Edit: Ups, da war ich wohl zu langsam.
Da das hier der "neuere" deiner beiden Threads ist, poste ich mal hier.
In den Tulamidischen Stadtstaaten darfst du u.a. Geweihter Krieger, Schwertgeselle, Söldner und Magier sein, um mal die Professionen zu nennen, die für deine Heldenkonzepte evtl. in Frage kommen.
Boronsglaube und Kriegerdasein geht an sich schon. Beispielsweise könntest du einen Ordenskrieger der Rabengarde (Al'Anfa) spielen oder einen Tempelgardisten der Stadt des Schweigens.
Eine echte Sense empfiehlt sich dabei nicht zum kämpfen, da es eine improvisierte Waffe ist. Die kampforientierte Sturmsense und der Schnitter werden u.a. mit dem Talent Infanteriewaffen geführt, wofür die beim Tempelgardisten ordentlich Talentpunkte bekommst, bei der Rabengarde allerdings nicht.
Söldner sind sehr Vielseitig, da könntest du dir sonst auch das passende Konzept zusammenbauen.
Krieger und Schwertgesellen führen gewöhnlich keine Infanteriewaffen aber als Krieger könntest du es am anfang durch Akademische Ausbildung: Krieger günstiger steigern.
So nun zu Untoten und Nekromanten: Untoten- und Dämonenbeschwörung wird außerhalb der Schwarzen Lande und dem tulamidischen Raum überhaupt nicht gerne gesehen, teilweise sogar mit dem Feuertod bestraft.
Zudem kann man als Boronsgläubiger Untote nicht gutheißen, da Boron quasi der Erzfeind der Nekromantie ist, um es salopp auszudrücken.
Zu der Magieridee: Es gibt im tulamidischen Raum einige schwarze Akademien, an denen Dämonen- und Totenbeschwörung gelehrt wird. Auf der Basis könntest du auf "Nekromant" hinarbeiten. Das selber ist eine Sonderfertigkeit, für die du Mut 15, Magiekunde 11 und Merkmalskenntnis Dämonisch (Thagunitoth) braucht und die du nicht bei Spielbeginn wählen kannst, da nur Verbreitung 2.
Zu den Elfen: Sie sehen Dämonen als Böses und Disharmonie in der Welt und bekämfen sie gnadenlos, das gleiche sollte für Untote gelten. Vor allem Firnelfen verstehen da gar keinen Spaß.
Also mein Tipp: Nekromantenidee ist allgemein schwierig im offiziellen DSA, außer man spielt die ganze Zeit im tulamidischen Raum oder in abgelegenen Gegenden und ist vor allem in einer Gruppe mit 2 Elfen nicht möglich.
Also lieber die Idee des boronsgefälligen Kämpfers weiterverfolgen