Beiträge von Muarim sal Marwan Sahib

    Zitat

    Von den Eigenschaften her würde ich sagen, seeehr Neugierig, immer zu Späßen aufgelegt(nimmt sich und andere nicht so ernst), vielleicht sogar etwas schelmisch, stur bzw dickköpfig... also wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe sind Taschendrachen/Meckerdrachen ja quasi 'wie Kobold in Drachenform' wenn ich das jetzt mal so ausdrücken darf...

    Also ursprünglich wollte ich ne "Tochter der Erde" machen...
    Das würde wahrscheinlich nicht so ganz zu dem Drachen passen, wobei es trozdem spielbar wäre. :lol2:

    Ich würde es nicht zulassen, wobei ich sagen muss, dass ich das Konzept des Begleiters für eine Hexe mit dem Nachteil 'Kein Vertrauter' sehr reizvoll finde. [...] Was ich sagen will: Vielleicht ist der Taschendrache einfach sowas wie ein verdammt guter und enger Freund für eine Hexe, die kein Tier binden kann.

    Wäre ne denkbare und regelkonforme Möglichkeit, aber was ist schon ne Hexe ohne einen Vertrauten?


    In ZBA S.86 steht: "[...]manchmal gehen sie lebenslange Freundschaften mit einfühlsamen Menschen ein."

    Vllt würde sich das so gestalten, dass die Hexe einfach lange kein Vertrautentier findet, aber einen Meckerdrachen mit dem sie sich anfreundet.
    Weil sie eben noch keinen Vertrauten hat geht sie mit ihm so eine ähnliche Bindung ein, womöglich ohne die Vertrautenmagie aber trotzdem mit sehr enger geistiger Bindung zum Drachen, evtl sogar mit dem Vollmondritual.


    Zitat

    Das klingt für mich nicht nach „möglich“, sondern nach einer humoristischen Aufforderung, es nicht zu übertreiben. :zwinker:

    Ja so kann man das vllt auch sehen. :lach:

    Hab auch ne Frage zum Drachen als Vertrautentier...

    Beim Zauber "Seelentier erkennen" (LCD Seite 234) wird angedeutet, dass es möglich ist. :lol2:
    Mein Meister meinte: "Eine Kröte hat doch jeder... darf es nicht mal was ausgefallenes sein? ...ich würd dir sogar nen Taschendrachen geben"
    Denkt ihr es ist spielbar? Und was sagt das denn genau über die Hexe aus?


    Nebenbei: Ja das Meisterle übertreibt manchmal :iek: