Beiträge von Palanin

    Ah ok,also das mit WV habe ich aus dem Regelwerk schon entnommen gehabt und stellt vom Verständnis her kein Problem dar.(komischerweise ^^)

    Nun möchte ich das nur noch einmal auf mein Beispiel aus dem Anhang erklären.

    Der Ritter hat einen Basis AT/PA von 7/7 . Das Schwert einen Wert von 7/6 . Und das Kampftalent Schwert einen Wert von 12/10.

    Kannst du mir nun noch erklären wie ich jtz in der Anwendung, meinetwegen gegen einen bösen Banditen , im Kampf miteinander verrechne?
    Das ich den Talentwert auf meinen Basiswert addiere und verteile habe ich ja soweit mitbekommen.Nur ist es ja eben so,dass hier ein AT und PA -Wert im Kampftalent Schwerter bereits gegeben ist.
    Da weiss ich eben nicht,wie ich das jtz verteilen soll,denn wenn ich diese Punkte aufteilen würde,würde ich ja auf so hohe Werte kommen,das ein Fehlschlag kaum noch möglich ist.

    Und der zweite Punkt istz,dass in dem Punkt ja der WV gegeben ist für das Schwert. Da weiss ich ja auch wie ich mit umzugehen habe. Nur ist eben auch gleich dahinter der AT/PA Wert für das Schwert gegeben.(7/6)
    Und eben diesen Wert kann ich nicht einordnen.

    Ich denke das Prinzip wäre meinerseits viel einleuchtender, wenn mich die Werte nicht so verwirren würden.Und ich mag es eben gleich richtig spielen,da sonst ein Soloabentuer ja schnell auch mal langweilig werden könnte.
    Ich weiss ich zehre an eurer Geduld,doch bitte erklärt es mir.

    Guten Tag,
    und zwar habe ich jtz vor kurzem angefangen mit DSA und habe mir ein Soloabenteuer zugelegt.
    Es handelt sich dabei um das folgende: Wind Über Weiden___Aventurien
    Das Regelbuch habe ich mir auch schon besorgt,jedoch wird mir daraus nicht so ganz folgender Sachverhalt schlüssig.

    Mir ist nun durchaus bekannt,dass man beim Kampf den Attacke Basiswert und Paradewert nutzen muss. Nun ist es ja aber in diesem Abenteuer so,dass man ein Schwert zur Verfügung hat.
    Und mir ergibt es sich aus dem Regelwerk nicht so Recht,wie ich nun den Attacke und Paradewert des Schwertes mit den Angaben des Basiswertes meines Ritters addiere bzw. verrechne.
    Ich habe hier ja einen Basiswert gegeben, einen Kampftalentwert im Umgang mit Schwertern und die AT und PA des Schwertes an sich.
    Es wäre wirklich super,wenn mir mal bitte jmd diese Thematik näher bringen könnte,da ich niemand in meinem Umfeld habe,der mir das erläutern könnte.

    Vielen Dank =) :)

    PS: Internetsuche wurde schon reichlich betrieben, lässt das Dunkel vor den Augen jedoch nur schlimmer werden =(