Beiträge von Lisbeth saba-es-Sulef

    Zitat

    Schattenmagier? Da empfehle ich doch eher einen Schüler des Deveron Elgarstyn, zu finden in Stätten okkulter Geheimnisse. Dieser hat die Obscuromantie als Beschwörung und Beherrschung von Schatten entwickelt und als magische Meuchler ist Kriegskunst seinen Schülern nicht ganz fremd. Das entsprechende Merkmal wäre Dämonisch.

    Würde zwar passen hab aber keine Lektüre dazu...
    Ausserdem weiß ich nicht was ich mit einem Magischen Meuchler soll XD
    Wegen was er auf Abenteuer aus ist.
    Ohne das Buch ist es immer etwas blöd -.-


    Zitat

    Hast du als ELementaristenschule Olport schon in Betracht gezogen? Da ist es wesentlich kälter und Eisaffiner.

    Hatte ich schon, aber ich wollte keinen Thorwaler wählen.
    Bzw. überhaupt so eine Art Magischen Pirat spielen, deswegen kam er nicht in der Aufzählung vor.

    [quoteDas passt beides eher schlecht zum Element Eis.][/quote]

    Es muss ja nicht alles von Element bestimmt sein, sondern manche Charakterzüge kommen von seiner Entwicklung :)

    Guten Morgen liebes Forum,
    ich wollte meinen alten Schattenmagus aus der parallel Welt in DSA erstellen, natürlich mit einer Profession die schon besteht.
    Er war ein Elementarmagier mit einem neuen Element.
    So von Gedanken her würde Schatten am ehesten mit Dämonisch oder Eis darstellbar sein, aber ich tendiere eher zum Eismagus.

    Die Varianten wären einmal aus Drakonia, obwohl mich die Unfähigkeit Gesellschaft etwas stört.
    den das war er sicherlich nicht, dass Städtische Treiben und Feudal/Lehnsherrschaft kann man sogar so belassen.

    Die zweite Variante wäre Rashdul, obwohl mir das zu Beschwörer, Herbeiruferisch ist.
    Also viel u viele Zauber in der Richtung.

    Die Dritte wäre die Schule des Mherwed oder so...
    Interessant wäre sie schon, aber Eis würd dort nie gewählt.
    Würde halt so aussehen, dass er loszieht um seinen Element näher zukommen und einen geeigneten Meister zu finden.
    Allerdings haben die nur einen Eiszauber den man von Anfang lernen kann :)
    Ist halt die Frage warum er Eisaffin ist.
    Allgemein ist die Schule eher auf Artefakt getrimmt richtig?

    Ich glaub das waren die meisten Möglichkeiten, denn ein Elf würde nicht gehen und ein Druide ist so ähnlich wie ein Konzilsmagier.
    Geoden sind Zwerge der Charakter soll schon Menschlich bleiben.

    Von den Charaktdrzügen vertraut er sehr auf das was er kann und er weiß auch was er kann und ist deshalb auch etwas Arrogant.
    Wenn ihm Fehler unterlaufen oder er Beleidigt wird reagiert er etwa je nach Situation mit ner scharfen Antwort kontern oder beleidigt sein, bzw. Wenn man was gegen Seine Magie sagt ...
    Er ist etwas Kindisch und erlaubt sich manchmal Späße und zieht auch ab und zu Leute auf.
    Eine gewisse Rachsucht ist ihm auch inne den meistens wenn man ihn verletzt kommt es in den unerwartetsten Situationen zurück.
    Ich glaub er hatte auch eine Unverträglichkeit mit Magie, aber den Grund weiß ich nicht mehr...

    was sind den noch Element ähnliche Vor und Nachteile?

    Er ist eher in einer Armen Gegend aufgewachsen auf den Land und sein Vater ist relativ früh gestorben und seine Mutter war allein für ihn verantwortlich.
    -> Die Geschichte muss ich dort etwas anpassen, weil in Utopia würde sein Vater mit vielen Magiern hingerichtet. Den dort war Magie verboten.

    Dadurch das in Utopia die Magier so ungerecht behandelt worden sind, wollte er sich für die Rechte einsetzen.
    Also Rechtskunde ...

    und das zweite Gebiet war Kriegskunst Schlachtenmagie...


    Vielen Dank im Vorraus.

    Zitat

    Erstelle eine normale Hexe und nimm passende Nachteile, welche eine unvollständige Ausbildung unterstreichen:Ungebildet, Unfähigkeiten, niedrige MR usw., vor allem aber Zaubernachteile wie Rückschlag, Schwacher Astralkörper, astraler Block, Spruchhemmung usw. -> diese zeigen deutliche die Schwächen einer nicht ganz vollendeten Ausbildung.

    Das funktioniert nicht so ganz, weil die Nach und Vorteile feststehen und die unterstreichen eher den Hintergrund und den Halbelfen also die Rasse und da würde ich echt ungerne was abändern.

    Ausserdem wird das dann eine richtige AP - Falle den ich versuche Kampf und Zaubern unter einen Hut zu bringen und dann noch die Nachteile wegkaufen ... das wird eh schon schwer genug ... ich verbinde zwei Dinge die mir gut gefallen miteinander ... eigentlich drei ...
    Halbelf + Speer + Magie ... warum ich keinen Elfen nehme liegt daran, dass es nicht zu den Hintergrund passt das sie sich einen Kopfgeldjäger anschließt der sozusagen ihr Mentor ist und ihr auch noch neue Dinge beibringt.

    Zitat

    Sie will gar nicht von ihrem Hexenzirkel gefunden werden, weil sie ihnen vorwirft für den Tod ihrer Mutter direkt (Intrige innerhalb der Hexengemeinschaft; die guten sind ja nicht gerade ruhig und oder wenig nachtragend!) oder indirekt (z.B. durch unterlassene Hilfe) verantwortlich zu sein. Hier könnte man auch auf Nachteile wie Feind (Intrigante Hexe) zurückgreifen, welcher der Grund ist warum die Junghexe (Zeuge, Gefahr) erst einmal untertauchen muss.

    Da ist auch das Problem, dass da zwei Storys parallel laufen also die von mir und von einem Spieler ... der Grund warum sich die zwei zusammen tuen hat was mit der Vergangenheit von beiden zu tuen XD
    Also kann ich schlecht den Hintergrund so abändern, vorallem sie hat nenn Feind aber nicht aus dem Hexenzirkel ...

