials als Holz für einen Zauberstab. Wenn Sie in Ihrer Gruppe jedoch die Exotik lieben, können Sie Magier mit Zauberstäben aus Knochen, Kristall, Elfenbein oder gar Alicorn einführen. Bei der Wahl der Eigenschaften orientieren Sie sich an den zuvor genannten Hölzern, so könnte ein Zauberstab aus Kristall dem Mammutbaum ähneln, nur mit Boni auf Elementar [Eis] und Mali auf Elementar [Humus].


    Gedosch zum Dank

    Gedosch zum Gruße

    Habe den Thread verfolgt und na ja ...

    das Problem liegt doch eher wo anders begraben ... viele Spieler und vor allem Meister Argumentieren immer von wegen Spielbalance, ect, aber die ist in vielen dingen erst gar nicht gegeben ... Klar sind Zauberanwender mächtig, aber deswegen in anderen Bereichen den gesunden Menschenverstand außen vor zu lassen um eine Balance herbei zu zwingen halte ich für den falschen weg ...

    Der Magierstab hat laut Regeln AP/PA je -1 (vollkommender Schwachsinn) und macht nur 1W6+1 TP ... und auch ein Magierstab mit einer 1,5 kg schweren Kristallkugel macht den gleichen Schade, und hat zudem einen noch schlechteren AT/PA-Wert, also quasi alle Nachteile aber keine Vorteile (mal von dem erhöhtem Volumen, ect. abgesehen) ... obwohl der dann eigentlich mindestens bei 1W6+3 TP liegen sollte ... wenn dann auch nur als Zweihand-Hiebwaffe geführt ...

    Meiner Meinung nach spricht auch nicht viel dagegen (außer Dispens, ect.) als Magierstab z.B. eine Zweililie (z.B. für Bethana), Dreizack, Schnitter ("Schwertlanze") zu nehmen ... klar ist daher jedes Ritual um 1 erschwert und der Stab hat allgemein ein um 1 verringertes Volumen aufgrund der von der Norm abweichenden Form, aber rein theoretisch möglich ...


    Gedosch zum Dank

    Gedosch zum Gruße


    Ich habe zwar nicht den ganzen Thread gelesen, aber was ist mit Kindern die z.B. auf Kraftlinien geboren werden ... evtl. bildet sich dadurch ja ein Astralleib weil sich ein Teil der Astralen Kraft noch vor der Geburt an das Baby hängt ...

    Bei Drachen ist es ja genau so ... je nachdem wie Stark die Kraftlinie ist auf der das Ei ausgebrütet wird, umso stärker ist auch das Drachenbaby ... :D


    Gedosch zum Dank

    Gedosch zum Gruß

    @ Zwerg Nase

    Ähm ich glaube hast du was falsch verstanden ... die von mir aufgeführten dinge sind nicht meine Sichtweise/Meinung sondern stellen die "Typischen Klischeés" über Männer und Frauen dar ... ich finde diese Klischees selber schwachsinnig ... ich Weine wenn ich traurig bin, ich hasse Fußball und habe nix für Autos übrig ... bin aber definitiv keiner mit ´nem "abgebrochenem Handgelenk" ... nur um ein weiteres Klischeé zu nennen ... von wegen alle Schwulen sind Weicheier ...

    Natürlich hat sich einiges geändert ... keine frage ... aber es ist nun mal traurig das man sich so etwas wie Menschenrecht erst erkämpfen musste ...

    Deswegen noch einmal versteht mich bitte nicht Falsch und legt nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage (Ihr seit ja keine Anwälte) ... mit vollständiger Gleichberechtigung meine ich wirklich vollständige Gleichberechtigung in allen belangen ... und die wird es eben de facto nicht geben ... und wenn doch, dann wird es seeeeeeeeeeeeeehr lange dauern bis alle Klischees aus den Köpfen der Leute verschwunden sind und der gesunde Menschenverstand Einzug hält ...


    @ Eisvogel

    Das stimmt allerdings ... jeder Mensch sollte seine eigene Meinung haben und auch äußern können nur wenn es um Entscheidungen im Politischen sinne geht, sollte diese Meinung keine rolle spielen ... und da die CDU die eigene (Christliche)Meinung in Ihre Entscheidungsfindung mit einbezieht Verstößt sie meiner Meinung nach gegen das Grundgesetz bzw. gegen die Trennung von Religion und Staat ...


    @ Faust

    Ich bin der Meinung das man nach Leistung bezahlt werden MUSS ...

