Beiträge von Avelaos

    Hallo zusammen,

    hätte mal ne kleine Frage am Rande. Und zwar versuche ich gerade heraus zu finden ob es über den Marstall der Herzöge von Weiden noch weitere Infos als die im ZBA gibt. Die Seite aus dem ZBA habe ich gerade nicht im Kopf, steht aber relativ weit vorne bei der Pferdezucht (Berühmte Stallungen und Zuchten).
    Falls einer ne Idee oder gar andere Quellen als das ZBA hat würde ich mich freuen.

    Hab jetzt nicht alles durchgelesen, vllt. ist es auch schon genannt wurden. Bezüglich der Werte in der Wolfsgestalt habe ich mich für meinen Schamanen damals mit dem Meister abgesprochen und die Spielhilfe "Adlerschwinge Wolfskind" benutzt.
    Ist sehr gut gemacht und ermöglicht auch die Erhöhung der Werte in Wolfsgestalt und beschreibt die Verwandlung, Nahrungsaufnahme und ähnliches sehr schön.
    Somit ist man in späteren Abenteuern nicht unbedingt in der Wolfsgestalt aufgeschmissen, da wie meine Vorredner schon sagten die werte aus dem ZBA leider sehr mickrig sind.

    So nochmal ich :)
    Hätte doch noch ne Frage zum Schamanen.
    Der Nivesenschamane erhält den Automatischen Nachteil: Eingeschränkte Elementarnähe (Feuer, Eis, Luft).
    Hab mir den Nachteil jetzt mehrmals durchgelesen, verstehe aber den Einfluss des Nachteiles auf die Rituale nicht.

    Kann mir das jemand erklären wie das gemeint ist? Oder hat das etwas mit den Merkmalen der Rituale zu tun?

    Heyho zusammen,

    hätte mal ne Sache in der ich mir gerade sehr unsicher bin, da ich nichts dazu finde. Und zwar:
    Charaktererstellung
    Rasse: Halbelf (Firnelfesicher-Nivesischer Abstimmung)
    Kultur: Nivesenstämme
    Profession: Schamane (Kaskuja)

    Fragestellung:
    Durch die Rasse erhält der Held den Vorteil Viertelzauberer und durch die Profession Schamane den Vorteil Halbzauberer. Welcher von beiden Vorteilen zählt nun, ich gehe vom Halbzauberer aus? Darf ich dadurch dann auch keine Übernatürlichen Begabungen mehr erwerben? Welcher +AsP Faktor kommt zur Anwendung?

    Vielleicht kann mir da jemand kurz aushelfen, und ja ich weiß der Charakter wäre sehr exotisch. :D

    Hallo zusammen,

    wie das Thema schon sagt bin ich zur Zeit auf der Suche nach Zeichnungen zu Aventurischen Pflanzen. Ein Großteil wird ja im ZBA schon dargestellt oder in einigen Aventurischen Boten.
    Daher dachte ich, ich frage mal hier im Forum ob einige von euch noch ein paar gute Quellen oder gar Bücher/Regelwerke/etc. kennen in denen weitere Zeichnungen vorkommen.

    Hintergund ist der, dass ich zur Zeit einen Charakter spiele der sich mit der Alchimie beschäftigt und anfängt sich sämtliche Pflanzen die er kennt oder findet auf zu skizzieren um Sie beim späteren
    Suchen erkennen zu können, bzw. weiß wie er anderen die Pflanzen beschreiben und aufzeigen kann.

    Schöne Grüße
    Avelaos

    Hallo Community,

    bei uns in der Gruppe hat sich gestern folgendes zugetragen:

    Einer unser Viertelzauberer (Dschinngeborener Einbrecher/bewusster VZ) wollte mittels Chameloni Mimikry unsichtbar werden, bzw. sich der Umgebung anpassen. Bei der zauberprobe legte er dann die "3fach 1" hin.

    Jetzt weiß ich, dass nach Regelwerk bei einer Doppeleins sofort 1TaW-Punkt hinzu kommt so wie eine SE. Bei 3fach 1 würde man normalerweise ja noch zusätzlich eine Begabung auf das talent erhalten.

    Wir würdet ihr das bei einer "Übernatürlichen Begabung" auf einen Zauber handhaben. Erhält man dann nochmals eine Begabung wodurch der Zauber nur eine Spalte günstiger zu steigern wäre?


    Gruß

    Avelaos