    Es ist eigentlich alles durchdacht...
    Ich gucke nur wie ich das alles etwas nicht so AP-lastig hinbekomme ^^ ohne all zu viel zu ändern ...

    Über Viertelzauberer hatte ich nachgedacht, aber ich finde das mit einer Hexe irgendwie spannender ...

    Momentan ist sie ja Verschwiegene Schwester bgb Kundschafter ...

    Zitat

    Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Abgebrochene Ausbildung+BGB (irgendwas mit Speer - Jägerin?). Das ist allerdings nicht wirklich vorgesehen, und dementsprechend entstehen einige bugs: Die erste Repräsentation&Ritualkenntnis kostet für gewöhnlich keine AP, allerdings erhält man durch "Abgebrochene Ausbildung" alle SFs einer Profession verbilligt. Das bedeutet, das du beide SFs kostenlos erwerben kannst. Gleichzeitig fallen aber sämtliche Vorteile weg. Demnach bist du eine Viertelzauberin (da Halbelfe) mit einer vollständigen Repräsentation&Ritualkenntnis...

    Hä wie soll das den gehen?
    Hab ich ja noch nie gehört, dass man als Viertelzauberer eine Rep und Ritualkenntnis hat XD bringt des dann den überhaupt was?

    Guten Abend liebes Forum,
    weil wir eine neue Kampagne beginnen und die alte später Fortsetzen aus Gründen das der Meister nicht mehr weiterkommt mit seiner eigenen Story, bin ich gezwungen einen neuen Charakter zu bauen und dachte an folgendes Konzept das ich jetzt halbscharig vorstellen würde und fragen wollte wie man es umsetzen kann.
    Mein Gedanke war im Grunde eine Verschwiegene Schwester zuspielen die ihre Ausbildung nicht abschließen konnte, weil ihre Mutter umgebracht worden ist und sie in Nähe ihrer Heimat keine weitere Verwandschaft hatte um diese Ausbildung fortzusetzen. Ihr Vater ist ein Elf deswegen hat sie auch die Rasse Halbelf um von ihm hat sie ein bisschen mehr den Umgang mit dem Speer gelernt und ein paar andere kleine Dinge, zum Abschied hat er ihr den Speer von sich geschenkt. ( Das war aber noch vor den Tod der Mutter, aber dachte das erwähne ich noch schnell am Rande).
    Sie hat zwei Gründe aufzubrechen:
    1. Den Mörder ihrer Mutter zustellen
    2. Jemand zu finden der sie weiterausbildet bzw. wenn das überhaupt möglich ist.

    Meine genaue Frage ist wie baut man das? Ich finde den Scharlatan dafür einfach nicht passen, weil die Zauber weniger aus den Repertoire der Hexe ist und ich gerne dennoch einen Vertrauten einbeziehen würde :)

    Meine Aufteilung von der Wichtigkeit liegt Primär auf den Speer, dann die Unterstützende Magie ( zum Beispiel Katzenauge ) und den Vertrauten ...

    Übrigens stößt sie später auf einen Kopfgeldäger mit dem sie sich anfreundet und eine Lehre unter ihm beginnt, weil er eine ähnliche Gesinnung hat wie sie von Gerechtigkeit. Allerdings Magier überalles hast, weil er seine Frau durch einen verloren hat...
    und deswegen haltet sie es von ihm Geheim.

    Vielen Dank für euere Hilfe :)

    Zitat

    Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht, dass ein Humus-Dschinn/Elementarer Meister sich den Körper eines Menschen erschaffen kann. Klar ist das abgefahren, aber imho nicht mehr abgefahren als ein Geist zu erfinden, der ein menschlicher Körper hat und einen Magier helfen muss, während es dem Humus-Wesen aus Mildtätigkeit sogar gefallen könnte.

    Ich spiele selber in dieser Gruppe und ein Magus der offensichtlich Magie benutzt bekommt einfach mal Gesucht 3 ...
    Noch dazu ist Nathan kein Charakter der fähig ist sich Elementare zu beschwören und steht wahrscheinlich Dämonen näher... aber selbst dazu hat er keinen passenden Zauber XD

    Guten Abend liebes Forum,
    ich hab mir schon sehr lange überlegt ob ich mir meinen Helden zeichnen lassen soll. Denn ich bin leider nicht sehr begabt darin zumindest wenn es darum geht einen Menschen zu zeichnen.
    Deswegen bitte ich hier um etwas Hilfe https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…ojione/263a.png" class="smiley

    Vielen Dank an den Zeichner schon malhttp://cdncache1-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png
    im vorraus.

    Mein Charakter heißt Zeref Cheney und ist kein Charakter aus dem gewöhnlichen Aventurien, sondern wurde in einer Parallel Welt geboren aus dem Grund da mein eigentlicher Charakter dort gestorben ist und es keine andere Möglichkeit mehr gab einen anderen reinzubringen :-). Aber er ist mir sehr ans Herz gewachsen ...
    Er ist eher schmächtig gebaut und 1,7 Schritt gross. Von Alter her ist er auch noch sehr Jung er ist gerade erstmal 19 Jahre alt. Seine Haut ist eher Milchfarben also eher hellhäutiger. Die Haare sind ca. Schulterlang und etwas struppiger, auf der Linken Seite hat er einen Seitenscheitel die über das linke Auge geht und es vollkommen verdeckt. Die Haarfarbe ist ein tiefschwarz bis auf den Seitenscheitel der in einen Weiss erstrahlt. Auf der rechten Seite am Auge entlang hat er ein Tattoo in schwarz ( welches ich in den Anhang reinstelle ). Am linken Ohr trägt er ein Ohrring, das ein Obsidian ist in Obilisken Form ( kann ich auch unten Anhängen). Er hat eine schmale, zierliche Nase die zu seinen Gesicht passt ( Gutaussehend ) seine Augen wirken dagegen etwas bedrohlicher, wegen den markanten Rotton der durch seine helle Haut und seine dunkle Haare noch mehr betont wird. Das Gesicht ist eher seinen schmächtigen Körper angepasst und wirkt in allgemeinen recht Jung.

