Beiträge von Salaza Lautenspieler

    Wenn ich Markus Plötz etwas nicht vorwerfen kann, dann, dass er keine Ahnung von der Wirtschaftlichkeit hätte. So gesehen bin ich mir recht sicher, dass das Dingen so durchkalkuliert ist, dass am Ende zumindest eine schwarze 0 steht. Ein Risiko ist natürlich immer da, dass es nicht so läuft, aber das gilt auch für jeden anderen Band.


    Was die Texte angeht, so stehen die Autoren und die Leute die Beiträge geschrieben haben gewöhnlich im Buch drin. Stünden sie das nicht, hätten sie schon bei den ersten Auflagen klagen sollen. Da wüsste man also, wen man ansprechen müsste. Die Leute wieder zu finden und ggf. die Erlaubnis für PDF-Vermarktung zu erhalten (oder andere Digitale Produkte => #DSA4.1goesFoundry) ist halt auch mit Arbeit verbunden. Die muss man investieren und da überlegt man sich schon vorher ob sich das rechnet. Gleiches gilt für die nötigen Nacharbeiten die man für eine digitale Veröffentlichung braucht, damit das PDF-Produkt nicht Kacke ist.

    Leider stehen sie eben nicht immer vollständig drin, was Einsprüche ermöglicht, wenn sie ihre Autorenschaft nachweisen können. Aber ja, auch bei denen, die drin stehen, sind nicht unbedingt alle auffinfbar und schlussendlich gibt es auch welche, die bekannt sind, mit denen man sich aber (zumindest bisher) nicht einigen konnte. Bei Bildern kann das aber natürlich auch passieren.

    Weiss jemand, wann das CF normalerweise ausgeliefert werden sollte?

    Ich habe noch nichts erhalten, Gameontabletop sagte jedoch die Lieferung sollte "bald" erfolgen, aber das ist nun doch schon einige Monate her...

    Weiss hier vielleicht jemand, wass der Termin dieses CF ist? Oder hat jemand vielleicht schon Sachen erhalten? In diesem Fall müsste ich wohl mal nachschauen...

    (Verzeiht mir die Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache)

    Hi!

    Das, was schon verschickt wurde, sind Produkte, die schon länger erschienen sind und die man im Crowdfunding dazubuchen konnte - z. B. die Einsteigerbox "Der Fluch des Drachenritters". Für alle Sachen, die neu entstehen, steht Mai als voraussichtliches Erscheinungsdatum auf der Crowdfundingseite. Die Vorab-PDFs sollten entsprechend früher erscheinen. Es kann natürlich dennoch passieren, dass sich das verzögert, je nachdem, wie alles läuft.

    Klappt bei euch das Sortieren von Zaubern?

    Nur bedingt, das Ritual „Accuratum“ wurde für das Sortieren nicht erkannt und ans Ende der Liste verschoben. Wenn man per Hand alle Zauber und Rituale aber einmal neu und per Hand sortiert erfasst, klappt es wieder (auch wenn man anschließend die Reihenfolge wieder durcheinander bringt).Das ist zwar sicherlich nicht gewollt, aber durch ein paar Minuten Neuerfassung behebbar. Die Ursache konnte ich aber nicht eingrenzen. Ist das bei Dir ähnlich?

    Hm, der Bogen hat eigentlich die Option, die Zauber nach Typus zu trennen. Ist das aktiv, sollten die Rituale tatsächlich nach den Zaubern kommen. Ein Deaktivieren der Option ändert das aber leider gerade nicht. Ich schaue, dass ich das in der nächsten Version repariert bekomme.

    Die Kampfwerte sind ja identisch bei den Variationen, deshalb gibt es nur den einen Eintrag "Kleine Magierkugel" bei den Fernwaffen.

    Also eine Sache die mir grad auffällt mit V2.12D vs V2.10D (jeweils die special Schwarzmagier-Version, betrifft aber scheinbar auch die normalen) ist, dass die hover-infos für die ZEs und LEs fehlen. Das fand ich super cool. Jetzt findet man nur die Infos zu den normalen Wirkungen, die ZE infos fehlen. Wäre cool wenns die wieder gäbe.


    Zweiter Punkt: Wunsch: könnt man diese Berechnungen wieviele QS wie wahrscheinlich sind, auch auf Zauber und Liturgien ausweiten?