    Die die nichts leisten können weil Körperlich oder Geistig benachteiligt werden (und sollten auch) durch die Solidaritätsgemeinschaft getragen werden ...

    aber diejenigen die nicht leisten wollen, obwohl sie könnten sollten eben nur das bekommen was sie Verdienen während diejenigen die sich den Allerwertesten aufreißen mehr bekommen sollten ...


    Gedosch zum Dank

    Gedosch zum Gruß


    Die Antwort darauf ist eigentlich ganz einfach ... weil in Deutschland eben nicht nur Christen leben, sondern auch Juden, Islamisten, ect. wir sind eben ein Vielvölker Staat ... und deswegen darf der Staat nicht aufgrund von Religiösen Überzeugungen entscheiden ... deswegen auch die eigentlich strikte Trennung von Kirche bzw. Religion und Statt ...

    Entscheidend ist das niemand aufgrund von Diskriminierung benachteiligt werden darf und das tut in meinem fall der Staat mit Homosexuellen aufgrund von Christlichen Überzeugungen ... eben das die Ehe nur zwischen Mann und Frau existieren darf bzw. weil nur diese eine wahre Familie darstellt ...

    Im Grundgesetz steht ... jeder ist vor dem Gesetz gleich (Ungeachtet von Religion, Hautfarbe, Sexueller Orientierung, Geschlecht, ect.), aber dennoch werden Mitbürgern die grundlegenden Möglichkeiten gar nicht erst gegeben, indem einem diese Gesetze einfach Verwehrt werden (mehrfache Verweigerung der Gleichstellung der Homo-Ehe) oder diese gar nicht erst Existieren (gleicher Lohn für Männer und Frauen) ... also eine vom Staat tolerierte Ungerechtigkeit ...


    Notwendig und wichtig sind solche Diskussionen/Debatten definitiv ... keine frage ... deswegen hat mein Beitrag sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun, vielleicht nicht direkt, aber ich erweitere das Diskussionsthema in Hinblick auf fehlende Gleichberechtigung in Deutschland ...


    Aber um auf das Ursprüngliche Thema zurück zu kehren: Männer und Frauen sind nicht gleich und werden es auch nie sein, deswegen kann man nur in wenigen Schnittpunkten eine vollkommene Gerechtigkeit erwirken die allerdings auch Situationsabhängig sein muss ... denn eine Gleichstellung nur um des Gleichstellungswillen ist definitiv nicht erstrebenswert ...

    Und zur Diskriminierung bedarf es nicht viel ...
    Frauen: werden im Großen und ganzen als nicht Körperlich Robust/Widerstandsfähig angesehen, sind immer Zickig, können nicht Einparken, müssen große Brüste haben sonst sind sie keine Frauen, ect.
    Männer: lassen nie Gefühle zu, sind immer Stärker als Frauen, sind Mechanisch Interessiert/begabt, alle lieben Fußball, ect.

    Was ich damit ausdrücken will ist das es leider solche Vorurteile/Klischeés gibt und diese auch Teilweise von der gleichen Seite kommen ... Männer die Weinen werden von anderen Männern als Weibisch angesehen, was allerdings aufgrund der negativen Symbolik, diskriminierend für die Frauen ist ... andersrum werden Weibliche Bodybuilder als nicht Fraulich empfunden ... ect.

    Ich empfinde diese Vielfalt aber eher als Bereicherung des Ganzen ... ich meine es wäre doch alles Mist wenn alle das gleiche denken, mögen, ect ... aber alles hat grenzen ... nämlich dann wenn man sich Persönlich verletzt/diskriminiert/angegriffen fühlt ... und genau da sollte der Gesetzgeber einschreiben, und zwar ungeachtet der eigenen Meinung (daher Trennung von Kirche/Religion und Staat) ... oder besser gesagt der Staat hat keine eigene Meinung zu haben, da er alle Staatsbürger Symbolisiert/Vertritt ...


    Gedosch zum Dank

    Gedosch zum Gruß


    Meiner Meinung nach nicht ... denn da wird z.B. von der Politik eine Gleichberechtigung verhindert ... denn nur wer die gleichen Rechte hat bzw. sie wahr nehmen könnte ist wirklich gleichgestellt ... da bezieht sich auf die Homo-Ehe genauso wie die Tatsache der unterschiedliche Entlohnung von Männern und Frauen ...

    Das Bekennen zu einer Religion ist aber Verboten ... man darf im Öffentlichen Dienst z.B. auch keine Kreuze, keine Burka/Kopftücher tragen, ect. ...