    Er trägt momentan ein dunkelgraues Hemdhttp://cdncache1-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png
    was keine großartigen Verzierungen hat und wo der rechte Ärmel fehlt. Dort wo der Ärmel fehlt zieht sich eine Narbe von einer Schusswaffe ( Balastrina ) hinweg. Die Hose ist eine einfache etwas ausgebleichte Schwarze Bundhose und die Stiefel haben ein Dunkelbraunes Leder. Die Bundhose wird mit einer breiten Bordeauxroten Schärpe gehalten und er hat ein Halstuch in derselben Farbe wo man mit sein Gesicht abdecken kann. Um den Hals trägt er ein Amulett mit einer silbernen Kette, der Anhänger zeigt ein Auge wo die Umfassung für den Stein in Silber gehalten wird und die "Pupille" des Auges ein Obsidian darstellt ( Kann ich auch unten Anhängen ). Sein Kaputzenumhang ist auch in Bordeauxrot gehalten und hat an der Kaputze eine silberne Borte, diesselbe Borte befindet sich nochmal etwas über die Hälfte des Rückens am Umhang.
    Das einzige offensichtliche was er bei sich trägt ist noch seine Umhängetasche die in Dunkelbraunen Leder erstrahlt https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…ojione/263a.png" class="smiley

    Wenn es möglich ist würde ich gerne noch die Zwillingsschwester von ihm auf dem Bild haben :-), aber das ist kein Kriterium was unbedingt erfüllt werden muss.
    Von den Gesichtszügen ist sie ihm ähnlich, bis auf das Tattoo im Gesicht und ihre Haare sind gepflegt und mit seidigen Glanz und gehen wie ein Wasserfall über ihren Schultern den Rücken hinunter und Enden kurz nach der Hälfte des Rücken. Sie hat zwei Ohrringehttp://cdncache1-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png
    wie oben schon erwähnt bei Zeref. Sie trägt ein Weisses Leinenkleid mit einem Schwarzen Mieder und Schwarze Stiefeln.
    -> die Beschreibung fällt etwas kürzer aus, weil sie nicht unbedingt drauf muss https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…ojione/263a.png" class="smiley

    Zitat

    Zum Dämonenbeschwören kurz zuvor: es sollte bewusst sein, dass es mit dem Beschwören bei einer Akoluthenschaft vorbei ist. Dämonen sind die Feinde der Götter und daher keine geeignete Waffe gegen was auch immer und wofür auch immer. Bezüglich der Phex/Feqz-Weihe eines tulamidischen Dämonenbeschwörer gingen die Diskussionen recht weit auseinander, ob das geht oder nicht geht, aber bei Hesinde (und recht in nördlicheren Gebieten) sehe ich da gewissermaßen schwarz.Ein freiwilliger Lebenswandel gemäß den Richtlinien der jeweiligen Kirche gehört zu den Voraussetzungen einer Weihe und daher wohl auch im weiteren zu dem Akoluthen.-Stand, da man auch mit diesem der Kirche angehört und ihre Prinzipien vertritt.

    Wie ist das dann, wenn man nicht selber beschwören kann weil man diese Magie garnicht beherrscht und sein bester Freund der Beschwörer ist?
    Wie geht man damit um ?

    Zitat

    Aber man kann (und sollte) natürlich dem abschwören, den falschen Weg aufrecht erkennen, etc., danach auch leben und es umsetzen können und dann kann man mal bei der Kirche anklopfen.

    Ja ich hab des eh so vor, dass ich den Geweihten etwas belagere obwohl er einen anderen Glauben hat :) den momentan liegt mein Charakter mit Wundfieber krank im Bett und liest sehr viel über alte Geschichten und auch Götter ect. nach ... halt alles mögliche was der Aves Geweihte ihm mitbringt ^^

    Zitat

    In Sachen Gildenmagier ist nur für die Spätweihe angegeben, was Voraussetzungen sind, für den Akoluth dürfte ähnliches gelten, wenn auch nicht unbedingt in vollem Umfang. Dann gilt jedoch für Hesinde (deren Kirche weniger rigoros ist als die anderen (außer Phex und Nandus)): Niederlegung ALLER Gilden-Ämter (die anderen Kirchen erfordern Austritt aus der Gilde).Die Voraussetzungen müssen schon vor der Weihe erfüllt sein (also bevor man weiß, ob man als Geweihter von der Gottheit angenommen wird).

    Was genau bedeutet Niederlegung aller Gildenämter?

    Zitat

    Allerdings erfordern die Draconiter eine Gildenzugehörigkeit der grauen oder weißen Gilde (oder statt dessen eine untadeligen Leumund, der mit Dämonen beschwören nicht gegeben sein dürfte).Kämpfen können oder nicht sehe ich dagegen nicht als Problem, die Draconiter bekommen +1 je auf Dolche und Stäbe auf die Basis des Hesindegeweihten (was Stäbe 2 und Dolche 1 macht). Ich glaube, das schafft jeder bis zu Aufnahme.

    Also ich hab ja den Aves Geweihten der für mich ein Wort einlegen wird um an einer Gilde aufgenommen zu werden :) aber die Weiße wird es nicht sein, dazu muss ich glaub ich noch mehr mitbringen richtig?

    Zitat

    Ja, sicher geht das. Standeszeichen der Draconiter ist die Basiliskenzunge, ein Dolch, also solltest du Dolche steigern. Dazu vielleicht noch Stäbe. Wenn du erst mal in einer Gilde bist, bist du bei der Waffenwahl durch den Codex Alberycus etwas eingeschränkt.

    Hmm das sind genau die Waffen die ich wollte, mehr brauch ich nicht :)
    Ja der Codex erlaubt nicht viel, aber zumindest Stäbe und Dolche richtig?
    Den Dolch kann ich theoretisch sogar schon jetzt beginnen zu trainieren ^^ das ist die einzige Waffe die er hat und die hat er versteckt ... unter seiner Kleidung aus dem Grund das sie sofort abgenommen werden würde.

    Zitat

    Eher nein. Tatsächlich verlangen die meisten Kirchen von Geweihten den Gildenaustritt oder sogar die Purgation (ausbrennen der magischen Begabung), für die Hesindekirche gilt das zwar gerade nicht, aber sie duldet eben nur zusätzlich eine Gildenzugehörigkeit bei Mitgliedern, verlangt sie aber nicht. Ich sehe eher ein Problem bei der Kampfkraft, wenn du dem Kämpferorden Draconiter beitreten willst.

