Posts by ThoneX

    Danke für die Hilfestellungen.


    Schattenkatze, ich wollte das Tagebuch/Notizbuch schon in IT gestalten, das ist eine angewohnheit die ich vom Larp übernommen habe. Möglichst viele Sachen IT gestalten. Und auch wenn es nie mehr von Relevanz sein sollte, die informationen die man zu so einem Büchlein zusammen gesammelt hat die bleiben im kopf und die sachen in dem buch wer weis vielleicht kommt ja doch irgendwann eine situation wo man es aufschlagen muss :D
    Danke für den Hinweis über die Dämonologie. Ich werde mir mal dazu ein paar Sachen zusammen suchen und durchstöbern. ^^



    Nordmann


    Hab gerade die seite Überflogen und sofort Bände entdeckt die für mein kleines Projekt sicher hilfreich wären. (Lagerfeuergeschichten klingt schonmal interessant)
    Also vielen lieben Dank für den Quellenverweis :D


    Danke nochmal

    Naja wir sollten irgendwas schon erlebt haben und da fand ich es passend wenn schon n bisschen im buch steht.


    Susserdem hat mein chat mit 28 jahren schon 3 Notizbücher vonn (it) und das ist gerade das 4


    aber danke mit dem Tipp um die Regionalbänder :D ich werde nochmal gucken

    Hallo auch :D
    Komm ich einfach mal direkt zur Sache.
    Ich bin gerade dabei mir n neuen Charakter für die G7 zu erstellen ein Magier (Stab und schwert) mit dem Hobby so ne art Notizbuch zu führen in dem alles mögliche drin steht von irgendwelchen Gerüchten über Mythen bis hin zu Fakten mit Karten und bildern.


    Mein problem ist nur das zusammensuchen der verschiedenen Infos, ich google schon seit Tagen rum, was eventuell passen könnte. Finde aber bissher nichts wirklich passendes und denk mir teilweise schon sachen aus ^^', wie zb ne Karte eines verlassenen Zwergenstollens die man abgezeichnet hat oder Informationen über verschiedene Echsenmenschen die mein Char in irgendeiner Bibliothek gefunden hat. oder Skizzen von Bannkreisen die er im Labor eines Schwarzmagiers gefunden hat, den er im Auftrag der Akademie mit ner truppe hochgenommen hat.


    Ich saug mir so gerade den letzten Hirnschmalz raus, da ich ja Dere nicht komplett wiedersprechen will ^^'


    Also nochmal genauer wonach ich suche.
    - Kartenwerke von dungeons (müssen nicht wichtig sein)
    - Mythen Aventuriens
    - Bildmaterial zu eventuellen kreaturen


    Werke die ich schon zu rat ziehe:
    - Zoo Botaniker
    - Dere Globus (fanprojekt google earth)
    - Götter&Dämonen Götter Kulte Mythen *der mythen anteil ist mir n bissl zu gering :( hm*
    - die wege der Teile (seltene kräuter in alchemie zum beispiel)




    Wäre klasse wenn hier jemand ratschläge hat wo ich noch gucken könnte :D


    Danke schonmal im Vorraus


    P.s. ich hab das hier in Allgemein erstellt, da es irgendwie n bisschen von allem drin hat.

    Also wir haben in letzter zeit auch viele lustige Dinge erlebt.


    Erst einmal eine der Gruppen mit der wir Rumziehen ist schon ein lacher an sich :D (wir haben insgesamt 4 gruppen gemacht jeder spieler meistert auch eine weil wir von DSA einfach nicht genug bekommen :D)


    Ein Dieb der sich als Gaukler ausgibt aber eher ein Meuchelmörder wäre linker Arm voll Schuppen.
    Ein Taugenichts Flirtmaschiene und immer Gut gekleidet :D
    Und eine Achaz Schamanin die überall ihre rassel ranhält XD



    Wenn man davon mal absieht sind es halt die Spielsituationen in die wir geraten :D ich greif mal nur in diese gruppe rein.


    Eine zum Beispiel:
    Unser Dieb schleicht sich an einem Wasserfall unter einen Baum auf dem ein Goblin sitzt. Er versucht am baum hochzuklettern. Das erste mal PLUMS Das Zweite mal PLUMS das Dritte mal PLUMS. Spieleraussage "und das obwo ich kletterharken benutze. nach dem dritten mal hat auch der Goblin bemerkt das unter ihm versucht we hochzuklettern und rennt weg.




