Beiträge von MrBeater

    Hi allerseits,
    ich spiele seit einer Weile DSA und habe mir als ersten Charakter einen Dschinnbeschwörer (weil ich Beschwörer im allgemeinen immer am intressantesten fand, Nekromantie aber für einen Anfänger etwas zu hoch gegriffen war xD).
    Ich bin mir nicht sicher ob ich alle Regeln dazu richtig verstanden habe, was bisher nicht so ein Problem war, bei den letzten Abenteuern die ich mit meiner Gruppe gespielt habe wurde das aufgrund der Zauberdauer von 6 Spielrunden auch nicht gebraucht (weil das einfach mal ne halbe Stunde ist, maximal bis zum nächsten Sonnenaufgang hält und man im schlimmsten Fall 30AsP für nix verbrannt hat).
    Nun da aber der Zeitpunkt näher rückt da mein Feuerdschinn ein paar unwürdige zu Asche verwandelt wollte ich sichergehen, dass ich auch alle Regeln richtig verstanden habe und würde mich über Korrekturen freuen ;)

    Wenn ich einen Dschinn beschwören will, lege ich eine Beschwörungsprobe ab indem ich mit einem einzigen W20 Wurf auf (MU+IN+CH+CH+Zauberfertigkeitswerf von Dschinnenruf)/5 um 8 erschwert werfe, die ich noch mit meinen normalen ZfW-Punkten ausgleichen kann, übrige Punkte kann ich im Nachhinein benutzen um Werte des Dschinns zu verbessern.
    Das kann dann durch Sternenkonstellation, Kleidung, Laune des Meisters, etc. beeinflusst werden.
    Misslingt mir das, geschieht für nichts schlimmes, bzw. ist Meisterentscheid, aber für gewöhnlich sind misslungene Dschinnbeschwörungen nicht für das Verschwinden eines Landstiches auf der Landkarte verantwortlich. Achso und die AsP sind natürlich weg.
    Gelingt der Wurf erscheint der Dschinn und ich kann ihm Befele geben, bzw. ihn um Dienste bitten.
    Nun kommt der spannende Teil.
    Wenn ich den Dschinn um einen Dienst bitte, muss ich eine um 4 erschwerte Probe auf (MU+IN+CH+CH+Zauberfertigkeitswerf von Dschinnenruf)/5 werfen und dann gehorcht der Dschinn.
    Der Dschinn verbraucht mit seinen Diensten seine AsP, sind diese verbraucht kann ich ihn entlassen oder er verschwindet von alleine beim nächsten Sonnenaufgang (wird sich aber sicher freuen wenn ich ihn früher in den Feierabend entlasse).
    Es steht in den Regeln, dass man einen Dschinn je nachdem wie sehr der Dienst seiner Natur entspricht auch überredet werden muss, hier die Frage wie überrede ich einen Dschinn zu etwas?
    Auf seine Ehre Berufen?
    Ihn mit AsP bezahlen?
    Ihn mit Geschenken bestechen und wenn ja, was will denn ein Dschinn mit Geschenken? :D
    Oder noch besser was für ein Geschenk gefällt einem Feuerdschinn? Eine große Flasche Lampenöl vielleicht? xD

    Verzeiht wenn die Fragen etwas diletantisch erscheinen, ich bin halt doch noch ein Anfänger (auch wenn es schon eine Weile her ist das ich angefangen habe sind es doch erst eine Hand voll Abenteuer gewesen).

    Ich bin dankbar für jede Antwort,
    MfG, Beater