    Also es heißt, dass das auch nicht unbedingt notwendig ist eine Gildenzugehörigkeit zu haben?
    Sagen wir es so, weil ich mich in der Parallel Welt überhaupt nicht mit Magie weiterbilden kann, also alle Talente die was damit zu tuen haben Magiekunde usw. kann man dort auch nicht lernen.
    Hat der Charakter etwas Kämpfen gelernt zwar nicht mit Stab, wegen dem Waffenverbot aber mit der Faust ...
    Das heißt egal was ich mache XD es wird nicht einfach werden, weil es bei allem mit Null anfängt ... Momentan häufe ich eine Unmenge an Wissen an ... in allem Bereichen ausser Magiekunde.
    Muss dazu sagen das er langsam zum Mc Gyver wird ... ich schalte auch schon sowas wie Schneidern frei XD weil diese Affinität hat sich entwickelt während des Spielens ...

    Ich fand halt die Gebote von Draconiter Orden sehr passend, weil genau das ist das weswegen die Welt so geworden ist falsches Wissen und Macht in die falschen Hände ...

    Zitat

    Wichtig ist, dass da echter und tiefer Glaube hinter steht. Man sollte dazu nicht noch letzte Woche Dämonen beschworen haben, aber da man als Akoluth eine Verpflichtung gegenüber der jeweiligen Kirche und den Moralkodex annimmt, ist es womöglich mit einigen früheren Gewohnheiten und Denkweisen Schluss.

    Bei dem Charakter ist des wohl eher das Gegenteil er hat vor kurzem das Dämonen beschwören verhindert um eine Stadt zu retten und hätte deswegen auch beinahe das Leben verloren XD

    Zitat

    Was ein Zweitstudium ist, ist ganz eindeutig definiert. Ein Gildenwechsel oder überhaupt eine Aufnahme in eine Gilde ist kein Zweitstudium, unterliegt anderen Anforderungen und Voraussetzungen.

    Okay ich dachte schon XD das ich 6 Jahre gucken muss wie ich in eine Gilde komme :P

    Ich habe noch eine Frage es interessiert mich nur aus dem Grund, dass ich mehrere Wege in Aventurien ja offen hab :) muss man für Akoluth von Hesindetempel auch in einer Gilde sein oder ist das nur zur Spätweihe notwendig?
    Wie läuft es ab mit dem Akoluth? Bewirbt man sich dann an der Kirche oder wie ist sowas ? O.o

    Okay noch eine Frage zum Zweitstudium braucht man ja den Adeptus Maior oder zählt die Prüfung nachholen um eine Gilde reinzukommen nicht als Zweitstudium?
    Bzw. man brauch auch KL 15, IN 15 :)

    Zitat

    Ich würde für den zeitlichen Aufwand ergänzend zu Edorians Beitrag noch, vielleicht einen Zeitraum analog zum Zweitstudium annehmen.man geht ja nicht einfach hin und lässt sich prüfen.Man muss eben vorstellig werden, passende Akademie finden, angenommen werden und dann werden die erst mal sehen wollen, was man kann. Was fehlt, wird noch unterrichtet, denn wenn man das Gildensiegel kommt, repräsentiert man die Akademie und die wollen sich vermutlich vorher vergewissern, dass das auch kein Schuss nach hinten ist. Daher würde ich da noch mal Schulbank drücken ansetzen.

    Ja ich wollte eh das alles ausspielen :-). Den es wird sicherlich eh eine lustige Sache, wenn so ein Magus erstmal sich in der Welt auskennen muss :) und sowas finde ich echt wichtig auszuspielen, denn das wird den Charakter auch weiterentwickeln und ist bestimmt auch enorm interessant.
    Aber ich hab halt Angst das der Charakter dann 2 Jahre irgendwo im Studium festhockt und ich wechseln muss :) deswegen frag ich mal nach welche Zeitspanne schwebt dir den vor?

    Ps: Des wird eh Amüsant, weil es ja drei Magier sein werden die die Schulbank drücken ... der Schüler von Rafim Bey ist ja glaub ich auch noch in keiner Gilde oder?
    Dann halt noch der andere Magier aus der Welt :)

    Zitat

    Einen Magier aus einer Parallelwelt zu haben ist aber sicherlich DAS magische Ereignis des Jahres oder des Jahrzehnts. Die Magier aller Gilden werden sich alle 10 Finger danach lecken, so jemanden erforschen zu können, seine Magie, seine Welt, etc. Das macht es vermutlich einfacher, von einer Gilde angenommen zu werden und man erhält vermutlich noch, je nach Gilde, verlockende Angebote.

    Ohje das kann ja auch noch heiter werden XD
    Da kann sich der Meister ja viele lustige Dinge einfallen lassen um mich etwas zu ärgern bzw. zu verführen

    Zitat

    Du solltest der grauen Gilde beitreten, die weiße würde dich nur schwer annehmen und passt auch nicht so gut zu deinem STUDIUMder Elfenmagie. Suche eine passende Akademie der Gilde (Gerasim würde sich geradezu aufdrängen, Geographisch wie von der Einstellung und Ausrichtung) bezahle die Gebür und lege die Prüfung ab - schon hast du das Gildensiegel.

    Ist das ein normales Studium oder nur die Prüfung?
    Die Gebühr ist wahrscheinlich das was als Schulden jeden Magier aufgezwungen wird richtig?
    und wie lange dauert diese Prüfung? Muss man für diese Zeitspanne eine Art Ersatz haben?

    Zitat

    Das AB "Spiegelseelen" im Band Pilgerpfade wäre wohl gut geeignet.

    Ui Okay muss malgucken ob ich des irgendwie herbekomme :)
    Selber habe ich das leider nicht XD

    Zitat

    Ich vermute fast, ihr kommt HIER über OT-Gespräche, wie ihr euch Rollenspiel vorstellt, nicht so ganz herum. Wenn es wirklich vor allem der neue Spieler ist, der für Ärger sorgt, sollte man sich vielleicht einfach wieder von ihm trennen.

