Beiträge von Xerun

    Also erstmal danke für die rege Beteiligung :lol2:

    Ja die Miene ist relativ klein und alle bergabeiter wurden getötet, ich lasse die Helden später eine leiche finden bei der sie eine Karte finden werden.
    Zum Thema angreifen :gruntcool_1: das is ne neue Gruppe. Falls die sie nicht schreiend vor Angst panisch im Kreis laufen oder wie angewurzelt da stehen werden sie versuchen zu Verhandeln :lach:
    Das sie gefangen sein werden ist leicht^^ Höhlendrachen bauen fallen laut ZBA mechanische und magische.

    Etwas das ihn nervt oder ärgert: Die Aufgabe muss etwas sein um das er sich nicht selbst kümmern kann zb auf grund der Größe oder so...
    Vllt eine Dunkelfee oder ein Meckerdrache oder sonst irgendetwas schnelles nerviges^^

    Den Zwölfen zum Gruße,

    Ich schreibe gerade ein AB (übrigens mein erstes) und wollte mich noch ein bisschen beraten lassen :lol2:

    Also: Die Helden werden von einem Kaufmann angeheuert für ihn in seiner Miene nach dem Rechten zu sehen da er seit Wochen keine Rückmeldung bekommt.
    In der Miene ist alles verlassen und früher oder später werden sie einen Durchbruch in ein Höhlensystem finden.(die Höhlen eines Höhlendrachen)
    Dieser wird ihr Gold haben wollen und sie müssen für ihn einen Auftrag erfüllen. Wenn die Helden so dumm sind und ablehnen: Fressen wir sie auf^^

    Ich könnte ein bisschen Hilfe gebrauchen denn ich will den Drachen wirklich angsteinflösend wirken lassen^^
    Außerdem fehlt mir noch die Idee was einen Höhlendrachen wirklich Nerven kann und um das er sich selbst nicht kümmern kann (vllt auf grund der größe oder weil er zu Faul ist ka.)

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen^^

    Achja der Drache soll 1800Jahre alt sein^^

    Also... ich suche Ideen wie ich den Druiden und den Schmuggler und den Rest besser einbinde.
    Beim Schmuggler Beispielsweise denke ich da an eigene ''Handelspartner'' ec aber viele Ideen kahmen mir noch nicht.
    Und wie reagieren die verschiedenen Obrigkeiten beispielsweise auf Druiden...
    Später will ich auch Ab's schreiben aber zur Zeit reicht es mir wenn ich die Einzelnen besser in die Geschiche bringen kann. Quasi ein paar Tipps für mich als SL über diese Helden^^

    Naja ich denke das minimale Wissen für einen Spielleiter bringe ich auf (vllt sogar ein bisschen mehr) immerhin wälze ich die Bücher jetzt schon etwas länger durch^^.
    Wir bespielen das DSA 4 Regelwerk und mit den Kulturkreisen der Spieler kenne ich mich aus. Zeittechnisch spielen wir bei 1028BF aber ich passe die Ab's an dieses Datum an.

    Unser Schmuggler stammt von den Ambosszwergen aber gehört eindeutig zu den Zwielichtigen Helden und sogar für nen Zwerg sehr Goldgierig und spielt das mit Freude aus.
    Der Druide ist ein Hüter der Macht und wird irgendwann einen Trolltisch bewachen wenn er von seinen Reißen zurück ist

    Den Zwölfen zum Gruße,

    Wo fang ich an.....
    Ich habe vor kurzem eine Gruppe gegründet da sich in meiner nähe keine befindet. So bin ich in die Spielleiterrolle hineingerutscht :lol2:
    In meiner Gruppe die ich liebevoll Aventuriens Untergang nenne befinden sich:
    ein zwergischer Schmuggler,
    ein mittelländischer druide,
    eine Schöne der Nacht,
    ein thorwalscher Krieger
    und ein gjalsker Stammeskrieger.

    Wäre nett wenn ich einige Tipps zu den oben Genannten bekommen könnte. Die Spieler sind auch recht unerfahren (mit außnahme der Hexe).
    Ich würde die Charakter gerne besser in die Abenteuer einbauen (ihnen ein paar glanzmomente verschaffen) damit sie noch mehr in ihre Rolle schlüpfen.
    Bei den Kriegern ist das ja noch recht einfach aber bei Schmuggler Druide und Hexe wird das schon kniffliger...

    Freue mich schon auf die Antworten,
    Xerun