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Sollte der jetzt genieriert auch aus der "Zukunftswelt" kommen, würde ich keine Aventurien spezifischen Professionen und Herkünfte (wie z.B. die Achmadsunni oder ausgefallene Schwertmeister) nehmen, sondern es möglichst neutral halten.
So wie ich des gestern noch mitbekommen habe, kann man auch Helden nicht aus dieser Welt wieder zusammenbauen. Allerdings haben ich die bedenken, dass des dann wieder so ist wie am Anfang das die Helden keinerlei Ahnung haben was síe dort machen sollen. Andere Währung noch dazu kannst du nicht arbeiten ohne an der Universität gewesen zu sein und noch viel besser ist die Frage warum sie überhaupt dort hinwollen XD Mir streben sich alle Nackenhaare darum eine Geschichte zu erfinden
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Da Waffen und Magie verboten sind, macht es nur wenig Sinn einen herkömmlichen Kämpfer zu spielen. Vielmehr ist ein Kämpfer Typ "andere Welt" in erster Linie ein Schütze (genauer so etwas wie ein Revolverheld). Sollte er darüber hinaus eine Waffe beherrschen, dann eine getarnte wie z.B. einen Stock (als Waffe dann Schlagstock oder Stockdegen), eine Kleinwaffe wie einen Dolch oder eine Hangemengewaffe (z.B. Schlagring, Veteranenhand).
Dazu gibt es nur wieder das Problem, dass wenn der Held eine Waffe führt in der Polizei, Armee oder als Soldat tätig sein müsste. Sonst wird ihm diese auch noch genommen und dann ist wieder ein anderes Problem, weil unsere Helden ( Helden kann man es nicht mehr nennen, unsere Schwerverbrecher zumindest in dieser Welt ) auf Methoden zurückgreifen die nicht mehr legitim sind. Also kein Mord oder so aber mehrfache Brandstiftungen in der Hoffnung das Soldaten von den Aufbewahrungsorten der Artefakte abgezogen werden weil mit Gesucht 3 hat man eh keine Chance mehr daran zukommen und die meisten Helden wollen einfach nur noch dort raus, bis auf die Beiden die dort entstammen die wollen die Welt verändern und Utopia fallen sehen. Wie einer aus der Armee in die Gruppe reinkommen soll, weil ja wegen uns nun alles mögliche getan wird um uns zufassen
Ich sag euch, wenn ein Aves Geweihte schon beginnt Häuser, Manufaktoren und alles mögliche abzufackeln ... sind die Helden echt schon am Ende.
Laut dem Meister wollte er sehen was wir tuen in einer Welt wo wir nichts machen können und keinerlei unserer Fertigkeiten haben. An sich ein Interessantes Projekt, aber wenn es nicht vorangeht und wir 9 Artefakte bergen müssen und wir erst eines haben. Was zwar die Macht die Zeit zurückzudrehen und alles bisherige Rückgängig macht, also auch das was wir bisher gelernt haben werden wir des wohl kaum nutzen wollen
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Was nützt der agile Schwertkämpfer wenn er seiner Hauptbewaffnung auf den ersten Metern seiner jungen Karriere beraubt wird?
Deshalb würde ich auch eher den Schützen der Professionen Söldner oder Soldat genauer betrachten. Diese bringen die SF mit welche Du für einen andere Welt Kämpfer brauchst und der dort diesem Beruf auch gerecht wird.
In einer Welt in der FK eine große Rolle spielt, mag auch ein Schildkämpfer sinnvoll sein (FK PA). Vom kleinen Abwehrschild bis zur Turmschildvariante für Gewehrschützen (große Armbrüste).
Für mich scheint der SL etwas missglückt ein Westernszenario erschaffen zu wollen...
Mir wurde Vorgeschlagen einen Art Meuchler, Assassine oder Faustkämpfer, Messerstecher, Schläger aber sind halt bis auf die Meuchler, Assassinen alles ziemlich unausgebildete Kämpfer ... Noch dazu Meuchler, Assassine brauchen ja auch Auftraggeber die was bezahlen ... und das ist halt wiederum eine Profession die sehr viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, weiss halt nicht ob das der beste Weg ist.
Ich wollte eigentlich auf Nahkampf gehen, weil in diesem Bereich noch keiner sich wirklich eingearbeitet hat
Naja ... Armbrust ist wieder so eine Waffe die mir garnicht liegt dann lieber noch der Bogen Aber den gibt es nicht mehr, weil es keine Jäger gibt ect. weil auch sämtliche Tiere in der Welt nicht mehr Leben. Ich glaub was noch gehen würde sind Sklavenjäger, aber da gibt's wieder die Probleme wieso so einer in die Gruppe sollte.
