Beiträge von Totentänzerin

    Ich hätte sonst noch die Idee eines Imperavi. Vielleicht in einen Ring oder ein Armulett oder ein anderes Schmuckstück eingewoben, dass ihr den befehlshabenden Offizieren unterjubeld und sie somit unter eure KOntrolle bringt. Stellt sich nur die Frage wie sehr die Besatzung zur Meuterei neigt. Vielleicht sollte man auch noch ein paar der anderen m it diesem Schmuck versehen.
    Das unterjubeln könnte ganz einfach geschehen, in dem das offizielle Sigel gefälscht wird oder eine Illusion drüber gelegt wird, die ihnen Glauben macht, es sei ein Geschenk und eine Anerkennung ihrer Taten, so dass sie es voller Stolz anlegen.
    Oder, wenn bekannt: Somnigravis tiefer Schlaf. Ebenfalls auf die Führungsriege. Denn wenn die Führungsriege ausgeknockt ist, kann die Mannschaft nicht mehr viel tun... Und es ist günstiger als ALLE auszuschalten^^

    Alternativ, vielleicht ein Rtefakt im Vorratsraum aufstellen, dass mit einem Reversalis von Abvenenum reine Speise belegt ist. Oder, ganz unmagisch: Die Vorräte mit einem verzögert wirkenden Gift präparieren. Ist zwar nicht magisch aber effektiv.

    was ich noch Als Vorschlag hätte Wäre eine modifikation des Band&Fessel. Das auf die Docks, beziehungsweise auf die Rampen gelegt, und die manschaft traut sich nicht meher an Bord. Das ganze schiff wird nicht gehen, da dafür der Radius zu groß sein wird denke ich.
    Mit Ich hoffe jetzt einfach mal dass der Spruch bekannt ist, und ich dafür keinen auf den Deckel bekomme.
    Ansonsten Hätte ich noch die Idee Schwarzer Schrecken, Modifikation Vielformigees Grauen, oder das wirken auf mehrere Personen, dazu müsste man dann allerdings die Schiffe oder zumindest die Zugänge oder den Dock irgendwie schwarz bekommen. (vllt. Teer auskippen oder in schwarze Tücher hüllen...)
    In beiden Fällen hätte die Manschaft zu viel Angst um das Schiff zu betreten, oder ihm auch nur zu nahe zukommen.

    Ich würde auch dazu tendieren *lach* ^^
    Deutsch ist auch eine von zwei Sprach im WALZ, die als "Sprache ohne festen Satzbau" deklariert wird. Dadurch, dass wir so frei in unserer Satzstellung, insbesondere in der Verschiebung unseres Verbs sind, hat man uns dahingehend eingeordnet. Auch wenn meine Dozentin meinte, dass das eigentlich Falsch ist, da wir tendenziell eher eine Sprache sind, die die Verb2. Stellung hat. Aber wir sind da halt nicht so streng wie zum Beispiel Englischsprachige oder Schweden.

    Hmm ich glaub ich hab ne Überdosis Lingu abbekommen *head on desk* Sorry^^

    Naja die Hannoveraner sprechen das Hochdeutsch, das am wenigsten verfälscht ist. Je weiter nördlich man geht, umso mehr kommt das Platt zum tragen, je weiter Südlich umso mehr kommt man in die Dialekte die in Hessen und NRW gesprochen werden.
    Ich muss gestehen: Ich habe arge Probleme damit andere Mundarten zu verstehen, wenn die erstmal loslegen. Ich kann halt nur hoch und ein bisschen Platt. Und das beste was ich da zustande bringe ist: Isenbanboomapanddaundreier (und ich weiß nicht mal ob das 100% richtig so ist^^)

    Wie geklickt höre ich ziemlich gemischt^^
    Megaherz, SaMo, ignis Fatuu, InEx, die Horde Rennt (gebt meinem Bruder die Schuld) Linkin Park (Meteora). hauptsache es hat wums und der Text reißt mich auch gut mit. mit langsamen, weichen Liedern kann ich beim Schreiben nur selten was anfangen... Da kribbelt es dann nicht so schön und die Energie reißt einen meistens nicht so mit. ^^

    Wir haben eine Gesammte Seminarsitzung darüber diskutiert ^^ Ich hab ja zwei Sachen studiert, weil Skandi nur mit 2.-Fach ging^^ Da ist dann bei mir Sprachwissenschaften drangekommen ^^
    Und Sprachgeschichtlich ist Bairisch (mit i) eine Art des Hochdeutschen. Das südliche Deutschland hat die nämlich mitgemacht, Mitteldeutschland (Ruhrpott bis Sachsen) nur halb auf bestimmte Laute bezogen. das war dann das Mittelhochdeutsch, und wir Nordlichter haben die gar nicht mitgemacht. Daraus wurde dann Niederdeutsch. Jedenfalls haben sie uns das so in der Vorlesung "Geschichte der deutschen Sprache" erzählt ^^

    ich füg mal ne Karte mit an ^^
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Heutige_deutsche_Mundarten.PNG&filetimestamp=20100905145359

