Beiträge von Ursus Van Draco

    Wer ist denn bitte dieser Ezio?


    Ezio Audittore ist die Hauptfigut des Buches "Assasins Creed Renaissance" Falsche Welt, ich weiß, aber irgendwie drängte sich der Verglecih auf ;)

    Leider kenne ich mich im Horasreich nciht annähernd genug aus um bei diesem Rätsel mitzumachen


    Ich glaube auch nicht, dass ein Kauz des Tags gut ruhen kann...


    Die Alternative ist wie gesagt das Problem das das Tier nach dem Wachwerden erstmal die (den) Hexe(r) suchen muss, was zum einen die AsP des Vogels sehr schnell aufbraucht, sehr lange dauern kann (Wenn die gruppe schnell vorangekommen ist, z.b. flussabwärts mit nem Floß oder zu Pferd) und bei zu großer Distanz auch nicht mehr so gut klappen kann weil die Richtung nicht bestimmt werden kann. Ich glaube da ist ein bischen Geschaukel (an das man sich gewöhnen kann) durchaus akzeptabel

    edit: Laut Regelwerk macht eine Reisegruppe zu Fuß am Tag gut 30 Meilen, d.h. der Vertrautenzauber "Hexe finden" ist um 23 Punkte erschwert, und das muss erstmal ausgeglichen werden. Wenn der Vogel nciht in der nacht vorfliegt, schafft er das nie...


    Aber zum Kampf.
    Mein NPC Hexer konnte sich mit: "Was Du jetzt wirklich brauchst ist diese Frau." gleich zwei SCs vom Hals halten...


    Eine geniale Idee, nur problematisch finde ich sind die 5 Aktion die es dauert den Zauber zu wirken. das könnte sich im Kampf als zu lange erweisen, wenn der Nutzer schon angegriffen wird...
    Aber sicher ein schöner Rachezauber (wenn ich da an meine idee mit einem Bad im Dorfbrunnen denke :D)

    Aber ich muss mir noch mal das Kapitel mit den Modifikationen durchlesen und verinnerlichen...


    WObei sich dann die Frage stellen würde, wie er vom letzten Fest (auf dem die Paste gebraut wurde) weggekommen ist - die finden doch i.d.R. an einem sehr abgelegenen, schwer zugänglichen Ort statt - einem, zu dem man idealerweise nur auf dem Luftweg hin kommt (und von dem man auch entsprechend nur so wieder weg kommt).

    Im mir vorliegenden Regelbuch steht in etwa sinngemäß

    Zitat

    Wenn eine Junghexe ihre erste Hexennacht erleben soll, bringt ihre Lehrmeisterin vom vorhergehenden Hexenfest einen kleinen Tiegel mit Hexensalbe mit, womit die Junghexe dann kurz vor der Hexnacht ihr eigenes Fluggerät bestreichen kann.

    Wenn nun so ein Tiegel zusätzlich zur verwendeten Ration ausgehändigt wird (z.b. der zusammengekratzte Rest aus dem Topf) ist das durchaus möglich. Wichtig zu beachten ist aber das diese Salbe auch ohne benutzung (wenn sie im Tiegel bleibt) zur nächsten Hexennacht ihre Wirkung verliert

    Was ich mir als (zugegebene fluff-) "Kampfcombo" ausgedacht habe, falls sich einmal eine kleine (waffenlose) Keilerei anbahnt: der Zauber Hexenkrallen in der Variante Verborgene Krallen (+3) und gleich hinterher die SF Aura verhüllen. Und dann vor dem Angriff die Krallen raus, zuschlagen und gleich wieder einfahren. Das ganze hällt mindestens eine SR, und in der zeit kann der Kampf schon entschieden sein.
    Außer den tiefen Kratzspuren (und bei würfelglück Wunden) keinen belegbaren Hinweis das man mit einem (einer) Hexe(r) kämpft :D

    und regeltechnische Wunden sind bei bis zu 7 TP am Kopf/Gesicht durchaus drin

    ansonsten, wie teddypolly schon sagte, ein (Wander-)Kampfstab kann auch ordendlich aua machen, oder ein Radau auf einen Holzlöffel (oder eine hölzerne Haarnadel XD)


    "Kill the mage first" ist bei uns ein in ganz Aventurien höchst verbreiteter Schlachtruf. Da ist die Hexe immer glücklich, wenn sie irgendwo noch nicht bekannt ist.


