Beiträge von C.HAMAELEON

    :)

    Ah, endlich wieder was schönes, womit ich an meiner Unbeliebtheit* weiterarbeiten kann :evil:


    Wes es Sprachen sind, die irgendwo irdische Vorbilder oder Anleihen haben, benutze ich da schon mal einzelne Worte raus und otientiere mich an der Aussprache einzelner Worte.

    Spricht sich wie man es liest: otientiere? Und das sprachliche irdische Vorbild ist Handy-Hektik? Oder vielleicht doch was aventurisches; etwa Nostrisches Nuscheln? :D

    =O Schon gut, schon gut, nicht mit Gegenständen werfen! *ABTAUCH*


    * Zuerst sollte da Beliebtheit hin, aber das wurde irgendwie zu Beleibtheit und hat somit wegen echsisch natürlich hohem Wert beim Nachteil Eitelkeit zumindest für den Rest des Jahres kaum noch Chancen, von mir nochmal benutzt zu werden. :S

    Erstmal ein paar leckere Kekse gegen dieses Wetter… :saint:

    Alternativ könnten die Donnergurgler auch eine zwergisch-elfische Gesangsgruppe im Horasreich sein.

    8)

    Allerdings voraussichtlich nur noch für diese Woche lebendig an jedem Abend im Rahjapark zu bestaunen. Nach den letzten schweren Ausschreitungen aufgrund provokativer und unsittsamer Gesten der zuvor aufgetretenen Unterstützungskapelle Ketten, Hemden und gefärbte Bärte droht da jetzt wohl erst mal ein längeres Auftrittsverbot. Wahrscheinlich wird man dann für die nächste Zeit nur noch mit dem Schmalz von Langohr Leichtfuß und die sieben Gipfelstützen oder aber Zipfelmütze und die ungekämmten Äpfel dauerberieselt werden. Das ist dann nicht mehr Kunst. Das ist dann Massendauerschlafsuggestion. =O

    Äh, Moment mal, das hier ist ja gar nicht unser Musik-Thread! :/?(:S

    So gern ich hier auf Orkenspalter bin. Ich wünschte mir echt ich würde mal was gewinnen. So einen Preis wegen 25 Jahre Jubiläum von Orki

    :whistling:

    Naja, wenn du jetzt tatsächlich fünf Jahre eifrig dran bleibst mit der Wünscherei klappts ja vielleicht wirklich. Mit der richtigen Menge Willenskraft und Ausdauer kriegt man vieles hin. Ich kannte mal jemanden mit panischer Angst vor Spinnen. Als der mal bei sich an der Wohnzimmerdecke eine Spinne bemerkte ( Altbau, Wände so hoch, dass er auch auf einem Stuhl stehend das Spinnentier mit einem Besen nicht erreichen konnte) hat er sich hingesetzt, in größter Konzentration seinen Blick an die Decke, auf diese Spinne fokussiert und mit seiner schieren Gedankenkraft versucht die Spinne zu töten.

    Es ist ihm vielleicht (ich will es zumindest mal nicht völlig ausschließen) dank Willenskraft und Ausdauer auch gelungen: Nachdem er sie vier Tage lang unentwegt in stärkster Konzentration angestarrt hatte fiel die Spinne schließlich tot zu Boden…

    Was lernt man möglicherweise aus solchen Geschichten? Niemals aufgeben, auch wenn es einem einen mehrwöchigen Ausflug in die Psychiatrie bescheren könnte (seitdem er da wieder raus ist kreiert dieser Bekannte übrigens laufend neue Trends in der Aluminiumhutmode).

    8)

    DREI FRAGEN


    ANDERGASTER RITTER, tief durchatmend: »Angekommen! Aber jetzt bloß keinen Fehler! Ich hab da so ein ganz komisches Gefühl…«

    Tatsächlich: Die Helden sind am Ziel. Hoch oben in den Hjaldorbergen haben sie endlich den heiligen Platz für die Anrufung des Allwissenden Boten Der Götter erreicht. Unter allergrößter Sorgfalt vollziehen sie das nur alle zwölf mal zwölf Jahre durchführbare Ritual, damit der Bote ihnen erscheint und Antworten auf drei Fragen liefert, die die Helden ihm von einer Schriftrolle ablesend stellen werden.

    Nach bald einer Stunde ist das Ritual der Anrufung vollendet. Jeder der Helden spürt, dass Der Göttliche Bote naht: Unnatürliche Winde aus allen Richtungen; Wolken in nie zuvor gesehenen Formen und Farben; Blitz und Donner; das ganze göttliche Ankündigungsprogramm. Dann schließlich manifestiert sich eine hell leuchtende Erscheinung über ihnen am Himmel. Alle wissen: Da ist Er!

    ANDERGASTER DIEB, begeistert: »Wah, ich kann es einfach immer noch nicht fassen! Jetzt mal ganz ehrlich: Hat denn vor Wochen wirklich jemand geglaubt, dass wir es tatsächlich schaffen würden, hier oben bei Eis und Schnee den nur alle 144 Jahre erscheinenden allwissenden Boten der Götter herbeizurufen und dieser uns für drei in wochenlangem Kleinklein sorgsam von den Magiern der Hellsichtsakademie Thorwals ausformulierte Fragen Rede und Antwort stehen würde?«

    HALLENDE STIMME, kraftvoll aus allen Richtungen kommend: »Nein, glaubte niemand.«

    Die Helden blicken sich erschrocken und verwundert an.

