Beiträge von Sanyadriell

    -wenn man im Unterricht überlegt, die Person dort vorne an der Tafel als Endgegner zu verwenden (der Plot sieht sowieso vor, dass NSCs strohdumm sind…).
    Vielleicht ist Borbarad aus einem unverarbeitetem Kindheitstrauma von Kiesow entstanden…
    -wenn man von W20 träumt
    -wenn man vom CT träumt
    -wenn man sämtliche DSA-Publikationen auswendig aufsagen kann
    -wenn man sich durch sämtliche DSA-Romane gequält hat
    -wenn man anstatt eines Bällebads ein W20-Bad hat.
    -wenn man DSA als perfekt ansieht

    LG Sany

    Hallen arkaner Macht:
    1. Kreis der Einfühlung (seeehr überraschend…)
    2. Universität von Al'Anfa …Al'Anfa ist cool
    3. Al'Achamie … Fasar war schon immer eine meiner Lieblingsstädte
    Klingentänzer:
    keine Rangliste, weil ich zu unentschlossen war:
    Fedorino, weil es ein Stil mit Rapier und Linkhand ist.
    Balayan nach Marwan Sahib, weil ich zwei Kurzschwerter und Fasar cool finde.
    Amazonen weil mir der Hintergrund gefällt.
    al'Kira wegen Aranien und dem Kriegsfächer
    Ritter, weil Ritter Ritter sind.
    Adersin wegen dem AHH.

    LG Sany

    "Alica" von Bernhard Hennen. Ich scheitere zwar an der Aussprache des Namens der Protagonistin (wie spricht man bitte das 'c'?), aber ansonsten ist es ein sehr schönes Buch (obwohl keine Elfen drin vorkommen).
    Danach kommt 'Die Chroniken des eisernen Druiden: Die Hetzjagd' ich habe in der Bibliothek ein wenig drin gelesen, und es las sich interessant…

    LG Sany

    Der Veröffentlichungstermin ist jedenfalls sehr geschickt gewählt (nach der Veröffentlichung der DSA5-beta/alpha wie-auch-immer). Ich hoffe ja, dass SpliMo sich zumindest neben DSA etablieren kann.
    Ansonsten sieht das Regelwerk bisher recht vielversprechend aus (zumindest das Regelwerk finde ich schon mal gut, zur Welt kann ich noch nichts sagen).
    Earthdawn hat auch eine schöne Welt, aber die Regeln…finde ich persönlich ziemlich blöd.

    LG Sany

    Hm, wenn es nicht aufhalten soll, möchte ich aber zum Kampf anmerken, dass es doch recht…langwierig war (ich weiß gar nicht, wie lange wir daran gewürfelt haben). Mir ha tdas ganze viel Spaß gemacht, aber kurz war der Kampf nicht (vielleicht lag das aber auch an der Nicht-Erfahrung mit dem System). Bekommt ein 'Zwei-Waffen-Kämpfer' (oder Parierwaffen oder Schildkämpfer) eigentlich irgendwelche Vorteile im Kampf?
    Und wenn ja, welche?

    LG Sany

    Hm, *Stein wieder weglegt* nee, du willst dich ja nur der Verantwortung entziehen, das ganze zu Ende zu leiten…^^
    Mir persönlich ist die Wartezeit lieber, wenn dafür am Ende eine gute Geschichte rauskommt anstatt eine, die aus Zwang hingeschmiert wurde…von daher lasst euch lieber so viel Zeit wie ihr braucht (wobei ihr das ja eh tut, wie man am Alter des Threads sehen kann).

    LG Sany

    Hm, fast 4 Monate ist der letzte Beitrag hier alt…daher wird es Zeit zum motivieren. Liebe Schattenkatze, ich würde so gerne Jurinas restliche Geschichte weiterverfolgen. Du könntest ja, wenn du mit schreiben beginnst dich erstmal auf einen Satz pro Tag beschränken (immerhin 365 Sätze im Jahr), und dich dann langsam steigern. Oder mir generell den Gefallen tun, weiterzuschreiben…du möchtest doch Jurinas Erlebnisse nicht für dich behalten, oder? :)

    LG Sany

    Ich habe jetzt auch mal angefangen drin zu lesen (und habe so das Gefühl, bald auch ein hellblaues Buch in den Händen zu halten).
    Hübsch finde ich das ganze allemal (und -bitte nicht schlagen- ich mag das blau).
    Umstieg? Naja, wer sagt, dass man nicht mehrere Systeme gleichzeitig spielen kann…
    Vielfalt finde ich grundsätzlich erstmal befürwortenswert (tolles Wort…), weil dadurch die Konkurrenten (hoffentlich) dazu gezwungen sind, gute Qualität zu liefern.
    Hoffentlich kann die Qualität so beibehalten werden.

    LG Sany

    Splittermond: Regelwerk
    DSA 5: beta-Regelwerk (eigentlich alpha, aber heutzutage heißt ja alles beta…). ^^
    Also ich kann ihn "liken".
    Du kannst ja mal im Support-Unterforum nachfragen.
    Ich werd's mir jedenfalls sehr wahrscheinlich auch ansehen…
    Außerdem wird es das Regelwerk auch kostenlos als pdf geben (ich glaube 1 oder zwei Wochen nach erscheinen des GRW).

    LG Sany

    Ich möchte jetzt die Umfragen nicht infrage stellen, nehme aber an, dass es außerhalb der Forenlandschaft ja noch mehr DSA-Spieler gibt, und wenn die Redax sagt, dass die meisten Leute zufrieden sind, glaube ich das denen mal.
    Das ändert nichts daran, dass viele unzufrieden sind.
    Wenn mich nicht alles täuscht, war das aber beim Umstieg von DSA 3 auf 4 schon sehr ähnlich (man korrigiere mich, falls ich falsch liege), und letztlich ist doch ein Großteil umgestiegen.
    Von daher denke ich, dass der Großteil auch wieder umsteigen wird, wie es beim letzten Mal auch schon war.
    Ich denke auch, dass ich selber umsteigen werde, wenn das Regelwerk dann mal erschienen ist.
    Außerdem handelt es sich um ein Grundregelwerk wo selbstverständlich noch nicht alles drin ist, weswegen ich es für fragwürdig halte, die beta (eigentlich eher alpha, aber das ist ein anderes Thema) mit dem gesamten DSA 4.x-System zu vergleichen.
    Um es kurz zu machen: Ich werde (entgegen meiner vorherigen Aussage, ein paar Seiten vorher) höchstwahrscheinlich letztendlich doch umsteigen.

    LG Sany
    P.S.: Wenn man den Threadtitel übrigens so liest, ist eigentlich beides möglich. Momentan spiele ich DSA 4, und wechsele auf DSA5, aber das nur am Rande.

    EDO: Elves, dwarfs, orcs…(wenn irgendetwas falsch geschrieben sein sollte…deutsche Rechtschreibung kann ich recht gut, beim Rest wird's eng…) Elfen, Zwerge & Orks, für die Nicht-Fremdsprachler.
    Was mich (OT) noch interessieren würde:
    Wenn ich mit Brenna einen Ast zurückgebogen hatte, um ihn dem angreifenden Wachposten ins Gesicht schlagen zu lassen…was hätte mir das gebracht?
    Dieses Elfenartige Volk würde mich jedenfalls noch interessieren…
    Und wie funktioniert die Charaktererschaffung?

    LG Sany