Beiträge von LordMalek

    Ist jede Hexe nicht automatisch eine Geweihte Saturias, sie weihen sich nicht aber leben nach ihren Vorstellungen, bzw sind die Anführer der Hexenzirkel, die Eigeborenen, eventuell eine besondere karmale Wesenheit, die die Hexensalbe dann im ekstatischen Brauritual ihre Flugfähigkeit verleiht.
    Ich glaube im Wege der Zauberei steht drinnen, das es niemals 2 gleiche Salben bei verschiedenen Zirkeln gibt, demnach würde ich sagen reicht schon die Anwesenheit der Vielen Hexen an den festgelegten Orten zu einer Gewissen Zeit um dieses Ritual zur Funktion zu führen.

    Man kann doch auch als Magier die Hexische Repräsantation lernen und auch die entsprechende Ritualskenntnis, wär es nicht einfacher selber eine Art Hexe/Hexer zu werden und dann mit der eigenen Salbe forschen?

    Ja mann muss nur eine Hexe finden die einem Grundlagen beibringt und wann man selber eine Hexe in der Gruppe hat sollte man doch an die Zauber in Hexischer Rep gut herankommen...

    Nun das logischte was ein Kommandant machen kann - ab in den Keker mit diese Unruhestifterin, zu einem der Dauergäste...
    Er war angehöriger der Diebesgilde und hatte über die Zeit die der da drinnen schon sitzt es geschafft einen naja Dietrich zu basteln (mein meister wollte mich ja schon gerne wieder rauslassen)
    Da ich gutaussehend bin konnte ich einen der Wachmänner bezirzen und zsm mit dem anderen Dieb fliehen, er ist über alle Berge und eine Harmlose Gestalt des Hexers hat mir dann doch den Weg aus dem Städtchen eingebracht, ja und seitdem hat dieser sowas wie eine Vaterfigur für sie eingenommen - was ja auch irgendwie vertständlich ist (leider ...)

    So ich bin zwar neu hier aber will euch doch mal meine, wie ich finde, lustigste Episode unterbreiten.

    Ich hab mir eine Diebin aus Lowangen erstellt, die dann aufgrund ihrer imensen Goldgier, einer Kriegerin und einem Piraten-Hexer auf eine recht einfache Aufgabe gefolgt ist, sie dementsprechend nur mit ihrer Kleidung und ihrem Dolch in unbekannte Gegenden aufgebrochen (auch die erleichterte Klugheit hat sie nicht geschafft [KL 10 ist sehr lästig])
    Wir sind dann irgendwann auf einer Handelsstraße als wir von einer Bande Goblins angehalten werden, diese tragen kunstvoll gefertigte Umhänge und haben ein amtliches Dokument was ihnen erlauben soll unsere Sachen zu durchsuchen, naja der Hexer schafft seine Klugheit nicht, die Diebin auch nicht und die Kriegerin auch nicht, also durchsuchen die uns und klauen erstaunlicher weise nichts.
    Also ab weiter die Straße runter und in die Stadt, aber man muss dort natürlich eine Steuer bezahlen um hineinzukommen. Diese wollen wir natürlich gerne bezahlen, aber die Stadtwächter wollen auch uns untersuchen, die lassen wir gerne an unsere Sachen. Doch dann sahen sie in meinem Gepäck ein Schmuckstück das gerade in der Stadt verschwunden ist...
    Man wirft mich netterweise nicht direkt in den Kerker da ich von den Goblins erzähle, die wohl eine Wohlbekannte Bande von Trickbetrügern sind.
    Man zwingt mir nur den Aufenthalt in der Stammtaverne der Stadtwächter auf, wo es einen Wirt gibt der nicht viel von Frauen hält und es kommt zu einem Wortgefecht, mit dem Resultat das er mir eine knallt, ich antworte: ''Da schlägt ja manch Frau härter zu''
    Woraufhin er mir noch eine knallen will, diesmal weich seiner Pranke aus, das findet er gar nicht toll, zeiht also sein Schwert und stürmt auf mich zu.
    Ich hab gerade Pech das ich die einzige Person im Raum bin...
    Er springt schwertschwingend auf mich zu und ich trete ihm vorher noch gegen sein Knie (wie ich das geschafft habe weiß ich selber nicht), aber er fällt hin und schlägt auf einen Hocker auf, ein kurzes knacken und zack er liegt da und regt sich nicht mehr.
    Un just in dem Moment kommt der Kommandant der Stadtwache mitsamt meiner Begleiter in die Taverne.

    @Edorian

    Zitat


    WdZ. S. 105
    Ritualkenntnis der eigenen magischen Tradition (so vorhanden) wird bei Erwerb der Profession aktiviert; Ritualkenntnis einer Fremdrepräsentation kostet 250 AP Aktivierungskosten (und erfordert meisterliche Erlaubnis).

    Da steht jz doch, wenn man in seiner viertelmagischen Profession eine Ritualkenntnis hat, dann bekommt man die umsonst und eine die nicht dazugehört darf man für 250 AP (und Meistererlaubnis) kaufen, da steht aber nicht ob meine eine erste eigene Ritualskenntnis mitbringen muss.

    Ja aber man kann doch nachträglich nachträglich die Ritualskenntnis der Durro-Dun erwerben und dann auch die entsprechenden Sonderfertigkeiten erwerben, an diese sind dann die Zauber gebunden, also sollte doch jmd der erst im späteren Lebensverlauf von einem Odun berührt wird, auch dann erst die Zauber beherrschen können?
    Der Durro-Dun legt seine Zauber mit den entsprechenden Ritualen fest, die er im Laufe seines Lebens lernt, zur Generierung auf Papier, habe ich also zum Start nur 3 Zauner und bekommen 2 Zauber dazu, wenn ich die passenden Rituale gelernt hab, also warum sollte nichta ch Elfe xy die bei den Gjaslker ne weile gelebt hat, von einem Odun erwählt werden und dann die entsprechenden Zauber und Rituale lernen?
    Also das wäre meine Auffassung der Situation.

    Man kann als Viertelmagier natürlich neue Zauber lernen, aber das ist ziemlich schwer, denn man braucht eine ganz spezielle Ausblindung.
    Diese Ausbildung gibt es auch nur ganz weit im Norden von Aventurien, nämlich bei dem mutigen und traditionsreichen Volk der Gjaslkerländer.
    Die Tierkrieger sind eigentlich nicht magisch begabt und werden es erst durch den Hauch des Odun, den man lernen kann wenn ein Tiergeist dich auswählt, beim Hauch des Odun lernt man die ersten 3 Zauber als Tierkrieger und im Laufe des Lebens kommen da noch 2 weitere Zauber hinzu, die an die Erfahrungssammlung des Tierkriegers gekoppelt sind.
    In der Geschichte steht nirgend drinnen, das man um ein Tierkrieger zu werden mit einer magischen Begabung geboren werden muss, man erhält sie von den Geistern.

    Also so kann man dann als Viertelzauberer neue zauber lernen :D