Beiträge von dalsifodyas

    Huhu,

    ich hijacke den Thread einfach mal...

    habe mir gerade mit der Software Version 5.2.3. einen Charakter erstellt. Dieser besitzt eine Iryan Rüstung und einen Spiegelpanzer. Außerdem hat sie Rüstungsgewöhnung I (Amazonenrüstung), besitzt aber keine solche Rüstung mehr.

    Was mich wundert ist, dass die Rüstungs BE bei beiden Rüstungen 1 niedriger ist, als angegeben (Sprich Iryan Rüstung anstatt 2 unterm Strich 1 und Spiegelpanzer anstatt 4 unterm Strich 3). Der SC besitzt KO 15, hat das damit etwas zu tun? Oder ist das ein Fehler der Software und Rüstungsgewöhnung wird derzeit falsch interpretiert? Hab den Bogen mal der Verständlichkeit halber an gehangen...

    Grüße Dal

    Hab nie gesagt das Albino es leichter macht ;). Aber vielleicht mögen Frauen ja das "was furchtsam beäugt" wird oder "anders" ist oder evtl. sogar "gefährlich" *lach* Kein Ahnung! Mystische Aura und so :zwerghautelf:

    Dachte Rahjalieb kann als Tee auch noch danach getrunken werden und soooooo wahnsinnig teuer ist es an sich auch nicht. Zumindest für Abenteurer (Die eigentliche Befruchtung dauert ja auch immer so 2~3 Tage).

    Das Nachteile nicht über 12 gehen sollen, außer nach Extremfällen/mit Meister Erlaubnis, war mir gar nicht bewusst. Macht aber wahrscheinlich Sinn...

    Dann wäre die Definition bei den Nachteilen vermutlich 1-6 Vorhanden, 7-12 schwer und 13 - 20 Krankhaft? Könnte ich mir so vorstellen.

    Na das spielt ihr diesen Nachteil ja schon fast als Vorteil aus^^

    Ich weiß noch, wie ein Söldner unserer gestorbenen G7 Gruppe ein einziges mal (ohne Brünstigkeit, sie hatte ihm einfach schöne Augen gemacht) das Lager mit ner jungen Frau teilte und als ihr Vater das herausbekommen hatte, gabs n riesen Tumult von wegen "uneheliche Brut" und so. :zwinker:
    Ist jetzt in Eurem Aventurien vielleicht auch nicht der Normalfall, aber wäre ein weiterer Anreiz, aus dem klaren Nachteil eben jenes für den Held zu machen (wenn man das denn will).

    Naja letztenendes müsst ihr als Gruppe entscheiden, ob Ihr Nachteile als solche ("nach Regeln" und mit den daraus folgenden Konsequenzen) ausspielt, oder es lieber Richtung "Happy End" haben wollt.
    Solange es der ganzen Gruppe Spass macht, tut Ihr das Richtige. Zumindest bei Euch beiden scheint mir genau das der Fall zu sein... :lach:

    (Hab ich das falsch im Kopf, oder sollten Schlechte Eigenschaften ein max. Wert von 12 nicht überschreiten bei der Generierung? Sach nicht, ihr hab den auf 20 hochgespielt :angst: xD )

    Nene, werf das mal nicht durcheinander, mein Char hat Brünftigkeit 12, das reicht auch schon... und ein Vorteil ist das wahrlich nicht, da ich mich ja kaum eine Sekunde aus dem AB zurück ziehen kann, da ich sofort mein nächstes "Opfer" anbagern muss (zwanghaft und höchst penetrant! ) ... und im Schlafsaal jede Nacht warten zu müssen bis alle schlafen um sich einen zu rubbeln führt auch zu arger Übermüdung. Er muss ja trotzdem drauf achten das sein Ruf nicht komplett kaputt geht ;). Bei dem Kinder Problem ist das ganz Simpel: Er ist Albino, und solange da kein Kind mit rötlichen Augen und weißen Haaren raus kommt kann er das immer gut abstreiten :D... " ich bitte euch, eure Heustubenhure von Tochter treibt es doch mit jedem, das ist garantiert nicht mein balg! Es hat weder meinen Schneid noch mein Aussehen" und mit dem SO würde er damit ganz gut durch kommen... aber der bleibt eh nie lang an einem Ort ;). Und wozu gibts Rahjalieb ^^?

