Beiträge von ANGRAX

    Unsere Basarheschichten Gruppe; danach vielleicht die Drachenchronik:

    - Ein Buskure Schwertgeselle aus dem khunchomer Exilanten-Viertel. Potthässlicher Kerl, der ausgezogen ist um Rurs Schöpfung kennen zu lernen. Seine latente magische Behabung soll dabei helfen, wurde aber noch nicht allzu sehr ausgebaut.
    - Ein halbzauberer Alchemist aus Fasar,den seine Fettleibigkeit nicht davon abhält auf eigene Faust nach neuen Ingredienzen zu suchen.
    -Eine gut aussehende Schwertgesellin nach Marwan Sahib. Ihr verhalten würde einem phexgeweihten Intriganten alle Ehre machen, der Gott hat ihr mit einer passenden emphatischen Begabung aber auch den Weg geebnet.
    -Ein Schwarzmagier, privat Ausgebildet bei der Chimaerologin Sefiras in Selem. Der gut aussehnde Al'Anfaner Grandensohn ist hoffnungslos Verwöhnt und von sich selbst überzeugt. Der Tierfreund bemüht sich stehts das Vorurteil gegen Schwarzmagier auszuräumen und sich allen gegenüber nett zu verhalten.

    Da schon einfach nur auf kaltem Boden schlafen die reg. um 1 senkt würde ich das mit Rüstung genau so machen, es sei denn der held trägt sie wirklich tag und Nacht, wie so mancher Ambosszwerg es in seinem Kettenhemd durchaus tut...ich würde Rüstungsgewöhnung auf jeden fall mit einrechnen.

    Eigene Frage: Qualmt ein mit MANIFESTO erzeugtes Lagerfeuer? Eigendlich "verbrennt" da ja nur grad die Astralenergie...ich meine Hierbei auch wirklich nur einen manifesto auf einem Steinfußboden ohne andere Brennmittel.

    Die Götter zeugen ja auch zumeist keine Kinder, sonern erschaffen sie aus sich selbst heraus. Diese sind dann meistens stärker als die mit Menschen gezeugten, aber allwissend/allmächtig ist keiner von denen. Erkennt man auch daran, dass Götter schwächer werden, wenn sie nichtmehr verehrt werden....oder sie höhren einfach auf sich einzumischen, sobalt zu wenige/keiner mehr zu ihnen betet (zB Shinxir, Ucuri, Numinor,....). Höchstens Ka, also das geistliche Sein höchst persöhnlich, könnnte man als fast allmächtig beschreiben, aber der/das mischt sich ja fast nie ein....mir würde zumindest nur Satinav einfallen.
    Götter müsste man , genau wie Erzdämonen, auch stürtzen können wenn mann sie zu sehr auf Dere bindet. Balphemor von punin hat das mit Agrimoth vor, aber ob das die Götter nicht durchschauen würden...und wie bindet man einen Gott?

    Und bei Borbi hat ja praktisch auch die Vorsehung eingegriffen. Es gab ja mehrere Vorhersagen, die sich erfüllen mussten/haben. So gesehen waren die G7 helden von dem Schicksal und den Göttern dazu auserwählt das zu tun, was sie getan haben.

    EDIT Schattenkatze: Die Diskussion um Brillen, Sonnenbrillen und Nachteile wurde ausgegliedert.

    EDIT Schattenkatze: Die Diskussion um den gutaussehenden Hablbork wurde ebenfalls ausgegliedert.

    Ich habe mir in unserer Runde die freiheit genommen, selber Dschinne zu entwerfen. Da jeder ne eigenständiege persöhnlichkeit ist, habne die auch alle unterschiedliche Werte und meistens auch ein Spezialgebiet, auf dem sie wesentlich besser sind als der "Durchschnittsdschinn". Da machen wahre namen auch mehr sinn, und das Ausspielen einer Beschwörung macht auch mehr Spass. Mit Elementaren meistern habe ich mich noch nicht beschäftigt, die sind meiner Meinung nach auch schwehr fass-/darstellbar, weil sie wirklich mächtig und beeindruckend seien sollten...

    Ich hatte das mal irgendwo gelsen und fand das wegen dem zusammenhang recht gut....aber der name ist mir echt nicht mehr eingefallen...

    Mein Zitat hab ich jetzt erst in ner Kritik gelsen und musste lachen, weil es überhaupt nicht zu der
    Person passte...oder zu dem Bild was man hat :zwinker:

    Zitat

    Das ist keine Droge, dass ist ein Blatt.

    Phex zum Gruße,
    ja, ich habe den Thread "Phexgeweihter" gelesen, aber das war mir zu weit auseinander und zu unordentlich. Ich wollte gern mal eine Sammlung aller Möglichkeiten des Phexdienstes haben. Was habt ihr erlebt oder was fällt euch ein und ihr konntet es noch nicht machen. Habt ihr gar von etwas schon in einem anderen Thread gelesen und wollt es jetzt nochmal aufkochen?

