Beiträge von Magus Fuxfell

    Oh ja, hätte vlt. Anmerken sollen das er ein Elf ist und das der Elfenbausch ist. Ich wusste ehrlich gesagt nicht das es noch anderen Bausch gibt. Und wie gut ist den sehr gut?. Also bis zu welcher Minustemperatur ist das noch Warm genug, wenn man eine lange Hose, Stiefel, Hemd, Oberteil und Kapuzenumhang(Bodenlang), trägt? (Socken und Unterwäsche natürlich auch, bei sowas sind wir alle recht genau)

    Ok noch mal ein kleines Thema. Ich weiß hat nichts mit meiner ersten Frage zu tun, aber dennoch.
    Da wir zurzeit im Bornland spielen und einer meiner Spieler in Bauschsachen gekleidet ist (es ist ja relativ kalt da), wollte ich fragen wie weit ihm das gegen die Kälte hilft.
    Ist Bauschkleidung winddicht? Oder hat sonst irgendwelche Besonderheiten? Die Kälte zieht ihn ohne Winterkleidung in mitleidenschaft.
    Wollte das nur mal Wissen.

    Ok ich hab mal ne kleine Frage. Was für Reittiere gibt es bei Zwergen? bzw. Was für Reittiere sind möglich? Könnte man z.b. einen Widder oder etwas ähnlich Großes zähmen?
    Wildschweine waren möglich aber das finde ich eigentlich unpassend für unseren Zwerg.
    Ich wollte einfach mal wieder unserem Zwergen ne kleine Belohnung zukommen lassen, da er in den letzen Abenteuern relativ leer ausging und da er der einzige ist der kein Reittier besitzt sondern nur einen Esel am Strick führt, wollte ich ihm mal ein Reittier zukommen lassen das einem echten Zwerg würdig ist. Ich habe das schon mit ihm und der Gruppe besprochen und wollte jetzt nur mal Wissen was denn so möglich wäre und ob der Widder ganz Speziell denkbar wäre.

    Vielen Dank ^^

    Also ich hab mich in die Quecksilber Akademie in Festum geschlichen, weil man mich nicht reinlassen wollte. Ohne etwas zu stehlen und nur mit ein paar Leuten geredet. Dann bin ich rausgegangen, wurde dabei von den Wachen wiedererkannt und niedergeschlagen. Dann wurde ich vor Gericht gestellt. 3 Leute. Ein Schwertgeselle, ein Adeliger und ein Händler. Die alle meine Ehrenhaftigkeit bezeugen konnten. Da ich zuvor zu Zwecken der Ehrenverteidigung an einen Rondragefälligen Kampf teilgenommen habe. Ohne jegliche Bewise für den Einbruch und Leuten die meine Ehre bezeugen konnten. Dazu konnte ich anprangern das die Wachen nicht sehr aufmerksam waren.
    Am Ende wurde ich zu 70 Batzen zahlung und 1 Jährigem zutrittsverbot. bestraft.

    Ok noch immer ein paar Fragen offen. Und auch ein paar Antworten von mir aus.

    Wie sieht das Dämonenmal aus und was ist das genau?
    Die Gruppe weiß nichts davon, und wir wechseln uns ab als SL. Und wenn ein SL nicht kann, kommt es schon mal vor das es 2 Abenteuer gleichzeitig gibt. Also mit einer Woche unterschieb. Wir spielen immer am Wochenende.
    Der Spieler der jetzt Lamijanim ist, ist ab August an einem Wiederaufbauprogramm einer Hilfsorganisation in Israel beteiligt, der kann dann 2 Jahre nicht mehr mitmachen. Und das ist so eher als "Abschiedsgeschenk" gedacht.
    So ein großer Knall zum Abschied. Er wird im letzten Abenteuer zum letzten Endgegner der Gruppe. Ohne das sie es Wissen. ;)
    Und jetzt für nen Fairen Endkampf bräuchten wir halt die Regeln.

    Und Danke für die Hilfe ^^

    Vom Spieler aus war das eher so eine "Ok hört sich geil an, mach ich" Sache, wobei man aber sagen muss er spielt auch immer generell nicht dem Paktieren abgeneigte Helden.
    Dazu noch ein Zwerg. Ein gesetzestreuer Magier, ein nicht gesetzestreuer Magier und ein Einbrecher/Dieb/Attentäter mit dem Motto nichts ist wahr und alles ist erlaubt.

