Beiträge von Thorwen

    Ist einem schon aufgefallen wie schlecht die MP3 von Fesseln der Lust sind?

    Ich habe angefangen die Geschichten während langer Autofahrten zu hören und bin ziemlich enttäuscht.

    Schreckliche Halleffekte, leise Stimmen die kaum zu hören sind und mehrfach wird ein Satzteil 2-3 mal eingesprochen.

    Ist das so zu verstehen, dass der Ritter Geweihter und Baron ist? Vor dem Hoftag 1014 BF geht das so nicht, bis dahin ist Geweihten im MR kein Landbesitz gestattet.

    Also die Gruppe ist seit einer Weile am spielen, und der betroffene Charakter ist Junker des Reiches (Von Hal ernannt) und Emir von Khorestan (Sie haben sich das Emirat unter den Nagel gerissen und plagen sich u.a. noch mit dem Bey von Naggilah etc ab, die auch ein Stück vom Kuchen haben wollen). Die Nostrische Baronie ist an seinen älteren Bruder gefallen.
    Landbesitzer ist er also "nur" in den Tulamidenlanden, der Junkerstitel im Mittelreich ist mit keinem Land verbunden.

    @Sternenfaenger Kann ich machen, wobei vermutlich nichts direktes folgen wird, denn ihr We führt geradewegs aus dem Reich heraus. Evtl werden sie Donnerbach besuchen und dann geht es über Gashok und Neu-Lowangen nach Lowangen. Interessant wird es auf dem Weg noch darüber hinaus, das sie vermehrt Dualisten begegnen werden, die ihn als Diener des Wiedersachers ihres Herrn Praios ansehen werden und weil sie eine dualistische Magierin und einen dualistischen Praiosgeweihten suchen und zur Rede stellen wollen, die Hexen jagen.
    Sie wollen dem Treiben ein Ende bereiten und das wird wohl zu größeren Problemen führen.

    Hallo,


    wir hatten letztens in unserer Runde den Fall, das unser borongeweihte Ritter (1004BF, daher noch kein Golgarit) nach einem Angriff einiger Straßenräuber der Meinung war, das die Überlebenden jetzt hinzurichten seinen, da er als Geweihter sa­k­ro­sankt wäre und ein Angriff auf einen Geweihten der 12 in Aventurien mit dem Tod bestraft werden würde.


    Regeltechnisch habe ich dazu nichts gefunden, aber die Pauschalisierung, Geweiht = sakrosankt halte ich für problematisch und auch die Verurteilung zum Tode.


    Die Figur ist ein Nostrischer Ritter mit Boronsweihe und adeliger Abstammung.


    Prinzipiell habe ich ersteinmal entschieden, dass in seiner Heimat (Baronie) so eine Rechtsprechung sein mag, aber das sicherlich nicht auf ganz Aventurien zu verallgemeinern ist.
    Er hat letztlich einen der Gefangenen, ein Dualist, wegen Ketzerei gleich vor Ort hinrichten lassen. (Ok, der hat ihn auch als Diener des Bösen bezeichnet :D ).
    Zum Ort: Dir Gruppe befindet sich noch in Weiden kurz vor den Nebelsümpfen, die sie durchqueren wollen.


    Für mich stellt sich die Frage, inwiefern er ercht hat oder sich etwas angemaßt hat. Die Gruppe war weniger als eine halbe Tagesreise von einer Ortschaft entfernt, wo es auch einen Büttel gegeben hätte.