    Das haben wir Schlussendlich auch nun gemacht, weil wirklich keiner mehr Lust hatte mehr auf DSA und das war dann sozusagen meine Entscheidung das ich das auf meine Kappe nehme und den Spieler das mitteile dass wir ihn nicht mehr bei uns haben wollen.

    Wir haben die Story soweit zurückgestellt, dass die Gruppe noch ihren Zusammenhalt hat und das ganze einfach nicht passiert ist was unsere Elfe sozusagen verbockt hat.
    Somit sind die Charaktere bisher auch immernoch möglich zuspielen, wir müssen nur noch überleben und dort rauskommen.

    Deswegen habe ich eine andere Frage, weil ich doch nun sehr große Hoffnung habe das der Charakter überlebt ^^ bzw. ich komm einfach von den nicht weg XD das ist fast wie ein Fluch ...
    Auf jedenfall wollte ich fragen wie ist das eigentlich mit einen Gildenbeitritt in Aventurien, weil meiner kommt ja aus einer Parallel Welt und kennt sich sozusagen null in Aventurien aus und hat somit auch kein Gildensiegel bekanntes. Wie kann man der großen grauen oder der weißen beitreten.

    Ich hab mir nämlich gedacht, dass ich ihn zum Akolythen ausbaue für den Draconiter Orden. Find ich einfach passend mit der Beschreibung Verhindere und ahnde den Missbrauch von Wissen und darauf basierende Macht. Denn dort wo er herkommt, war das genau das was die Menschen falsch gemacht haben und somit find ich diesen Weg sehr passend.
    Vorraussetzung ist halt Mitgliedschaft in den Gilden die ich oben genannt hab...

    Noch eine Frage bei den Spätbeitritt steht nicht dabei ob man dann Akolyth oder voll Geweiht ist und wie läuft das ganze ab?
    Man wird ja nicht gleich Geweihter oder Akolyth, sondern sicherlich muss man ja was dafür tuen ...

    Wie kann man den Meister da helfen, dass man auf den Gott stoßen könnte?

    Zitat

    Aus den Salamandersteinen kommen nur Waldelfen, die sind von dichten Wäldern bedeckt. Zudem sind Steppenelfen besonders menschenfeindlich. Nimm am besten den Waldelfen.

    Alles klar dachte mir auch, dass dies die beste Möglichkeit ist :)

    Zitat

    Deine Sippe verlassen und mit Menschen umherziehen - nein, das ist nicht gern gesehen. Aber das tut letztlich jeder Spielerelf, das muss dich nicht aufhalten. Keine Elfensippe würde dich mit Gewalt am Gehen hindern.

    Aber Sippenlos muss man nicht gleich wählen oder wie der andere Elfenspieler ... obwohl es eine Schande ist ihn Elfenspieler zu nennen gemeint hat?

    Zitat

    Ist Geschackssache, als Tierfreund, Mystiker und Kenner von Flora und Fauna würde ich aber definitiv zum Wildnisläufer raten. Der bekommt mehr Punkte für Zauber und bessere Wildnistalente.

    Soweit ich weiss, ist es bei Elfen eh nur das Startparket soweit wie ich verstanden hab machen die sowieso alles, wenn es notwendig ist richtig?

    Zitat

    Das kann man sehr, sehr gut machen. Vorteile wie Tierfreund und Tierempathie und Zauber wie Bannbaladin (Tierfreund-Variante), Tiergedanken, Hilfreiche Tatze, Adlerschwinge und Sanftmut böten sich an. Letztlich natürlich noch die SF Tierischer Begleiter.

    Wenn man den Spruch Tiergedanken wählt ersetzt das den Vorteil Tierempathie oder kann man das nicht als gleichwertig sehen?
    Die Sonderfertigkeit Tierischer Begleiter werde ich mir wahrscheinlich wirklich wählen, muss halt nur schauen was sich dann als Tierpartner eignet :)

    Zitat

    Das klingt abenteuerlich. Ein Elf außerhalb einer Elfenkultur mit einer magischen Profission (die nur Achaz ausüben können, wie kommt ein kleines Elfenkind in die Echsensümpfe?) und noch dazu der Fasarer Gladiator ist hochverdächtig für PG. Was der Kristallomant da soll durchschaue ich noch nicht ganz, der hat enorme Schwächen, aber der Rest... So ein Held ist eigentlich unmöglich. Wie kommt ein Elf als kleines Kind zu den Achaz und danach in die Fasarer Arena? Ich würde es nicht zulassen.

    Für mich hätte es beim Gladiator auch schon aufgehört, obwohl des evtl. eher noch passieren würde als das ein Achaz einen Elfen ausbildet -.-
    Wie schon gesagt der Charakter hat im allein gang so manche Dinge gemacht, wo wir geflüchtet sind.
    Dadurch haben sich eh zwei Parteien gebildet, also die Gruppe bricht auch daran auseinander :)

    Hallo liebes Forum ich bin es wieder,
    diesmal brauch ich wirklich einen neuen Charakter, weil ich die Story nicht zu Ende führen werde wie ein paar andere Spieler auch und wir parallel eine andere Beginnen wo die jetzigen Charakter die noch in der anderen Welt gefangen sind hernach hinzu kommen können.
    Sagen wir es simpel aber nachdem gestrigen Abend hab ich beschlossen den Charakter freiwillig abzulegen, weil er mir einfach sonst zu sehr verbogen wird.

    Deswegen wollte ich Fragen was ihr von der Idee haltet eine Elfe zu spielen aus den Salamandersteinen einen Waldelf bzw. oder Steppenelfen das sind meine Favouriten, die etwas schon ins Badoc geht aus dem Grund das sie mit einen Magus aus dem Kreis der Einfühlung umherzieht und somit wie er zwischen den Völkern vermitteln will. Die Idee dahinter ist die erste Variante wäre eine Liebesgeschichte zwischen den beiden und das sie halt sich dazu entschloss aus ihrem tiefen Gefühlen heraus mit ihm zu ziehen und ihm zu schützen, weil er so gut wie wehrlos ist und dazu auch noch ziemlich Tollpatschig im Umgang mit Waffen. Die zweite Variante wäre gewesen, dass die beide eine tiefe Freundschaft haben und deswegen umherziehen zusammen. Bei der Freundschaft ist meine Frage nur kann sowas entstehen? Oder aus welchen Grund könnte sowas entstehen, ich denke mit der Magierschule geht das noch am ehesten als mit allen anderen richtig?