    THORWALER THINSKARI, misstrauisch zu dieser Lichterscheinung weit über ihnen aufblickend und mit aufkommender leichter Empörung in der Stimme: »Wie jetzt, zählte das etwa bereits als eine von den drei Antworten?«

    HALLENDE STIMME, allgegenwärtig: »Ja, das tat es.«

    Nach kurzem Überlegen macht sich allgemeines Entsetzen breit.

    NOSTRISCHE MAGIERIN, hektisch das Schriftstück mit den drei Fragen hervor holend: »Grundgütige Götter, still, ihr anderen, oder wollt ihr etwa, dass wir nicht mal mit einer einzigen Antwort zu den uns mitgegebenen Fragen nach Thorwal zurückkehren?«

    HALLENDE STIMME: »Nein, wollen sie nicht.«

    Lichterscheinung am Himmel verblasst wieder, ein lautes, vierfaches Klatschgeräusch vom Schlagen von vier Handflächen in vier zerknirscht blickende Heldengesichter hallt durch die Lüfte.

    BOC waren damals schon ziemlich Rumms. Gitarren, Gitarren, GITARREN

    HIER MAL OHNE PAPP-GODZILLA

    https://www.youtube.com/watch?v=PgRdz3p5Voc

    https://www.youtube.com/watch?v=TFn567IQf74

    :S *ÄCHZ* Und jetzt find ich das Video von ihrer Session mit Patti Smith nicht mehr, so'n Ärger!

    Dann eben nicht.

    Halldor Zufall dass du 2mal was von Club statt Cult schreibst? Oder einfach nur eine zickige Auto-Korrektur? :P

    BEFEUERTE THORWALER THINSKARI


    ANDERGASTER RITTER, NOSTRISCHE MAGIERIN, THORWALER THINSKARI und ANDERGASTER DIEB befanden sich im Thorwaler Lande an einem hier nicht näher zu bezeichnenden Ort.*

    Für den erfolgreichen Abschluss des Abenteuers war es erforderlich, an einige Informationen zu gelangen, die nur ein alter Angehöriger einer bestimmten Ottajasko* liefern konnte.

    Damit dieser überhaupt erst mal gesprächig wurde musste THORWALER THINSKARI ihn ein wenig – und ein wenig mehr – mit Premer Feuer anfüttern und den Geboten der Thorwaler Höflichkeit entsprechend natürlich die gleiche Menge wie der dann schließlich immer lockerer werdende Informant mittrinken. Was sie aber aufgrund hoher Werte in den erforderlichen Eigenschaften ziemlich gut hinbekam.

    Der Informant, ein räuberischer Seebär alter Schule, erklärte sich schließlich nach etlichen Krüglein Feuer freundlicherweise – und auch recht deutlich lallend – bereit, den Helden die gewünschten Informationen zu geben… wenn sie ihm dafür zuvor einen echten Freundschaftsdienst erweisen würden, versteht sich.

    Vor einigen Jahren nämlich war ihm und seiner Ottajasko von einer konkurrierenden, ebenfalls hier ansässigen Ottajasko Das Heilige Trinkhorn Des Schaumigen Hörnertees geraubt worden. Nun befand sich dieses heilige Horn also seit Jahren als Trophäe und Zeichen der Erniedrigung in der Raunhalla der konkurrierenden Ottajasko, und es gab anscheinend in all den Jahren keinen Weg, es zurück zu erlangen, da die beiden Ottajaskos zwar Rivalen nicht aber Todfeinde waren und ihnen auch während einer Jarl-Zusammenkunft ausdrücklich jegliche gewalttätige Auseinandersetzung untereinander mit Androhung empfindlicher Strafen verboten worden war.

    Die Helden erfuhren des weiteren, dass jene Ottajasko, welche das Trinkhorn erbeutet hatte, momentan mit ihrem Drachenschiff unterwegs war, jeden Tag aber zurückerwartet wurde. Derzeit befanden sich somit wohl fast nur Kinder und Greise in der Ottaskin, also dem palisadenbewehrten Sitz jener rivalisierenden Ottajasko. Günstige Gelegenheit für ein schnelles nächtliches Eindringen, überlegten sich die Helden, wenn erst mal die ganzen Kämpfer der Schiffsbesatzung zurück sein würden dürfte die Sache ungleich schwieriger werden. Es sollte also noch in dieser Nacht geschehen, jetzt sofort, bevor das Schiff der Ottajasko mit ihren ganzen Kämpfern zurückkehrte.

    Skeptische Blicke auf THORWALER THINSKARI: Es war doch ziemlich viel Premer Feuer gewesen, der Informant jedenfalls hatte mittlerweile laut schnarchend den Kopf auf der Tischplatte ruhen.

    THORWALER THINSKARI meinte aber voller Zuversicht: »Keine Sorge, das schaffen wir schon noch, bei Swafnir, ohne viel Aufsehen und ohne großes Blutvergießen, das wohl!« Ohne Wanken aufstehend nahm sie sich ihren Stuhl und zerschlug diesen an einem Tisch, um dann die Heldengruppe mit den Stuhlbeinen zu bewaffnen…


    Kurz darauf also.

