Beiträge von Aylais

    Hallo Zakkarus
    ich kann an dieser Stelle nur mal eine Idee einwerfen ohne zu wissen, was schon diskutiert wurde. Wie wäre es, wenn man für die Abkürzungen der Hefte auch Zeichen benutzt?
    Zum Beispiel für die Himmelsrichtungen Pfeile, für Größe das entsprechende größer oder kleiner Zeichen.
    Mir ist klar, das wäre sehr viel Arbeit, denn dann wird wieder eine Liste mit den Erklärungen gebraucht.
    Die Erfahrung zeigt aber, dass die Menschheit mit Zeichen gut umgehen kann. Siehe SMS Nachrichten per Smily ohne Text.

    Al'stHe Al'"$
    ItieSü ()y!

    Vermutlich reichen die Zeichen und Zahlen nicht aus? War nur ein Versuch.

    Schulden sind ein interessanter Bestandteil des Spiels. Ein einfühlsamer Meister/in kann sie prima im Abenteuer mit einfließen lassen ohne dem Spieler den Eindruck zu vermitteln, dass das Abenteuer schon gelaufen ist. Ich bin überzeugt, dass jedes Abenteuer die Möglichkeit bietet Schulden abzubauen ebenso wie neue zu anzuhäufen.

    Hallo ihr alle, ich bin neu hier. Ich finde die Idee mit der Abkürzungsliste genial. Klar, sie wird lang. Inzwischen sind die Vorschläge hier auf Seite 3 ankommen.
    Damit ich nicht alles lesen muss meine Fragen, hat es jemand übernommen alles zu sortieren? Gibt es eine Entscheidung darüber wo diese Liste zu finden sein soll?
    LG Aylais