Beiträge von Khalid al'Razi

    Hesinde zum Gruße

    Ich bastele momentan an einem Abenteuer, das meine Gruppe auf die Suche nach der zweiten Hälfte der Onyxtafel des Vitrador schicken soll. Ich werde in den Startpost Ideen die mir Einfallen hinein editieren und ihn somit erweitern. Wenn das ganze mal fertig werden sollte wirds als Pdf auch hochgeladen ;)
    Angedacht ist ein Zwischenstopp in Port Corrad um Khosalis altes Labor zu durchstöbern, da dieser die erste Hälfte der Tafel gefunden hat, sowie der letztendliche Aufbruch zu dem Berg der Geheimnisse, wo dann letztendlich auch der Hort Vitradors verborgen ist.

    Was mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet, ist was für Hindernisse und Rätsel ich am besten in den Hort einbaue. Bisher schwebt mir nur ein Trankrätsel vor, bei dem der richtige Trank getrunken werden muss um weiter zu kommen( Das Rätsel wird wohl stark an das Harrypotter Trankrätsel aus Band 1 angelehnt sein).
    Wie man merkt bin ich noch relativ am Anfang der Ausarbeitung, aber ich wollte dennoch schon mal um Tipps und Ideen bitten ;)

    Quellen für das Abenteuer:
    Wege der Alchemie Seite 7
    Stäbe Ringe Dschinnlampen Seite 83
    Raschtuls Atem Seite 53;138;164
    Im Bann des Diamanten Seite 9
    Wege der Zauberrei Seite 257
    In den Dschungeln Meridianas Seite 200