Beiträge von IrateDragonborn

    Sehr geile Doppel 1 an dieser Stelle!

    Ich verstehe aber den Zusammenhang mit der Zwölftonmusik nicht? Google erklärte mir, um was es sich dabei handelt, aber was hat das mit der Geschichte zu tun?

    Zwölftonmusik wird Aufgrund des Aufbaus als Disharmonie aufgenommen, was natürlich sehr gut passt wenn ein Elf von Dämonen berichtet.

    Ganz genau: Ich wollte ein bisschen harmlos-elfenmäßig stänkern, aber das lief ins Leere weil niemandem Sonst am Tisch das Theme im Musikunterricht aufgezwungen worden war.

    Meine leider zu unmusikalische Gruppe ging leider nicht darauf ein, dass mein Elf die Erzählung seines letzten Abenteuers (viele Dämonen kamen vor) mit Zwölftonmusik untermalte.

    (später)

    Eine riesige, umgestürzte Eiche versperrt die Reichsstraße. Da die Gruppe mit einem Karren unterwegs ist, hilft es nichts, der Baum muss weg. Mit Axt und Schweiß wird der massive Baumstamm angegangen. Die Thorwaler Forscherin haut sich fast ihre Axt ins Bein. Die Hexe kriegt einen Hexenschuss beim Wegtragen von Ästen.
    Und mein Elf schnappt sich ne Eichel, um einen neuen Schösslich herbeizu singen.

    Gruppe: "Wie wärs, wenn du uns hilfst?"
    Elf: "Seh ich aus wie ein Zwerg? ICH brauche eh keinen Karren."

    Um sich dem gerechtfertigten Zorn zu entziehen, schleicht der Elf vorraus und wird so auf einen Goblin Hinterhalt aufmerksam. Die Goblins sehen ihn auch, sind aber unentschlossen - was er prompt für ein Friedenslied ausnutzt - Doppel 1 bei der Probe (Dezidiert keine Zwölftonmusik an dieser Stelle) Dank einiger weiterer glücklicher Proben konnte die verdreckte, verschwitzte Truppe dann wenige Stunden später am Elf vorbeiziehen, der Flöte-spielend mit den Goblins im Kreis tanzte.

    Im Nachgespräch stellte sich dann heraus, dass der Meister mit dem Hinterhalt die andere Gruppe, mit der er das Abenteuer gespielt hatte, beinahe umgebracht hatte.

    Letztens spielte ich mal wieder in einem Abenteuer zusammen mit mehreren Anfängern einen frisch erstellen Thorwaler, der zwar für sein Volk ungewöhnlich besonnen war, aber dem entsprechend auch nicht gerade eine Koryphäe des Nahkampfes war. Nun gut, aller Anfang ist schwer, und das zeigte sich in diesem Fall durch mehrere Skelette, die den blutigen Anfängern auf ihrer Flucht vor einer dank nicht geschaffter Proben unbekannten Gefahr den Weg versperrten. Die meisten waren mit Schwert und Schild bewaffnet, eines schwung jedoch eine große, rostige Streitaxt und da ich der einzige mit Rüstung am Leibe war, stürzte ich mich meinerseits mit Schwert und Schild beweht auf es. Der Rest meiner Gruppe hatte jetzt nicht unbegdingt Probleme, oder Würfelpech, aber der Kampf zog sich, es war fast ein wenig eintönig. Für Sie.

    Innerhalb weniger Runden ließ die von nekrotischen Kräften zusammengehaltene Kreatur mit ihrer Waffe sowohl mein Schwert als auch mein Schild zersplittern, so dass ich waffenlos da stand. Um nun nicht von dem axtschwingenden Klapperheini in Stücke gehackt zu werden, entschloss ich mich, seinen Brustkorb zu umklammern und auf das Beste zu hoffen. Das kam dank der unheiligen Magien nicht zustande, da Skelette laut meinem Meister ja unbegrenze Ausdauer haben und so hatten wir undn einen leicht panischen Thorwaler der sich fest an ein Skellett drückte während dieses nichts unversucht ließ, ihn von sich zu trennen, wobei weder verschiedene Versuche, ihn mit dem Axtstiel zu würgen unmittelbaren Erfolg hatten.

    Nach langer Zeit gesellte sich eine sehr junge Gauklerin zu mir, die ihren Gegner mit ihren zwei Dolchen endlich bezwungen hatte und dem ihr sympatischen Thorwaler zu Hilfe eilen wollte. Die Erschwernis, die ihr der Meister auferlegte erwies sich als zu mächtig und in sechs von sechs Versuchen traf sie mit ihren Dolchen nicht meinen knochentrockenen Widersacher, sondern meinen gepanzerten Rücken. Nun, geschadet hatte sie mir damit nicht, geholfen aber auch nicht. Nach zähem Ringen hat mich das Skelett vollkommen ausgelaugt und zu Boden geworfen, doch als es die Axt hob, um dem Wehrlosen den Schädel zu spalten, blickt es auf einmal auf und bemerkt meine vier Mitstreiter, die nach dem Misserfolg der Gauklerin sich entschieden hatten abzuwarten. Die nun folgende Szene beschrieb der Meister könne man sich vorstellen wie eine Wolke aus Gliedern und Sternen in einem Cartoon, und nachdem sie sich gelegt hatte lag dann auch endlich der letzte Knochenhannes in Einzelteilen am Boden, wöhrend ich noch ein weilchen nach Luft japsen musste.