Beiträge von Gwendelin

    Ne den Band haben wir nicht , also nicht das ich wüsste kann sein , dass das wer rumfliegen hat :D . Also kann ich davon ausgehen , dass er das selbst bzw einen seiner Untergebenen machen lässt warscheinlich dann den Hauptmann seiner Wache ( ich denke als Baron sollte man so etwas besitzen , zumindest gab es solch einen in einem Abenteuer , was ich letztens gemeistert hatte ) .
    Okay das sollte es auch sein , den Rest was Ziele angeht und co muss ich ja nurnoch übertragen , jetzt muss ich mir nurnoch ausdenken , ob ich , wenn er sich ausgibt nen gewöhnlichen Namen geben soll . Also aus reiner Sicherheit gegenüber den Verfolgern .

    Boah da habe ich das wohl im WdH einfach übersehen haha ^^° . Also gehen wir davon aus , Sohnemann wurde nachdem er erwischt wurde von dem Baron festgehalten . Bevor dann die Strafe durchgeführt wurde ( ich bin mir noch nicht sicher ob diese Person dafür dann noch einen Richter bestellt oder das selber machen möchte ) ist er dann entkommen ( wie genau kann man sich ja noch überlegen) und ist geflohen auf dem weg weg wurde er dann von Vaterchen unterstützt ( hat Geldmittel bekommen vernünftige Kleidung also das Anfangsequip was man mit dem Chara hatte ) und dieser forderte ihn dann auf Tobrien zu verlassen. Ist das erstmal so okay oder gibt es noch was auszusetzen ?

    Oh danke Schattenkatze , ich glaub ich kopier mir die Gesucht Beschreibung direkt in meinen DSA Ordner :D .
    Kann denn ein Feind wie jetzt z.b. einen SO 12-15 Baron auch Kopfgeldjäger schicken ? Weil ich würde das sehr gerne ausgespielt haben , ich meine mein Chara hat nicht ohne Grund sein erstes Abenteuer (Zeitstrahlmäßig) in der Bernsteinbucht gehabt :D . Also die Regelungen von der Talentspezialisierung aus den Büchern kannte ich sogar schon nur genau diese Problemstellung ab wann lasse ich mir für dieses und jenes Talentspezis vom Meister erlauben , ne Zahl kann man dafür wohl nicht wirklich festlegen ^^ .

    Ich hab das ziemlich allgemein gefasst , nur die Idee war er hatte die Affäre mit seiner Tochter ( die nebenbei schon jemandem versprochen war ) . Die Strafe war jetzt Kastration die er angesetzt hatte ( das gefiel mir ziemlich gut nachdem das Forum das näher ausgeführt hatte ) . Also ist eine potentielle Flucht vor einer Strafe kein Verbrechen ? Ich meine immerhin war das auf Grund und Boden des Barons den ich meine ( ich hatte jetzt den Baron von Praiosau genommen , so um 1006 B.F. ).

    Sorry wegen dem Doppelpost habe aber doch noch 1-2 Fragen , bevor ich jetzt den chara fertig reworke.
    Was für eine SO wäre für den Bastard eines Barons angebracht ? Der Vorteil Adlige Abstammung wäre angebracht denke ich ja (auf der letzten version hatte er das nicht aus dem simplen grund enterbt)?
    Was ist ein angebrachter Etikette Wert ( reicht 7 dafür).
    Und dazu noch ne allgemeinere Frage wie kann ich mit einem ( bzw diesem chara) an eine Talentspezialisierung wie z.b. "Gassenwissen - beschatten " kommen ? Muss ich das dafür einfach oft genug machen und wenn wie oft ?
    Achja und wie weit geht ungefähr Gesucht , ich kann ja davon ausgehen , dass der Chara danach Gesucht ist wäre bei nem Baron eher 1 oder 2 angebracht ?

    Ich meinte 10D auch nur vergleichbar sehr billig , wenn man sich anguckt wieviel Dukaten man für richtige Gifte blechen muss ist das schon ein Schnäppchen. Joah zu dem Zeitpunkt wusste ich nur nicht , dass Moralkodex ein festes Paket ist , hatte erwartet das wäre auch auslegbar aber ich wurde ja des besseren belehrt.

    Achja und laut Wege des Pimpers seite 63 haben Gelehrte und Magier einen start TaW von -3 :P .

    Achja , damit hab ich glaube erstmal alles bei dem Chara geklärt , ich werkel mal ein wenig dran rum , und wenn der aus den aktuellen Abenteuern raus ist , schau ich mal ob es noch Probleme gibt.
    Dickes dankeschön an alle !!