    Etwas später wir sind in der Höhle in der wir dann doch die Goblins unterjocht haben. in der Höhle ist ein Loch in das wir rein sollten da da unten etwas böses wäre vor dem die Goblins angst haben.


    Mein Taugenichts macht eine grandios gelungende Betören Probe auf die Goblin Schamanin die ihm dann ein paar Goblins zur verfügung stellt.


    Unser Dieb in die Guppe: "Leiten wir doch einfach den wasserfall um genug goblins die den Graben bauen können haben wir jetzt ja."
    Goblin x an die Schamanin: "müssen wir graben Loch?" Schamanin nickt mit einem gequält verzückten blick auf meinen Taugenichts.


    Aber wir sind ja nit so am ende sind wir doch runter gegangen XD




    Im Folgeabenteuer ist auch noch was geniales passiert (gerade erst vorgestern :D)


    Wir sind in einem Palast der seit 2000 Jahren verschüttet ist haben uns da durch einen raum voller Algen geschlagen (Der Dieb und der Taugenichts) und stehen vor einem Gittertor das von einem NSC dann hochgelassen wurde.
    Hinter dem Tor ist ein Skelletarm mit einem Säbel in der hand und einem Smaragt Ring.
    Wer hats geahnt unser Dieb bekommt große Augen und geht sofort hin, Der arm fängt an zu fuchteln. Der Dieb geht einige Schritte zurück überlegt kurz und Schleicht sich an, schafft es auch und bricht den Arm ab mit einer grandios gelungenen GE und KK Probe.
    Er reist der Hand den Säbel weg Zieht den Ring ab und wirft meinem Taugenichts die Hand zu. (er wollte mich ablenken weil mein Taugenichts gerne schöne sachen sammelt) Der Taugenichts fängt den arm und hat nen einfall da er sich noch bewegt er fässt ihn am untersten ende von Elle und Speiche Drückt dem Arm den Säbel in die Hand und sagt: "Ich hab n neues Haustier Knochi"


    Ja nun hab ich mit meinem Taugenichts den beithändigen Kampf perfektioniert :D rechts mein Florett und links halte ich einen Knochenarm der wild um sich schlägt mit einer AT von 17 :D aber allein aus anatomischen gründen mich nicht treffen kann :D der meister Verflucht mich für den einfall XD



    So viel zu unseren neusten Ereignissen :D



    Edit:
    Mir ist gerade noch was geniales aus einer anderen Gruppe von uns eingefallen.
    Wir waren im Herzwald und haben da durch zufall einen See gefunden Unsere Halbelfe, unsere Jägerin und unser Dieb sofort Sachen aus und reingesprungen frei nach dem Motto "Endlich Baden"
    Ich Blieb mit meinem Zwerg eher am rand so Wasser in hüfthöhe man muss sich ja auch mal Waschen.


    In dem moment SL: "Alle bis auf der Zwerg Schwimmen probe"
    Halbelfe: "verkackt..."
    Jägerin: "Verkackt..."
    Dieb: "JAAA GESCH..... ne verguckt doch verkackt."


    SL: "ihr könnt euch alle kaum über wasser halten teilweise spürt ihr wie das wasser in eure Nasen und Münder Läuft beim Atmen. Erneute schwimmenprobe erschwert um 2"


    Halbelfe: "hmmm ich geh unter"
    Jägerin: "jup...."
    Dieb: "1...20...19 och NEEEEEE"


    SL: "Brodosch (mein zwerg) Mach mal ne sinnesschärfe erleichtert um 4" Bestanden "Du siehst da wo die Anderen gerade noch waren Blasen aufsteigen und ab und an mal einen arm ausm wasser kommen, was machst du"


    Ich: "Ich halt mir den Bauch und geh lachend aus dem Wasser und suche in den Sachen vom Dieb nach einem Seil"


    Alles gut ausgegangen sind zwar fast alle verreckt aber man hat se noch raus bekommen xD

    halli hallo
    ich hab heute mal WdZ im bezug auf dämonologie durchgerattert und bin auf pakte gestoßen
    also wie man so einen pakt machen kann hat man da ja zu genüge erklärt bekommen aber wie bekommt man herraus wie viele pakt-GP man bekommt? oder ist das purer Meisterentscheid?
    Würde mich halt interessieren weil ich mir dann entweder ne Story ausdenken würde wie mein Char zu nem pakt gekommen wäre (bevor das abenteuer losgeht) oder ob ich mir ne freie minute dazu im abenteuer suchen muss :D



    danke schonmal für die antwort :D