    Versteckt im Dunkeln, das Eingangstor jener Ottaskin beobachtend und die Lage abschätzend. Lediglich eine einsame Wächterin, ziemlich jung und unerfahren aussehend, stützt sich in schlaffer Haltung auf einem Speer ab und gähnt immerzu ausgiebig.

    NOSTRISCHE MAGIERIN: »Hm, na schön, ich schleich näher ran und sing ihr mein spezielles Somnigravis-Schlaflied, oder?«

    THORWALER THINSKARI, kopfschüttelnd: »Das würde ein Leben lang mit Schimpf und Schande an ihr haften bleiben: Beim Bewachen der sonst schutzlosen Ottaskin eingeschlafen. Nein, lass mich das machen!« Spricht‘s und begibt sich – Hand mit Stuhlbein hinterm Rücken – ganz direkt, offen und dabei ziemlich trunken taumelnd zur Torwächterin.

    ANDERGASTER DIEB, nervös: »Wettet jemand dagegen? Ich sag, unsere Thinskari schafft es auch hier einmal mehr, dass uns ein paar Dutzend wütende Leute durch die Straßen jagen werden. *SEUFZ*«

    THORWALER THINSKARI, bereits kurz vor dem Tor: »He da, Kameradin, ganz allein in so ner schönen Nacht? Wie wärs mit nem Schluck Feuer?«

    Torwächterin: »Häh, halt, wer…«

    *BAMM*, Stuhlbein trifft Kopf, Torwächterin sackt zusammen, THORWALER THINSKARI fängt sie auf und lässt sie sanft zu Boden gleiten, winkt dann den Gefährten, welche beeindruckt nickend hinzu eilen.

    ANDERGASTER DIEB, mit ehrfürchtiger Stimme: »Boah, wenn das mal nicht herrlich dreist war, so gespielt trunken auf sie zu zu taumeln und dann wumms…« Zeigt auf bewusstlose Torwächterin. »Die wird künftig aber ganz sicher sorgfältiger Wache halten!«

    Man blickt sich nochmal sichernd um, schiebt dann leise das Tor auf und schleicht hinein.

    THORWALER THINSKARI, mit breitem, trunkenen Grinsen: »Hochgeschätzte Galdkona, äh, hochgeschätzte Magierin, gib mir doch mal kurz einen deiner Kohlestifte.«

    Verwunderte Blicke. Aber kurz schulterzuckend, kramt NOSTRISCHE MAGIERIN mit schnellen Fingern in einer ihrer Gürteltaschen herum und überreicht THORWALER THINSKARI den Stift. Die lacht einmal kurz und dreckig auf und eilt dann taumelnd nochmal zurück zur am Tor liegenden Wache.

    NOSTRISCHE MAGIERIN: »Grundgütige Götter, ihr ist dieser viele Schnaps wohl doch nicht so gut bekommen, was tut sie da bloß?!«

    Die Helden eilen THORWALER THINSKARI hinterher, die sich über die Torwächterin gebeugt hat und irgendetwas mit dieser macht.

    Als man sie schließlich erreicht und ihr über die Schulter blickt kann man sehen was sie da anstellt:

    Immer wieder albern und trunken kichernd ist THORWALER THINSKARI dabei, der weiterhin bewusstlosen Torwächterin einen riesigen Schnurrbart unter die Nase und einen mächtigen Bartschatten auf Wangen und Kinn zu malen!

    Es braucht für die anderen Helden einen langen Moment, sich von dieser Überraschung des sich ihnen bietenden Anblicks zu erholen und Worte zu finden (besonders OT natürlich hat die Beschreibung dieser Aktion dafür gesorgt, dass am Spieltisch erst mal einige Minuten lang nichts mehr ging, außer mit rot werdenden Köpfen immer wieder laut brüllend aufzulachen – jaja, wir sind schon ein ziemlich alberner, infantiler Haufen). :D

    ANDERGASTER RITTER: »Was war das vorhin von wegen Schimpf und Schande?«

    THORWALER THINSKARI, abwinkend: »Mit der dicken Beule an der Stirn? Nein nein, das passt schon; ließ sich in Ehren und Würde überwältigen oder so…«


    Gut nur, dass der Großteil dieser Ottajasko auf Fahrt war. So gab es dann auf dem weiteren Weg zur Raunhalla nur ein paar verschlafene Kinder und Greise durch finstere Blicke und den einen oder anderen Horriphobus einzuschüchtern und es gelang ohne Blutvergießen, Das Heilige Trinkhorn Des Schaumigen Hörnertees zu erbeuten und wie versprochen der konkurrierenden Ottajasko zurückzugeben, so dass diese nun ihren – für das erfolgreiche Bestehen des Abenteuers nötigen – Teil der Abmachung zu erfüllen hatte.


    Aber das mit diesem Kohlestift, also wirklich… *LANGSAM DEN KOPF SCHÜTTEL* Man fürchtet sie eben völlig zu Recht auch weiterhin an sämtlichen Küsten Aventuriens, diese Thorwaler. ;)


    * Um nicht dem Verdacht der Böswilligen Rufschädigung ausgesetzt zu werden bleiben hier die altehrwürdigen Namen der beteiligten und weiterhin ruhmreichen Ottajaskos und ihrer Heimatstadt ungenannt.

