Beiträge von Der_Grolm

    Der Einmaleffekt des Söldners ist schon ganz okay. Mein Geschmack ist eher die des Zwergs, aber sie vom Söldner ist schon ganz ausgeglichen. Insbesondere da der Söldner eine schicke 2W+X Fernkampfwaffe erhält. ;)

    Der Einmaleffekt der Amazone ist im Abenteuer einen Tick schwächer, dafür im Duell einen Tick besser als die des Zwergs. Im Duell kommt die gewürfelte 6 ganz sicher schön zur Geltung. Im Abenteuer wie schon richtig gesagt eher situativ.

    @ Moderation: Kann man eigentlich netterweise ALLE Preisdiskussionen in EINEN eigenen Thread auslagern. Es ist mega anstrengend, wenn man einfach nur Inhalte lesen möchte, aber nun auch wirklich in jedem Thread hier die ewig gleiche Litanei gegen Preise und Verlag von Zodiak und Konsorten losgeht?

    Ich pflichte dem absolut bei, dass die magischen Helden - ausgenommen vielleicht Hilbert - derzeit den profanen Helden überlegen sind und bei Turnieren tendenziell (es ist am Ende auch immer noch Glück dabei) weniger Chancen haben, "auf dem Treppchen" zu stehen. Eine Einschränkung allerdings: Bei Begegnungen im Standarddeck halte ich das Spiel für tendenziell immer noch gut ausgewogen. Sicherlich gibt es hier auch leichte Kraftunterschiede, aber die liegen weniger an dem dritten Angriff, sondern vor allem an der Grundausstattung der Helden mit bestimmten Aktionskarten.

    Im Standarddeck ist der dritte Angriff nicht mehr so signfikant, denn die Verteilung der Angriffskarten pro Angriffstyp ist bei den magischen Helden einfach dünner. Beispiel: Mirhiban hat nur zwei dauerhafte Angriffskarten für ihren Hauptangriff (Dschinnenruf mal nicht mitgezählt). Es passiert durchaus, dass man die ersten Züge keine der dauerhaften Angriffskarten zieht und es passiert mit einer beträchtlichen Wahrscheinlichkeit, dass man nicht seine 1W+5 Angriffskarte zieht. Das sorgt tatsächlich für eine ausgleichendere Gerechtigkeit ggü. den profanen Helden. Der Zwerg hat ja drei potente Angriffskarten mit 1W+4, 1W+5 und 2W+3.

    Die Traumgestalt sehe ich ebenfalls als broken. Sie wird erfreulicherweise auch generft. Die aktualisierte Traumgestalt ist seitens Ulisses kulanterweise mit im Zusatzpack enthalten. :thumbup: Es werden übrigens noch eine Handvoll anderer Karten angepasst (Achtung: Alle im gleichen Zusatzpack), was das Spiel netter und ausgeglichener machen wird.

    Carolan hat im Custom Deck Modus leider tatsächlich eher die rote Laterne. Im Standarddeck Modus geht er schon noch, ist aber auch da tendenziell eher hinten dran. Was auch aufgefallen war: Im Abenteuermodus macht Carolan jetzt schon eine Menge Spaß und ist ein toller Charakter, aber seine tendenziell geringere Offensivfähigkeit ggü. den anderen Helden sorgt dafür, dass seine Einwirkung auf Schergen geringer ist als bei den anderen - und Schergen verschwarten macht halt Spaß. ;) Deswegen wird auch eher erfreulicherweise aktualisiert. Er wird eine neue Heldenkarte (Achtung: im gleichen Zusatzpack) mit einer punktuellen, aber dafür sehr wirksamen Anpassungen erhalten. Mithilfe der Anpassung wird Carolan im Standarddeck Modus definitiv nach vorne rücken. Er hat mit der Anpassung auch das Potenzial, im Custom Deck Modus eine Rolle zu spielen. Bevor man hier zu einem Urteil kommt, muss man aber erst einmal schauen, wie sich das Meta im Allgemeinen mit den neuen Wirtshaus-Karten entwickeln wird.

    Auf die kommenden Releases (besonders Keiler und Zusatzpack) freue ich mich sehr.

    eaglewing: Möchtest du eigentlich nur trollen oder ist das ernst gemeint? Ich gehe das einmal langsam für dich durch.