    DAs ist einer der Gründe warum ich meinen Hexer auf verhüllen getrimmt habe so stark es geht, so ist er nur ein merkwürdiger Kauz aus den Bergen ^^

    Der nebenbei gemerkt mit 2 noch offensichtlicher magischen Leuten unterwegs ist

    die Hexensalbe wird auf den Hexenfesten (alle halbe jahre) gebraut und ist auch nur für diesen Zeitraum wirksam. wenn sich deine Hexe (oder Hexer) nun auf dem Fest 2 oder mehrere Gegenstände einreiben lässt, könnte er/sie auf allen eingeschmierten fliegen.

    Die Frage ist ob dein SL das Gestattet.

    mit unbehandelten gegenständen klappt das leider nicht :(

    Ich bin nun auch einmal dabei mir Fin's Taschenkauz zu erstellen und möchte wissen: habe ich mich da jetzt verrechnet oder stimmt das so
    Folgende Ausgangssituation: Vorteil Machtvoller Vertrauter, Eulenhexer (Gewünschter Vertrauter ein Waldkauz)
    im Mit Wissen und Willen (S.56-57) steht: Grundkosten 80 AP und bis zu 45 Punkte kann ich verteilen (kosten je 2 AP pro punkt zusätzlich)
    Werte für Eulen: Mu 5-14; Kl 4-9; IN 4-9; CH 6-10; FF 4-10; GE 4-8; KO 7-10; KK 2-4, LE 7; AE 7

    Macht bei allem maximalwerten bisher 38/45 (156 AP)

    Zusätzlich kann ich die LE und AE je um 3 Punkte (5 AP pro Punkt) steigern. Da bin ich bei 44/45 (186 AP)

    Mit dem letzen Punkt kann ich (durch den MaVe) noch einen Eigenschaftswert um einen Punkt über das Maxima steiger, für die Doppelten Bindungskosten
    und hier ist es nun Knifflig. Sind damit die 2 AP pro punkt gemeint (also kostet mich dieser eine Punkt 4 AP) oder sind damit die GESAMTkosten gemeint ( und der eine Punkt kostet mich 186 AP?
    Variante A wäre der Steinkauz für 190 AP zu binden, Variante B für 372 AP
    Ich würde ihn bei Variante A auf die KK setzen, aber nicht zum Preis von 186 AP.

    Bei Große Gier fällt mir ein: "Was du jetzt brauchst ist am Grund des Dorfbrunnens", oder abgeschwächt: "... ist ein ausgiebiges Bad im Dorfbrunnen"

    und dann ist es, wie man es aus bildern kennt, ein kleiner, kreisrund gemauerter Brunnen der tieeeeef nach unten geht...
    *träum* das währ doch mal ne rache für einen miesen (und stinkenden) typen in der Taverne

    edit: oder für unseren damaligen (nach süßwaren verrückten) Schelm: Eine große Gier nach einem Honigtopf und den Schelm mit Band und Fesseln daran gehindert da ran zu kommen

    Dito. Allerdings leidet der Effekt - das du deine Magie verbergen willst - etwas, wenn du der oder die Einzige bist die den Gegner bearbeitet hat. Kratzspuren in großem Stil sind schon auffällig...es sei denn sie kommen vom Liebesspiel. :D

    Das stimmt schon, aber im Eifer des (Gruppen-)Gefechts können (mMn) nur wenige den Überblick so gut behalten. und wenn es beim Gegner der die ganze aktion spürt für verwirrung sorgt, vorteil für mich ^^

    und sofern kein entsprechender Geweihter da ist kann mir (wegen vorteil & SF Aura verhüllen) nichts nachgewiesen werden. Das wird zwar nichts am faktor "Wütender Mob" ändern, aber solange ich es glaubhaft abstreiten kann...