Beiträge von YsDoth

    Besagter Artefaktmagier hier. Von den oben genannten Zaubern hab' ich vermutlich 1/3 bis 1/2 gelernt, nichts ausser dem Arcanovi hoch genug, als das es von Relevanz wäre.
    Trotzdem kann ich mir recht gut vorstellen, im laufe unserer Kampagne (auch wenn ich die mit nem anderen Charakter spiele) diverses eventuell hilfreiches zu lernen und das Ganze nach und nach zusammenzubasteln. Ob ich das Regeltechnisch richtig angehe, frag ich hier vermutlich, sobald es soweit ist.

    Nur zum Verständnis:
    Ein Infinitum-artefakt hat keinerlei cooldown / sonstige Nachteile, oder?
    Wenn dem so ist könnte man dann nicht mit einem Infinitum einen Ignifaxius durchgehend zündeln lassen und mehr oder weniger alles schmelzen, was irgendwie im Weg ist (inklusive einer Horde zorniger Orks)?

    @Storytelling
    Danke für die Preisliste. Die Infinitum-artefakte sind da natürlich so eine Sache.. davon ab wirkt das ganze aber sehr solide. Ich nehme einfach mal an, dass die Preise sich auf einen erfahrenen Magier beziehen, also etwas höher sind als es sich am Anfang einer Laufbahn als Artefaktmagier rechtfertigen lässt. Werde das ganze (evtl. mit kleinen Anpassugen) so übernehmen.

    Angesichts der Tatsache, dass ein pAsP im Normalfall 50Ap kostet, ist das durchaus nachvollziehbar. Allerdings braucht ein einfaches temporäres Artefakt im Normalfall keinen pAsP, oder irre ich da?
    Um das Ganze mal zusammenzufassen:
    Ich berechne pro angefangener Stunde Arbeit 2-3Silber, pro AsP 1-2Dukaten und pro permanenten AsP 50Dukaten, lasse da irgendwie die bekanntheit des Magiers einfließen und runde das Ganze mit einem Handel-Wurf beim Verkauf ab. Damit oben genannter Preis rauskommt, müsste die Handelprobe dann vermutlich einen TaW* von 10-15haben.
    Gibt's da irgendwelche Einwände oder erscheint das sinnig?

    In 'Hallen Arkaner Macht' steht meines Wissens nach ein vorgeschlagener Preis von 2Dukaten pro verbrauchtem AsP, wenn man ein Artefakt bei einem fähigen Magier bestellt. Das bedeutet entsprechend, dass eine einfache Papierrolle mit 2-3Flim Flam-Anwendungen einen Wert von über 30Dukaten hat.. Das erscheint mir irgendwie zu hoch.

    Praios zum Gruße,

    Ich wollte mich mal erkundigen, wie ihr in euren Gruppen das verkaufen magischer Artefakte regelt. Macht ihr das abhängig von den insgesamt verwendeten AsP/pAsP oder von der Komplexität/dem Aufwand des ganzen oder irgendwie ganz anders?

    Danke schonmal im Voraus.

    Es war von meiner Seite her unabhängig davon ein baldiger Beitritt in dieses Forum geplant, Yrki und Al wirkten hier lediglich als Anstoß.

    Die Beiden sind Brüder und heißen mit vollem Namen Alphonske und Edwin Yrk Zornheim-Hohrnbold, kommen aus den Mittellanden und Zeichnen sich hauptsächlich durch ihre maskulinen KK von 7 aus. Davon ab handelt es sich bei ihnen um einen Alchimisten und einen angehenden Artefaktmagier, was angesichts der schier überwaltigenden Körperkraft allerdings eher in den Hintergrund rückt.

    Praios zu Gruße,

    Ich schneie hier mal eben vorbei, um ein bisschen was klarzustellen:

    Willst du wirklich einen Chara spielen, der weniger Sex hat als Yrki und Alphonske zusammen?

    Und nein Yrki und Alphonske haben einen Pimpern TaW von -3 sogar ein Kastrat hat da mehr .

    Also.. Zum einen sollte jedem, der ihn kennt, klar sein, dass yrki das epitom männlicher potenz verkörpert. Wer was anderes behauptet, den trügen seine sinne.
    Zum anderen hat yrki keinen pimpern-taw von -3 sondern von geschlagenen 0. Lediglich alphonske befindet sich noch im negativen, meines wissens nach aber auch nur bei -2 anstelle der völlig überzogenen -3.

    Nebenbei spricht gegen das austauschen der beiden nachteile wohl nicht allzu viel, insofern sie deinen spielstil nicht verändern.

    YsDoth