    Hm okay dann muss ich noch ein wenig hin und her schrauben , und das mit dem Moralkodex wusste ich gar nicht . Ich dachte das wäre genau andersherum , man könne Prinzipientreue nur an eine Lehre anlehnen und Moralkodex ist Charakterabhängig. Und das mit dem Gift ist Situationsabhängig , natürlich geht es dabei nur darum sich selbst das Leben zu retten und wie mein Chara gerne zitiert " Hilf dir selbst , dann hilft dir Phex" . Ich meinte mit Gift jetzt keines untermischen in Speisen oder Attentate ( auch wenn die wohl auch nötig werden in manchen Abenteuern ) , sondern es geht um Waffengifte um die das sichern eines Vorteils in einer Notsituation . Ich meine in dem Sinne ist das ja nur eine weitere List um den gegenüber zu übertölpeln ( momentan benutzt er nur Mandragora , er hat ansonsten nicht genug Kohle :D ) . Achja nebenbei wie habe ich das mit der Habgier zu verstehen , ich habe nunmal automatisch als Dieb Goldgier also handle ich dann immer nicht Phex gefällig wenn ich aus einem Goldgier Wurf stehle ?

    Ich kram dann nochmal ein wenig hin und her wegen SO und den Austausch von Moralkodex und Prinzipientreue kann ich ja 1 zu 1 machen kosten ja gleich viel GP . Und das mit dem "Freien Fechter" hört sich gut an dabei lasse ich ein bisschen die Etikette klingen und füge hinzu ich seie ein Söldner , doch das kann ich ziemlich gut ausspielen :D .
    Und bei den Phexgläubigen geht wie in den Büchern auch hier die Meinung ziemlich auseinander hey ^^ :D
    Danke schon mal für die große Hilfe , mir macht der Charakter nunmal momentan am meisten Spaß ( neben meinem Pflanzenkundler Achaz der so ziemlich die netteste Person in ganz aventurien ist :D ) .

    Den SO werde ich dann wohl nachträglich hochsetzen müssen sollte ja kein Ding sein . Gäbe es noch eine andere Möglichkeit sich als einen reisenden Schwertkämpfer auszugeben ( es bot sich so gut an mit dem Rapier und einem von sich überzeugten auftreten das mein Chara pflegt wenn es um Konfrontationen geht) außer einen SG ? Weil ich kann ja nicht kommen und sagen "Ja hallo ich bin Gwendelin , bin n dieb bin der bastard des Junkers von Rabenfeld und euer Geld ist gleich in meiner Tasche ." ^^ °
    Ironischerweise hatte ich ihm sogar nen kleinen Moralkodex wert gegeben ( 6 ) um damit zu begründen , dass er niemandem nimmt der weniger hat als er. Jedoch würde es trotzdem nicht passen , er ist viel zu Phex gläubig um auch nur im Ansatz daran zu denken das Gift von der Klinge und den dreck aus der linken Hand zu nehmen bevor er in einen Kampf geht :D .
    Mir fiel dazu grade keine passende Profession wirklich auf , und "Ich bin ein Reisender" wird bei uns in der Gruppe schon lange nicht mehr als Antwort akzeptiert :P .

    Also sagen wir soviel , er hat angemessene Kampfwerte für einen Schwertgesellen (15/13 auf Fechtwaffen) , verfügt über einige Sonderfertigkeiten die passen ( Finte , Gezielter Stich , Kampfreflexe). Also er würde zwar gegen einen anderen SG warscheinlich verlieren jedoch ist es jetzt kein Haushoch ohne Gegenwehr. Nebenbei hat er nen Etikette Wert von 6 und Soziale Anpassungsfähigkeit , und außerdem wäre es nicht möglich ihn so darzustellen , dass er danach strebt ein SG zu werden / sich selbst eine Ausbildung zu finanzieren ? Jedoch schon gewisses Vorwissen besitzt ? Und nebenbei was wäre eine andere deck Identität ? Und das mit der Story rüberbringen wäre einfach , er hat zwar an keiner speziellen Akademie gelernt ABER er hat von einer Lehrerin gelernt und das merkt man ( außer wenn man in 10 Kampfrunden ausschließlich würfe über 16 raushaut ). Was die Grundlagen des Elitären Kampfes angeht gibts da das Problem , das er nicht viel von ehrenhaften Duellen hält , ich glaube das wird da dann relativ hart damit konfrontieren , auch wenn er sich warscheinlich bei nem SG in der nähe wohl zurückhalten könnte.

    Und nein Yrki und Alphonske haben einen Pimpern TaW von -3 sogar ein Kastrat hat da mehr :P .

    Also ich hatte vor und habe schon die Story ausgespielt , also eine gewisse Diskretion bei dem Thema Vergangenheit , und ein generelles Misstrauen gegenüber Adligen , er wünscht sich Rache gegenüber dem Sultan ( bzw dem tobrischen Adligen gucken wir noch ) , weil er sich nicht einer Schuld bewusst ist aber sein ganzes Leben wegen diesem "Dreckssack" verloren hat. Verfolgt von Kopfgeldjägern wurde er auch schon , zu dem Zeitpunkt waren wir am Yaquir wenn ich mich recht erinnere. Vorallem möchte er der Ausbildung ( seine Mutter brachte ihm die Grundzüge des Fechtens bei ) gerecht werden und gibt sich deshalb als Schwertgeselle aus und ( er ist Professionstechnisch ein Dieb ) versucht grade einen Meister dafür zu finden . Vorallem will er erstmal ein Paar Jahre sich von der ganzen Aktion entfernen und genug Erfahrung sammeln um seine geplante Rache in die Tat umzusetzen. Das war jetzt die Idee. Vorerst ^^