    Brünftigkeit 20 kam glaub ich vom Thread Ersteller... habe mit dem Char auch Prinzipien 18 und bei denen ist er wirklich wirklich eisern, aber das ist auch noch "benutzbar", auch wenn es mich teilweise extrem in die Bedrulie bringt... B20 dürfte unspielbar sein, außer der eigene Charakter ist zufällig ein Mitglied der Grande Familie und hat zahlreiche Sklavinnen für diese Zwecke... aber viel Abenteurern kann man mit dem Bestimmt nicht.

    Das eine Nachteil nicht über 12 sein soll ist mir ehrlich gesagt nicht bekannt. Manche Sachen kann man auch mit sehr hohen Werten noch spielen... naja bei anderen wirds irgendwann denke ich unspielbar.

    In der Charakter Übersicht erst mal auf den Reiter "Inventar" , dann "Hinzufügen". Auf dem Reiter "Ausrüstung" die Waffen/Rüstungen die der Charakter trägt auswählen (Diese müssen vorher im "Inventar" hin zu gefügt worden sein!). Krimskrams wird, nachdem er im "Inventar" hin zu gefügt wurde dann auf der Druckvorschau angezeigt.

    Verbrannter - Welche Ausbildungsmöglichkeiten

    Einer aus meiner Truppe möchten sich einen Char erstellen der recht starke Vebrennungen als Kind ,durch einen fießen Magier, erlitten hat (Nachteile - Einäugig, teilw. verkrüpelter Arm , Angst vor Feuer, Starke Vorurteile Magie/Magier). Er wollte gerne Soldat werden (einfaches Fußvolk). Seine Rasse ist Thorwaller.

    Ich frage mich jetzt bloß, bekommt jemand der bereits so schlechte Vorraussetzungen hat eine Ausbildung? Wenn ich das richtig verstanden habe ist er auch Vollwaise, also mir SO ist da auch nicht viel... er würde auch einen Söldner spielen, fände ich schlüssiger. Aber generell würde ich gerne wissen, wie genau junge Recken auf Tauglichkeit geprüft werden, bevor sie irgendwo aufgenommen werden.

    Danke schon mal!

    Vielen Dank für den bunten Blumenstrauß an Ideen mit dem ich mich bald außeinander setzen darf (Bin der SL in Liliths Gruppe ;)).

    Zur Info: Die Gruppe spielt derzeit in 1025 BF, also vor JdF, Elenvina ist also noch nicht ganz soooooo teuer. Und die Truppe besteht mitlerweile aus einem untoten Ritter aus Gareth, einem amazonischen HalbOrk, einem Alchemisten, 2 Thorwallern, einem adelsbübi aus dem lieblichen Feld der gerade die Elenvina Akademie fertig besucht hat und einem Zwerg der Händler ist. Das Geld gehört aber tatsächlich nur dem Alchemisten und derm Halb Ork...

    Mir gefällt die Idee mit dem Hausboot auf Piratenjagd zu gehen ja sehr gut =)! Oder Geld weg -> Abenteuer... schöne Idee... :lach:

    Zitat

    Geldverleih erscheint mir da noch am besten: Man verleiht eine fest
    Summe gegen 10% Zinsen pro Monat oder pro x Zeit, legt das ganze
    schriftlich fest und schaut, wem man was leiht. Aber dazu muss man in
    der Nähe bleiben und wenn man auf Monate abenteuert, kann man da kein
    Auge drauf halten.

    Geldverleih ist ne schöne Sache, da würden mir auch gleich in paar abendfüllende Sachen einfallen, die man da rollenspieltechnisch ausgestallten könnte. :lol2:

    Jetzt bin ich verwirrt, Raidri ist bei seinem Tod doch auch 63, oder hat er irgend welche verjüngenden Maßnahmen unternommen um vom alter nicht so sehr beeinflusst zu werden? Da es am Anfang hieß "Die Kampagne ist eine Belohnung für Helden am Ende ihrer Karriere" dachte ich ein "gewisses" alter sei durchaus beabsichtigt? Gibt es irgendwelche Quellen die beschreiben, wie sehr sich Alter auf die Helden in Aventurien auswirkt, oder ist das wieder etwas das man irdisch vergleicht?

