Beiträge von Ursus Van Draco
-
-
(Am Ende haben wir es natürlich ganz anders gemacht als geplant)
Nach dem Planen, kommt das Improvisieren. Oder aber: Kein SL-Plan überlebt den ersten Spielerkontakt (und umgekehrt)
-
Der Friseur?
Die Orte an denen am meisten geklatscht und getratscht wird eben
-
Meine Truppe ist gerade bei einem Turnier in dem wunderschönen Örtchen (Kaff) Andrafall
Sie waren ein paar tage vor dem Turnier da und sie verbringen einen Teil der Zeit auf dem aufbauendem Turnierfeld mit üben.
S1 "Und nun ein schönes Trainings-Collagen-Video"
SL: "Ja, und am Rand des Feldes seht ihr einen kleinen roten Drachen und eine violette Grille einen jungen Mann anfeuern, während dessen Chef singt "I'll make a man out of you"..."
Kurze Zustimmungsbekundungen von allen Spielern
SL: "Appropos Drache, macht mal Sinnesschärfe!"
S2: "Jetzt hab ich bammel"
-
Gestern Abend in meiner festen Gruppe.
Die Gruppe ist gerade mit einem Küstenschiff von Belhanka nach Kuslik unterwegs. Über Nacht wird fast die ganze Crew "merkwürdig". Sie sind abweisend, abwesend und fangen an sich zu bewaffnen.
Es kommt zum Kampf zwischen Teilen der Heldengruppe und der Crew, als letztere auf einmal wegen mangelndem Bewusstsein oder Kopfschmerzen zusammenbrechen und die Halbelfe, die mit ihrer Faust nur Luft getroffen hat, denkt erst einmal "Klasse, ich kann Leute KO hauen, ohne sie zu berühren"
Warum Sie tatsächlich zusammengebrochen sind: Mein Hexer hat die Ursache der Magischen Beeinflussung gestoppt
-
Die kleinen Biester sind ohnehin noch am empfänglichsten für die Lehren des Fuchses.
Werden die meisten Phex geweihten nciht auch schon von sehr kleinen Kindesbeinen an geschult in den Künsten des Fuchses ?
-
Für mich wären die Runden, an denen ich selbst teilnehmen kann auch viel interessanter als diese Hauptakt.
Ich spiele lieber selbst als anderen beim spielen zuzusehen, ob nun P&P oder andere Spiele
-
Ich denke da auch eher an einen rachsüchtigen Charakter, der eine lang anhaltende Strafe bevorzugt.
Auch das mit der Mächtigkeit lässt mich da eher an einen ganzen Zirkel denken als an eine einzelne wirkende Person
Es hätte eine Erzieherische Wirkung nach dem Motto "Ändere dich, oder trage die Konsequenzen" anstelle von "Ertrage die Konsequenzen bis du dich änderst"
-
Hallo an die Runde.
Bei Permanenten Flüchen muss eine vom Opfer erfüllbare Bedingung enthalten sein um den Fluch zu brechen.
Würdet ihr auch eine aussetzende Bedingung gelten lassen / Hausregeln?
Ich meine damit das zum Beispiel ein Fluch "Unfruchtbarkeit" so lange ausgesetzt wie der Traviapartner treu ist, aber beim Fremdgehen dauerhaft aktiv wird.
Oder das ein Ort / Bereich (Waldhain) unangetastet bleibt, aber beim ersten Axtschlag ein Hagelsturm sich über die nahen Felder entlädt
-
"Gebt acht mächtige Drachen"
Und dann sitzen hinter der nächsten Tür Mushu und 7 weitere Meckerdrachen um einen Majong-Tisch
-
Mir fällt noch das eine Abenteuer aus der Spielsteinkampange ein: Der Händler
Auch kein Mord, aber etwas Detektivarbeit
Wenn man doch ein Verbrechen aufklären will, kann man sich aus den Romanen "Angbar Mortis", "Mörderlied" oder "Über den Dächern Gareths" Inspirationen holen
-
OK
Bald darauf würfel ich zu meinem nachgeraden schieren Entsetzen eine Dreifach-1 auf Viehzucht für einen NSC.
Als der SC einer Spielerin IT etwas später darüber sprach: "Die Schafe kamen so sortiert von hinten."
Ich stell mir jetzt vor wie die Schafe in Formation und Gleichschritt wie bei einer Militärparade daher kommen
"Schwein, treib die Schafe ein."
"Mäh ihr Schafe"
-
Durch einen Handel mit einem Kobold ist meine Gruppe in den Besitz eines Magie-Erkennenden Ringes gekommen. Ist etwas Magisches (Person, Artefakt, Feenwesen, was auch immer) in der Nähe, zeigt der Ring dies an. Aber, da von Einem Kobold, auf eine (zugegebenermaßen) etwas fiese Art und Weise.
