Beiträge von H'Razzat al-Kira

    Es ist generell eine gute Sache, wenn man die Bibel nicht (mehr) ernst nimmt. Man stelle sich vor, das jeder gläubige Christ nach Buchstabe und Geist der Bibel leben würde. Ich wage mal zu behaupten, das in dieser Welt diese Diskussion wenn überhaupt per Brieftaube ausgetragen würde und es alle jahre wieder einen Kreuzzug zu den ungläubigen geben würde. Deus Vult.

    Einen Gottesbeweis wird man in dieser amüsanten Anektotensammlung nicht finden. Natürlich nicht, alles was darin steht ist Hörensagen. Meinungen, Behauptungen, Nacherzählungen von geschichten die der Onkel des besten Freundes meines Nachbarn gerne zum besten gab. Allerhöchstens Informativ oder als Indizienbeweis zu gebrauchen, aber ohne jeden Anspruch auf Wahrheit.

    Und das sorgt für eine Menge Ärger.

    Japp. Wissenschaft lässt Leute fliegen. Religion lässt Leute in Wolkenkratzer fliegen. :D

    ich werd auchmal was dazutun. mein Musikgeschmack ist sehr flexibel. Ich kann zu fast jeder Musik feiern, wenn pegel und gesellschaft stimmen.

    privat müssen Gitarren drin sein. viele Gitarren. alle gitarren!

    das fängt dann bei relativ standardmäßigem Rock an ( zB Godsmack, Shinedown, Ra, Black Label Society)
    geht dann in den Progrock bereich (Tool, Karnivool, Rishloo, Perfect Circle, Puscifer, A liquid Landscape)
    kommt bei instrumental metal an (Indukti, Shokran)
    und endet bei "normalen Metal" verscheidener Härtegrade (Metallica, Sepultura, Slipknot, Boltthrower, Exhumed usw.)

    • Wenn der Spielleiter fragt was der Charakter macht, ist "Panik" nicht die richtige Antwort
    • "Sich in die Hose" auch nicht.
    • Wenn Geigerzähler einen Bonus auf das Aufspüren der Waffen eines Charakters haben, sollte der Spielleiter diese Waffe sofort verbieten.
    • Wenn die Waffe eines Characters auf einer Skala von 1-10 Eine 7 erreicht, sollte der Spielleiter sie verbieten falls es sich dabei um die Richter-Skala handelt.
    • Jede Waffe die in den Genfer Konventionen namentlich erwähnt wird gehört ebenfalls nicht in Spielerhände.
    • Jede Waffe deren Flächenschaden größer ist als die effektive Reichweite ebenso.
    • Wenn die Kanonenkugel ausgehen sind Gürteltiere kein geeigneter Ersatz.
    • Wenn alle Personen im raum schwarzes Leder tragen ist es die Diebesgilde, kein Fetischclub.
    • Es existiert kein zwergischer Gott der schweren Artillerie
    • Es ist egal wie viele Lebenspunkte und Rüstungsschutz der Zwerg hat, er wird nicht per Katapult in den Kampf geschickt.
    • Das alte Schloß durchsuchen impliziert nicht es mit schwerer Artillerie einzuebnen und die Trümmer zu durchsuchen.
    • Niemand fällt "zufällig" auf ein halbes Dutzend Dolche.
    • Die Sucht: Leute abstechen ist kein gültiger Nachteil.
    • Eine Axt kann nicht beim reinigen "zufällig losgehen"
    • Es gibt Plattenrüstungen in einer Vielzahl von Varianten. Keine davon ist ouvert.
    • Selbst wenn die regeln es erlauben, niemand kann 50 Kilo Styropor ohne Einschränkungen mit sich herumtragen.
    • Egal wieviel Haarspray der Charakter benutzt, Haar hat keinen Rüstungsschutz.

    Ich hab aktuell eine gewisse Konfliktsituation zwischen einem meiner Helden und dem Rondrageweihten der Gruppe.

    Mein Held... ist keiner. Er hat in seinem ganzen Leben keinen Rondragefälligen Kampf geführt sondern meistens das genaue Gegenteil davon. Er beabsichtigt auch nicht, damit in nächster Zeit anzufangen. In seinen Augen ist ein fairer Kampf ein Ergebnis schlechter Planung.
    Das heißt nicht, das der held nicht den 12en anhängt. Er folgt durchaus den grundlegenden Prinzipien der ganzen Bande, spricht zum beispiel gebet zu Firun nach einer erfolgreichen Jagd, dankt Travia für Gastfreundschaft und ist voll von Borons Autorität über den Tod überzeugt.

    Nun ist der Rondrageweihte nicht grade einer mit Sendebewustsein. Der Char ist relativ frisch in einer erfahrenen Gruppe und hat in einem Übungskampf von der Schwertgesellin prompt die Hucke voll bekommen. Seitdem ist der geweihte für Niemanden eine Respektsperson sondern im besten Fall das Kücken, im schlimmsten Fall ein rückradloser Wurm der es an Entschlossenheit, Können und eigentlich Allem mangeln lässt.