    Ok und jetzt zum Problem Lamijah hat Zwerg "geküsst". Zwerg ist jetzt Sklave von Lamijah. Wie funktioniert das? Also man raubt ja Lebenspunkte und Sikaryan, aber wie viel und was für Auswirkungen hat das?
    Und was für Nachteile bzw. Vorteile hat der Lamijanim jetzt, abgesehen von denen die schon in Wege der Götter beschrieben sind?
    Und naja Blutrosen und Marasken haben wir nicht und ich habs auf der Seite von https://www.orkenspalter.de/www.dasschwarzeauge.de micht gefunden.

    Ok,
    kennt sich einer sehr gut damit aus und wäre bereit ein paar Minuten seines/ihres Lebens zu Opfern um einem SL zu helfen der hier gerade komplett überfordert und unwissend angekommen ist?

    Zur Information: In der Gruppe meiner Spieler ist eine Belkelel-Paktiererin die jetzt eine Lamijanim ist. Und jetzt brauche ich Hilfe um mich darüber zu informieren.
    Damit ich das auch "Fair" und Regeltreu darstellen kann. Weil (Problem Numero Uno), der kleine nette Zwerg meiner Gruppe schon ein "Sklave" geworden ist, zumindest so wie das nach DSA 3 abläuft.
    Und naja das ist nicht so toll.

    Weiß nicht ob das hier so hingehört aber ich versuch mal mein Glück und Frage mal.

    Kennt hier einer das Soloabenteuer Die Schwarze Sichel und wäre bereit mir ein kleines bisschen auszuhelfen?
    Ich komm bei dem Rätsel mit den Räumen und den Buchstaben auf dem Boden nicht weiter und ehrlich gesagt versteh ich das auch nicht so wirklich.

    Danke schon mal für alle Antworten

    Ist es denn nicht eher so gemeint das unter andere Edle sowas wie besonders ausgezeichnete "Normale" Menschen/Abenteurer fallen. Also z.b. Ehrenmitglied von XY, oder für selbstlosen und ehrenwerten Verdienst an YX.

    Ich weiß nicht ob das hier so angemessen ist zu fragen aber hab nicht wirklich was gefunden was mich zufriedengestellt hätte.

    Ist GwenPetryl durchsichtig wenn man es auf sagen wir mal 1-3 mm dicke herunter schleift?
    Also nicht wie eine Fensterscheibe aber könnte man da durchschauen also noch etwas erkennen?
    Mir ist klar das man wahrscheinlich alles in bläulichem Schein sieht und wenn man innerhalb von DSA mit "echter" Biochemie etc. spielen würde eigentlich die Augenfarbe "Ausbleichen" würde.
    Aber egal möchte nur wissen ob das möglich ist, weil ich mache gerade Spielleiter bei meiner Gruppe und einer möchte sich GwenPetryl-Steine kaufen und die so bearbeiten lassen das er daraus eine Maske machen bzw. eine Maske damit "Schmücken" kann. Sodass er blaue Leuchtende Augen "Flecken" hat und so blaue leuchtende Linien etc. Und was er dann noch gefragt hat der kleine Fuchs ^^ ob das dann genug ist um gut sehen zu können?
    Weil DSA 5 besagt ja das ein Faustgroßer Stein der 1000 Silbertaler wert ist genauso hell wie eine Fackel ist, das er also quasi aßen an der Maske genug befestigt oder "einfügt/einfasst damit es die Umgebung hell macht.
    Er will damit, und ich Zitiere: "Der krasseste Mother****** in Aventurien werden und sich damit als sein Markenzeichen einen Ruf aufbauen.

    Schnelle Antwort wäre Super,
    alles ist Hilfreich ^^

    Hab mal ne Frage zu DSA allg. egal ob 4, 4.1, 5.

    Ist es eigentlich sinnvoll oder unsinnig als Ortskenntnis Gareth zu haben, also ist das möglich oder ist das so groß das man eigentlich mehrere Ortskenntnisse bräuchte?
    Haben grade einen kleines Disput in unserer Gruppe deswegen weil jemand einen Taschendieb mit Ortskenntnis Gareth erstellen will.
    Eine schnelle Antwort wäre Super :D