Der Ring ist noch nicht so sehr erprobt, und um ihn zu testen steckt der Streuner ihn an den Finger. Da er sich im Moment in Gesellschaft einer Elfe, eines Halbelfen, einer Hexe und ihrem Affen sowie diverser Artefakte befindet, hört er auf einmal in seinem Kopf eine Stimme "Magie Magie Magie Magie...." rufen, mit einer Tinitus verursachenden schrillen Stimmlage und ertaubenden Lautstärke.
Der Spieler presst sich die Hände auf die Ohren und wälzt sich am Boden, schafft es aber noch den Ring wieder abzustreifen. Noch ganz benommen sieht der Spieler den Ring vor sich auf dem Boden liegen.
Hier kommt der Hatrick der verpatzten Proben Klugheit (Vergessen was für eine Wirkung der Ring hatte), Neugier und Impulsivität schlagen zu (bzw versagen) und der Spieler steckt den Ring wieder an...
-
sollten komplett mit Kochen abhandelbar sein.
Nein. Es sind alle Rezepte abhandelbar, die Nicht die Stufe "Alchemielabor" haben
Dazu gehören u.a. Respondarum, Hylialer Feuer oder der Willenstrunk.
Weitere Informationen findest du im WdA, S32 ff.
-
.... Wenn man nach dem Zeichnen eines Artefakte (fast) flüssig Zahyad (oder Nanduria) schreiben kann
-
Mit der Akademie vlt nicht Dreepa , aber Praios selbst könnte es Krum nehmen, wenn man einen auf seinen Namen geleisteten Schwur bricht. Vor allem als Magier
Ist natürlich alles von deinem SL abhängig
Ich kenne den genaues Wortlaut des Schwur es nicht, aber es könnte phexens Spitzfindigkeit bedürfen um da ein schlupfloch zu finden
-
Und wenn sie es doch tun, ...
Dürfen sie sich nicht erwischen lassen 😈
Problematischer sehe ich da eher diesen Schwur vor Praios
-
Bei uns hat der Schelm einmal einen Horriphobicus geheilt, in dem er dem fliehenden Krieger einen "Lach dich Gesund" mit einem Lauten "Hey, kennst du den?" ins Gesicht gedonnert hat
-
Eisvogel Nein, ich glaub der einzige, der hier etwas ausrichten könnte ist der Rondrianer mit einem Heilsegen.
Eigentlich war es als kleiner Aufhänger für eine gemeinsame Wildschweinjagt MIT den zwei Zwergen gedacht, aber ich glaube nun muss ich es eher zu einer Jagt nach den Helden durch die Zwerge und den Örtlichen Vollzugsbeamten machen, das ganze ist in Ortis passiert, da ist die Herschaftsburg gleich um die Ecke wenn ich mich nicht verlesen habe.
Ist nun abhängig wie der Rondrianer nun wirklich drauf reagiert (ich hab an dieser Stelle den Cut ausgerufen)
-
Gerade Passiert, etwas aus der Rubrik "Würfelpech und andere Dummheiten":
Kleines Wirtshaus am Tommel;
Spielergruppe: Hexe (H), Halbelf (E) Streuner (S) Rondrianer (R)
Die Gruppe ist im Wald hinter dem Wirtshaus auf einige merkwürdige Wildschweinspuren gestoßen und wollen den Wirt dazu befragen.
Der Wirt weiß von nichts, verweist aber auf 2 Angroschim die mit im Schankraum sitzen und irgendwas von Wildschweinjagt gefaselt haben.
R: "Mir reichts für heute, ich geh in's Bett" *Ronnie tritt ab*
E: "Ich will ja die Angroschim befragen, aber als Elf hab ich da schlechte Karten"
H: "Ich werde Sie Fragen"
A1 und A2 "Wir haben nichts gesehen und sagen nichts.
E (aus der zweiten Reihe): "ihr lügt doch, das sehe ich euch an den Augen an"
A1: "Nein, tun wir nicht" und beide schließen die Augen, schalten auf stur
S Würfelt "Wie-Dumm-Ist-meine-Nächste-Handlung" = Volle Punktzahl
S Zückt seinen Degen und hält ihn den einen Angroschim an's Auge
Eine verhauene Fingerfertigkeitsprobe und eine Doppel-20 auf Körperbeherrschung später ist dem Angroschim das Auge ausgestochen.
Und ich darf mir als Meister nun überlegen wie ich das am besten wieder hinbiegen könnte