Beiträge von - Cassandra -

    Eigentlich ist meine Frage hier nicht ganz an der richtigen Stelle, aber ich will dafür jetzt keinen neuen Thread eröffnen: Da wird mittlerweile bei Windows 10 angekommen sind: Hat irgendwer eine Ahnung, ob ich Drakensang da nochmal ans Laufen kriege? Oder muss ich mich jetzt komplett von dem Spiel verabschieden?

    Ich meistere gerade Schleiertanz für meine Gruppe und ich muss sagen, dass ich auch so meine liebe Mühe mit dem Abenteuer habe... :( Es stimmt: Für erfahrene Helden mit Verbindungen zu Aranien kann das eine sehr stimmungsvolle Geschichte werden. ABER:

    1.) Es sollten unbedingt auch gute Kämpfer dabei sein, Ich bin aktuell permanent damit beschäftigt meinen Helden möglichst unauffällig das Leben zu retten und das Abenteuer leichter zu gestalten als vorgesehen, weil selbst erfahrene Helden ohne Kampferfahrung hier an ihre Grenzen stoßen.
    2.) Dieses Abenteuer ist definitiv nur für ERFAHRENE MEISTER geeignet. Ich bin schon seit vielen Jahren Spielleiterin, aber hiermit hatte ich meine liebe Mühe. Wie meine Vorredner schon sagten, passen die Handlungsfäden geschichtlich teilweise nicht recht aneinander. Außerdem ist es schwierig, dass man sich kaum vorbereiten kann, weil selbst die Reihenfolge der Abenteuer variiert werden kann. Je nachdem, ob die Helden zwischenzeitlich nach Zorgan zurückkehren oder nicht bzw. wie ernst sie ihre sonstigen Aufträge nehmen kann es sein, dass das vierte Abenteuer vor dem zweiten dran kommt, ein oder zwei Szenarien komplett wegfallen oder man sich an anderer Stelle etwas völlig neues ausdenken und improvisieren muss, damit die Story noch passt.

    Daher mein Fazit: UNBEDINGT kampferfahrene Helden mit Verbindung zu Aranien und einen ERFAHRENEN MEISTER. Sonst wird's nix.

    Als Kampagne für Einsteiger deutlich besser geeignet:
    1.) Die Spielsteinkampagne
    2.) Weißer Berg
    3.) Im Schatten Simyalas (Diese auch nur dann, wenn die Helden schon einige Abenteuer hinter sich und Kämpfer dabei haben)