Beiträge von NeoA

    Ich habe in meiner gesammten Laufbahn noch nie ein gekauftes Abenteuer geleitet, und ich war fast ausschlieslich Meister.

    Ich mag es lieber, wenn die Abenteuer aufeinander und auf dem Hintergrund der Charaktere aufbauen.

    So richtig schreiben tue ich aber auch nicht. Meistens habe ich einfach ein Paar Szenen im Kopf die vorkommen werden (wie und wo ergibt sich im Spiel).
    Ab der zweiten Runde in einer Gruppe ergibt sich die Story dann meistens sowieso aus den vorherigen Abenteuern, bzw. aus dem Hintergrund der Charaktere.

    Salve zusammen

    Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier ein wenig Werbung in eigener Sache mache.
    Wie der Titel schon sagt handelt es sich bei meinem Projekt um ein Hörspiel, allerdings nicht aus dem Fantasy Bereich. Es ist vielmehr im Cyberpunk/Dark Future angesiedelt.

    Und um von vornherein alles offen zu sagen: Es handelt sich nicht um einen freien Download, sondern um ein "kommerzielles Produkt". Warum, könnt ihr weiter unten lesen.


    Also:

    Willkommen zu Humanemy!

    Hierbei handelt es sich um ein zunächst auf Vier Episoden ausgelegtes Hörspiel, welches sich im Bereich Cyberpunk/Dark Future bewegt.
    Es ist keine kleines Fanprojekt, sondern hat uns viel Zeit (und Geld) gekostet, da wir auf einem möglichst professionellen Standard agieren wollten.
    (Das soll jetzt keine Herabwürdigung von Fanhörspielen sein. Es ist gewaltig, was manche da raus bringen.)

    Die Story stammt von Stefan Lindner (der unter dem Namen Gebrüder Thot bereits zwei CDs mit Kurzgeschichten veröffentlicht hat) und mir.
    Ausformuliert wurde es dann von Stefan.

    Die Produktion übernahm Thomas Lindner, manchen hier vielleicht bekannt als Sänger der Band Schandmaul.

    Als Sprecher konnten wir unter anderem
    - Claudia Urbschat-Minguez (die deutsche Synchronstimme von Angelina Jolie)
    - Oliver Mink (früher der Dick bei den fünf Freunden, heute bekannt als Stimme von Pro7, sowie Synchronstimme von Mark Whalberg)
    - Holly von der letzen Instanz
    - Alex W. von Eisbrecher (früher Megaherz)
    gewinnen

    Für das Hörspiel nahmen wir über einen Zeitraum von etwa sechs Monaten insgesamt knapp 60 Sprecher für über 70 Rollen auf.

    Musikalisch wir das ganze unter anderem von Bands wie Land Über, Festering Saliva, Grave Stompers und Vortex untermahlt.

    Bei Interesse könnt ihr euch auf der Seite unseres eigenen kleinen Labels Lindenblatt-Records weiter informieren.
    Dort wird Humanemy auch ab dem 13.3.2013 zum bestellen als CD im Digipack, sowie als (kostenpflichtiger) Download zu erwerben sein.

    Ich hoffe, das sich vielleicht der eine oder andere dafür interessiert und gefallen an unserer Arbeit findet. Es steckt echt viel Herzblut in dem Projekt.

    Vielen Dank auch nochmal an Schattenkatze. Ich hoffe, das passt so.
    Falls nicht, ändere ich gerne alles ab was euch stört.

    So long

    Johnny

    Bin mir jetzt gerade nicht ganz im Klaren darüber, in wie weit die größe oder vor allem breite der Klingen für die Zweililien ausschlaggebend ist.
    Wenn es eingentlich nur um einen Stab mit Klinge an beiden Enden geht, wäre vielleicht eine Variante mit "versteckten" Klingen möglich.
    Also, eher kleine, schmale Klingen, über die man, wenn man sie als Wanderstab verwenden will, Schutzkappen ziehen kann. Ein bisschen wie eine Schwertscheide. Sollten dann aber noch festgebunden oder anderweitig gesichert werden.
    So hätte man eine wunderbar transportable Waffe, die auch noch unauffällig ist. Und da man die Schutzkappen vor dem Kampf erst lösen muß, hätte man auch keinen riesigen Überraschungsvorteil, wäre also, meiner Meinung nach, auch nicht zu mächtig.

    Salve Karik.

    Meine Truppe, bei der ich leite, wartet zwar gerade noch auf ihren ersten Einsatz, die Charaktere stehen aber schon fest:

    Es sind alles Thorwaler aus dem Nördlichen Hinterland in der Nähe von Hjedan.

