Posts by Lucano

    Wie wäre ein Waffenmeister: Magierstab, der quasi Gandalf-Style kämpfen kann, also mit dem Stab in einer und einem Kurz-/Langschwert in der anderen? Für manche Manöver muss man eben die Schwerthand mit an den Stab legen, aber als Waffenmeister...Würde sowas evtl. gehen? (auch, wenn kaum ein Magier Waffenmeister werden dürfte^^ nur rein theoretisch)

    Ich WUSSTE, dass um Seite 200 die Professionen sind, dass war nicht geraten.



    Aber scheinbar sind die Vorschläge falsch :D

    Und die Kirchen / Sekten, außer der Krieg geht gegen sie. Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Wie wollen eine neue Frage? :D

    Liest sich sehr gut bisher, die Regeln werde ich wohl überspringen, da die sich eh ändern. @Milhibethjidan aus Boran und @Ta'ir - ihr habt wohl gerade einen neuen Fan von Degenesis erschaffen und jemandem 100€+ eingebracht :D aber DSA wird trotzdem mein Hauptsteckenpferd bleiben :P :D

    Hallo liebes Forum :)


    Ich bin über @Windweber und @'milhibethan aus boran' auf das Rollenspielsystem Degenesis gekommen und überlege mir, die neue Version vorzubestellen.


    Dazu würde ich aber gerne vorher einmal einen Blick auf das alte Grw werfen, dass es kostenlos und legal zum download gab. Leider ist der Server mittlerweile tot, also jetzt meine Frage:


    Hat jemand das teil noch auf dem Rechner rumliegen...?

    Es gibt
    a) Auch kleinere Drachenarten, gegen die man ggf. anders kämpfen muss, als gegen die Großen (z.B. Baumdrachen),
    b) Steht im Text ausdrücklich, dass sie mit beweglichen und der Anatomie echter Drachen bis hin zum Feuerspeien nachempfundenen Modellen trainieren und
    c) Gibt es kaum eine andere Möglichkeit, diese Art des Kämpfens zu trainieren, oder sollen sie lieb den Drachen von nebenan fragen?


    Es ist also keineswegs lächerlich, sondern für die Umstände dieser ehrwürdigen und uralten Akademie geradezu herausragend durchdacht und ebenso traditionell wie modern und dazu sehr effektiv, was ihre Drachentötungsquote sehr deutlich macht. Alles andere ist für mich leider nur schlechte Recherche...sorry, Schatti, eigentlich bin ich (fast) immer deiner Meinung...


    EDIT: Hab den Dislike wieder weg, finde die unkonstruktiv...Ich schreib meine Meinung lieber aus^^