Beiträge von mightymax

    Tatsache! Ich besitze dieses Spielkartenset ebenfalls und habe die beiden SF dort gefunden. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, ich idiot! Besten Dank :)

    Hallo zusammen,

    Ich besitze das Spielkartenset Aventurische Magie I - Traditionsartefakte (Ulisses-Ebooks-Shop-Link) und bin auf der Suche nach den Stabzauber-Sonderfertigkeiten "Kraftfokus" und "Ewige Flamme", kann sie aber leider nicht in dem Set finden. Fehlen diese Karten unglücklicherweise in meinem Set? Sind sie mir womöglich verloren gegangen? Oder sind die Karten gar in einem anderen Set zu finden? Wäre bereit mir das Set als PDF zu kaufen wenn ich wüsste das die Karten wirklich vorhanden sind.

    Besten Dank

    4 Kumpels & Ich haben vor nem Monat nach knapp 8 Jahren wieder angefangen zu spielen und ich habe mich dazu entschieden die Meister-Position in unserer Gruppe zu übernehmen. Weil wir uns alle zunächst ganz easy in die Spielwelt von DSA neu einarbeiten wollen haben wir uns die Einsteiger-Abenteuerreihe vorgenommen (also E1 Der Alchemyst bis E4 Der Inquisitor). Wir sind nämlich damals u.a. ziemlich grob mit den Regeln umgegangen - vermutlich waren wir alle noch ein wenig zu "jung". Jetzt ist die Gruppendynamik und Zusammenstellung besser denn je!

    Nach einem Spielabend haben die Helden etwa 75% des Abenteuers komplementiert und ich muss sagen es eignet sich - meiner Meinung nach - perfekt für den Wieder- und Neueinstieg. Wir alle haben damals schon einiges an Erfahrung mit DSA gesammelt aber gerade weil nicht alle aus der Gruppe begeisterte und leidenschaftliche Rollenspieler sind haben auch diese Personen Spaß an einem relativ simplen aber dennoch spannend gestricktem Abenteuer. Es lassen sich also auch Personen die vorher nie etwas mit Pen&Paper Rollenspielen zu tun hatten, mittels dieses Abenteuers leicht fesseln, denn hier wird nicht direkt mit unterschiedlichen Rassen, Völkern und "Fach"-begriffen um sich geworfen.

    Ich habe den zweiten Teil E2 "Die Einsiedlerin" bereits vorbereitet und freue mich MEGA darauf ihn mit der Gruppe zu spielen.

    Ich konnte die vier Teile bei eBay für durchschnittlich 10-15€ ergattern (neu, ungebraucht). Also check einfach mal eBay falls du das Abenteuer noch suchst. Ich persönlich bevorzuge Abenteuer-Bücher anstelle von digitalen Versionen.