    Ich bin ja derzeit auch dabei, wieder nen bissl E Bass zu üben. Und versuch mich an einem auch recht alten Song

    Gute Wahl! :):thumbup:

    Der Sound von Heep gefällt auch in heutiger Zeit noch so einigen. Wie man auch in diesem Thread hier feststellen kann.

    EINMAL HIER und DANN NOCHMAL HIER. Wobei meinem Empfinden nach Gypsy besonders schön bassig ist. Da vibrierten einem während des Gigs nicht nur beide Lungenflügel. :D


    Und somit nochmal was von Zeke, bzw. einem Teil von Zeke, der an diesem Projekt hier beteiligt war.

    Auch schon wieder so lange her? Mann Mann, so ein Dutzend Jährchen enthält aber auch längst nicht mehr so viel Zeit wie früher mal…

    ES BLIEB BEI DIESEM EINEN ALBUM WENN ICH NICHT IRRE

    https://www.youtube.com/watch?v=OtaQchSaU4Q

    https://www.youtube.com/watch?v=moZR2oNXI9g

    Dieser Erstling aus 1983 war jedenfalls auch ganz ordentlich produziert.

    Meine erste Scheibe war diese hier:

    Aha, ja!

    Falls ich mich da missverständlich ausgedrückt habe: Gemeint war, dass dies der Erstling von PRETTY MAIDS ist, nicht von mir. :)

    Das erste Album, das ich mir zugelegt habe, dürfte dieses hier gewesen sein…

    MASTER OF REALITY? EHER VERKIFFTER KRAM ODER SONSTWIE EXPLIZITE INHALTE (sollte man heutzutage vielleicht besser gleich mal vorwarnen)

    https://www.youtube.com/watch?v=C6OKu0_WNvY

    … sofern mich denn meine Erinnerung nicht trügt; ist ja nun auch schon eine Weile her und wie es scheint werde auch ich nicht jünger… *NACH DEM PFLEGER KLINGEL*

    Metal Church, jap. Hatten bei ihren 80er-Alben das Glück, dass der Sound beim Mix schön sauber geblieben ist. War ja damals bei diesem Genre keine Selbstverständlichkeit. Naja, ist es heute immer noch nicht so ganz, wenn man sich so manches aktuelles antut: Klingt ab und an immer wieder mal was nach Wellblechgarage und Achtspurmischpult…

    Und wie komme ich jetzt von Seattle/USA nach Jütland/Dänemark? Keine Ahnung, warum ich jetzt diese Jungs hier aus alten 80er-Erinnerungen hervorkrame:

    https://www.youtube.com/watch?v=0uRQt_JRDXc#t=13m08s

    Dieser Erstling aus 1983 war jedenfalls auch ganz ordentlich produziert. PRETTY MAIDS sind zwar eigentlich nie so ganz meine Richtung gewesen, aber Ronnie Atkins' Stimme kam immer schon gut und fett rüber, finde ich.

    Diese EP scheint heute kaum noch bekannt zu sein? Ich finde zumindest nichts über dieses innen beiliegende Motiv zum Aufbügeln, welches damals bei meiner Scheibe dabei war.

    Bin wohl doch zu dumm und zu alt und stets zu sehr in Eile für brauchbare Internet-Recherche. *SEUFZ*

    Häh, wer hat mir denn diese Scheibe in den Player geschmuggelt?

    UND AUCH HIER OHNE KRATZER UND SONSTIGE MACKEN

    https://www.youtube.com/watch?v=PEl55XaquGI

    Fühl ich mich doch gleich wieder um zwei Jahrzehnte jünger - und um vier kaputter…

    ABRAMAKABER


    Einmal mehr befinden sich die Helden in der besten – und einzigen – Schänke ihres andergastischen Lieblingsdorfes und feiern den erfolgreichen Ausgang ihres letzten Abenteuers. Wie immer bei sowas ist die Schänke rappelvoll, hat es sich doch einmal mehr in Windeseile bei den Dorfbewohnern herumgesprochen, dass die Helden gar aufs heldenhafteste die Spendierhosen anhaben und ihnen wie so häufig zuvor schon die im Abenteuer hart verdienten Geldmünzen sehr, sehr locker in der Hand liegen.

    Ein riesengroßer Braten dreht sich also am Spieß über der Feuerstelle, Bier und Wein fließen in Strömen, es wird musiziert, gesungen, getanzt, erzählt, gewettet und gespielt; immer wieder lässt man die Helden dabei lautstark hochleben…

    Das Ausspielen dieser Szene ging OT tatsächlich weit über eine Stunde, und ich bin mir fast sicher es hätte niemanden am Tisch gestört, wenn es den ganzen Spielabend so weitergegangen wäre. https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…jione/1f606.png" class="smiley


    Schließlich aber, zur allerbesten Feierstunde nahe schon am Tageswechsel, während die allgemein gute Stimmung einen weiteren Höhepunkt erreicht hat, da geht plötzlich ein wirklich unangenehm kalter Windzug durch die zuvor sehr gemütliche Wärme des Schankraums. Mit einem lauten Knallen hämmert die Eingangstür gegen die Wand und schlagartig ist es allenthalben vorbei mit der guten Laune, kehrt eine gespannte und irgendwie auch bedrückende Stille ein, Selbst das den bis eben noch den Raum so angenehm wärmende Feuer scheint nun tunlichst bemüht, kein Prasseln, Knistern und Knacken mehr vernehmen zu lassen.