    Was mein Bethaner Magier/Meisterdieb gemacht hat: Auf einnem Ball eine Minderadliege (Nach Möglichkeit hässlich wie die Nacht) aufreißen und dann, wenn es mal so weit ist, sie leicht beteuben. Dann gaukelt man ihr mittels TRAUMGESTALT die tollste nacht ihres lebens vor...und zieht ihr gleich noch wichtiege infos aus dem Köpfchen, die man anschließend teuer verkaufen oder selbst einsetzen kann.

    Das ist aus ner Rede an die Studenten von Harvard oder ner anderen von diesen Eliete-Unnis. Er wollte damit glaube ich sagen, dass die offensichtlichen sachem meist das schwehrste sind....
    Jetz frag mich aber nicht wie der gute Mann hies.....

    Ich halte mich nie an die vorgabe der SEs am ende der ABs. Ich gebe das, was die jeweiliegen Helden am meisten machen. und wenn einer mal ne doppel 1 würfelt bei talenten unter TaW 10, darüber nur bei 3fach 1.

    Ein held bekommt in der Regel die meisten SEs auf Atletik, Klettern, Selbstbeherrschung, Schleichen, Übereden, Menschenkenntnis, Wildnisleben, Holz/Lederbearbeiten, Heilkunde Wunden, Schlösser, Knacken/Taschendiebstah und bei Magiern ein häufieger Zauber.....

    Sie sind dort auch nicht alle bekannt. An vielem werden auch die in Drakonia noch seeeehr lange Forschen (alle hexalogien, verbindung der Elementaren Essenz mit der menschlichen, verbindung von karmalem und magischem, usw...). Und der WOLKENLAUF ist meiner meinun nach vom LEIB DES WINDES zu unterscheiden, da man gezielt durch die Luft läuft und nicht mit dem Wind gleitet.
    man könnte da auch mal ne Liste von noch zu entdeckenden Hexalogien reinstellen, ich hab mich da noch nicht so mit beschäftigt. Es sind ja auch noch ganz neue Sprüche mit der Dunklen zeiten Box und Elementare gewalten dazugekommenm, da hat man als Elementarist schon ordentlich was in der Forschung zu tun.

    1. Nein, die Idee finde ich sogar recht gut..

    2. Nach der Prüfung haste halt ein (außer mit dem auch dort gelehrtem SINESIGIL) unauslöschliches Gildensiegel, was dich leichter zu erkennen macht, da es auch bei Verwandlungen immer zu sehen ist...Zumal die Gildenrechtlichen regeln den Granden glaube ich egal sind...der wird dich jagen...

    3. Gesucht 2 würde ich sagen, da die Granden im ganzemn Südsektor beträchtliche Macht habne....bedingt könnte man dich sogar noch im Tulamiedenland suchen, da da sehr viel Handel besteht und die auch Sklaven halten. Und Breitgefächerte Bildung (Tarnberuf) ist denke ich auch ne gute Idee. Vor allem kannste das noch gut einbauen; er ist Held, weil er beimnahe erkannt worden ist und fliehen musste.

    4. Ich würde eher Leibmagier sagen....sonnst hat der Grande weniger Nachteile, und vlt weis dein Magier ja auch ein dunkles Geheimnis (hier empfehle ich auf jeden Fall Rahjadan Bohnareth als Herrn) seines Herrn....

    5. Echt freie Auswahl...aber ich würde ihn als Hasser von Sklaventum und Leibeigenschaft spielen, der sehr Introvertiert ist und lange braucht bis er jemandem vertraut...

    Bei uns sidn erst 2 helden gestorben:

    1. Der Elf hielt es für nötig ein Schwert und einen Bogen aus einem Hochelfischen Grab zu stehlen. Ich hab ihn 2 mal durch ein knurren in seinem kopf und deutliche bilder des Schreckens gewarnt...intensiver je näher er kahm und je mehr er geklaut hat....Und dann kahm der wächter der alten Götter und hat ihn zerlegt.

    2. Der Duru-Dun ist von einer Vampierin verführt worden, und dann zu einer der ihren geworden. Er wurde dann von dem Schwertgesellen im Duell getötet, und durfte vorher noch seine Angelegenheiten klären. (War abgesprochen, ein Charakterwechsel war in Augen des Spieler nötig)

    Jop, das war lther, in genau dieser Situation...allerdings ist nicht belegt ob er das wirklich gesagt hat, es kommt nur in sehr vielen Quellen in ähnlicher Art vor...

    Du bist, Traumweber...

    Jaja, die tulamieden sind da offener, die werden nen adliegen Magier nicht vor die Tür setzen, die sind ja eher prinzipialisten, also die, die denken man kann mit Magie gutes ereichen solang man die Gesetze und somit Praios Willen befolgt...

    In der 7G hält Amando laconda Da Vanya die Hand schützend über die Gezeichneten, da er ihnen von Anfang an traut. Da kommt es nur am Anfang zu Problemen, aber nachdem die Helden der Praioskirche den ein oder anderen GROßEN Dienst erwiesen haben, ist das kein Problem mehr.