    Der Hintergrund ist der das meine Elfe ihm mehr über die Elfen beibringen will und ihm etwas mehr zeigen will wie eine Elfe lebt usw. allerdings natürlich fernab der Sippe ich bin mir nicht sicher ob des gerne gesehen ist, wenn Menschen durch die Sippen taumeln und im Gegensatz zu meinen Wissen bringt er mir mehr über die Menschen bei. Der Menschliche Spieler ist etwas älter und deswegen hat er auch ein bissal Erfahrung, weil die fühlen sich ja auch mehr den Elfen zugewandt im Gegensatz zu den Menschen.
    Deswegen bin ich mir auch sicher, da muss schon ein größerer Grund dahinter sein vorallem bei dem Waldelfen :)

    Was haltet ihr von den Ansatz oder ist der nicht so gut?
    Ich wollte eigentlich mit dem Charakter bezwecken, dass mal die Umgebung vertieft wird also Flora und Fauna und auch etwas mehr ins Mystische übergehen :) Bei uns in der Gruppe ist nämlich die Flora und Fauna knapp bemessen.

    Noch eine Frage welche Profession würde den gehen bzw. wäre es eher der Wildnisläufer oder der Kämpfer?
    Oder kann man dies nicht direkt so schildern...?

    Von Seelentier her dachte ich an einen Fuchs, zur Zeit mein allerliebstes Tier allerdings hab ich keine genaue Ahnung wie man den etwas wiedergeben kann. Den ein Fuchs hab ich feststellen müssen ist ein recht begabtest Tier.

    Ich weiss nicht ob das so ganz passend ist das sich die Elfe auch sehr zu Tieren hingezogen fühlt, also mit ihnen kommuniziert in der Art usw. oder ist des zu weit hergeholt?

    Zumindest ist es eher eine offenere Elfe und Neugierigere, denn sonst würde das Konzept wahrscheinlich nicht funktionieren.

    Zu der Story die wir gespielt haben würde ich euch auch gerne mal um Rat fragen:
    Wir haben einen neuen Spieler mit aufgenommen, dass war eigentlich sozusagen eine Testrunde. Aber ich bin leicht stutzig geworden bei dem Charakteraufbau Gladiator/Kristallomant Elfe ... in meinen Augen ist das ein reiner PG Char richtig?
    Ich glaub nämlich nicht das es möglich ist ...

    und warum ich meinen Charakter nicht mehr weiterführen werde ist, dass das ich nicht verantworten kann mit einem Karmoth eine ganze Stadt auszurotten ... das ist nämlich das was die Gruppe vorhat. Die einzigen die dran zweifeln sind die Charaktere die Heimatlich dran sind und der Schwarzmagier traurigerweise, der Geweihte und die andern ziehen mit ...

    Den Offizier hab ich deswegen auch auf folgenden Gründen aufs Eis gelegt, weil ich wahrscheinlich die Story aussetzen werde und dann erst wieder mitspielen, wenn sich das einigermaßen wieder geregelt hat ^^

    Ich find das amüsant, dass ich einen ähnlichen Gedanken hatte zwar nicht direkt für diese Welt aufgebaut. Dennoch interessanterweise ziemlich ähnlich, weil ich immer noch eine Begründung gesucht hab wie ich einen ausgebildeten Kämpfer zu einen Kämpfer machen kann, der nur noch in leichteren Klamotten kämpft :D also ich hab immernoch nicht aufgegeben mit dem Plan.

    Wir Spieler haben nämlich bemerkt, dass unser Meister uns gerne Steine in den Weg legt... Also er ist nicht gerade so begeistert gewesen, dass wir für nächste Runde die Charaktere wechseln aus dem Grund. Das er Angst hat das wir Spielerwissen nicht von IT Wissen unterscheiden können, aber ich meine die nächste Woche mitspielen spielen schon seit 9 Jahren Pen and Paper oder mindestens 3 ... da ist eher unser Meister noch grün hinter den Ohren :)
    Unser Vorschlag war, weil die Startpunkte so unterschiedlich ist er ja kein Schiffverkehr mehr laufen lassen will ... und einer der Spieler unten an der Insel festsitzt das wir auf andere Gildenmitglieder umsteigen, dass ist der letzte Widerstand der Magier und somit wäre es zumindest möglich normal miteinander zu spielen.
    Vorallem weil unsere eigentlich Charaktere in der Hauptstadt festsitzen und erstmal überleben müssen und hoffen müssten das sie überhaupt von dort entkommen.

    Aber jetzt zum Grundgedanken zurück, dass mit dem Doppelagent hab ich auch vorgeschlagen und daraufhin kam nur das es schwer werden wird sowas zu spielen aus dem Grund das das Kriegsrecht momentan in der Stadt herrscht und der Soldat/Offizier sich nicht leicht von der Armee abwenden kann ohne das es auffällt. Das mit dem höheren Offizier könnte sein das es dem Meister nicht passt, weil er dann wieder nicht wüsste wie er darauf reagieren soll wenn ich etwas mache was ihm nicht passt XD Allerdings wäre da auch das Schwert wieder inklusive, weil angeblich laut seiner Beschreibung haben die höherrangigen Mitglieder der Armee also die hohen Offiziere Schwerter als Waffen, also ist das so ein Standeszeichen.
    Was er noch dazu behauptet hat ist das es keinen solchen Soldaten geben kann, denn die werden schon so aussotiert das sie Folgen. Meiner Meinung ist das aber immer möglich, weil es sind auch Menschen und wenn ihnen was gegen den Strich geht werden sie das überlegen beginnen ob ihre Handlungen noch dem richtigen Ziel gelten.

    Zur Problemlösung auf jedenfall Beitragend:
    Ich hab aber das Gefühl, dass das nicht im Sinne des Meisters ist ... ich hab ihm einfach mal geschrieben und gucke heute Abend was zurück kommt. Aber Andere Spieler mitunter mir sind der Meinung das das Hauptproblem darin liegen könnte, dass sein Stolz nun mitspielt. Das er sich nicht eingestehen kann sich mit der Story etwas zu verkalkuliert zuhaben und deswegen das ganze noch so durch drücken will, ohne auf die Spieler zu achten sondern nur noch auf die Story.
    Also für mich sieht es allgemein wie ein Hinrichtungskommando aus ...
    Aber die Meinung habe ich momentan nicht alleine.