    Herein kommt mit langsamen, aber zielsicher den Tisch der Helden ansteuernden Schritten eine sehr alte, in schwarze Lumpen gehüllte, weit vornüber gebeugte Frau; bei jedem ihrer Schritte stützt sie sich auf einen knorrig und schwer wirkenden Besen, während ständig eine Art von brodelndes Murren und Knurren unter ihrer bis tief ins Gesicht gezogenen Kapuze hervor kommt. Trotz des völlig überfüllten Raumes hat sie keinerlei Schwierigkeiten, sich in gerader Linie zu ihrem Ziel, dem Tisch der Helden, zu begeben, haben Furcht und üble Vorahnungen doch eine regelrechte Gasse für sie gebildet: Dieser Person will man unter keinen Umständen im Weg sein!

    Am Tisch schließlich angekommen, richtet sie sich unter einer Vielzahl furchtbarer, sehr lauter Knack- und Knirschgeräusche zu einer geraden Haltung auf. Als sie mit dürrer, schmutziger Hand die Kapuze nach hinten zieht geht ein kurzes raunendes Erschrecken – ein knappes Uh! – durch die Reihen der Anwesenden: Das magere Gesicht der Frau ist dermaßen knochig und faltig, dass es eigentlich keinerlei deutbaren Ausdruck mehr besitzt. Ihr rechtes Auge aber funkelt fanatisch und grausam, während das linke lediglich einer von Schlieren überzogenen milchig weißen Kugel ähnelt.

    Mit langem, schwarzen Fingernagel richtet die Alte dann den dürren Zeigefinger einer Hand auf Spielercharakter ANDERGASTER RITTER, dem vor lauter Entsetzen das saftige Bratenstück aus den Händen rutscht und schließlich von der Tischkante zu Boden fällt, ohne dass dies im Augenblick irgendwem wirklich bewusst werden würde.

    ALTE FRAU: »Gesucht und also zuallerletzt auch gefunden habe ich dich, der du dich Ritter Harald von Niederfurten und den Kahlen Asten nennen lässt!«

    Die Menge der Anwesenden, wieder mit erschrockenem Raunen: »Uh!«

    ANDERGASTER RITTER, mit hektischen Gesten das Tuch vor ihm vom Tisch greifend und seine Hände säubernd: »Äh…«

    ALTE FRAU: »Hier bin ich, meine Tochter zu rächen, die du unter falschen Anschuldigungen dem Feuertod übergeben hast, so wie du immer öfter den Tod von Unschuldigen verantwortest um dich zu bereichern und mehr Macht zu erlangen!«

    DIE MENGE, wieder erschrocken raunend: »Uh!«

    ANDERGASTER RITTER, sich mit dem fetttriefenden Tuch eilig den Mund abtupfend und dann das Bratenfett an seiner Stirn verschmierend im Versuch, diese vom Angstschweiß trocken zu wischen: »Öhm, gnädige Frau…«

    ALTE FRAU, den zitternden Zeigefinger bohrend auf ANDERGASTER RITTER gerichtet: »Ich verfluche dich! Ein jeder soll dir fortan sofort ansehen können, was für ein habgieriges und todbringendes Monster du bist! Ja, du sollst so schaurig aussehen wie es deinem grausigen Innersten entspricht, deine Stimme bereits soll einen jeden vor deiner Gegenwart warnen und niemand soll dir mehr vertrauen, denn offen vor aller Augen sichtbar sollst du fortan deine Verderbtheit mit dir tragen müssen, bis offen vor aller Ohren ein Geständnis deine Untaten benennt! Trage auf ewig diesen Fluch, Ritter Harald von Niederfurten und den Kahlen Asten, und zerbreche daran, oder gestehe vor Zeugen zahlreich wie diesen hier!«

    DIE MENGE: »Uh!«

    ANDERGASTER RITTER: »Oh, uh, äh, aber gnädige Frau, so hört doch…«

    Völlig entkräftet sackt der eben noch ANDERGASTER RITTER entgegen gestreckte Arm nach unten. Mit einem fiesen, wahnsinnigen Grinsen offenbart die Alte einige schwarze Zahnstumpen in ihrem Mund, verdreht dann laut röchelnd ihr rechtes Auge und sinkt zu Boden, während ihr Besen, für einen kurzen Moment noch die Schwerkraft verhöhnend senkrecht stehen bleibt, sich dann aber immer schneller werdend neigt und hölzern klappernd umfällt.