    Die Kernaussage meines Statements soll auch sein das solche dinge wie Gleichberechtigung, Demokratie, ect. nur Subjektive begriffe sind und nie Objektive ... denn das was der eine Gerecht findet ist es für den nächsten unter Umständen nicht ... daher ist es faktisch unmöglich diese dinge endgültig aus der Welt zu schaffen ... bzw. ... diese dinge zu Klären ... es wird diese Diskussionen also bis in alle Ewigkeit geben ... :D


    Zugegeben, die Demokratie ist das geringere Übel ... :thumbsup: ...


    Gedosch zum Dank

    Gedosch zum Gruße


    Hier wird allen erstes über Gleichberechtigung, ect. diskutiert!? Jetzt ernsthaft ... weiß doch eigentlich jeder das es das und andere dinge nie gab, nie gibt und nie geben wird ...


    Und auch wenn ich mir jetzt keine all zu viele freunde mache, ich finde das in manchen dingen eine Ungleiche Behandlung Gerecht ist ... ein Beispiel: ich arbeite im Einzelhandel, Männer Packen Ware (Vorzugsweise Getränke, Konserven, ect.), und Frauen sitzen an der Kasse ... 3x dürft ihr Raten was anstrengender ist ... von daher finde ich IN DIESEM FALL schon das es eine unterschiedliche Bezahlung geben sollte, denn jeder wer 8 Std. am Tag Getränkekisten von x Kg durch die Gegend schmeißt und dazu noch x KM Fußmarsch hinter sich hat, der weiß was das bedeutet ... klar können Männer Körperlich mehr leisten als Frauen (also zumindest durchschnittlich gesehen) aber wenn ich denn mal Kasse habe ist es eine echte Erholung ... und wie gesagt dies bezieht sich auch MEINEN FALL ... nicht auf die Allgemeinheit der dinge im Universum ... ich bin auch der Meinung das das Geschlecht oder sonst was nichts über die Führungsqualitäten, ect. aussagt ... bin aber auch ein "Gegner" der Frauenquote, denn wie schon geschrieben sorgt es dafür das Frauen nur in Führungspositionen kommen weil sie Frauen sind, also auch nicht wirklich Ratsam ... zudem wenn Gleichberechtigung, dann aber auch in allen dingen ... IN MEINEM FALL heißt das Frauen wie Männer sollten gleich Viel Pack- und Kassentätigkeiten ausführen, aber das wird es auch nie geben ... weil Männer eben Stärker sind ... was auch ein Klischee zum Nachteil der Männer ist ...

    Zudem bin ich Schwul ... nicht das ich jemals vor habe zu Heiraten (vielleicht kommt der richtige eines Tages), aber das einem die vollkommen gleichgestellte Ehe von vorne herein vorenthalten wird find ich mehr als nur ungerecht (das nur aufgrund von Vorurteilen und Engstirnigkeit) und das von solchen Parteien wie z.B. die CDU ... die meiner Meinung nach sowieso verboten gehört ... denn jeder kennt den Grundsatz der Trennung von Kirche und Staat ... wieso kann sich also eine Partei die Christlichen Werte auf die Fahne schreiben (C = Christliche, D = Demokratische, U = Union) und damit ein Land regieren. Ist also definitiv Verfassungswidrig ... Zudem ist es eigentlich IHRE Aufgabe darüber zu entscheiden, doch stattdessen lehnt sich die Politik zurück und lässt so was und andere Dinge erst vom Bundes-Verfassungsgericht entscheiden ... und das obwohl die Mehrheit der menschen in Deutschland nicht mehr so Vorurteilsbefangen ist ... es ist also Quasi der Wille des Volkes der hier ignoriert wird, und das von gewählten Vertretern des Volkes.

    Dazu Demokratie existiert nicht wirklich ... das Volk wählt meiner Meinung nach eine Regierung aus Diktatoren ... und da hat man momentan nur die Wahl zwischen Pest und Cholera), die Jahre lang mehr oder weniger machen können was sie wollen ... Beispiel: die Beschlüsse der Vorherigen Regierung werden aufgehoben und neue gemacht ... und die nächste Regierung macht genau das gleiche, u.s.w. ... u.s.w. ... u.s.w. ... Ich konnte z.B. auch kein Veto einlegen als sich die Politiker eine saftige Erhöhung Ihrer Bezüge gegönnt haben ...


    Tut mir leid wenn ich jetzt ein Paar Luftschlösschen habe Abstürzen lassen, aber eben genau solche dinge wird es aus den Verschiedensten Gründen nicht geben. Was aber nicht heißt das man dafür nicht kämpfen sollte ... :D


    Gedosch zum Dank