Beiträge von Ungrosch der Rote

    Aah ich hab's ich hab's ich hab's :D
    also... Die menschen( so wie Einhörner und greifen) wurden von den anderen Göttern geschickt um die Orks zu bekämpfen... Deswegen würde kein ork Menschen- oder greifenfleisch essen

    Gut kannst so ein Verhalten ja durchaus als Wirt tolerieren ... Aber wenn erst mal die Runde macht, dass so ein Insektenfresser aus dem Süden sich frech an praiostreuen Bügern vergreift und gegen die Gebote der Travia frevelt :) ... Ich sag's mal so: Es gibt auch Leute die das nicht tolerieren....Kannst ihm das ja klar machen. Und dass es auch Leute gibt die mehr Autorität als er besitzen...
    Als Magier ( aus Drakonia besonders) wird man zwar respektvoll und ehrfürchtig behandelt, aber durchaus auch mal einen schiefen Blick oder abbekommen ... Eben weil man ziemlich suspekt rüberkommt...

    Das war mir auch schon aufgefallen, dass das System viele winzig kleine Einheiten gegenüber einer großen deutlich bevorzugt. Daher haben wir alle Einheiten halt... einheitlich gemacht zb. Überall 20 Mann pro Einheit.Das bringt den Vorteil mit sich dass es da keine Vorteile durch Überzahl gibt und die Angriffe von 20 Soldaten sehr abgekürzt werden. Problem ist hier halt nur, was passiert wenn eine Truppe erst mal 10 Leute verloren hat.... Und ist auch nicht so gaaanz realistisch...Trotzdem: Ich gehe erstmal nicht davon aus, dass das durchschnittliche Söldnerhalbbanner oder die Goblinmeute im Nahkampf trotz deutlicher Überlegenheit des Feindes lange durchhalten. Was man hier bei Elitetruppen macht steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt geschrieben.

    EDIT

    Und dami erübrigt sich für mich auch das Thema Helden, da ich auch nicht gerade der Fan von Helden im Helms Klamm Stil bin, die sich in eine Meute aus kampfmaschinen reinwerfen und unbeschadet wieder rauskommen... Ich fand den Vorschlag aus dem AA ganz cool: Die Helden durften teilweise eine Einheit in die Schlacht führen( abhängig vom Kriegskunst-Talent) und sich mit dem gegnerischen Korporal im Zweikampf messen wenn sich dieser nicht gerade hinter seinen Leuten versteckt

    EDIT Schattenkatze: Kurzzeitige Beiträge bitte per Editierfunktion nachtragen.

    Ich find außerdem, dass bei kleineren Gefechten Unteranführer nützlich sein können um kleinere Truppen interessanter und lebendiger zu gestalten. Sei es nun der Räuberoberst mit dem zugenähten Auge und der orkischen Axt, der bemalte Gjalsker von zwei Schritt Größe, der mutig hervortritt und den gefährlichsten Helden zum Zweikampf herausfordert oder der schmutzig-Weiße Wolf der über eine unnatürliche Schläue verfügt...Ihr wisst was ich meine ;)
    Solche Unteranführer können eine Zwischenbegegnung durchaus fordernd machen oder
    -Stellen von der Intelligenz durchaus mal einen "bösen" Helden dar der nicht stupide wie der Rest von den Grützköppen ist
    -Fordern geübte Kämpfer mehr als das gemeine Schwertfutter
    -Sind ein würdigeres Ziel für Zauber und einleitende Armbrustbolzen
    -und helfen wenn man mal wieder vor einem achso unantastbaren Erzschurken steht der aber(ach wie frustrierend) nicht getötet werden kann/darf

    Ich find eins der größeren Probleme bei Kämpfen aller Art sind ja die Spieler die grade nichts zu tun haben
    Zb. Der ungerüstete Charakter der von der Ogerkeule in die Magengrube getroffen und 3 Meter durch die Luft geschleudert wird.
    Tja liegt man da am Boden 2 wunden 3 Lebenspunkte und wartet(ohnmächtig) darauf,dass der Rest der Gruppe mit dem Viech den Boden aufwischt. Das wars dann wohl mit Kämpfen interessanter gestalten.
    oder anderes Beispiel
    5 Helden: allesamt halbwegs kampfstark
    gegen... Was zähes zb. Orks, Zwerge, reichstruppen mit Schilden etc. Wir gehen mal davon dass bereits alle Ignifaxiusse..(?) und alle Armbrustbolzen verschossen wurden und sich die Gruppe bereits im Nahkampf befindet. Unsere Gegner befinden sich wie immer in einer leichten überzahl.Was macht der einzelne Held während unsere gegnerkolonne 1-7 ihre Attacken auswürfelt oder ihre Manöver ansagt?Bzw Patzer Trefferpunkte zonenwunden selbstbeherrschungsproben etc. Ausgewertet werden? Richtig- nicht viel.
    Ich finde also um nen Kampf interessant zu machen muss man möglichst alle Spieler ins Geschehen einbinden... Und nicht nacheinander und wieder nacheinander .. Und warten bis man dran ist... Und wieder das Manöver versemmeln ...