    Spoiler anzeigen

    Das mit dem alter in AoE hat mir bereits sorgen gemacht, jedoch hatte ich vor, dass sie Helden, sozusagen als Dank dafür, dass sie den Frevel der von einer Tsa Geweihten begangen wurde, wieder gut gemacht, bzw. zumindest versucht haben wieder gut zu machen und dafür bereit waren ihr Leben zu opfern, nach ein paar Jahren, wenn sie evtl. schon ein zwei Zeichen haben, durch ein Mirakel der Tsa Kirche die Lebensjahre wieder bekommen.

    Jup danke, bin die ganze Zeit auch schon fleißig am lesen! Habe meinen Spielern jetzt die Prämisse "eure Chars beginnen so 995BF" vor gesetzt und darauf hin gewiesen das sie gut ~25 weitere Lebensjahre (wenn alle überleben) einplanen sollten, also junge Recken erstellen müssen.

    Danke für die Hilfe, denke der Thread kann damit als erledigt abgehakt werden =)! Evtl interessiert ja wen die Timelime zwischen Bettler von Grangor und dem ersten Treffen kommt aber noch etwas Füllmaterial, bzw vermutlich fange ich schon 995 mit dem ersten treffen an:

    Wir spielen teilweise monatelang jeden Samstag um dann plötzlich 2 Monate nicht zu spielen... sehr unterschiedlich. Und wenn ich ein berechne wie oft die anderen sich verzetteln... uff... ich glaube bis zur Rente muss ich kein neues Abenteuer mehr erstellen ;)... Entscheidungen treffen und im Plot vorran kommen ist echt nicht ihre Stärke... Aber habe gestern schon in Alptraum ohne Ende rein gelesen... denke da werd ich hier und da kürzen... wenn ich ein einziges Nebenevent rein bringe springen meine ultra paranoiden Helden sofort darauf an...

    Habe mir heute auch einen Abenteuer Ablauf ausgedacht: Kennenlern Abenteuer/Verschwörung in Gareth/Die Geheimnisse von Grangor (die beiden Abenteuer natürlich zeitlich getrennt)/Die Answinskampagne vom Borborad Projekt ... denke werde meine Helden in die KGIA schleusen... und dann mehr als 1000 Oger (obwohl ich das nirgends für einen realistischen Preis finde, also muss ich es mit allen Quellen die ich finde improvisieren =/) ... halt in der richtigen Reihenfolge, hab die jetzt nicht im Kopf ;). Dann noch Staub und Sterne und ab gehts mit der Kampagne *lach*.... dauer also nicht mehr lange bis wir anfangen können...

    Ist mir schon klar, dass das alles nur Vorschläge bin, bin auch wirklich total dankbar dafür! (Ehrlich!)

    Alle erstellen sich ihre Tanten und Onkeln und ich mache ein paar Abenteuer mit denen, evtl wechseln wir zwischendurch auch mal die Truppe um das ganze zu entspannen. Dann gehts iwann mit G7 los, sie werden die Helden, und dann schauen wir mal wer so überlebt, und danach sammel ich die Bögen ein und sie werden meine Meister Charaktere und beraten dann als alte Veterane (die, die überlebt haben und auf Konflikte überhaupt noch Lust haben) Die Helden bei der Heptarchen Kampagne (mag das Jahr des Feuers nicht so gern... können gleich mit der nächsten (hoffentlich) epischen Kampagne weiter machen ;)!)

    Vielen Dank für die ganzen Tips!! Dann lass ich das "Zeitreisen" mal. Aber ich denke, ich werde den Helden ggf. Erinnerungsfetzen ihrer "Vorfahren" zu kommen lassen, sobald wir mit G7 fertig sind.

    Aber das liegt soweit in der Zukunft, hoffe wir schaffen die Kampagne in zwei Jahren... bin mal gespannt.

    Vielen Dank an alle =)!

    Edit: Hab mir gerade noch günstig Staub und Sterne und die Göttin der Amazonen erstanden, haben also jetzt für 5 Jahre Beschäftigung ;). Werde mich noch nach Abenteuern mit Helme Haffax umschauen.. und den anderen G7 Protagonisten, obwohl viele der alten Abenteuer echt miese Rezensionen haben... na mal schaun!