Beiträge von teddypolly

    @ Ursus van Draco
    Rhorwed-Orks ist schon mal eine gute Spur.

    Ist es ein Orkischer Krieger oder Priester? Oder Jäger? Handwerker? Bauer? Sklave? Ausgestoßener? Häuptling? Schamane? Ein Oger vielleicht?

    Orkisch ist zwar richtig, aber dennoch alles nein.
    Ein Hinweis steckt bereits in meiner Fragestellung.

    Wer ist Rohrra und wo kann man ihr begegnen.

    Naja, "Nedime" ist von 84'. Wobei das Bild dort (auch nackt....) etwas zum Portrait von etwa 90' von selber Zeichnerin etwas variiert. Laut Text die " Prinzessin Nahema, die böse Hauptfrau Hasrabals " die den Schlüssel erbeten hatt um Nedime quälen zu können. Evtl eine Finte um ihr zu helfen ? Laut Wiki ist sies ja.......Kann man späteres auch umdeuten ?

    Wobei ich die Setzung, dass dies die selbe Nahema ist, nach wie vor als eine der merkwürdigsten Entscheidungen der Redax in Bezug auf Nahema empfinde. Das bringt so viele eigentlich nicht zu klärende Fragen auf. (Um nur eines zu nennen, wie konnte sie diverse Male außerhalb Goriens auftauchen, während sie schwanger war, ohne das dies bemerkt wurde. Nun könnte man sagen es sei wie bei Herrn Tarmelein, einfach eine Illusion, aber was müsste das für eine Illusion sein, angesichts dessen was sie so alles unternommen hat?). Ich hätte es als viel klüger empfunden, wenn diese beiden Figuren entkoppelt worden wären. Sollte ich mit einer meiner Gruppen jemals wieder Abenteuer spielen die in dieser Zeit spielen, dann wird das in meinem Aventuerien auch so sein.

    ^^
    Der beste Schutz für die echten Kenner der Magie ist halt so ein blödsinniger Stuben-Magier, der die ganze Aufmerksamkeit (So die ersten drei bis vier Pfeile / Bolzen) auf sich zieht.
    Zwei sind natürlich noch besser.

    Aber zurück zum Topic:
    Meine Hexen haben sich im Kampf immer eher nicht so in den Vordergrund gedrängt und eher in der jeweiligen Situation was mit ihren Zaubern improvisiert. Eine geschickt eingesetzte Beherrschung kann schon einen ziemlichen Unterschied machen. Dazu hatten sie immer einen Wanderstab mit dem sie durchaus eine ganze Weile im Nahkampf bestehen konnten. Ansonsten finde ich, für Hexen gilt: Kreativität, Witz und Cleverness gehören zur Grundausrüstung jeder (überlebenden) Hexe und lassen sie dann auch immer mal wieder im Kampf den Krieger alt aussehen.

    SL: auf dich kommen langsam zwei düstere Gestalten zu mit Messer zwischen Zähnen.
    Hexe: *wusch* und weg!^^
    SL: *grübel*

    Bei uns eher:
    SL: auf dich kommen extrem schnell zwei Armbrustbolzen zu.
    Hexe: *grübel*

    "Kill the mage first" ist bei uns ein in ganz Aventurien höchst verbreiteter Schlachtruf. Da ist die Hexe immer glücklich, wenn sie irgendwo noch nicht bekannt ist.

    So, jetzt aber mal was richtig, schon fast unfair schweres (hoffe ich), damit es nicht wieder nach zehn Minuten gelöst ist.

    Wer ist Rohrra und wo kann man ihr begegnen.

    Yeah, eine Frage zu einem meiner Lieblingsvölker und auch noch aus meiner (der zeitigen) Lieblingspublikation "Die dunklen Zeiten".

    Die Antwort müsste sein:
    Levanwebahr, auf einer Felseninsel in einer Bucht in der Nähe der Mündung des Puurach.

    Theoretisch ja. Praktisch aber sehe ich das sehr skeptisch, Das wäre ja schon ein sehr außerordentliches Artefakt und dazu rein destruktiv, mit dem Auslöser außerdem ganz offensichtlich gegen Magiebegabte gerichtet. Entweder sehr viele (eine ganze Akademie), oder eine einzelne herausragende Magierin. Das müsste jede und jeder sofort bei der Erschaffung auch erkennen.
    Warum also sollte eine Hochelfe jemandem dieses Artefakt erschaffen?
    Warum sollen Artefaktmagier das tun? Ok, Geld, aber dann gibt es viele Mitwisser und ein Loyalitätsproblem.
    Ist aber erstmal bekannt, dass ihr so ein Artefakt habt, dann würde ich sagen RUN RUN RUN.
    Bevor die deren Aufmerksamkeit ihr gerade erregt habt euch finden.

    Zertrümmern geht (zumindest so wie ich die Regeln für diesen Zauber verstehe) letztlich nicht.
    Zwerde helfen nicht, da der Zauber sich auf den ganzen Hügel audehnt.
    Bitten haben meine Helden auch probiert, die Zibilja hat ihnen aber klar gemacht, dass sie gleich selbst ein Hügelgrab brauchen, wenn sie nochmal so eine Totenschändung vorschlagen.

    Gewonnen hat daher

    Objekt entzaubern erschwert um die RkP* der Zibilja

    Du bist dran Eraklion.

    Sebuz Antwort gefällt mir zwar bisher am besten aber Eraklion hat natürlich recht. Und wie lösen sie nun ihr Problem? (Da gibt es diverse Möglichkeiten, mir reicht eine)

    ^^ wahrscheinlich muss ich mir Urlaub nehmen, bis ich die Lust an diesem Spiel verliere.

    Weiß nicht so recht ob es den Regeln entspricht, aber meine Frage:

    Im Norden Aventurien. Es stehen drei "Helden" vor einem Hügel und versuchen mit aller Gewalt ein paar Steine wegzuschieben. Trotz aller Bemühungen scheitern sie.

    Was ist ihr Problem und wie könnten sie es lösen?

    Meine Güte, ich bin echt schlecht im Fragen stellen.

    Windweber hat es, ich meinte "Tlaluc - Herr der Morfus, Diener Belzhorashs"

    Nun dann Windweber, du bist dran

    Gut zu wissen.

    Bin gerade im Büro und kann mir deswegen gerade nichts besonderes ausdenken, also das erste was mir gerade einfiel:

    Wer wandelt zumeist als Schleimpfütze auf Dere?

    Viel Spaß

    Also, unser Gruppen-Moha behauptet, dass sei der mohische Bootsmacher in Festum, dem wir während der Phileasson-Kampagne begegnet sind. Der muss da also leben. Bei uns hatte er so ein bisschen die Funktion unseren Moha und Ynu ein bisschen die Stadt(-politik) aus Mohasicht zu erläutern.
    Bin mir aber nicht sicher, ob das in Festum leben mit "Besonderheit" gemeint war