    Eine entsetzt klingende Stimme aus der Menge: »Grundgütige Götter, sie ist tot!«

    ANDERGASTER RITTER, endlich von keinerlei einschüchterndem Blick oder beängstigenden Geste mehr unterbrochen: »Gnädige Frau, ich bin doch überhaupt gar nicht Ritter Harald von Niederfurten und den Kahlen Asten! Der residiert in seiner Freiherrschaft, und die ist bestimmt 50 Meilen weg von hier! Ihr habt Euch vertan, eine Verwechslung, bei allen Göttern!«

    Seine Stimme aber klingt dabei immer weniger nach jenem heldenhaften Ritter, den die Anwesenden über die Jahre schätzen und ehren gelernt haben. Eher klingt es nun mehr und mehr wie ein zwischen fest zusammengebissenen Zähnen kommendes, äußerst aggressives Zischen und Fauchen, hat was wildes und äußerst jähzorniges, der Raserei nahes an sich, und fast vermeint man beim Vernehmen dieser furchtbar drohend klingenden Stimme den heißen Atem eines sehr hungrigen Raubtiers zu verspüren.

    Ein lautes, keuchendes Durchatmen kommt von unterhalb der Tischkante.

    ALTE FRAU: »Upps, da hab ich aber Mist gebaut, Schabenbiss und Rattenschiss!«

    Eine erst entsetzt dann vorsichtig klingende Stimme aus der Menge: »Grundgütige Götter, sie ist, ähm, ist sie tot?«


    Mit allerletzter Kraft sich nochmal aufraffend hat die Hexe dann noch versucht, den irrtümlich gesprochenen Fluch wieder von ANDERGASTER RITTER zu nehmen. Es kam zu einer an ein Deckengemälde von Michelangelo erinnernde Szene, bei der ANDERGASTER RITTER, auf der Tischplatte liegend, und die Hexe am Boden, mit letzter Kraft ihren Oberkörper nochmal aufrichtend, sich jeweils einen ihrer Arme entgegenstreckten, um durch die hierzu nötige Berührung ihrer Fingerspitzen den Fluch wieder vom Ritter zurücknehmen zu können, aber – natürlich – war es dazu zu spät: Fast auf Fingernagellänge kamen sie einander heran, dann aber sackte die Hexe mit einem erneuten Augenrollen kraftlos zusammen und blieb reglos liegen. Endgültig diesmal.

    Der gemütliche Teil des Abenteuers war damit offiziell vorbei und es galt für den restlichen Spielabend, einen Fluchbrecher zu finden; vor allem aber, einen wirklich fiesen und größenwahnsinnig gewordenen Tyrannen zu besiegen.

    ANDERGASTER RITTER lief während des Großteils der Zeit übrigens mit stets aufgesetztem Helm und geschlossenem Visier durchs Abenteuer, da es ihm beim Verlassen der Schänke tatsächlich noch gelungen war, einen Wandspiegel zum Zerspringen zu bringen, einzig dadurch, dass er in diesen hineinschaute. Sein Gesicht nämlich war zwar immer noch klar erkennbar das von ANDERGASTER RITTER, doch hatten sich diesem unterschwellig vor allem um die Augen herum ein paar schaurige Gesichtszüge hinzugesellt, die erfahrene Seeleute und Fischer an den nicht nur im Thuransee beheimateten gemeinen Angstgrausscheußlichen Anglerfisch denken ließen, wenn sie des Ritters Gesicht erblickten, und auch bei nicht mit See und Fisch vertrauten Leuten löste eine Begegnung mit ANDERGASTER RITTER vis-a-vis häufig bestenfalls atemlos machendes Entsetzen aus.

    https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…jione/1f628.png

    http://www.lol.de/tiere/die-10-g…ecc328fe-20.jpg
    Gemeiner Angstgrausscheußlicher Anglerfisch – bosparano Lophius piscatorius

    Ging es am Ende denn nochmal gut für ANDERGASTER RITTER und seine treuen Gefährten aus? Na, welch Frage – einmal mehr gab es also anschließend Grund, in der Schänke ein kleines, spontanes Dorffest auszurichten! https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…ojione/263a.png" class="smiley

    Auch wenn jener überaus böse Ritter Harald von Niederfurten und den Kahlen Asten lediglich in die Flucht geschlagen werden konnte – nicht ohne dabei, dies sei unbedingt noch erwähnt, einen auf ihn übertragenen permanent wirkenden Hexenfluch namens Krötenkuss mitzunehmen. Und mit zornig geballter Faust in eisernem Handschuh furchtbare Rache zu schwören.

    Nun ja, man darf also gespannt auf die Konsequenzen sein. Leider nämlich ist jener Ritter Harald ein wirklich überragender Kämpfer, der wohl so ziemlich jedes Turnier zwischen Nostria und Bornland schonmal gewonnen hat und ganz und gar nicht zufällig den Beinamen Drachentod mit sich führt. Auweia…

    Uih, da ist man mal nen Moment weg und kommt anschließend aus dem Staunen nicht mehr raus: So viele fremde Namen hier im Forum!

    Fühlt sich trotzdem noch vertraut an hier. Wäre auch schlimm gewesen wenn nicht! 8)

    ERSTMAL WAS MUCKE DANN WIEDEREINLEBEN

    https://www.youtube.com/watch?v=A1NZcH2haIM

    :)

    Höchste Zeit, hier mal anzumerken, dass mir sehr gefällt wie aktiv du mit deinen belletristischen Projekten wieder bei der Sache bist.

    Dein Elan ist mir echte Motivation geworden, meine Zeit so umzuorganisieren, dass auch ich endlich mal wieder mit meinen seit gefühlten Ewigkeiten brachliegenden DSA-Sachen weitermachen kann.

