Beiträge von Eckerich

    Also erstmal zu der GS-Thematik wäre meine Frage: Diskutiert ihr darüber wie die Regeln im Moment stehen oder wie sich das gut hausregeln ließe? Denn so wie es da steht macht man halt die GS (Das was im Bestiarium steht) halbe Schaden. Punkt. Das seh ich beim menschlichen Sturmangriff genauso.

    Wem das nicht gefällt der kann sich das natürlich hausregeln wie er will, genauso wie die jeweiligen Geschwindigkeiten mit denen ein Pferd im Schritt, Trab oder Galopp unterwegs ist, was ja auch vom GRW nicht definiert ist.

    Was mich beim Lesen stutzig gemacht hat ist, dass Lanzenangriff und Sturmangriff auf dem Pferd auf einmal keinen Anlauf mehr brauchen. Also man trabt mit der Lanze in der Hand durch den Wald, springt einem ein Ork direkt vors Pferd -> freie Aktion (Galopp), Aktion (Lanzenangriff). Finde ich sehr merkwürdig grade weil das Niederreiten ja doch einen Anlauf benötigt.

    EDIT
    Sehe ich das richtig, dass sich Lanzenangriff und Sturmangriff im Grunde nur unterscheiden indem
    PRO: Man die Kriegslanze benutzen darf die viel Aua macht
    CONTRA: Man sie nach dem ersten Angriff verliert und Extra-AP ausgeben muss

    ?

    Also nur um mal zu einem kleinen Aspekt meinen Senf dazu zu geben. Ich finde es auch wenn man es gern etwas epischer hat als Spieler voll ok mal richtig Respekt vor nem Drachen zu kriegen. Wir hatten das damals im Orkland mit einem gewissen Zweiköpfigen Wesen und in dessen Revier kriegen uns keine zehn Pferde mehr rein. Da müsste man echt schon ne halbe Kampagne drum spannen oder halt ein ausführliches Abenteuer :lach:

    "Oh Gott war der riesig"

    "das war das Jungtier..."

    "DAS WAR DAS JUNGTIER?!"

    Hm okay das klingt gar nicht mal so doof. Nur halt das mit der Seele bei Pflanzen und Tieren so ne Sache ist...

    Und Geister Elementare etc. wären Immun weil ihr Astralleib nicht verwandelt werden kann?

    Ringgeist deswegen hatte ich das im Nachsatz gesagt. Das mit der Zielkategorie war eben etwas dass mir zusätzlich als nicht sonderlich sinnvoll erschien ;)

    Ich denk ich werds mal in der Gruppe besprechen und wenn unsere Magier nix dagegen haben dass sie gegen Magische Viecher mit ihrem Schadenszauber nicht ankommen dann lassen wirs halt so...

    Wobei das wieder so ne Sache ist mit den Tieren und ob die ne Seele haben ;)

    Naja ist ja interessant dass das in 4.1 noch nicht so war und das scheinbar eher ne DSA5 OT balancing? Sache war... find ich irgendwie nicht so stimmig, weiß noch nicht wie wir das umsetzen.

    Hab grad nochmal im Regelwerk nachgeschlagen und es gibt die interessante Situation dass ich ein Gänseblümchen fulminicten kann, einen Zombie aber nicht. Nützlich ohne Ende....

    EDIT Schattenkatze: Dieses Thema wurde aus den Kleinigkeiten ausgegliedert.

    Hallo,

    Ich hab jetzt in der SUFU nichts dazu gefunden, aber was ist denn die IT Erklärung, dass der Fulminictus nicht auf Geister/Dämonen /Elementare wirkt? Es heißt doch eigentlich dachte ich dass der Astralleib angegriffen wird und dieses ganze Innere Verletzungen nur ein Symptom dessen sind. Aber ich meine die ganzen Zauberwesen sind doch praktisch nur Astralleib warum sollte man den nicht zerballern dürfen?

    Also so ganz hab ich deine Ausführungen nicht verstanden. Am Anfang sagst du der Fluchsorgt für schlechtes Wetter Fsichfang und Überfälle. Später in der Vorgeschichtr kommt raus sie haben den Fluch zu sich geholt um vor schlechtem Wetter Fischfang und Überfällen geschützt zu sein?:iek:

    Und würde nicht nach brechen des Fluches im Dorf "business as usual" wieder einsetzen also schöechtes Wetter Fischfang und Überfälle?:zwerghautelf:

    Das finde ich auch wirklich kontrovers an der DSA5 Regelung. Einerseits muss jeder Geweihte unbedingt den Grabsegen können und er kostet nur 1! Karmapunkt auf keine Ahnung wie groß ne Zone und dann wird gesagt das is voll selten und nur bei hohen Tieren wird das gemacht. Als ob...

    Also wenn mein Rondrageweihter die zweifelhafte Ehre hat einen Toten bestatten zu müssen weil kein Boroni in der Nähe ist dann könnt ihr aber davon ausgehen dass der da immer 1KaP für einen Grabsegen über hat.

    In Aventurien kommt es für einen Herrscher nicht so sehr darauf an dass er verantwortungsvoll regieren muss sondern dass er weiß wann er seine Kompetenzen an die Helden abgeben muss! Und dass er auch für heldengerechte Konflikte sorgt. Beides ist in einem befriedigenden Maß nur dem guten Widderstoß zuzutrauen!

    Ps: hätte man drauf kommen können aber vielleicht trotzdem nochmal zur Info: Der Link enthält Spoiler zur Theaterritterkampange

    Killerpranke So wie du dir das vorstellst könnte ich mir eher eine Zwei-Zustands-Lösung vorstellen bei der man sich eben auf den Kampf einstellt und dadurch einen länger währenden Präzustand (Malus auf alle Gesellschaftstalente oder so) kriegt der eben ein paar Stunden hält und dann im Kampf eben spontan den richtigen Kampfrausch triggert. Man könnte auch als Bedingung machen dass das sofort mit dem Kampf losgeht weil man kämpft ja nich und verfällt dann irgendwann in einen Rausch. Ist aber vielleicht dann auch etwas zu kompliziert alles^^

    Hallo, ich bin für die Recherche meines Horasischwn Hochstaplers auf das kleine Örtchen Torvilio gestoßen im Dere Globus aber weder da noch auf wiki gibts nähere Informationen dazu. Da wollte ich mal fragen obs da wirklich keine angaben gibt oder ob das nur inner Wiki nich gemacht wurde und wie wahrscheinlich das is dass man da vorbeikommt im Abenteuerleben. Ich würd da nämlich gern meine Strohmannbaronie hinsetzen von denen ich dann angeblich abstamme^^