Die Gruppe arbeitet ja mit dem Sklaven und Aufständigen zusammen XD
Mein jetziger Charakter ist ja einer der wenigen Magier in der Welt die noch Leben und halt die Magier zurückbringen wollen und einer der die Aufständischen anführt deswegen hatte er von Anfang an Gesucht 2, es würde nur noch erweitert XD auf die Stufe 3
Also auf gut Deutsch er ist ein Meister der Tarnung ... aber irgendwie wird des mit Gesucht 3 noch schwere überhaupt an sowas zukommen.
Seine Idee wie er mir sagte entstand aus Bioshock Infinite deswegen auch eine Stadt die in der Luft ist und nur mit Luftschiffen erreicht wird. Also auf gut Deutsch ... wie du schon festgestellt hast wäre wohl einen Pistolenkämpfer, der einen Nahkampfstil beherrscht das richtige ... und evtl. noch mit ner Versteckten Klinge arbeitet.
Irgendwie erinnert mich das leicht an Dishonored ...
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Einen sehr gläubigen Helden oder gar einen Geweihten würde ich in einer namenlosen Welt auf keinen Fall spielen. Das ist keine Herausforderung oder Spaß, sondern vor allem eine endlose A.-Tritt Serie für Held und Spieler! Wenn man schon einen neuen Helden erstellt, dann einen der eine gewisse moralische und religiöse Flexibilität besitzt und dadurch für das Abenteuer überhaupt erst "Spieltauglich" wird.
So viel Mühe und Herzblut rein zu stecken, nur damit der neue Held gleich bis zum Gehtnichtmehr gebogen und misshandelt wird, um schließlich wie seine Vorgänger frühzeitig entsorgt zu werden, wäre mir echt zu Schade!
Dann lieber einen passenden Held für eine schräge Welt! Dann macht das Abenteuer sicher auch Spaß.
Zum obrigen kann ich nur zustimmen, ich merke es ja selber an den Aves Geweihten ihm wurde im letzten Abenteuer klar das alles was er getan hat eigentlich den falschen Ziel folgt und das hätte ihm ja das Leben gekostet, dass einzige was das Abenteuer geschafft hat und das ist verwunderlich ... Das diese Charaktere zusammen gewachsen sind, obwohl Herkunft und auch das Ziel von jedem ein anderes ist ... Bloss das dies halt lange erhalten bleibt ist eher zu bezweifeln, weil wenn sich einer opfert werden wohl alle zusammen stehen und kämpfen.
Mein jetziger Charakter ist mit einer guten Story unterwegs und er macht mir auch ziemlich Spaß, deswegen wollte ich vorher schon wechseln bevor er mir stirbt. Den es ist echt schade ... auch weil es Interessant ist wie der sich dann in Aventurien zurecht findet. Der fällt ja aus allem Wolken, weil Technologisch waren die weiter
und zu dem gebogen und misshandelt, ich glaube ich hab durch die Story von Gutaussehend auf Unansehnlich wechseln müssen und Gesucht 2 auf 3 XD Der halt verliert langsam den Charakter den er Anfangs hatte, dass unbesorgte wird nicht mehr da sein ...
My Chemical Romance - The Light Behind Your Eyes (Lyric Video) - YouTube irgendwie ist das Lied passend zu der Situation
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Ich liebe Charaktere mit Spleens, sozialen Defiziten und mehr oder minder ausgeprägten Geisteskrankheiten! Allerdings liebe ich auch Happy Ends, wenn also eine Welt meinen Charakter zermürbt, dann muss auch ein gutes Ende erreichbar sein. Leider scheint bei euch genau das zu fehlen, und für mich nähme es da wieder den Reiz.
Ja ich dachte vor zwei Wochen noch, dass wir den Durchbruch geschafft haben das wir nun vorankommen. Aber das hat sich aus nun ja Fail herausgestellt, weil einer der Spielercharaktere in einer anderen Stadt nun festhängt und der Verkehr eingestellt ist.
Dann gibt es auch noch das Problem, dass der Meister sich des Öfteren selbst ein Bein stellt. Beispiel bei den Artefakten wo wir ran kommen müssen sind 8 Wachen platziert und mit unseren Gesucht Status haben wir so schon mal keine Chancen mehr ranzukommen.
Der Charakter der in dieser Welt von unseren Auftrag bescheid wusste, vertrauen unsere Helden nicht mehr ... weil sie uns keine Antworten geben wollte und diese Bruchstücke einfach nicht mehr gereicht haben uns auf das Ziel weiter zufixieren.
Also in meinen Augen irgendwie ... kommen wir nicht mehr ans Ende, aber das will der Meister noch nicht sehen und fliehen geht auch nicht, wegen dem Schiffsverkehr der eingestellt ist