    Korrekt. Ich kenne die Kalkulation. Mehrfach habe ich definit und klar gesagt, dass die Selbstkosten unter dem Verkaufspreis liegen.

    Zusätzlich habe ich gesagt: "Leidenschaft und freiwillige Arbeit haben diese Box glaube ich erst möglich gemacht". Damit ist zum Ausdruck gebracht, dass ich mir nicht anmaßen will zu sagen, dass es nicht auch ander Wege gegeben hätte, ohne "Leidenschaft und freiwillige Arbeit" diese Box auf den Markt zu bringen. Es ist Ausdruck von Bescheidenheit, kannst du das verstehen?

    Wo steht das Ulisses Verluste damit macht? Ist nirgendwo geschrieben.

    Wo steht, dass die Aventuria Sparte den Mitarbeitern nicht ein Teil ihrer Brötchen finanziert? Ist nirgendwo geschrieben.

    Hier geht es um die vielen Arbeitsstunden von an Entwicklung und Test beteiligten Menschen, die ihr Hobby Aventuria voranbringen möchten.

    Was ich dir erklärt habe ist, dass der Verkaufspreis unter den echten Selbstkosten des Produkts liegt. Das ist keine "beliebige Rechnung", sondern einfach normale Produktkalkulation.

    Wenn du so immer noch ein Empfinden von zu teuer hast, musst du dich nicht wundern, wenn allgemein mit Kopfschütteln darauf reagiert wird.

    Deine Meinung können wir übrigens nicht ändern, die Hoffnung dürfte hier jeder aufgegeben haben. Insofern musst du da keine Sorgen haben.

    Aus den Offenbarungen des Zodiak, Kapitel 14, Vers 95: "Die Zukunft richtet"

    Zodiak: Ich finde es wirklich nicht okay, dass du suggerierst, dass man den Preis linear von der Anzahl der Karten abhängig machen kann. Das ist weder richtig noch gerechtfertigt.

    Aus wirklich vielen Tests kann ich dir mitteilen, dass von allen Spielelementen die Abenteuermechaniken die mit Abstand aufwendigsten in Entwicklung und Test sind. Z. B. ganz anders als Massekarten wie Schergenkarten. Mit dem Zusatzpack erhälst du neue Abenteuer im Keiler und genau diese neuen Abenteuer sind es, die einen Preis in der Höhe absolut rechtfertigen.

    Bei Keiler Box und Zusatzpack kann ich dir versichern, dass die echt darin enthaltenen Arbeitsstunden in keinster Weise durch den Preis gedeckt sind. Die Mechaniken sind wirklich aufwendiger und komplexer als die anderen bisher erschienen Abenteuer. Leidenschaft und freiwillige Arbeit haben diese Box glaube ich erst möglich gemacht.

    Bei allen Zwölfen, ich hätte nicht gedacht, das irgendjemandem diese Änderung auffallen würde! Aber ja, es stimmt, ich habe den Artikel nach Feedback von einem Leser korrigiert: Es war mir bewusst, dass hier im Orkenspalter eine Diskussion zu den Spielmatten lief, und bin einfach stillschweigend davon ausgegangen, dass es im Ulisses-kritischen DSA-Forum oder auf Facebook ebenfalls entsprechende Diskussionen geben würde. Die habe ich im Nachhinein aber tatsächlich nicht gefunden, und so musste "in den einschlägigen Foren" in jedem Fall korrigiert werden. Und da es ja tatsächlich nur eine Handvoll Kritiker gibt, die hier ihren Unmut über die Verkaufspolitik äußern (was mich übrigens überrascht - ich hatte mit mehr Kritik gerechnet), habe ich den Artikel entsprechend geändert. Das hat weder was mit fehlender Pressefreiheit noch mit einem wankelmütigen Autor zu tun, sondern ist in meinen Augen die notwendige Korrektur eines unüberbelegt im übermüdeten Zustand geschriebenen Satzes, der jetzt hoffentlich etwas näher an der Wahrheit ist.

    Ich möchte dir für die Geradlinigkeit wirklich Respekt zollen, Kai! Hut ab. Das schätze ich aber an deinem Blog ohnehin: du bist dir deiner stets Treu. Übrigens ist dein Blog einer der wenigen DSA-Webauftritte, den ich wirklich regelmäßig lese. Ich mag ihn wirklich sehr, da er eigene spezielle Themen behandelt (Bastelthemen!), kreativ ist, beherzt ehrlich (Lob und Kritik sind beide gleichermaßen fundiert zu finden) und er Tiefe hat (siehe z. B. dein Erleben mit Frau Kramer).