    Wir haben das Glück, dass wir die Regelung haben das wir die momentanen Ap die die Gruppe hat auf addieren können also wir bekommen zusätzlich 3300 Ap :-).

    Zu meiner Idee die ich hatte war einfach die simpel und nicht ausgereifte, weil bisher nur Überlegungen ( Also nicht zusammenhängend mit der Welt, sondern einfach auch für das normale Aventurien :(
    Ein gefallener Offizier der bei einem Auftrag versagt hat und den Dienst quittiert hat, deswegen auch seine Rüstung nicht mehr trägt weil er sich selber nicht mehr an sein Versagen erinnern will und somit durch die Welt zieht... Warum und wieso hab ich noch nicht hinbekommen ... aber es kommen halt immer wieder neue Überlegungen auf die irgendwo noch ein Bindeglied brauchen ...

    Von der Kindheit her hat er nicht allzu viel Glück gehabt, er/sie ( kann mich noch net entscheiden ) ist bei seiner Mutter und Vater aufgewachsen, die Mutter war eher orientalisch von Aussehen und der Vater in dem Sinne Europäisch. Das Aussehen erbte er/sie von seine/r Mutter. Ihre/Seine Mutter war Schneiderin ( für den Vater hatte ich noch keine Idee ) und die Eltern waren nicht gerade Reich, aber auch nicht Arm sie halten sich also so im Mittelstand auf. Als sie eines Tages von einen Freund einen jungen Arzt besucht erwarteten und es klopfte machte der Vater erfreut die Tür auf und bekam in die Bauchgegend ein Messer rein und kippte zur Seite weg. Daraufhin ergriff die Mutter eine Schere und versuchte die ( darauf bin ich noch nicht gekommen was sie sein sollen ) aufzuhalten und meinte das er fliehen soll, nach einiger Zeit wo sie/er sich gefangen hat folgte er/sie auch die Anweisung.
    Am Abend ziemlich verspätet kam dann Schlussendlich auch der Besuch und fand das Blutbad und das Kind im Haus.
    Ab da muss ich noch genauer ausarbeiten ...

    So jetzt wollte ich des eigentlich weiter so ausbauen, dass ich in eine Zweitfamilie kam die eigentlich schon ein Kind haben aber dieses verschwunden ist und die darunter sehr leiden und mein Charakter dadurch das Ziel fasst diese Familie wieder vereint und Glücklich zusehen ... so in der Art ...
    und das ist halt der Magier von nehm Kumpel ...
    Aber wie schon gesagt es sind momentan eher Bruchstücke und da fehlen noch die Zusammenhängenden Dinge ...

    Zitat


    Sollte der jetzt genieriert auch aus der "Zukunftswelt" kommen, würde ich keine Aventurien spezifischen Professionen und Herkünfte (wie z.B. die Achmadsunni oder ausgefallene Schwertmeister) nehmen, sondern es möglichst neutral halten.

    So wie ich des gestern noch mitbekommen habe, kann man auch Helden nicht aus dieser Welt wieder zusammenbauen. Allerdings haben ich die bedenken, dass des dann wieder so ist wie am Anfang das die Helden keinerlei Ahnung haben was síe dort machen sollen. Andere Währung noch dazu kannst du nicht arbeiten ohne an der Universität gewesen zu sein und noch viel besser ist die Frage warum sie überhaupt dort hinwollen XD Mir streben sich alle Nackenhaare darum eine Geschichte zu erfinden :thumbsup:

    Zitat

    Da Waffen und Magie verboten sind, macht es nur wenig Sinn einen herkömmlichen Kämpfer zu spielen. Vielmehr ist ein Kämpfer Typ "andere Welt" in erster Linie ein Schütze (genauer so etwas wie ein Revolverheld). Sollte er darüber hinaus eine Waffe beherrschen, dann eine getarnte wie z.B. einen Stock (als Waffe dann Schlagstock oder Stockdegen), eine Kleinwaffe wie einen Dolch oder eine Hangemengewaffe (z.B. Schlagring, Veteranenhand).

    Dazu gibt es nur wieder das Problem, dass wenn der Held eine Waffe führt in der Polizei, Armee oder als Soldat tätig sein müsste. Sonst wird ihm diese auch noch genommen :( und dann ist wieder ein anderes Problem, weil unsere Helden ( Helden kann man es nicht mehr nennen, unsere Schwerverbrecher zumindest in dieser Welt ) auf Methoden zurückgreifen die nicht mehr legitim sind. Also kein Mord oder so aber mehrfache Brandstiftungen in der Hoffnung das Soldaten von den Aufbewahrungsorten der Artefakte abgezogen werden ^^ weil mit Gesucht 3 hat man eh keine Chance mehr daran zukommen und die meisten Helden wollen einfach nur noch dort raus, bis auf die Beiden die dort entstammen die wollen die Welt verändern und Utopia fallen sehen. Wie einer aus der Armee in die Gruppe reinkommen soll, weil ja wegen uns nun alles mögliche getan wird um uns zufassen ^^
    Ich sag euch, wenn ein Aves Geweihte schon beginnt Häuser, Manufaktoren und alles mögliche abzufackeln ... sind die Helden echt schon am Ende.

    Laut dem Meister wollte er sehen was wir tuen in einer Welt wo wir nichts machen können und keinerlei unserer Fertigkeiten haben. An sich ein Interessantes Projekt, aber wenn es nicht vorangeht und wir 9 Artefakte bergen müssen und wir erst eines haben. Was zwar die Macht die Zeit zurückzudrehen und alles bisherige Rückgängig macht, also auch das was wir bisher gelernt haben ^^ werden wir des wohl kaum nutzen wollen :)

    Zitat

    Was nützt der agile Schwertkämpfer wenn er seiner Hauptbewaffnung auf den ersten Metern seiner jungen Karriere beraubt wird?

    Deshalb würde ich auch eher den Schützen der Professionen Söldner oder Soldat genauer betrachten. Diese bringen die SF mit welche Du für einen andere Welt Kämpfer brauchst und der dort diesem Beruf auch gerecht wird.

