Beiträge von Rashbarr Feuerauge

    Heyo kurze Frage: In mienem Aventurischen Arsenal steht am Kriegsbogen unter Besonderheiten: ......Kann nur von Berittenen Schützen eingesetzt werden.....
    Ich kann mir nun beim besten Willen nicht erklären warum. An der Größe kann es nicht liegen, denn Kriegsbögen liegen, laut Beschreibung, zwischen dem Kurz- und Langbogen.
    Ich würd nun gerne wissen, ob jemand weiß was die offizielle Begründung dafür ist und ob es sonst vertretbar wäre den Kriegsbogen in meiner Gruppe auch Infanteristen in die Hand zu drücken.

    Danke shconmal :)

    Also, mein "stärkster" und höchster char war waffenmeister und wir haben das ganz einfach geklärt.
    Wir haben einfach in die Runde gefragt, mit was die Leute einverstanden waren. Der kampfstil blieb eigentlich unverändert.
    Also ich finde man sollte Waffenmeister immer mit der Gruppe besprechen. Die Extras sind teilweise (wie auch schon gesagt) nicht besonders ansprechend, aber alleine das "auftreten" des helden in der öffentlichkeit ist durch diese SF extrem gesondert, da waffenmeister (falls ich mich recht errinere) höchstens verbreitung 2 hat.
    Ich finde, dass da das größte problem liegt. Denn "opness" bzw nutlosigkiet dieser SF kann man relativ frei für sich wählen.
    da ich betrunken bin und kiene ahnung mehr hab worum es ursprü nglich überhauot geht (also speziisch abgesehen von waffenmeisterei) hoffe ich damit iwie geholfen zu haben!

    Hey,

    ich muss sagen, dass mir das Problem komplett abhanden geht. Ich gehe selber öfter mal bogenschießen und natürlich macht es einen Unterschied bei der Haltung.
    ABER: Der Schuss bzw. der Schieß-Vorgang sind finde ich das gleiche. Ich merke jedenfalls kaum Unterschied und miene Trefferquote ändert sich dadurch auch nicht.
    Daher denke ich, dass ein wirklich ausgebildeter Schütze, der gerade als Jäger auch mal von einem Hochsitz oder ähnlichem schießt, keine Probleme damit haben wird.
    Wir haben uns daheer jetzt auch als HS darauf geeinigt, leichte Erleichterungen der FK-Probe zu geben bei sicherem Stand und guten Zielmöglichkeiten.

    Moin liebe Community,

    Ich habe mir in unser neuen Runde einen Jäger gebaut. Werte und so ist erstmal egal.
    Ich hab nur Klettern ziemlich hoch und da kam mir der Gedanke: "Hey Pfeile von oben sind viel durchschlagskräftiger als welche aus gleicher Höhe"
    So jetzt hab ich dazu aber weder in den Büchern noch in diversen Foren Regeln zu gefunden.
    Frage an euch ist daher: Gibt es solche Regeln? Und wenn nicht, was habt ihr für Vorschläge, wie man das umsetzen könnte.

    Danke schon mal im Vorraus :)