Beiträge von Gwendelin

    Schattenkatze:

    Die Idee war , er hat seine Tochter entjungfert und ihr danach auch noch eine wichtige Kette geklaut , ich weiß , dass ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen jedoch fand ich die Idee ziemlich lustig verbannt wegen einer kleinen Liebesbeziehung ( Nebenbei wird er dabei bei frischer tat ertappt ) . Ich hatte das so gesetzt , dass sie schon einem
    Gut dann kann ich mir das also mit dem Wappen sparen schomal gut zu wissen . Achja inwiefern sollte ich dann das Haus in Tobrien , was ich verwende eingrenzen ? Einfach eines nehmen ohne viel Landbesitz am besten ein Vasall einer anderen Familie ?
    Danke für die Tipps =)

    Der Rabe steht für Boron nicht die Krähe , das hatte ich extra nachgeguckt , und genau um diese verwechslung gings mir auch . Gut ich meine bei dem Chara kann ich ja eh noch drehen und biegen weil der relativ weit aufgestellt ist von den Talenten her , dann suche ich mir einer Adelsschaft in Tobrien und mach das damit , und wie gesagt erster Chara ich hab den erstellt und mir danach erst Gedanken dazu gemacht :D . Jedoch spiel ich den so gerne , und der hat schon soviel erlebt AP technisch , dass ich den gerne weiterspielen würde . Bin ja ein ziemlicher DSA noob also reworke ich die ganze Story nochmal , lasse das nur in Tobrien stattfinden . Sonst noch Verbesserungsvorschläge ? Das mit der Vater hilft beim Ausbruch hatte ich mir auch schon gedacht . War mir aber net sicher ob das zu melodramatisch rüberkommt :D .
    Das Erbe wäre ja das gut in Thalusien und der Kontor des Vaters gewesen , das war der Gedanke dahinter. Außerdem spielt das zeittechnisch bevor der Schwarzelf den alten Sultan putscht das ist ja 1013 BF oder sogar später wenn ich mich recht erinnere .
    Danke für all die Hilfe schomal :D , mehr Ideen in der Richtung würde ich gerne annehmen .

    Gut danke für die Ideen ,

    ich spiel den chara halt schon , war mein erster Charakter deshalb kam erst die Erstellung und dann das Story spinnen , deshalb ist das ganze etwas wirr das weiß ich selber und deshalb such ich ja nach Leuten die mehr Ahnung haben als ich :D .

    Wie wäre es denn , wenn der Sultan damit droht , den Handel der Stadt ( die wie gesagt relativ wichtig zu dem Zeitpunkt ist , weil der Vater jetzt nicht wirklich Teil einer größeren Handelsgilde ist ) mit ihm zu unterbinden wenn er ihm nicht den Titel entzieht ? Könnte man das so durchsetzen ? Und nebenbei , das einzige was er unter den Gauklern gelernt hat wie man gut Leute beklauen kann im großen und ganzen , da den allen schon bewusst war ( und ihn auch entsprechend behandelt haben ) , das er Adligen Blutes ist . Aus diesem Grund brachten sie ihm jetzt nichts groß selbst bei und ließen den Kontakt mit ihm auch größtenteils sein . Die einzige Person die ihn mochte war der andere Sohn der Gauklerin , der jedoch größtenteils seinen Lebensunterhalt ( der ist ca 8 Jahre älter als der Chara ) mit Taschendiebstahl und Einbrüchen verdient hat. Der war ansonsten innerhalb der Gaukler Truppe nur dafür zuständig sich um die Tiere zu kümmern.
    Heißt er hat weder bei den Gauklern , noch bei seiner Adligen Familie eine Heimat ( Grund dafür ein Abenteurer zu werden ) .
    Und nebenbei hat der Tobrier auch jüngere und ältere Geschwister also er ist auch noch nicht einmal der Aktive Herr der Familie , weshalb er sich auch ein eigenes Anwesen in der nähe seines Kontors ( Kannemünde dachte mir wäre dafür sehr passend und Thalusa ist ja nicht wirklich weit weg ) zugelegt hat . Also würde der Bastard nur die Familien besitze in Tobrien erben wenn der Ältere Bruder seines Vaters auch keine Kinder hätte . Und der chara war bis zu seinem 11ten Lebensjahr unter den Gauklern , und aktuell ist der 19 . Nun ist die Frage kennt ein SC diese assoziation mit Krähe und Thargunitoth ?