    Dafür kriegste schonmal den hier: :):thumbup:

    Fast hätte ich durch Alltagsstress in RL-Tätigkeiten und das endgültige Blockieren der Posts jenes Wohlgelehrten Herrn Historikers mittels einer Funktion der Foren-Software vergessen, diesen weiteren Beleg für eine ganz bestimmte Art von Tatsachendeutung in zakkarus Weltsicht hier mit einer abschließenden Antwort zu würdigen.

    Diese Antwort hat nun wirklich nichts mit dem Thema dieses Fadens zu tun, wäre aber anderswo gänzlich vom benötigten Kontext befreit und dann wahrscheinlich in zakkarus Sinne, der es selbst aber – wie er mit diesem seinen Post #33 zeigt – offenbar nicht nötig hat, sich an das zu halten, was er eben mit jenem Post anscheinend von mir in diesem Fall einfordert: Sich ausschließlich, aber eben nicht hier an den Adressaten zu wenden nämlich.

    So ist es nur fair, wenn mein letzter Post nun ebenfalls in diesem Thread hier publik wird.

    Bitte, wenn du dich "beschweren" willst das ich anderen meine Hilfe anbiete - dann mach es bei mir - aber nicht in einem Frageforum wo es um Andergast geht. Damit hilfst Du niemanden. Das ist Platzverschwendung!

    zakkarus

    Danke für diesen sicherlich keinerlei Platz verschwendenden Tipp und die diesem beigefügten begründenden Hinweise von dir.

    Sollte ich tatsächlich irgendwann einmal vorhaben, mich darüber zu 'beschweren', dass du oder auch irgendwer sonst anderen hier im Forum an welcher Stelle und zu welchem Thema auch immer Hilfe anbietet, würde ich dies tatsächlich explizit nur bei dir – oder jenen sonstigen – machen und auch dieses Forum umgehend verlassen, denn ich bin durchaus der Überzeugung dass ich in einem Forum wie diesem hier nichts zu suchen hätte, würde mir etwas daran nicht gefallen, dass Leute anderen ihre Hilfe anbieten.


    Sollte dein Post aber gar nicht ein Tipp für mein zukünftiges eventuelles Handeln gewesen sein sondern tatsächlich lediglich mit einer ängstlichen Wenn-Formulierung plump verschleiert unterstellen wollen, dass ich mit meinem Beitrag nicht etwa deine gemachten Behauptungen anfechte und kritisiere wie du wieder und wieder solche in meinen Augen falschen Behauptungen aufstellst und sowohl mit Kritik an diesen als auch mit solche Kritik äußernden Personen umgehst, und der tatsächliche Zweck meines Beitrags sei es wahrhaftig lediglich, Platz verschwendend und niemanden helfend eine 'Beschwerde' darüber vorzubringen, dass du anderen zu helfen versuchst, dann solltest du konsequenterweise auch betreffenden Beitrag von mir umgehend der Moderation anzeigen und zudem meinen Ausschluss aus diesem Forum verlangen, denn solche von dir dann eines solchen Vorgehens angeklagte und tatsächlich schuldige Personen haben meiner Auffassung nach absolut nichts hier in diesem Forum verloren.

    Ebenso wenig übrigens auch solche Personen, die mit solchen wider ihres besseren Wissens und somit böswillig vorgebrachten Anschuldigungen einzig einmal mehr versuchen würden, sich in der eingeübten Rolle des vor Edelmut und Rechtschaffenheit grell leuchtenden Opfers von jedem Makel auf Kosten anderer reinzuwaschen und diejenigen, die auf solche Makel aufmerksam machen, endgültig zum verstummen zu bringen.


    Und falls du nicht in der Lage sein solltest, dies bis hierhin zweifelsfrei herauslesen zu können: Richtig, im Fall, dass du tatsächlich – und dabei ohne Traute, es auch klipp und klar so zu benennen – mit deinem Wenn-Post #33 dieses Threads mir hier öffentlich solches Verhalten unterstellt hast, meint obiger letzte, von mir fett hervorgehobene und mit Ebenso beginnende Satz zweifelsfrei und ohne jegliche Verschleierung dich, Wohlgelehrter Herr zakkarus!

    Tja, ich bin für historische Fakten ansprechbar

    :(

    Auweia, hätte ich mal meine Nase nicht hier reingesteckt.


    Würde mir aber schwerfallen, jetzt noch so zu tun, als hätte ich es nicht gelesen.

    Ich versuche es möglichst kurz und vor allem freundlich zu fassen und beschränke mich somit auf die letzten hier gemachten historischen Angaben des – sein dargebotenes Verhalten nachdem man ihn auf offensichtliche Irrtümer hinweist belegt es oft sehr deutlich – auf ganz natürliche Weise dauernd im Recht befindlichen Historikers. Einmal mehr nämlich sind die Fakten, die der Wohlgelehrte Herr Historiker aus dem Lesen eines bestimmten Textes gewinnt, ziemlich weit abweichend von jenen Fakten, die extrahiert werden dürften, wenn halbwegs des Lesens fähige Personen mit deutlich anderer Auffassungsgabe an Texte herangehen.

    *SEUFZ*

    Als die Keuche in Nostrai alle hinraffte gab es Streit zwischen W. und König Efferan ob man Nostria angreifen sollte.