    Hi! Beides sollte drin sein. Bei Zaubern und Liturgien gibt es zwei Infobuttons. Der jeweils rechts neben dem Seitenverweis enthält die Infos zu den Erweiterungen und zu den Erfolgsaussichten.

    Der Nachteil Verstümmelt wird nicht mehr in der Liste der Nachteile aufgeführt.

    Und wenn man ihn manuell anwählt, gibt er immer 6 AP.

    Hi! Ja, das war drin, in der V2.11b ist der Fehler aber behoben. Ich hatte zwei kurze Updates gemacht, um die gefundenen Fehler zu beheben. Schau bitte einmal, ob du die neue Version schon hast :)

    Finjarel
    Feedback ist für mich immer wertvoll. Preise anpassen ist im Fall der Fälle keine echte Arbeit für mich. Ich lasse es jetzt erstmal so und packe es auf meine Liste mit Dingen, die ich noch überdenke :)

    So, ich habe jetzt erstmal die neue Version 2.11 des Standardbogens hochgeladen. Inhaltlich sollte da alles Neue drin sein bis zum 22. Türchen des Adventskalenders, also auch das Divinarium, die Winterwacht und der aktuelle Stand der Kodices (sprich: ohne die noch nicht erschienene finale Version des Kodex des Götterwirkens). Da ich vor allem bei den Verweisen die interne Struktur (und die Funktionen) fast komplett überarbeitet habe, kann es auf jeden Fall noch zu nicht von mir erkannten Fehlern kommen. Ich werden also wohl zwischen den Jahren dann noch ein Update setzen, bei dem dann solche noch behoben werden, die bis dahin auffallen. Die restlichen Varianten des Bogens werde ich auch dann erstellen, sodass die zeitnah irgendwann um Neujahr herum auch erscheinen sollten.
    Was ist neu? Insbesondere durch die Kodices stellte such die Frage, welche Werke nun als Quelle für Verweise dienen sollten. Ich habe das nun so gemacht, dass das jede:r für sich entscheiden kann. Das beinhaltet zwei Elemente: Zu jedem Seitenverweis gibt es im Normalfall ein im Normalfall zunächst ausgeblendetes Verweis-Feld, in dem die verschiedenen Werkverweise gelistet sind. Über die Lesezeichen kann man diese Felder einblenden und die Verweise wählen. Es gibt aber als zweites Element auch noch eine Favoritenliste. Diese findet sich auf der gleichen Seite wie der globale Werkfilter, also auf der ersten Seite über die Lesezeichen ein- und ausblendbar. Werke in der Liste werden bevorzugt als Verweise gesetzt, je weiter oben in der Liste, desto eher. Es gibt hier auch die Möglichkeit, alle schon vorhandenen Verweise anpassen zu lassen - dazu nach Einstellen der Favoriten die entsprechende Option angewählt lassen, dass dies passieren soll. Dann werden alle Verweis an die Favoritenliste angepasst. Als weitere Option gibt es hier auch die Möglichkeit, Kosten und Steigerungsfaktoren einmal komplett neu anzupassen - es haben sich ja einzelne verändert.

    Eine weitere Neuigkeit ist, dass zu allen Fertigkeiten Informationen im Bogen hinterlegt sind, die nun über die kleinen Info-Buttons als Pop-Up-Fenster aufgerufen werden können. Wen die Buttons stören: Die lassen sich in ihrer Gesamtheit separat über die Lesezeichen ausblenden.

    Finjarel
    Ich habe wohl auch das Problem entdeckt: Die Browser sind nicht in der Lage, Ebenen auszublenden. Im Bogen gibt es fundamental zwei unterschiedliche Inhalte: Den Hintergrund, der auf Ebenen liegt, aber nur ein- und ausblendbar, nicht jedoch veränderbar ist, und die Formularfelder, die verändert werden können und ebenfalls sichtbar und unsichtbar gemacht werden können. Mit letzteren kommt der Browser klar, mit ersteren nicht. Ich überlege, ob ich diesen Ebenenwechsel in der Anzeige sinnvoll durch Formularfelder ersetzen kann. Klappt das, dann sollte auch das Anzeigeproblem verschwinden. Ich schaue mal bis zur geplanten schnellen Update, ob ich das schaffe.