Posts by Lucano

    Man kann auch Bogenschützen als Gegner hinstellen. Zauberer machen mit nur einem Ignafaxius viel mehr Schaden als jeder Bogenschütze.

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Man kann auf FK 30+ kommen, wenn man dann noch so +5 auf die Probe bekommt, hat man Immernoch VIEL Luft, den Schaden durch ansage zu erhöhen. Dann kommst du leicht mal auf 1w+10++ TP, und das ohne den Konsum von AsP. Diesen durchschnittlichen schaden hältst du mit keinem Ignafaxius mit.

    Meine erfahrensten Helden waren Thorkar Orikson, ein Thorwaler Seesöldner und mein allererster Charakter mit etwas über 12.000 AP und - natürlich! - Lucano Mandoro Orelio Tiratez, Grauer Artefaktmagier, Stabfechter und Akoluth des Phex - das Glückskind - mit etwas über 10.000 AP (da er allerdings noch gespielt wird, dürfte er Thorkar demnächst überholen - er ist ein wahres AP-Grab, da er mit dieser Menge an AP immer noch bei weitem mehr Baustellen hat als so mancher meiner 3k-6k AP Helden...

    Ich bring hier mal wieder etwas neues auf, weil das Thema ja auch dazu passt =D


    Also, folgendes: Ich habe mittlerweile die Degenesis Rebirth Premium Edition (:3) und meine Gruppe und ich haben bereits das eine beiliegende Kurzabendteuer gespielt und zumindest ich als Meister war hellauf begeistert (Die Welt gefällt mir wahnsinnig gut und die Regeln sind einfach genug, dass ich neben dem Riesen DSA 4.1 keinen Regelkoller bekomme - also eine ideale Abwechslung mMn =D).
    Jetzt frage ich mich: Gibt es schon andere Abenteuer zum Download etc.? Hab bisher keine gefunden =O (Ich habe zwar selbst auch schon einige DSA Abenteuer geschrieben und schrecke davor nicht zurück, aber das ist doch immer immense Arbeit =D). Habt ihr schon Abenteuer? Wisst ihr, wo es welche gibt? Und kann man vielleicht sogar die alten Degenesis GRW-ABs mit dem neuen Rebirth spielen?

    Ich hab jetzt mit Metro 2033 redux angefangen, nachdem ich das Buch schon vor langer Zeit gelesen, aber mich bisher gegen das Spiel entschieden hatte und ich muss sagen, es ist bisher richtig gut!

    Doch, Rechtsradikalismus :D oder allgemein Radikalismus, um die Nazis nicht zu diskriminieren :)


    Und wegen den bösen sith in Star wars Werken: mag zwar in 90% der Fälle stimmen, aber in einigen Büchern kommen eben auch gute sith oder böse jedi vor, dieses Feindbild wird aus einseitiger Berichterstattung geboren und baut auf Vorurteilen auf - DISKRIMINIERUNG! :D

    Nein, ich meine den Plot der nächsten 1-3 Filmen, dessen Handlung u.U. Erst der Grund war, warum Palpatine sich damals den Todesstern und den Supersternzerstörer hat bauen lassen - Nein, nicht als Waffe gegen die Allianz. Es geht um etwas, das Master Windu schon während (oder vor?) den Konkreten geahnt hat, er hatte ja eine prophetische Gabe, kam nur leider kaum rüber....

    Ich vermute, dass das neue lichtschwertdesign ein Einzelstück sein wird wie die Waffen von Maul und Tyranus aka Doku.


    Beim Trailer hab ich, warum auch immer, am anfang gedacht, es wäre eine Parodie, irgendwie erschien er bis nach diesem kleinen Roboter aka Fußball mit Kopf uneins xD dann war er aber normal...


    Ich bin ein Doppellichtschwert-Fan und auch Dokus gebogener Griff war noch cool, aber die Parierstange sieht schon kacke aus xD


    EDIT ach ja, die Story liegt glaube ich schon lange fest und ist grob bekannt, ich Kenn den Ansatz aus, werde aber nichts sagen, bis meine Informationen gesichert sind, aber eigentlich muss es dieser Ansatz sein :)

    bei SK nehme ich das nicht so wahr. Linkhand als Minimalvoraussetzung gibt schonmal +1 auf die Schildparade (zumindest lt. Basisregeln 2008, WdS wird gerade noch bei Amazon für mich verpackt). Einfache Schilde geben auch schonmal +3 auf den Basiswert, so dass man mit TaW 10 und AT/PA Basiswerten von 7/7 allein mit der ohnehin erforderlichen SF Linkhand bei Verwendung eines Holzschildes (WM -1/+3) von 14/10 bei 13/13 landet.


    Kleiner Denkfehler wie von Schattenkatze schon erwähnt, aber ich will es nochmal deutlicher ausführen: Der SK-PA-WM geht NUR auf die PA-Basis, nicht auf den fertigen PA-Wert! Also nicht von 14/10 auf 13/13, sondern "nur" auf 13/11 - AT wird um 1 gesenkt, der PA Basiswert von 7 um 3+1 aus Linkhand und Schild-WM auf 11 gesteigert. Wenn du also einen TaW Schwerter von 14 hast und die 8/6 verteilst, also auf 15/13 mit AT/PA-Basis von 7/7, hast du mit dem Schild und Linkhand 1 NUR 14/11!

    Vielleicht zu einfach... Aber Vielleicht kennts auch keiner:


    "Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater, Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!"

    Etwas alternativ und sehr eigen: "Wächter der Nacht" - nicht direkt ein Vampirfilm, aber es geht auch viel um welche - ob der jetzt aber wirklich "gut" ist, ist wohl sehr geschmacksabhängig.