    Ein Schwarzschmied
    Ein Jäger
    Ein Holzfäller und
    Ein Viehzüchter.

    Also nicht sonderlich Kampfstark, keine Magie, kein Geweihter.
    Wird interessant. :lach:

    Naja, der beste Schmied Aventuriens wird er wohl nicht sein, aber er sollte schon sehr gut sein.
    Seine spezialisierung ist Schwarzschmied, somit ist auch erfreulicher weise das Problem umgangen, das er die gesamte Gruppe mit den tollsten Waffen ausstattet (Ausser sie nehmen Sensen oder Hufeisen als Waffen :zwinker: ) Er soll eher für die besten Mistforken und auch den einen oder anderen verdammt haltbaren Türbeschlag bekannt sein.
    Mit feinheiten hat er es nicht so, also wird von ihm gefertigter Schmuck kaum einen Preis gewinnen. Und auch Schwerter sind nicht so sein Ding.
    Er möchte nur ein (normales) Kettenhemd für sich selbst geschmiedet haben, da er bei einem Orküberfall einmal wohl ein wenig perforiert wurde.

    Danke, die Gruppe ist auch gut. :lol2:

    Wir wollen die Sitzungen aufnehmen und als Vorlagen/Ideengeber für ein zukünftiges Hörspielprojekt verwenden.
    Von daher geht es uns allen in erster Linie um die Geschichte und Interaktion. (Ok, der Spaß wird sicher auch nicht zu kurz kommen)

    Vielen Dank für die ganzen Anregungen.

    Das mit den merkwürdigen Charakteren, die nichts ausser ihrem Beruf können, ist nicht so das Problem. Meine Spieler sind zum Glück vernünftig. Wollen alle, bis auf einen, Familie mit 2-5 Kindern haben, Kochen, Schneidern und ähnliches können sie alle (und haben sich schon "beschwert" , daß es bei so vielen Professionen nicht sowieso drin ist), und wollen mehr auf Charakterspiel gehen.

    Da die Charaktere sowieso nur in dieser Runde gespielt werden (können, da ich auch am Aventurischen Hintergrund recht deutlich rum drehe) überlege ich, ob ich einfach mit den Spielern einzel rede und ihre Werte mit ihnen festsetze.
    Wäre die unkomplizierteste, aber natürlich "regelseitig" auch unbefriedigendste Lösung.

    Danke für die Antworten. (Und für die Begrüßung)

    Das mit Veteran bzw. breitgefächerte Bildung schenken ist eine Idee, könnte echt die Lösung sein.

    Die Spielwelt anpassen würde ich nicht so gerne, da das bei den NSC zu absurd niedrigen Werten führen würde.
    Wenn unser Schmied der beste Schmied der Gegend ist (ok, es sind nur 3 Gehöfte, aber immerhin), dann müßte ein junger Schmied vom Nachbarhof einen Wert haben, mit dem er wahrscheinlich das Eisen mit dem Hammer festhalten würde, dann mit dem Pferd daurauf hämmer um anschließend die Zange zu beschlagen. :huh2:

    Salve

    Ich meistere bald eine neue DSA Runde (nach allgemeiner, etwa 10 Jähriger Abstinenz)
    Nun haben wir beschlossen, daß die Charaktere eher unser alter, also 30 bis 40 Jahre, haben sollen.
    Da es aber ein wenig seltsam ist, wenn solch gestandene Kerle von den Werten her auf dem Niveau von 18 Jährigen Jungspunden sind, habe ich mir gedacht, ich gebe ihnen ein Paar AP zum Steigern nach der Charaktererschaffung. Die Frage ist nur: Wie viele sollten das sein?
    Es sind keine Abenteurer, sonden ein Schmied, ein Viehzüchter, ein Jäger und ein Holzfäller, alles Thorwaler und von benachbarten Sippengehöften. Keine große Reiseerfahrung, keine Abenteuer oder ähnliches. Also nichts, wo man "überdurchschnittlich" viel Erfahrung sammelt, sondern einfach normale Typen, die bisher ihrem Handwerk nachgegangen sind (und den gelegnetlichen Orküberfall abgewehrt haben).
    Da man ja laut Regelwerk mit etwa 18 startet müßte ich 12 bis 22 Jahre Erfahrung abdecken.

    Wie viele AP würdet ihr ihnen zugestehen? Ich habe da leider nicht so die Vergleiche, da ich, wie erwähnt, seit 10 Jahren kein DSA mehr gespielt habe. Damals hätte ich ihnen wohl so Stufe fünf bis sieben gegeben.