    Das ist schon ziemlich eindeutig, dass die Talentkarte im Duell oder gar Turnier nichts zu suchen hat ;)

    ...was natürlich nicht heißt, dass man die bilateral auch mit einbeziehen kann.

    Hatte ich ja ebenfalls festgestellt. Ich finde es steht aber nicht so ausdrücklich in den Regeln, als dass man es als ein Grundsätzliches Verbot der Talentkarten im Duellmodus verstehen könnte.


    ";)"

    Die Regeln definieren, welche Spielutensilien zu nutzen sind (Heldendeck und Heldenkarte). Alles, was nicht genannt ist, ist dementsprechend nicht zu nutzen. Was ist daran missverständlich?

    Ohne Talentkarte und mit dementsprechend undefiniertem Willenskraft-Talentwert kann die Probe natürlich nicht misslingen :/und

    man kann mit Premer Feuer für quasi umsonst mal eben ohne negative Konsequenzen 12 Punkte Schaden extra machen.

    Und da sage noch mal einer, diese Karten hätten keine Turnierstärke ;)

    Ich befürchte, die Aussage hinkt nicht nur, sondern fährt Rollstuhl. Denn:

    Wo steht die Regel, dass wenn ich einen Kartentext nicht ausführen / erfüllen kann (was die Regel ist), ich ihn ignorieren kann?

    Und das wäre nur der erste Pferdefuß an der Aussage...

    Zitat

    Ich spiele seit Beginn Hearthstone und spiele immer mal wieder Magic. Da schauen sich hunderte, wenn nicht sogar tausende, die Karten vor Release an. Dennoch kommt es sehr oft vor, das sich Kartenstrategien anders entwickeln als von allen Test gedacht und müssen zum Schluss gebannt werden. Daher wissen wir vermutlich erst in ein paar Monaten ob die Karten wirklich mächtig sind

    Ich möchte die eigentlich schon hinreichende Antwort von Elistad noch ergänzen. Nicht nur ist MTG rein quantitativ und von der Komplexität her eine vollkommen andere Hausnummer, im speziellen Fall der Aventuria "Matten-Karten" ist es so, dass diese wirklich sehr straight forward ohne viel hintersinnigen Schnickschnack (sogar für Aventuria Verhältnisse) sind. Wirklich plain vanilla und vollkommen kalkulierbar. Ich verspreche: Die Person, die hier Schwierigkeiten hat, die Konsequenzen und Seiteneffekte der Karten abzuschätzen, dürfte dann auch von der vergleichbaren Komplexität her mit den Grundrechenarten überfordert sein. Insofern hier zum wiederholten Male meine Versicherung: Nein, diese Karten haben keine Gewinnwirkung auf Turnieren. Nach wie vor steht meine Ansage mit der Pommes mit der Wurst und der Cola.

    Zitat

    Ich weiß aus vielen persönlichen Gesprächen, das es nicht nur diese 4 hier betrifft sondern, eher 20 - 30, viele davon waren auf dem KRK. Auch sprechen viele den Kommentare bei Facebook und Youtube in die gleiche Kerbe. Und ich glaube immer noch das das die ganze Aventuria Community ein gebalanced Spiel möchte und kein Bevorteilung einzelner. Selbst in dieser Diskussion mit gefühlt 10 -12 Teilnehmer sind 4 Leute ein nicht zu vernachlässigter Teil der Diskussion.

    Wir haben auf dem KRK offenkundig ganz unterschiedliche Menschen getroffen. Die Community-Spaltung habe in keinem der KRK Aventuria Programme gesehen oder gehört. Da kann ich Elistads Aussage nur bestätigen. Da könnte man, wenn man wollte, nun auch die Frage stellen, ob die die du getroffen hast, überhaupt Aventuria-Kunden sind oder einfach nur Kritiker. Ich will aber nicht das eine gegen das andere aufwiegen oder deine Wahrnehmung infrage stellen. Du wirst ja schon deinen Grund haben und auch einige Stimmen gehört haben. Why not. Allerdings ist die Darstellung, dass "viele" das "im Orkenspalter Forum" kritisch sehen nunmal einfach unwahr. Denn:

