Beiträge von Hazir ibn Rustan

    Also sie ist auf jeden Fall auch für Nichtmagier erlernbar, wenn du allerdings NICHT WILLST dass er sie bekommt (weil sie meiner Erfahrung nach extrem stark ist) enthalte ihm einfach die ohnehin extrem wenigen (mWn in Gareth nur 2-3 Personen, darunter Saldor Foslarin) Lehrmeister vor, denn selbst wer die SF hat gibt sie nur an bestimmte Leute weiter (und muss dich ja erstmal ein halbes Jahr betreuen!)

    Interessante Sachen für zusätzliche 'Special-effects' wären zB eine Verdoppelung der MU-Erschwernis des Gegners um beim Ausfall stehen zu bleiben (besonders in Kombination mit leichterem Ausfall-Einstieg lässt sich daraus ein potenter Ausfall-Kämpfer bauen), eine Streitfrage wäre eine dritte Aktion mit AHH (ich würde die für 5 Punkte genehmigen aber generell um 4 erschweren).
    Weitere lustige Sachen wären zB Senken der BE (3-5 Punkte pro Punkt BE) oder das Aufteilen von Klingensturm/-wand auf 3 Gegner (siehe Klingentänzer)

    Zuerst einmal gilt es zu wissen dass die Kophtanim sich auf das Prinzip der Herrschaftsmagie besannen (was du ja mit der Al'Achami schonmal als Grundstein hast) und sich hauptsächlich in der Beherrschung, Beschwörung/Herbeirufung, Chimärologie und Illusionsmagie übten.
    Mit dem Szepter der Macht kannst du nichts anfangen (außer dass die Szepterseele dich höchst warscheinlich nicht mögen wird), solange du die entsprechenden Rituale (mindestens Bindung) nicht von einem Kophta-Lehrmeister lernst.
    Da es davon nurnoch einen einzigen gibt (der fast unbekannt ist) empfehle ich dir mit der Chimärologin Sefira Alchadid in Selem Kontakt aufzunehmen, da sie eine der letzten Chimärenmeisterinnen (wir erinnern uns an die Spezialgebiete der Kophtanim) ist und außerdem Tubalkain, den letzte lebende Kophta, persönlich kennt.
    Als Zweitstudium würde ich dir an Stelle von Khunchom (wo man doch eher der magische Krämer ist) eher zur Pentagramm-Akademie raten, wo du entweder die Beschwörung meistern oder vom besten Elementaristen Aventuriens lernen kannst.
    Damit hättest du dann schonmal 3/4 Fachgebieten der Kophtanim gemeistert, und wenn Tubalkain dich mag (was relativ unwarscheinlich ist) könntest du auch einblicke in alte Kophta-magie und Rituale bekommen.
    Zusätzlich gilt für die Kophta Repräsentation: Erzwingen ist immer möglich und bringt den doppelten ZfP* Bonus, ZD verdoppeln ist regulär nicht möglich, sondern bringt dir einen Bonus je nach Singen Probe.