    In einer Welt in der FK eine große Rolle spielt, mag auch ein Schildkämpfer sinnvoll sein (FK PA). Vom kleinen Abwehrschild bis zur Turmschildvariante für Gewehrschützen (große Armbrüste).

    Für mich scheint der SL etwas missglückt ein Westernszenario erschaffen zu wollen...

    Mir wurde Vorgeschlagen einen Art Meuchler, Assassine oder Faustkämpfer, Messerstecher, Schläger aber sind halt bis auf die Meuchler, Assassinen alles ziemlich unausgebildete Kämpfer ... Noch dazu Meuchler, Assassine brauchen ja auch Auftraggeber die was bezahlen ... und das ist halt wiederum eine Profession die sehr viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, weiss halt nicht ob das der beste Weg ist.
    Ich wollte eigentlich auf Nahkampf gehen, weil in diesem Bereich noch keiner sich wirklich eingearbeitet hat :)

    Naja ... Armbrust ist wieder so eine Waffe die mir garnicht liegt dann lieber noch der Bogen :) Aber den gibt es nicht mehr, weil es keine Jäger gibt ect. weil auch sämtliche Tiere in der Welt nicht mehr Leben. Ich glaub was noch gehen würde sind Sklavenjäger, aber da gibt's wieder die Probleme wieso so einer in die Gruppe sollte.
    Die Gruppe arbeitet ja mit dem Sklaven und Aufständigen zusammen XD
    Mein jetziger Charakter ist ja einer der wenigen Magier in der Welt die noch Leben und halt die Magier zurückbringen wollen und einer der die Aufständischen anführt deswegen hatte er von Anfang an Gesucht 2, es würde nur noch erweitert XD auf die Stufe 3
    Also auf gut Deutsch er ist ein Meister der Tarnung ... aber irgendwie wird des mit Gesucht 3 noch schwere überhaupt an sowas zukommen.

    Seine Idee wie er mir sagte entstand aus Bioshock Infinite deswegen auch eine Stadt die in der Luft ist und nur mit Luftschiffen erreicht wird. Also auf gut Deutsch ... wie du schon festgestellt hast wäre wohl einen Pistolenkämpfer, der einen Nahkampfstil beherrscht das richtige ... und evtl. noch mit ner Versteckten Klinge arbeitet.
    Irgendwie erinnert mich das leicht an Dishonored ...

    Zitat

    Einen sehr gläubigen Helden oder gar einen Geweihten würde ich in einer namenlosen Welt auf keinen Fall spielen. Das ist keine Herausforderung oder Spaß, sondern vor allem eine endlose A.-Tritt Serie für Held und Spieler! Wenn man schon einen neuen Helden erstellt, dann einen der eine gewisse moralische und religiöse Flexibilität besitzt und dadurch für das Abenteuer überhaupt erst "Spieltauglich" wird.

    So viel Mühe und Herzblut rein zu stecken, nur damit der neue Held gleich bis zum Gehtnichtmehr gebogen und misshandelt wird, um schließlich wie seine Vorgänger frühzeitig entsorgt zu werden, wäre mir echt zu Schade!

    Dann lieber einen passenden Held für eine schräge Welt! Dann macht das Abenteuer sicher auch Spaß.

    Zum obrigen kann ich nur zustimmen, ich merke es ja selber an den Aves Geweihten ihm wurde im letzten Abenteuer klar das alles was er getan hat eigentlich den falschen Ziel folgt und das hätte ihm ja das Leben gekostet, dass einzige was das Abenteuer geschafft hat und das ist verwunderlich ... Das diese Charaktere zusammen gewachsen sind, obwohl Herkunft und auch das Ziel von jedem ein anderes ist ... Bloss das dies halt lange erhalten bleibt ist eher zu bezweifeln, weil wenn sich einer opfert werden wohl alle zusammen stehen und kämpfen.

    Mein jetziger Charakter ist mit einer guten Story unterwegs und er macht mir auch ziemlich Spaß, deswegen wollte ich vorher schon wechseln bevor er mir stirbt. Den es ist echt schade ... auch weil es Interessant ist wie der sich dann in Aventurien zurecht findet. Der fällt ja aus allem Wolken, weil Technologisch waren die weiter ^^
    und zu dem gebogen und misshandelt, ich glaube ich hab durch die Story von Gutaussehend auf Unansehnlich wechseln müssen und Gesucht 2 auf 3 XD Der halt verliert langsam den Charakter den er Anfangs hatte, dass unbesorgte wird nicht mehr da sein ...

    My Chemical Romance - The Light Behind Your Eyes (Lyric Video) - YouTube irgendwie ist das Lied passend zu der Situation ^^

    Zitat

    Ich liebe Charaktere mit Spleens, sozialen Defiziten und mehr oder minder ausgeprägten Geisteskrankheiten! Allerdings liebe ich auch Happy Ends, wenn also eine Welt meinen Charakter zermürbt, dann muss auch ein gutes Ende erreichbar sein. Leider scheint bei euch genau das zu fehlen, und für mich nähme es da wieder den Reiz.

    Ja ich dachte vor zwei Wochen noch, dass wir den Durchbruch geschafft haben das wir nun vorankommen. Aber das hat sich aus nun ja Fail herausgestellt, weil einer der Spielercharaktere in einer anderen Stadt nun festhängt und der Verkehr eingestellt ist.
    Dann gibt es auch noch das Problem, dass der Meister sich des Öfteren selbst ein Bein stellt. Beispiel bei den Artefakten wo wir ran kommen müssen sind 8 Wachen platziert und mit unseren Gesucht Status haben wir so schon mal keine Chancen mehr ranzukommen.
    Der Charakter der in dieser Welt von unseren Auftrag bescheid wusste, vertrauen unsere Helden nicht mehr ... weil sie uns keine Antworten geben wollte und diese Bruchstücke einfach nicht mehr gereicht haben uns auf das Ziel weiter zufixieren.
    Also in meinen Augen irgendwie ... kommen wir nicht mehr ans Ende, aber das will der Meister noch nicht sehen und fliehen geht auch nicht, wegen dem Schiffsverkehr der eingestellt ist ^^