    Zwischen "4 Leute ein nicht vernachlässigter Teil der Diskussion" und "spaltet-die-Community" / "viele im Orkenspalter-Forum" liegt echt ein himmelweiter Unterschied. Mein Ton mag da sicherlich sehr scharf sein, aber verstehe doch bitte, dass das nicht okay ist, Dinge zu behaupten, die nun offenkundig so nicht richtig sind. "Lüge" klingt fies, ja. Jedenfalls ist es eine Aussage ("viele im Forum"), die über den Wahrheitsgehalt ("4 Leute im Forum") nun mal hinwegtäuscht. Dass das bewusst getan wurde, ist - das stimmt - eine unnette Unterstellung meinerseits. Allerdings hast du hier auch nicht wirklich so viel getan, den Vorsatz zu entkräften.

    Es hat übrigens auch niemand etwas dagegen, wenn du deine subjektive Meinung kundtust. Allerdings wäre es wahrhaftiger, wenn du das auch als subjektive Meinung deklarieren würdest. Die "vielen im Forum" sind es nämlich wirklich nicht.

    Ich glaube persönlich übrigens tatsächlich nicht, dass Ulisses hier mitliest. Das ist aber ganz klar nur spekulativ meinerseits. Es ist mir aber ungeachtet dessen wichtig, an Ulisses ein differenziertes Bild zurück zu spiegeln.

    Und nein, mich betrifft das nicht. Die Matten kaufe ich mir sowieso. Es geht mir aber um das Prinzip. Gerade die Geschichte mit der Promo-Karte Drachenjunges hat mich persönlich nämlich tatsächlich betroffen. Ich habe Himmel und Erde in Bewegung gesetzt, um diese Karte über die Messe zu bekommen. Hätte ich das gewusst, dass man sie später einfach so bekommen kann, hätte ich mir den Ausstoß vieler Stresshormone und viel Zeit und Organisationsaufwand sparen können. Etwas was als Exklusiv angeboten wird, sollte das auch einfach - erst mal auf einen vertretbaren Zeitraum hin - bleiben. Oder man sagt es halt von Beginn an anders - was auch völlig okay ist. Nur erst Exklusivität ankündigen und es dann nicht durchzuführen, ist irgendwie weder Fisch noch Fleisch.

    Irgendwie ist alles in der Tat schon zum hundersten Mal gesagt worden. Die Platten wiederholen sich langsam. Vielleicht kann man langsam wirklich wieder zum Spiel selbst zurückkommen?

    Zitat

    "Bestrafen" aus dem Mund von Der_Grolm, der zuvor Vergleiche von Ü-Eiern und Abenteueranthologien anstellte, klingt hingegen in Kombination mit "die es vorher gekauft haben" absurd. Ihnen wird nichts weggenommen.

    Zwischendurch zur Abwechslung halber einmal etwas Fakten und Wahrheit eingestreut (hoffe, das stört nicht) ;-):

    1. Dass jemandem etwas weggenommen wird, habe ich nirgendwo geschrieben.
    2. "dass hier [in erster Linie] Matten verkauft werden" habe ich nirgendwo geschrieben.
    3. Wie kommt man eigentlich von der Kombination in dem Zitat oben zu dem Schluss "absurd". Kannst du mal die logische Schrittfolge näher erklären? Ich will es ehrlich gesagt überhaupt erst mal verstehen (wirkt zunächst mal ziemlich konfus).

    Die Aussage von Elistad bzgl. des Drachenjungen kann ich nur bestätigen. Das Drachenjunge war exklusiv nur für die Messe gedacht. Und das wurde auch auf der Messe genau so kommuniziert an die Interessenten. Ich hatte mich vor der Messe aber auch noch mal damals danach erkundigt. Anbei ein Statement von dem damaligen Eventmanager Thomas Echelmeyer. Wer die E-Mail als Screenshot benötigt, gerne PN an mich. Dass Du dich daran nicht erinnern kannst oder etwas gefunden hast, hat da jetzt leider nicht so die große Aussagekraft. Sorry. ;)

    Zitat

    Hallo Alexander,

    wir haben auf der Messe die bisher bekannten Promokarten dabei, aber auch eine ganz besonders spezielle, die es nur für Spieler gibt, die gegen das Lindwurmdeck antreten. Davon habe ich leider auch nicht viele und bin mir gar nicht sicher, ob die überhaupt ausreichen.