    Danke schomal für die Antwort ,

    ich glaub ich werde nun etwas näher beleuchten wie ich das bis jetzt ausgespielt habe , und ob da dran etwas auszusetzen ist. Zur Vorgeschichte : Sohn eines kleinen Adligen in Tobrien ( vor Borbarad und co ) und einer Gauklerin , währrend er mit einer Horasischen Adligen ( ich hab den Namen der Frau noch nicht näher definiert) verheiratet ist . Problemstellung die Adlige ist unfruchtbar weshalb der Bastard nach einigen Jahren in der fahrenden Gaukler Truppe von seinem Vater aufgegriffen wird und dann auf einem der Häuser der Familie ( Dazu gesagt der Vater hat relativ gute Kontakte im Handel Metallen und Edelsteinen , deshalb vergleichbar hoher Reichtum für eine so kleine Familie ) in der nähe von Thalusa aufgezogen wird . Der Junge hat aber leider durch die vielen Jahre bei den Gauklern ein kleines Problem damit , die Finger bei sich zu behalten sowohl Diebstahl mäßig also auch bei den Frauen , weshalb er im späteren Verlauf wegen einer kleinen Komplikation während eines Banketts ( Nennt man das so in Tulamydia ? ) sich so weit bringt , dass der Sultan den Bastard hingerichtet ( Ja hingerichtet ) haben will . Nun ist die Frage wenn dieser enterbt wird und verbannt , nimmt er den Namen der Mutter an oder ist es sehr abwegig , dass er sich ein eigenen Familiennamen gibt bzw sich ehemals von so und so nennt ? Und dazu noch ist die Story sehr abwegig ? Und wie würde dieser Bastard nun zu Adligen im allgemeinen stehen ? Und wäre es sehr abwegig , wenn ein Tier auf dem Banner der Familie ist , ein verwandtes Tier ( Hier Rabe - Krähe) sich als eigenes Symbol zu wählen ?

    EDIT : eventuell gehört das wohl doch in Charaktertipps ... sorry .

    Die Zwölfe zum Gruße ,

    naja ich dachte mir ich frag mal hier nach bevor ich das ewig falsch ausspiele , wie denkt ihr würde der Bastard eines kleinen Adligen behandelt werden? Wie würde er sich selbst gegenüber Adligen verhalten ? Würde er den Namen seines leiblichen Vaters tragen ( wenn er bei diesem aufwächst) oder würde er den Namen der gewöhnlichen Mutter tragen?
    Ich hab das jetzt nicht in die Charaktertipps reingehauen weil mich mal im allgemeinen interessieren würde wie solch eine Person behandelt wird , ich hatte bis jetzt in meinem halben jahr DSA ( okay ich spiele auch 3mal die Woche :D ) noch nie mit einer Person mit dieser Problemstellung zutun . Natürlich wurde ich durch GoT inspiriert mal so nen Chara auszuspielen .
    Achja und zuletzt , würde der Bastard als einziger Sohn dann erben ? Und inwiefern variieren da die Kulturen und Orte , ich kann mir zwar vorstellen , dass Andergast da wohl nicht zu fortgeschritten ist aber ansonsten bin ich mir da total unsicher.
    Es tut mir leid wenn das Thema schon einmal angesprochen wurde ich hab jetzt über die suchfunktion nur Bastard als Beleidigung oder im Wort Bastardschwert gefunden :D .