    Nun wurde zum Beispiel vorgeschlagen, die waffe meines Chars weihen zu lassen. Der Char weiß jedoch, das so ein versuch am ehesten mit einem Blitz vom Himmel endet, der ihn zu Asche zerbröselt. Nur weil man nicht den prinzipien eines Gottes folgt heißt das ja nicht das es diesen gott nicht gibt. Waffensegen wird also dankend abgelehnt. IT wurde der Vorschlag mit einem lachanfall quittiert und der Geweihte wurde wieder einmal für Schwachsinnig erklärt (das zumindest nicht in seinem Beisein)

    Das grundlegende problem in der Konstellation ist die selbst mit Liturgieunterstützung arg auseinanderklaffene kampfkraft der Charaktere. Der unrondianische Pragmatiker ist schlichtweg effektiver bei allem was er tut, weil er einige Tausend AP im Vorsprung ist. Selbst wenn es wünschenswert wäre den Glauben des Ronnies als die ultimative Lösung darzustellen, kommt der Pragmatiker trotzdem durch weil er schon längst gehandelt hat während der herr geweihte noch eine glühende Ansprache vor dem kampf hält.

    Im Grunde genommen halte ich das jedoch für einen brauchbaren Ansatz. IT wird nicht nur auf den Segen der Rondra zurückgegriffen weil es einen spieltechnischen Vorteil bringt, sondern vom Charakter aus Prinzip abgelehnt. Dem Ronnie wird sein Glauben durchaus gegönnt, man folgt ihm nur nicht. Als Authorität ansehen mag man in IT einfach nicht, denn er hat keine Qualität die einer der anderen respektieren können und weder die persönliche noch göttliche Macht um das zu ändern.

    Auf seinem T-Shirt waren Frauen abgebildet. Früher war es ja ästhetisch, Menschen abzubilden. Heutzutage ist es Sexismus, weil irgendwer im Internet irgendwas reininterpretiert.

    Ich möchte an dieser Stelle nur kurz darauf hinweisen, das er das Shirt von seiner Freundin geschenkt bekommen hatte.

    Das ist auch ein großes Problem der internetfeministinnen, sie schlagen ungezielt los, ohne nach Hintergründen zu fragen. Hauptsache keifen. Das ganze hat mit echter Gleichberechtigung meistens nur noch ganz am Rande was zu tun. Einem sehr dünnen Rand.

    Warhammer 40k hat die gedanken des tages, da sind einige recht nette, fanatische Sprüche bei.

    Erfolg wird an Verlusten gemessen - deinen oder denen deines Gegners

    Erfolg wird gedacht. Scheitern nur erinnert.

    Die Rechtschaffenheit deines Handelns wird gemessen an der Stärke deiner Überzeugung

    Entsage der Nacht, denn das Licht wird sie überdauern!

    Es sind nicht die Schrecken des Krieges, die ich fürchte, sondern die unsichtbaren Schrecken des Friedens.


    Glaube ist die widerstandsfähigste Rüstung, Haß die zuverlässigste Waffe


    Im Glauben des Gerechten liegt die Reinheit der Bestimmung


    Jene, die sich in Sünde suhlen, verdienen nicht die Gnade des Scheiterhaufens.


    Manchmal müssen die Besten untergehen, damit der Rest überlebt. Der Lohn des Mutes ist, auf dem Altar der Schlacht geopfert zu werden.


    Mögen die brennenden Ketzer deinen Weg durch die Dunkelheit erhellen.


    Sei mutig und kühn, sei deinen Meistern ergeben und führe mit Tapferkeit! Diese Dinge vor allen anderen werden dir von Nutzen sein, wenn deine Zeit zum Sterben gekommen ist.

    Tja, das sind Dinge die mich nicht schocken können. An manchem Sonntag Morgen und viel zu vielen Zigaretten ist der Husten so heftig, das ich nur einen gedanken habe "wenn da gleich ein brauner Ring erscheint: runterschlucken, das ist dein Arschloch."
    Nach so einer Attacke: erstmal eine Lucky Strike.

    Offne Wunden im Mund: da sagt der zahnarzt doch nach der Behandlung, ich dürfe eine Woche nicht rauchen, sonst könne sich das frisch vernähte Geschwurbel das vom Weisheitszahn blieb entzünden. Da nickt die Echse brav und vor der Tür finden Lucky Strike und Zippo zueinander "er kann nur Minuten gemeint haben. 1 Woche. Lächerlich."

    Neee, vernünftig is bei mir nicht drin^^

    Rein regeltechnisch wäre Folter ja sogar "weniger schlimm", da Wunden viel schneller verheilen und auch die Gesundheit schnell hochgeht.

    Ganz im Gegenteil, die höhere Widerstandsfähigkeit eines Aventurieres gegenüber der realen Welt macht es noch schlimmer: bei den Heilungsraten kann körperliche Folter und die damit verbundenen Schmerzen viel länger aufrecht erhalten werden, was das Opfer wohl weniger begrüßen dürfte.