    Ansonsten schließe ich mich der kritischen Würdigung des Interviews seitens Elistad an. "Die ganze Community" und "viele" ist arg übertrieben und dadurch schon fast ein bisschen geflunkert (einen Wahrheitscheck übersteht das nicht wirklich befürchte ich). Die Kritiker sind nämlich glaube ich ziemlich genau vier bislang. Wäre die Aussage gewesen: "Das Konzept findet kaum Befürworter" wäre das noch bei der Wahrheit gewesen. Ich werde den Kollegen von Ulisses tatsächlich empfehlen, sich einfach selbst einmal die fünf Seiten anzuschauen und sich ein Bild von der "ganzen Community" und den "vielen" zu machen.

    Dass in dem Interview offenbar auch der Sprung wieder zum Thema Turnierspiele und pay-to-win gemacht wurde, ist auch eher leider traurig. Vor dem Interview wurde hier ja schon kommuniziert, dass man die Karten zum Gewinnen nicht benötigt. Um meine Ernsthaftigkeit zu unterstreichen: Sollte ich bei einem meiner zukünftigen Turniere jemals eine der Matten-Karten im Deck haben, spendiere ich dem querelenden Quartett jeweils eine Pommes mit Wurst und Cola. Und ja, löse ich dann gerne ein.

    Dass die Karten wertlos wären, habe ich nicht geschrieben. Ich habe ebenso wenig Leute erwähnt, die kein Problem haben.

    Hast du mein Posting eigentlich gelesen?

    Sehr gut und sachlich zusammengefasst, danke auch fürs teilen. Hoffentlich ändern Sie es für Aventuria nochmal, ich hatte auch nochmal per Mail im f-Shop gefragt, ob es die Karten irgendwann auch ohne Matten zu einem Preis für Karten zu kaufen gibt. Leider wurde dies verneint, aber sehr gut dass sie jetzt die, nennen wir es mal, Irritationen zumindest kennen. Wäre ja auch irgendwie echt leicht und auch gewinnbringend einfach die Karten als Bündel nochmal zu verkaufen und so allen Spielern zugänglich zu machen...

    Aber bestraft das spätere zugänglich machen nicht jene, die die Matten vorher nur wegen der Karten gekauft hatten? Trifft auf mich als Alles-Käufer zwar nicht zu, aber solche Kunden wird es sicher geben.

    Wurde das im Podcast auch besprochen?

    Wurde im Podcast übrigens auch besprochen, dass es zu den Irritierten auch genauso viele Un-Irritierte in den Foren gibt?

    Ansonsten müsste man das den lieben Menschen von Ulisses eigentlich durchaus mitteilen, oder nicht?

    Wenn du zeigst, wer wo einen der drei Punkte behauptet hat, kann man das sicherlich anhand der dortigen Argumente nachvollziehen.

    Zumindest die Fairness ist auf der vorherigen Beitragsseite sehr gut erläutert worden. Es kann höchstens sein, dass du das Argument nicht mitträgst und dir 25€ für drei Deckkarten noch als "fair" vorkommen. Beziehungsweise 25€ x Anzahl deiner gespielten Helden. Vielleicht dann auch 50€, wenn du die Belohnungskarte zweimal verwenden möchtest (/ musst, da sie im Turniermodus sehr stark ist. Das Monopol hat derzeit ja Der_Grolm - sicherlich nicht nur wegen Glück und gutem Deck, sondern auch der finanziellen Freizügigkeit, sich die benötigten Karten 2x zuzulegen).

    Lass doch bitte wirklich Mal solch krude Vorwürfe und Behauptungen. Die Korrelation zwischen Einkommen und Turniergewinn ist maximal gering.

    Ich habe für das Spiel in in Summe in fast drei Jahren ca. 280 EUR ausgegeben und habe damit jede Karte doppelt. Das sind pro Monat keine 8 EUR.

    Selbst Menschen, die prekär beschäftigt sind oder Studenten können sich das wirklich bedenkenlos und prima leisten. Selbst bei Kauf der Vollausstattung an Karten ist das ein tolles günstiges Hobby. Jede andere Behauptung ist wirklich vollkommen absurd und einfach nur peinlich. Elistad hat dazu aber auch schon alles gesagt.

    Was die Matten angeht ist übrigens der Kauf kein Muss. Nicht einmal für Turniere. Die Karten sind nicht turnierrelevant. Ich kenne sie schon und kann sagen: in Turnieren werden sie kaum verwendet werden. Punkt.

