Beiträge von Sappel

    was von den sachen geplant ist.

    Ein verrückter pazifistischer magier/mechanikus
    Ein alpha predator (noch nicht genau definiert)
    Ein höhlensystem (unter der ganzen insel)
    Halb inteligenter stamm (affen/echsen)
    Piraten
    Eine art atlantis

    Das ist das was im moment geplant ist.

    Glaub eine großen teil werde ich erst mit der zeit definieren wenn ich sehe wie sich die gruppe verhält.

    hehe ja. Deshalb fang ich auch ereits mit dem planen an xD das wird viel. Und die bedrohungen und gegner sind auch nicht gerade das einfachste hier.

    Wenn ich mal weiterkomme werd ich hier mal posten was so rausgekommen ist.

    Da eine meiner spielerinnen künstlerisch begabt ist hab ich mir auch gedacht das die spieler sich auf A2 oder A3 eine eigene larte zeichnen und selbst weiterzeichnen wenn sie genug erkundet haben. Das könnte dem ganzen ein bisschen mehr stimmung geben

    muss ich mir mal durchschaun vllt find ich ja, das wie hinkommen ist die eine geschichte, ich weis im moment nur wo sie ca. lt. aktuellem plan aufhören werden, wo sie nachher hingehen ist natürlich ihre geschichte, das werde ich improvisieren aber im kopf behalten.

    an Zyklopen hab ich eigentlich noch gar nicht gedacht, die klingen super und würden geil dahin passen, vllt ein teil der letzten überlebenden der zyklopen oder so ;)

    Nemo, oder das was er halt darstellt hab ich mir gedacht als eine der Ausweg Strategien, vllt nemo als leicht verrückten mechaniker/magier, was er genau tun und amchen wird mal sehen, aber klingt nicht schlecht, nein, das solo kenne ich nicht. muss es mal lesen.

    aber ich glaub du weist schon auf was ich hinauswill :D

    Edit: vorallem will auch ein bisschen die menschlichen bedürfnisse mit der zeit auspielen, es ist eine gemischte gruppe im real und ingame

    @zakkarus genau den mein ich. also das buch :P da ich aber sowieso viel mixen will macht es eh keinen unterschied :P

    uuuh das mit den schnelleren jahreszeiten klingt super :D und zum ziel. gute frage: wieder wegkommen ? ^^
    und ansonsten, insel erkunden, sachen herausfinden, was auch immer die spieler wollen ;) aber ein paar nette ideen und verbesserungsvorschläge sammel ich gern :) deshalb bin ich hier. würde dann auch das ganze material welches währendessen entsteht (abenteuer, events, karten) auch hier hochladen.

    mein plan ist halt das sie schon mindestens mehrere monate dort sind, und da es klassische helden sind haben sie keine ahnung wie man z.b. ne unterkunft baut, vorallem deswegen könnte es sehr entspannend und lustig werden.

    das wichtigste hierbei für mich ist das nicht alles logisch ist, ein bisschen am weltbild der helden rütteln will ich sowieso ;)

    ja so in der Richtung willst aber wirklich als globule machen, das mit den klimazonen weis ich eh noch nicht soooo genau, aber will wirklich einen begrenzten raum haben wo die helden sehr schnell erkennen, wir sind hier, wir kommen hier nicht weg, hier ist es gefährlich, was solln wir tun.

    will es glaub ich irgendwie so in der Richtung Survival/Horror/Exploring anlegen :D

    Hallo :)

    ich plane gerade eine eigene Kampagne für meine Gruppe die sich gerade durch die Schwarzen Lande kämpft. Ich möchten ihnen mal was neues und herausforderndes bieten was nicht mit Dämonen, Elementaren usw...... zu tun hat. Da die Gruppe schon recht stark ist hatte ich die Idee eine Art Insel in einer Globule (angelehnt an Jules Vernes Roman) zu machen.

    Ein paar sachen die ich mir schon überlegt habe:

    • Tiere sind nicht so wie sie sein sollten (Riesige Ameisen, Elefanten in Hundegröße)
    • verschiedene Klimazonen (Schnee, Dschungel, Wüste, ...) wo sich die Helden bewegen können/müssen
    • die helden werden sich auf einen längeren Aufenthalt einstellen müssen, d.h. Hausbau, Palisaden, Wasserleitungen usw.
    • Dazu kommen dann noch ein paar Events durch welche sie wieder von dort wegkommen können

    Kurz zur Welt wie ich sie mir überlegt habe, eine Globule in Form einer Kugel (ca 100 km Radius ??) in welcher eine Insel umgeben von Wasser ist, wenn die Helden weiter hinausgehen treffen sie auf wirbelstürme, (was anscheinend jede flucht per schiff zu nichte macht).
    Einen Vulkan welcher anstatt Lava ein wertvolles Metall (noch nicht entschieden welches ich nehme werde) ausspuckt.

    eine Art primiviten Stamm, habe an sowas wie affenmenschen oder yetis gedacht.

