Beiträge von Ursus Van Draco

    letzten Dienstag in unserer Runde. Die Strauchdiebe sind gefangen das Gebüsch ist abgeliefert und eingepflanzt und unsere Gruppe begibt sich in die zur Verfügung gestellte Unterkunft.

    Diese befindet sich in einem Haus mit drei spitzen Ziertürmchen

    Vorab zur Erklärung: Ich spiele einen Hexer mit Waldkauz

    SL "Auf der Spitze des einen Turms siehst du auch deinen Vogel sitzen und auf dich warten"

    S1 "Auf dem zweiten sitzt der Schrecken der die Nacht durchflattert?"

    S2 "und auf dem Dritten hockt ein Schatten der sagt "Ich bin Batman""

    S3 "Nein, Goliath"

    S2 "Batman auf dem Rücken von Goliath"

    ...

    Kurz darauf, mein Hexer auf allein auf seinem Zimmer

    Ich: "Ich mache die Tür zu, das Fenster auf und *Eulenruf*" (Ich kann den Klang mit den Händen machen)

    SL "Ja, dein Vogel flattert herab und landet auf dem Fensterbrett"

    S3 "und noch ein Haufen anderer Vögel wie bei Hitchkock"

    SL "Ja eine Fledermaus , die an dem oberen Rahmen hängt dreht ihren und schaut dich an"

    S1 "Und sagt "Ich bin Batman" ?"

    wir haben alle gut gelacht, leider lässt sich das nicht so gut beschreiben wie hören (manchmal wünschte ich mir, ich würde die Abende aufzeichnen)

    keine Abenteuer den Kontakt mit den Spielern überlebt

    Genau so ist es :D

    Mit meiner derzeitigen Gruppe von Neulingen leite ich gerade das Abenteuer "Mord auf Burg Tannenfels".

    Noch ist nichts gravierend lustiges passiert, aber allein bei der Vorstellung wie es weitergeht muss ich grinsen.

    Der Mord ist geschehen, die Gruppe wollte sich aufteilen um die Geschehnisse aufzuklären. Vorher ist es aber zu dem (geplanten) Unfall gekommen.

    Das Opfer: mein NSC-Charakter der den Anfängern unter die Arme greifen soll (Besser als von den Spielern ein doppeltes Spiel zu verlangen)

    Wer das Abenteuer kennt weiß was unmittelbar nach dem Unfall passiert

    Spoiler anzeigen


    Der platz der verunfallten Person wird vom Mörder, einem Gestalltwandler eingenommen)

    Nun zum Lustigen Teil:

    Während die Hexe sich den Leichnam und der Ronnie das Zimmer vom Opfer ansehen wollten, wollte mein NSC die Zeugen auf der Burg befragen, zusammen mit einem Charakter mit KL10 und Vergesslichkeit :evil::thumbsup::evil:

    Unserer Gruppe wurde neulich ihr Questgegenstand, ein Rosenbusch, gestohlen.

    Also sorgten Sie dafür, das die mit Belkelel paktierenden "Strauchdiebe" ihren verdienten Lohn bekamen.

    Fliegende Löffel, Mirbelstein, verbrutzelnde Insektenschwärme und Verfolgungsjagden per Pedes vs. Planwagen durch die Stadt inklusive ^^


    Anm.: Wir waren auf einer Rahjagefälligen Quest einen Rosenbusch von Punin nach Neeta zu bringen

    ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin oder nicht, und ich hoffe das ich das Thema nicht überlesen habe.

    Wie würdet ihr es mit sich gegenseitig beeinflussenden schlechten Eigenschaften oder Nachteilen umgehen?

    Ich stelle mir da folgende 2 Szenarien vor:
    Szenario 1: Neugier / Goldgier treibt einen dazu an eine Höhle zu erforschen, aber die Raumangst lässt es einen nicht in der Höhle aushalten

    Szenario 2: Wir müssen mit diesem wackeligem Boot übersetzen, um die Paktierer aufzuhalten, aber der Geweihte (Praios, Rondra) hat zu große Angst vor dem Wasser.

    Würdet ihr auf Neugier oder Pflichtbewusstsein testen um den Antrieb zu haben und dann Selbstbeherrschung um es auszuhalten?

    Oder würdet ihr die beiden in Vergleichenden Proben abhandeln?

    Gestern Abend, in unserer Runde.

    kurzer Hintergrund:
    Die Gruppe ist zum ersten Mal in Kuslik (derzeitig auf Pilgerfahrt für Rahja) und hat relativ Spontan sich dazu entschieden in ein kleines Theater zu gehen.

    Als sie die Warteschlange sehen merken wir, das wir mehr oder weniger bis deutlich underdressed sind (vor allem mein Sveltthaler, Fin)

    Außerdem haben wir keine Einladung zu dem Theaterstück.

    Es kommt also wie es kommen muss, und die Einlasser wollen klingende Münze um beide Augen zuzudrücken (wir haben schon gemerkt das Kuslik eine verflucht teure Stadt ist)

    Nachdem wir festgestellt haben, das es uns das nicht wert ist, wollen wir die aufgehaltene Hand ignorieren und gehen.

    Aber mein Fin hat den vorher gemachten Vergleich mit einem Waldschrat nicht gut aufgenommen.

    Ergebnis: Auf dem Vorplatz des Theaters herrscht ein Riesen Tohowabohu, weil auf einmal ein Waldschrates Amok läuft (Hexenknoten)

    Später wurde ich gefragt, ob Fin nicht mal Fluchen sollte, da antwortete ich nur "warum 13 AsP ausgeben, wenn 4 auch ausreichen?"

    Weil gerade in der Gruppe über die Litrugie "Tiergestalt" diskutiert wird und dabei der Geweihte sich in das Heilige Tier der Gottheit verwandelt, kam bei mir die Idee:

    Im Hafenbecken von AlAnfa (Oder Kuslik, oder Havenna) taucht eine große Schule Blauwale auf, öffnet die Mäuler und eine Armee von Thorwalern stürmt aus deren Bäuchen an Land...

    Ich hatte gestern eine Runde mit fast nur P&P-Jungfrauen. Und sie hatten viel Spaß.

    Ich habe mit ihnen "Efferdors Fluch" aus der Basis-Box gespielt. Nur mit eigenen Charakeren.

    Die Gruppe bestand aus einem Rondra-Geweihtem, einem Halbelfen und einer Hexe der fahrenden Gemeinschaft.

    Es kam zu dem Punkt an dem die Gruppe eine Felswand erklimmen musste, der Ronnie mit seinem Kettenhemd hatte natürlich das nachsehen. Also wirkt die Hexe heimlich einen "Spinnenlauf" auf ihn und siehe da, auch er kann die Wand erklimmen. Das war sehr seltsam, aber der Ronnie hat erstmal nichts dazu gesagt. Richtig lustig wurde es dann am Tümpel. als die "Herrin des Waldes" anfing ihre Streiche zu spielen. Erst landet die Hexe im wasser. Als die anderen hineilen rutscht der Halbelf aus und landet ebenfalls drin. Auch dem Ronnie ergeht es nicht besser. Nur hier kam etwas was ich nicht mehr berücksichtigt hatte. Der Ronnie hatte Angst vor Wasser, und die Selbstbeherschungsprobe sowas von verpatzt. Also geriet er in Panik, in einem knietiefem Tümpel zu ertrinken...

    alles in allem hatte die Gruppe viel Spaß und die 5h vergingen wie im Fluge. Ich freue mich schon auf den nächsten Nachmittag...