Beiträge von Meros Arkoras

    Ich sage nur "unbedeutendedarstellermiteinemsatztundroteruniformdiekurzdaraufsterben" zum Thema oft sterben.

    Ich fand übrigens den Kampf in treffen der Generationen schon etwas überzogen .. ja. Denn sie haben ja "nur" die Schilde durchdrungen. Vielleicht waren es nur Glückstreffer oder einfach nur Können.

    Was übrigens Zerstörung betrifft empfehle ich DS9 (ab der 3. Staffel)

    Die Frage wäre zuerst, ob er der Erbe des Titels ist. Wenn er nur ein Sohn eines Edlen ist, aber nicht der erstgeborene ist der Akademische Rang relevanter. Er hat zwar das Anrecht auf die Anrede, aber der akademische Grad wiegt höher.

    Wenn er der erstgeborene ist, dann ist je nach Umfeld die Anrede eines Edlen vorrangig. In Gildenmagierkreisen jedoch ist sein akademischer Titel relevanter. Man muss hier also unterscheiden, wo sich der jenige aufhällt.

    Traditionell ist es eh eine Aufgabe der jungen oder wandernden Druiden, dass sie einen Lehrmeister suchen. Das ist auch wichtig, um die verstreuten Lehrmeister zu finden. Meist findet man sie in der Wildnis oder an Orten wo sie das Gleichgewicht beeinflussen können.

    Oder um es kurz zu machen: Sie sind fast überall zu sehen. Leichter zu erkennen als Hexen und je nach Gesinnung sicher auch bereit Wissen auszutauschen.

    Willkommen auf Orki,

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass es schwer ist mit einem neuen Char in eine schon bestehende Gruppe zu kommen (ich denke das ist bei dir ab und an der Fall). Gut ist es, wenn die Chars sich schon kennen oder fest in die Gruppe eingebunden werden. Vielleicht ein Bruder oder ähnliches.

    Das könntest du mal mit deinem Meister abklären, vielleicht hilft es ja.

    Ich würde so etwas auch Hausregeln, also ein Fulminictus und diesen dann eben optisch etwas anpassen. Dann sind die Regeln gewahrt und man kann mit schönen Effekten punkten. Reinigende Flammen haben auch wirklich etwas nettes. Optischer Fluff sollte also immer drin sein, wobei es darauf ankommt was dein Meister davon hält.

    Top: (nur die Spitze vom Eisberg)
    Picard eindeutig der beste oberste Mann den man sich wünschen kann.
    Data: ja, man muss ihn einfach mögen!
    Der Doktor: Ich mag seinen Humor!
    Die Borg, allgemein, alles.

    Flop:
    Natasha Yar: Hat mich von beginn an genervt.
    Neelix: Am Anfang und ab und an ist er echt nett, aber irgend wann nervt es. Aber vielleicht braucht es so einen Char um den anderen mehr Geltung zu geben?

    Ich bin leider nicht wirklich hinter dem Metaplot her. Auch wenn ich durchaus Interesse habe.

    Jedoch gibt es noch so viele alte "Metaplot-Abenteuer" die mich interessieren. Daher bin ich recht flexibel.

    Mit dem WO ist WdZ wirklich der beste weg. Wenn du schnell eine Übersicht brauchst empfehle ich auch Wiki Aventurica.
    Wenn es dir um Verbreitung geht geht LC aber ich empfehle auch eine Spielerhilfe namens Zauber nach Lehrsprache.pdf (ich weis leider nicht ob es das hier gibt, notfalls per google suchen oder mir eine PN schicken)

    Ich denke die größte Schwierigkeit ist es überhaupt erst einmal eine Hexe zu finden.

    Allgemein bekannt ist ja, dass Hexen fluchen können und ebenso fliegen. Neben einigem an Aberglaube natürlich.
    Also muss man:
    Eine Hexe finden -> Vertrauen verdienen, willen brechen o.ä.
    Die Ritualvariante heraus finden (dafür braucht man vermutlich mehr als eine Hexe) also müsste man seinen eigenen Hexenzirkel aufbauen oder finden.

    Um ehrlich zu sein... der Aufwand ist so groß dass es sich nicht lohnt. Da ist eine Elementarbeschwörung leichter zu erlernen.

    Er könnte ja auch bei Menschen aufgewachsen sein. Alles was nicht gerade Erzzwerg ist funktioniert mit Menschen ziemlich gut.

    Möglich wäre auch, dass es ein Geschäft deiner Gemeinschaft in der Stadt gibt und daher sich dort eine kleine "Sippe" gebildet hat. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Zwerge (außer Erz) unter Menschen leben. Daher kann er sie seit frühster Kindheit kennen (wenn du ihn nicht so jung spielen möchtest, auch als jemand der auf die Kinder aufgepasst hat o.Ä.)
    Auch die Kampfausbildung wäre da kein Problem, wenn du mit deiner Sippe dort bist.

    Da hast du recht @@hexe, leider wird das Kampfsystem in DSA5 nicht anders bzw. schneller. Wenn man ein Kampfsystem ähnlich von DnD einbaut, wird der Kampf auch unrealistischer und simulationsarmer. Einige die gern Kämpfe gestalten und spielen fänden das sicher schade, ich persönlich hätte damit kein Problem, da ich nicht so Kampffixiert im Moment bin.
    Mich würde daher interessieren, welches alternative Kampfsystem du vorschlagen würdest (gern per PN).

    Für mich ist die Welt interessant und die Hintergrundtiefe. Auch die Möglichkeit verschiedene Chars auszuprobieren. Also geht es mir da ähnlich wie dir.