Beiträge von Golan

    Hexes Beitrag in dem Lustige Szenen Thread hat mich an diese Szene erinnert, die aber hier besser reinpasst:

    Die Gruppe geht einen pösen, pösen Magier an. Mein Ritter, der einzige wirkliche Kämpfer der Gruppe, bekommt in der ersten KR einen 15 TP Ignifaxius in die Schulter. Au. Ist also wegen Schmerzen erstmal weg. Naja, es waren damit aber immernoch 3 gegen einen. So schaffen sie es, den Magier quasi festzusetzen (Klinge am Hals). Nun sollte erwähnt werden, dass mein Ritter nicht nur Rachsucht hat, sondern auch noch eine Borongesegnete Klinge führte. Entsprechend war borongefälliger Kampf angesagt, sprich er kämpft um zu Töten. Wuchtschlag +5 auf den Kopf, Krit, Kopf ab.

    Meine Gruppe belauscht ein geheimes Terffen eines wichtigen NSC mit einer unbekannten Person in einem Park. In dem Moment, in dem die beiden sich trennen beschließen Schwertgesellin und Schaukämpfer einzugreifen, um den Unbekannten zu stellen. Dieser zieht eine Waffe.
    Meister (Erste Kampfrunde): "Ok, er greift an" *würfel* *würfel* *grummel* *würfel* "Ok, das muss ich jetzt nachschauen.... Der Unbekannte zieht also seine Waffe, streift sich dabei versehentlich an der Hand und begeht damit, dank des Waffengiftes an seiner Klinge, Selbstmord."
    Glücklicherweise war der Unbekannte nicht weiter relevant für das Abenteuer :D

    Ich denke auch, dass sich der Gute(/Schlechte) Ruf auch auf eine bestimmte Institutionen beziehen kann. So könnte der ein Geweihter innerhalb der Hesindekirche als junges Genie gelten, Ein Magier tragisch für den Unfalltod eines bekannten Gelehrten bekannt sein, oder ein Fähnrich in einer Schlacht einen überragenden Angriff geführt haben. Natürlich sollte man dann auch entsprechende Vor- und Nachteile haben (In obigen Beispielen etwa gutes Gedchtniss und Herausragende Eigenschaft KL, Unansehnlich und/oder Stigma, undHohe Kriegskunst und hohes CH oder MU)

    Wettermeisterschaft? Nebelbank sollte funktionieren, da es das Licht effektiv abblockt, genau wie Dunkelheit, auch wenn ich dort schon ziemlich hohe ZfP* ansetzen würde, um das Licht komplet zu negieren. Reflectomago ist nur eine Illusion und sollte das Licht nicht behindern. Der Reversalis Flim Flam scheint mir zu diffus, das wird allerhöchstens in der unmittelbaren umgebung bei ebenfalls sehr hohen ZfP* möglich sein.
    Und ein vernichtender Bannstrahl würde das sowieso alles ignorieren :D

    Waren die Nachtalben nicht Chimären? Das Harpyen Chimären sind kann ich bestätigen.
    Von einem Chimäroform auf einen SC kann ich generell nur abraten. Chimären erster Generation sind agressiv und zumeist wahnsinnig. Zudem dürfte es schwer für den SC sein, sich mit Chimäroform ausreichend auszukennen, um eine neue Chimärenthesis zu schaffen. Dafür ist sicher schon einiges an Erfahrung mit dem Zauber nötig.

    In jedem Fall hat der Infizierte den Vorteil, dass die Bergenzung für die körperlichen Eigenschaften aufgehoben sind. Regeltechnisch wäre das wohl das einzige, was man aus dieser Textstelle herausziehen könnte. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass auch die Reg1 auf den infizierten wirkt, und persönlich würde ich wohl auch eine leicht höhere MR zugestehen.
    Desweiteren steht in dem Text ja, das der Infizierte bei jeder Verwandlung einen Teil seiner Menschlichkeit verliert. Das könnte man dann ja auch über die modifizierten Eigenschaften darstellen (Zumindest bei NSC's)

    Ich denke hier haben wir mal wieder den unterschied zwischen DSA und der echten Welt: Magnesia brennt unter Wasser, da in dem Gemisch Sauerstoff enthalten ist, das hat nichts mit der Temperatur zu tun. Das hieße -übertragen auf Aventurien- dass wir Luft bräuchten, um Feuer zu machen -> Elementartheorethisch sicher nicht sehr logisch :-/ Ich würde hier wirklich mit der verdränung gehen, auch wenn ich nicht weiß, ob das irgendwo genau definiert wird. und zum Archofaxius durch Wand: Halte ich durchaus für plausibel, es wird nur schwer, das Ziel hinter der Wand anzuvisieren (Was in gildenmagischer rep immernoch durch Sichtkontakt gemacht wird). Man kann natürlich in's Blaue feuern, aber ohne große Chancen auf Erfolg.

    Man könnte auch argumentieren, dass du über verwandte Zauber quasi die ganze Klasse besser verstehst, etwa wenn du einen elemntaren Diener herbeirufts. Beide Zauber machen ja so ziemlich das selbe, nur auf unterschiedlichen maßstäben. Wenn ich mit einem Anderthalbhänder kämpfe habe ich ja auch eine gewisse Ahnung, wie ich mit einem Zweihänder umgehen könnte...