    Efferdan war dagegen - konnte sich selbst aber für Hilfmaßnahmen nicht aufraffen. (Bote irgendwann um 100 ...)

    Kann es sein, dass hier Aventurischer Bote 106, Seite 3 gemeint ist?

    Mal ungeachtet einer solchen zum eigenen Anspruch nicht ganz passen wollenden Übertreibung wie »alle hinraffte«, Pflicht des Historikers und so weiter blubb blubb blubb, geschenkt…

    Jedenfalls: In jenem Nebenartikel zum Ausbruch der Keuche in Nostria im betreffenden Boten – um dies so zu verstehen sollte zumindest meine Auffassungsgabe noch ausreichen, ein gewisser Historiker liest auch da ja offensichtlich wieder was ziemlich abweichendes raus – steht geschrieben, dass es gerüchteweise einen solchen oben im Zitat als Tatsache hingestellten Streit gegeben haben soll. Und Gerüchte – vor allem jene, die von unlauteren oder gar böswilligen, vielleicht gar nostrianischen Quellen verbreitet werden – tendieren ja durchaus dazu, sich in voller Absicht oder aber schlichtweg aus Dummheit heraus als Wegbereiter für Unwahrheiten oder gar Lügen einsetzen zu lassen…

    Wenn aus einem gelesenen (ich zitiere hier nur sinngemäß, nicht wörtlich) »gerüchteweise gab es Streit« hier von einem dem Wahren selbstverpflichteten Historiker ein »gerüchteweise gab es Streit« gemacht wird dann hat die Sache einmal mehr für mich einen Beigeschmack, der längst in keiner Weise mehr etwas mit – aventurischen Tatsachen entsprechender – hilfreicher Information zu tun hat; und der Unterhaltungswert solcher wohl einer ganz eigenen Wahrheit verpflichteten Behauptung hält sich aufgrund der rasanten Häufung von Aussagen mit solcher Faktenqualität seitens des Wohlgelehrten Herrn auch lange schon in sehr begrenztem Rahmen.


    Vor allem aber folgt jener von zakkarus geschriebene Post #25 in diesem Thread hier einem Post #24 von lollo84de , in welchem es an genügend Stellen darum ging, was ein gewisser Wendelmir gesagt, getan, erlebt oder sonstwas hat.

    Und in diesem Folgepost #25 dann eben mit einer Information herüberzukommen, ein gewisser »W.« habe Streit mit Efferdan gehabt soll dann mittels solchem W-PUNKT wessen Namen abkürzend nennen, Wohlgelehrter Herr Historiker?

    Genau, da sind wir dann, so scheints mir, plötzlich ziemlich weit weg vom (1040 BF) jetzigen König (den aber ein solches W-PUNKT in des Historikers Post doch eigentlich nur implizieren kann). Denn zumindest der von mir gelesene Artikel im Boten 106 befasst sich in keiner Zeile mit der Idee, König Efferdan könnte mit dem dort noch zukünftigen König Wendelmir gestritten haben.

    Nein, stattdessen wird dort im Boten ein gerüchteweise möglicher Streit erwähnt, und als austragende Parteien jenes möglichen Streits – ob er nun stattgefunden hat oder nicht ist hierfür sogar mal völlig bedeutungslos – werden benannt Efferdan und Wenzeslaus, der eine ergänzend als damals, 1027 BF, aktueller König zu betiteln, der andere aber als Bruder des vor-vorherigen und somit ersten Königs von Andergast, Wendolyn VII nämlich.

    Wie, Wohlgelehrter Herr Historiker, kann man unmittelbar auf einen Post folgend, in dem es so oft um Wendelmir, Wendelmir, Wendelmir gegangen war, irgendwas von einem Streit zwischen Efferdan und einem W-PUNKT schreiben, wenn jenes W-PUNKT nicht jenen zuvor so ausgiebig genannten Wendelmir meint sondern einen Namen abkürzt, der hier zuvor nicht genannt wurde und somit vom Euch dafür artig dankenden lollo84de und auch sonstigen versehentlich hier gelandeten Unglücklichen – die dies einmal mehr kopfschüttelnd / händeringend / fassungslos oder aber aufgrund mangelnder Kenntnis der Faktenqualität Eurer vielen vorherigen Aussagen in vielen anderen Posts und herunterladbaren Dokumenten im wohlmeinenden Vertrauen Euch gegenüber mitlesen – scheinbar erraten werden soll?


    Ach, meintet Ihr denn etwa tatsächlich Wendelmir?

    In Anbetracht der vielen anderen Fälle von Halb- und Unwahrheiten, Verdrehungen und Verdrängungen, mit denen Ihr mir – und anderen – sowohl Eure Auffassungsgabe Texten gegenüber als auch Eure Befähigung zum Einlenken bei Irrtümern so häufig auf so selbstherrliche, Wohlgelehrte Unfehlbarkeit implizierende Weise offenbartet, würde mich dies jetzt eigentlich nicht wirklich überraschen.

    :D

    Nein, eigentlich ist solches längst nicht mehr lustig. Sofern es das denn überhaupt jemals war.

    :(

    die CHRONIKEN zu studieren bringt wohl nicht viel

    Tja…

    (Ja, so geht hinterfragenswertes und auch missbräuchliches Zitieren; scheint als könnte ich sowas auch.)