Beiträge von LordMalek

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte es gibt Händlergilden, wie bei den Handwerkern.
    Mitglieder der örtlichen Gilden haben dann eine Handelslizenz und dürfen ihre Waren anbieten.

    Und zweiteres die Von dir erwähnten Handelshäuser mit zahlreichen Privilegien und mitunter auch einkaufsrabatten.

    Vom Krauterladen bis zum Handelimperium sollte alles dabei sein ^^

    Der einzige Vollmagier mit GG ist der Druide, wobei ich für Offensive Magier den Druiden nicht empfehle, der ist eher ein grantiger Waldgeist der seinen Hain bewacht. /Vorurteile Off

    Der Zwergischs Zahlenmystiker hat auch das GG, aber leider ist er Zeitwaufwendig, man kann also keinen Zwerg als Magier BGB Zahlenmystiker machen, wobei das bei Zwergen und deren Lebensspanne recht affig ist.

    Alternativ: Spielt doch mit mehr GP, macht mehr Spaß weil man besondere ist :D Da kann man nicht schonmal was leisten ^^

    Ach und als Magier kann man sich in seinem Turm das GG erschummeln, die Glyphe des Elementaren Willens (Eis) erlaubt die das Steigeen wie unter GG.

    Jupp als Nivese bzw Halbelfischer Nivese mit dem Vorteil Wolfskind, benötigt zwar trotzdem den Viertelzauberer aber man muss nicht Proben ob man es schafft, man hat es im Blut.

    Analog dazu kann man ja in seiner Runde sagen, das er statt ein Wolf eine Katze ist oder ein Elch.

    Wobei ihr die Regelungen des Tieres besprechen solltet, bei uns Übernimmt die Tiergestalt alle Eigenschaften des sich verwandelten, nur die AuP und LeP werden wir beim Adlerschwinge angepasst. Kampfwerte Skalieren bei uns über Raufen.

    Ja es lohnt da man immer einen Bonus auf AT und PA im waffenlosen Kampf bekommt, wobei Boni von +2/+2 nicht überschritten werden dürfen, sowohl für Raufen als auch Ringen.
    Außerdem erlaubt die Hammerfaust einen Waffenlosen Ausfall, Mercenario verringert die DK Erschwernis, Hruruzat ist was ganz feines und Unaur erleichter Entfesselungen.
    Alles in allem sind die Kampfstile ganz nett aber können nicht mit Bewaffneten kämpfen mithalten.

    • Ich empfehle ja jedem Magier gerne die Herausragende Klugheit :D

    Tollpatsch bringt meiner Meinung nach nur 10 GP und lässt dich nur bei profanen Talenten schneller patzen und er lässt sich immer klasse ausspielen.
    Willst du Lieber Richtung Artefaktbau gehen oder lieber Richtung Elementarismus?
    Beides zusammen sind ja, meiner Meinung gleich die beiden größten Aspekte des Magiertums, neben den anderen Invokationen.

    Solltest du beides entwicklen wollen, kannst du ja deinen Meister Fragen ob er dir erlaubt mehr Nachteile zu nehmen um mehr Vorteile zu bekommen, da wäre dann Platz für das Eidetisches Gedächtnis, welches immer klasse ist.

    Hmm klingt zwar nen bisschen aus dem Off aber solltest du als Dämonologe nicht den Kopf der Zornbrechts im
    Alleingang erledigen können - Dämon mit Befehl vernichtung?
    Was ja zu deiner eventuell verqueren Weltansicht noch passt, Skrupellose Hilfe für deine Freunde bzw den Kopf aus der eigenen Schlinge ziehen um weiterzukommen.
    Danach hast du die Bahn frei dich um deine eigenen Intressen zu kümmern und kannst die Geborgenheit deiner Gruppierung nutzen um zu verstehen wie das nicht Dämonologen leben sie ist :D

    Bei Unsere Neusten Runde haben wir eine recht Unstete Eigeborene Affenhexe und sie hat bewiesen das der Herr Praios alles sieht :)

    Der Abend ging gut für sie los, sie hatte die Ehre die erste Probe des Tages zu würfeln und hat prompt eine Doppel-Eins auf ihre Sinnenschärfe hingelegt, da war die Freude groß.
    Es kommt dann etwa 2 Stunden später zum ersten Kampf gegen eine Gruppe Marodierender Halunken die nur ein wenig Wegzoll wollten, sie würfelt ihren einzigen Kampfzauber, den Plumbum, die Würfel rollen und auch die erste Träne der Enttäuschung. Die Probe war nicht nur nicht geschafft sondern gleich mit 19-20-20 und die Wilde Magie hat sich gefreut...
    Die Reise geht nach diesen recht anstregenden Intermezzo weiter und so geschieht es das sie einige Tage später wieder gezwungen ist den Plumbum zu benutzen.
    "Diesmal mal wird es keine Dreifach 20," rief sie mir noch länchelnd zu - "Nein aber eine Hast du eh dabei "
    Es kommt wie es kommen muss, keiner von uns hatte recht, war nur eine Doppel 19 ^^