    Und wo ist nun das Recht festgeschrieben, alle Karten haben zu müssen? Ist das Bestandteil der UNO Menschenrechtscharta? Falls ja, bitte auch das Recht, alle DSA Abenteuer haben zu müssen, mit anfordern. Bin dabei!

    @ Der-Grolm: Ist dies wirklich so schwer zu erkennen? Du schreibst doch selbst, "Die Matte für 25 € ... 'marktüblich'". Damit ist der Preis für die Matte plus Bonus klar in Ordnung. Die Karten hingegen wären vergleichbar zu anderen Promo-Kartenpacks so um die 5 € (Drachling Refill günstiger; 3er-Promo-Set teurer als 5 Karten für 5 €). Die Exklusivität der Karten (im Bundle) zwingt dann aber den 25 €-Ballast mitzukaufen. Jedenfalls für Kartenkomplettierer und Nicht-Nachteil-Turnierspieler. Ja, man hat Mattengegenwert, will ihn 1-2 Mal vielleicht, da mag es Sinn machen, aber 7 Helden plus Adventure-Matte sind ein paar mehr Matten als wirklich gebraucht.

    Ich habe geschrieben, dass es fair und keine Abzocke ist (was ja konkret in den Raum gestellt wurde). Du schreibst selbst, dass der Preis "in Ordnung" geht. Also haben wir einen Konsens. Alles gut. Kein Grund der Aufregung.

    Dass man hier das eine nicht ohne das andere bekommen kann, ist für manche egal, weil sie beides benötigen. Für manche andere ein subjektiv schlechtes Geschäft, weil ihnen nur das eine wichtig ist. Aber das ist doch normale Leben. Bei Abenteueranthologien macht doch auch kein Mensch Getrommel, weil einen nur eines von drei Abenteuern thematisch interessiert und man nur das eine benötigt.

    Neue Karten - ja! 6x 25€ ausgeben - nein! Aus einem bisher erschwinglichen "Ich habe die Spielereihe komplett" wird ein teures "Kauf-kauf-kauf". Das geht meiner Meinung nach gar nicht. (Und wenn man ehrlich ist: Günstig ist Aventuria auch vorher nicht gewesen.) Wenn es sich die Mehrheit leisten kann: Okay, dann gehöre ich einfach nicht mehr zur Zielgruppe von Aventuria. In allen anderen Fällen hoffe ich einfach, dass Ulisses mit diesen Matten und der ganzen Reihe Aventuria auf die Schnauze fällt, damit sie in einem neuen Anlauf vielleicht den "Normalverbraucher" wieder vor Augen hat - mit KRK, limitierten Bänden und solcherlei "Quark" entwickelt es sich aus meiner Sicht sehr stark in Richtung exklusive Gesellschaft.

    Vielleicht musst du deinen Unmut noch Mal genauer erklären. So wie ich das sehe erhält man für 25 EUR eine Matte und eine "Handvoll" Karten. Die Matte für 25 EUR allein empfinde ich eigentlich als "marktüblich". Spätestens mit den Karten ist das ein durchaus fairer Paketpreis. Darin erkenne ich keinen Schiefstand.

    Dass man aus einem Bundle Mal nur das eine oder das andere haben mag, ist ja eher ein subjektives Thema und keines von Gerechtigkeit oder einem gerechten Preis. Wenn ich Ü-Eier kaufe und immer das Gimmick sofort wegschmeiße, rege ich mich ja auch nicht über die teure Schokolade auf.

    Ich danke dir für den guten Hinweis. Ich hatte diesen zufälligerweise auch von einem anderen Foristen schon einmal erhalten und genau das Vorgeschlagene getan.

    Und tatsächlich hat das auch funktioniert. Ich habe die Karten erhalten. Ein wirklich feiner Zug muss ich sagen.

    Guten Abend zusammen

    Für ein zweites Deck suche ich noch

    >> 2 x "Improvisierte Waffe" (unbespielter Zustand)

    Pro Karte gebe ich gerne 3 EUR als Entschädigung ab. Kann mir hier jemand aushelfen?

    Anmerkung: Ich habe bereits zwei Drachling-Pakete und demnach auch zwei Improvisierte Waffen. Ich suche also eine dritte und vierte Karte, ohne mir noch mal ein oder zwei Drachling-Pakete kaufen zu müssen.