    Dazu noch eine möglichkeit wie sie dann herausfinden wie sie entkommen können (Limbus magie, Oder den eingang den sie verwendet haben von welchem sie nichts mehr wissen)

    So das ist das was ich mir mal überlegt bzw. aus dem Roman recht amüsant gefunden und einbauen will, habt ihr dazu noch ein paar ideen was ich dort noch einbauen könnte was für eine erfahrene gruppe lustig und herausfordernd ist ?
    Will das ganze als Sandbox aufbauen und die Welt je nachdem was die gruppe macht auf sie reagieren lassen.


    HOffe auf ein paar nette ideen die vllt ganz cool sind :)

    Danke schonmal im vorraus

    Hallo,
    hoff ich bin im richtigen unterordner *gg*
    bei uns ist heute die Diskussion aufgetaucht was für einen Kor - Geweihten Gnadenlosigkeit heist.

    Meiner Meinung nach ist es als Beispiel, wenn während eines Kampfes der Gegner aufgibt und um Gnade fleht das der Kor - Geweihte ihn "erlöst".
    Nämlich da im Wege der Götter steht, "Gnadenlosigkeit: Kor Geweihte jammern nicht um Gnade und gewähren auch in den seltensten Fällen welche."
    Lt. dem Rest meiner Gruppe ist das Mord, und steht Xarfai näher.

    Kann mir jemand dabei helfen, also liege ich in diesem Beispiel richtig und/oder was sind Beispiele für die Gnadenlosigkeit eines Kor - Geweihten

    So far

    hallo.

    Ich und ein freund planen in einer DSA runde ein thorwalsches Brüderpaar zu spielen. Nach dem schmökern der Beschreibungen der Kultur im Regionalband habe ich auch das Kapitel Fluchen gefunden welches in Thorwal anscheinend fast schon wie eine Kunstform ist. Wir haben jetzt begonnen uns die ersten Flüche auszudenken sind aber teilweise unkreativ.


    Habt ihr interessante, lustige usw. Beleidungen Flüche usw. Welche ihr hier teilen könntet? ;)

    hallo.

    Ich habe bereits über google gesucht und herausgefunden das es für gareth und den palast von gallota im nachhinein karten zum download zur verfügung gestellt wurden. Allerdings sind alle links die dort gepostet werden (alle sichergebnisse von seite 1 auf google) offline bzw. Nicht mehr verfügbar.

    Besitzt zufällif jemand einer von euch diese pdfs?


    Hoffe ihr könnt helfen.

    Lg martin

    bei den hörbüchern bin ich auch aktuell bei der stelle mit der vampirin im keller, glaub das werde ich selbst mal beim meistern aufgreifen. wäre sicher ein nettes abenteuer für eine gruppe wenn die dann mal rauskommt. und ich kenn zwar die kampagne nicht. aber ich glaub durch die hörbücher bin ich schon dermaßen gespoilert das es nicht normal ist.

    Hmm... Durch das fortschreiten des Hörbuchs (und durch das neue audible guthaben :P ) könnte ich mir auch noch eine andere Variante vorstellen.

    Nämlich (vllt Spoiler für JdG kA)

    Spoiler anzeigen

    Unter Greifenfurt liegt ja anscheinend ein Tairach Heiligtum. Deshalb könnte er eine unbekannte Art Tairach Vampire sein der es selber nicht weis. Und das ganze eine Manifestion Tairachs ist

    Die Zwölf zum Gruß :)

    Ich höre mir grade das Hörbuch Der Sturm - Das Jahr des Greifen an. Und mich beschäftigt dieser eine Charakter. Da ich nur das Wissen von meinem bisherigen Hörfortschritt und Wiki Aventurica habe wollt ich mal Fragen ob ihr mehr über ihn wisst.

    Ich weis bisher nur,
    Eschenholz bringt ihn um
    Sonnenlicht ist nicht gut für ihn, er kann aber in der Sonne wandeln.

    Weis jemand mehr über ihn ? also z.b von welchen Göttern er verflucht ist und was es mit seiner Klinge auf sich hat ?

    So far :)