Beiträge von Funx

    Also nur zur Klarstellung wenn wer meine Idee für ein AB Verwenden will auch für ein offizielles dann darf er das gerne ^^
    Ich bin da noch gaaaanz am Anfang im Abenteuer selber entwerfen. Ich habe bis jetzt meist mit fertigen Material gearbeitet.

    Ich hätte da was für Griechenland. War da letztes Jahr auf Urlaub und das Land gibt schon sehr viel her wenn man mag ^^

    Die Idee stammt aus einem Reiseführer :)

    Darin wird der südlichste Punkt Europas als Zugang zum Hades beschrieben. (den genauen Reiseführertext kann ich euch bei Bedarf raussuchen)

    Im Sommer ist es dort unten echt sengend heiß und ich kann mir vorstellen das der Landzugang nicht all zu leicht war, weil auf dem Weg dorthin durch ein ziemlich gebirgiges Gebiet fährt.

    Meine Abenteueridee ist folgende:

    Falls die Gruppe einen Gefährten verloren hat kann sie durch einen entsprechenden Tribut ihn/sie wieder aus dem Totenreich zurück bringen.

    Oder (falls 1tes zu krass)

    Spieler erfahren von einem Orakel das die Seele des Gefährten ein Problem hat über den Styx zu kommen und benötigtes zusätzlich Fährgeld/ zusätzlichen Tribut um die Reise gut zu überstehen

    https://www.google.at/maps/place/Lig…68!4d22.4829049

    Mal wieder ein Update hier hinterlassen :)
    Es sollten jetzt wirklich alle Regeln enthalten sein ... habe heute gerade die Regeln für Stufenaufstieg eingearbeitet.

    Weiters sind jetzt alle Monster bis auf die letzte Hälfte von Königreich der Dornen abgelegt ;)

    lg

    Was ich ganz praktisch finde ist die Vorlage für LaTeX. Das ist ein Programm das automatisch den Text setzt.

    Das Tool wird ganz gern in Universitäten benutzt um Arbeiten zu schreiben / layouten.

    Grundsätzlich beschreibt man im Text nur zu welchem Element der Text gehört und latex übernimmt dann Textsatz, Bildpositionierung etc.

    Kann durchaus einen Blick Wert sein wenn man mehr vor hat und an der Layoutarbeit an sich kein Interesse hat.

    Im Wiki sind jetzt alle Regeln enthalten.

    Es gibt auch mittlerweile eine Einkaufsliste auf der alle verfügbaren (in den Regelwerken angeführten) Waren aufgelistet sind.

    Weiters sind auch alle Rollen und Professionen komplett und sonstige Sachen die man so braucht.

    Was noch fehlt sind alle Monster die nicht im Grundregelwerk sind.