    Uiuiui, da muss ich natürlich auch ein paar ideen beisteuern:

    -Explodierende Soldaten! Statten wir Wachen, Soldaten etc. mit Armbändern aus, die, sobald sie entfernt werden oder der Träger stirbt, in einem Schönen Ignisphaero o.Ä. vergehen. Idealerweise kann das Band auch 'manuell' durch einen Befehl von den Bösewichten ausgelöst werden. Das dürfte die Moral in der Truppe erheblich steigern :lol2:

    -zwar nicht sehr böse, aber effektiv: Wenn möglich kann man versuchen ein paar Nachtwinde einzufangen, um zuverlässig Magier aufzuspüren und als solche zu identifizieren

    -Pflanzen-Chimären! Von denen könnte man sich Problemlos das eine oder andere Gewächshaus voll ausdenken! Mit brennbarem Gas gefüllte Ballonpflanzen? Würge-Lianen? Nadel-Schuss-Kakteen? Zwar nur als stationäre Hindernisse nutzbar, aber kann man ja abends rausholen um den Hintereingang dicht zu machen :zwinker:

    -Chimären-Produzierende Chimären: Biomasse rein, Chimäre raus! (vllt ist 'Chimäre' hier nicht das richtige Wort. Man stelle es sich vor wie einen Organismus, der die ganze Zeit in mehreren Gebärmüttern schwanger ist. Er gebiert aber keine kleinen selbste, sondern was man halt haben will)

    hmmm, mir fallen um diese Späte stunde nurnoch recht destruktive sachen (Parasiten-Chimären mit extremer tödlichkeit, welche von einem kontrollierten Schwarm Insekten übertragen werden) oder allgemeines (Wiederwille um innerstes der Burg, von dem nur Bösewichte und eine Hand voll Diener ausgenommen sind) ein...

    W20... Alle vom Schicksal gezinkt ^^ Aber eigendlich wurde dieses Thema ja hierhin ausgegliedert: Würfelglück ... Würfelpech

    Btt: Gruppe ist im Gjalskerland unterwegs, bestehend aus einem Ork, einer Gjalskerländerin und einem thorwaler Magier. Letzterer sah mich als Meister die meiste Zeit über mit einem Blick an, der von stummer Verzweiflung und der immer kleiner werdenden Hoffnung das Abenteuer unbeschadet zu überstehen kündete.

    Es begann bereits als Gjalskerländerein und Ork von Einheimischen aus einer ungünstigen Situation gerettet wurden.Die Gjalskerländerin konnte aufschnappen, dass diskutiert wurde, was mit dem Ork geschehen soll. Was wirft sie in die Diskussion ein? "Das ist mein Haustier!". Diese Aussage wurde ob mangelnder Sprachkenntnisse des Orks auch bis zur Abreise nicht klargestellt ^^

    OT: Spieler Magier zu Spieler des Orks: "Ich sehe die schwarzen, vergammelten Zahnräder dieser KL-8-Birne rattern"

    Spieler des Magiers: " ich bin thorwaler Magier. Beschwerden über Thorwaler? Auf den Stapel da hinten"

    Die Gjalskerländerin ist Spielsüchtig, hat aber gerade keine Mittel. Da wird von NSC-Seite eingeworfen, man könne doch auf einen Fauskampf zwischen Ork und Ihr wetten. Das hält die Gjalskerländerin spontan auch für eine gute Idee. Problem: Wie den Ork überzeugen mitzumachen? Lösung: Er hat Jähzorn, Ich hab Jähzorn, immer feste druf!


    Zu erwähnen sei auch, dass sämmtliche Bewohner obigen Dorfes und der Magier inzwischen überzeugt sind Ork und Gjalskerländerin hätten eine...besondere Beziehung :D

    Echter Schwertkampf unterscheidet sich aber doch erheblich von Jugger was das angeht. natürlich sind acuh beim Schwertkampf genannte Extrimitäten exponiert, aber Reaktionszeiten etc. sind ganz anders. Und -nur um das mal Festzuhalten- Es hat einen Grund, warum kleine Schildspieler besser sind als große (wenn man gleiches Können mit gleichem vergleicht zumindest).

    Vielleicht sind beim Adlerschwinge mit der Mod auch die Modifikationen aus Spomo's und Varianten gemeint, sonst würde ich auch auf einen Fehler tippen.

    Bzgl. Magnum Opus: Eine Frage wäre, in wiefern Verdauung und Verwesung in Aventurien dasselbe sind (schlißelich sind die Untoten ja nicht vollkommen unverwundbar). Aber selbst wenn, würde wahrscheinlich einfach am Ende eine menge unverdautes im Abort landen. Etwas anderes wäre es wohl, wenn Personen zumindest teilweise am Stück verschlungen werden (Würden große Drachen oder Ähnliches sowas tun?). In dem Fall könnte mit einem mal ein Untoter im Bauch der Bestie stehen.
    Interessant ist, dass für den Skeletarius die einzelnen Teile ja nicht verbunden sein müssen. Wenn das auch für Fleisch gilt könnte aus einem Ragout natürlich auch wieder ein untoter Hase werden etc.

    Warum Banbaladin, wenn man den zwar etwas schwächeren, aber dafür sehr viel vielseitiger einsetzbaren Attributo haben kann ^^ Charisma als Banballadin-Ersatz, Klugheit um jedes Examen zu bestehen, etc...

    Spontan hätte ich aber Manifesto gesagt. Soooooooo vielseitig :D

    In unserer Gruppe haben wir seit neuestem einen Puniner Schwarzmagier mit der Wahnvorstellung Graumagier zu sein ;) Jedenfalls hat der in unserer heutigen Runde schon für einiges an erheiterung gesorgt mit Sprüchen wie:

    - (OT) Ich bin kein Schwarzmagier! Dämonen Beschwören ist aber voll ok. (wurde danach zum Running-gag ala S1: 'Diese verdammten Diebe!' S2[OT]: 'Aber Dämonen beschwören ist voll ok!')

    - Ich geh in das Haus am Rande des Boronsangers und frage nach dem Totenbeschwörer. (gemeint war ein Totengräber)