    Leider muss ich dir Widersprechen Schattenkatze. Niederdeutsch (platt) ist eine anerkannte Sprache. Einer der Gründe warum die Region um Hannover herum so gut wie ohne Dialekt ist, kommt daher, dass irgendwann Hochdeutsch als Amtssprache festgelegt wurde. Ausgerechnet übrigens von den Sachsen die eine Art Mittelhochdeutsch gesprochen haben. Stichwort zweite Lautverschiebeung. Dementsprechend mussten die ganzen Nordlichter, die bis dato Niederdeutsch gesprochen haben, auf einemal eine neue Sprache lernen. Hochdeutsch. Die Ursprungssprachen für Hochdeutsch liegen übrigens in Bairisch und Allemannisch. Also Bayern und Ba-Wü.
    Ich hoffe ich werd nicht jetzt nicht gehauen *grins*

    *wink*

    Oh, and life ain't always what you
    Think it ought to be no
    Ain't even gray
    But she buries her baby

    The sharp knife of a short life
    Well I've had just enough time


    Passend zur etwas dunklen Jahreszeit, eines meiner Lieblingslieder^^ Wenn ihr es rausbekommt gibts den Link zu meiner Lieblingsversion^^

    Naja kommt davon, wenn man Skandinavistik studiert hat^^ Das heißt dann im ersten Sem. eine skandinavische Sprache + Alsisländisch (also Isländisch um 1000 n.Chr.), weil die meisten Texte skandinaviens in Island, in der dortigen Sprache geschrieben wurden. ein notwendiges Übel^^

    Englisch lesen verstehen kein Prob.. nur das formen von Sätzen fällt mir schwer^^

    Naja wirklich REINREDEN lass ich mir ja nicht, es ist nur irgendwie ... einfacher *lach*
    Und das manche sich damit so schwer tun hat dann glaub ich weniger was damit zu tun, dass die Verhaltensweise soooo anders ist. Das ist reine Übungssasche. Ich denke eher es ist Kopfsache und eine Frage wie die Gruppe damit umgeht. Wenn sie sich drauf einlassen ist es wesentlich leichter in den Char reinzufinden. Man kann halt nicht mit allen Alles spielen. Zum Beispiel werd ich bei einem bestimmten Meister nie wieder eine Kurtisane oder anderen Nichtkämpferchar spielen. Obwohl mir die inzwischen mehr Spaß machen. Also: alles eine Frage der Umgebung und einstellung^^ Und der Bereitschaft auch Fehler zu machen *grins*

    Naja Manche fühlen halt sich nicht wohl bei dem Gedanken komplett neues Gebit zu betreten. Was die Darstellung des anderen Geschlechts ja für viele ist.
    Außerdem kommt denk ich mal für ein paar Kerle noch hinzu, dass sie, denk ichmal, insgeheim Auch einfach daran gebunden sind, ein ganzer Mann zu sein, und das geht nicht wenn sie eine Frau spielen. Und Frauen vielleit das Gefühl haben ihre Weiblichkeit zu gefährden. Schultern zuck. Ich weiß nüchtern betrachtet blödsinn. Aber das könnte erklären warum es ihnen unangenehm ist. Einfach mal abgesehen von der Umgewöhnung. ^^

    Und noch ein Thread den ich ausbuddel^^

    Leider hab ich mich verklickt in der Statistik... Neben Englisch und Schwedisch hab ich gezwungenermaßen 4 Jahre Spanisch gemacht -.-' ich bin so frustriert, dass ich grade mal noch ein paar Bruchstücke über die Zunge bekomme, weswegen ich sie auch immer Vergesse wenn nach sprachen gefragt wird...
    Obwohl bei Frust fällt mir ein... ich hab auch mal Altisländisch belegt *grübel*

    Also bei mir war es seid ich elf bin das Sportschießen. Bis ich mit 17 aufgehört habe, weil keine Lust mehr und ich Aufgrund von Gym keine Zeit und Energie mehr hatte.
    Jetzt allerdings, wo ich wieder angefangen habe merke ich, wie sehr es mir gefehlt hat. Und wer nun sagt das ist kein Sport: Die Waffe wiegt mindestend 4,5 Kilo und wenn man es nicht gewohnt ist geht das ganz schön auf den Rücken. Auch Konzentration spielt eine große Rolle. Und wie bei vielen Hobbys nur durch Training wird man besser. Ich merks mit jeder Woche die ich wieder hingehe.
    Was ich Lustig finde: Bei uns im Verein sind die einzigen die noch stehend freihändig mit dem Gewehr schießen die Damen. Die Herren sind allesamt auf Pistole umgestiegen.. *grins*

    *Händereib*
    Ich weiß Nekromantie ist böse.. Aber ich glaube Threatnekromantie ist noch nicht strafbar *grins*

    Also bei mir ist das ganz einfach:
    Kurz bevor ich 09 mit meiner DSA-Karriere angefangen habe, hat mir ein Kumpel (der gleiche der mich zu DSA gebracht hat) den MP3-Player vollgepackt. Als es dann auf Abifahrt ging brauchte ich für den Strand Musik und hab immer wieder "Aus der Asche" Von Saltatio Mortis gehört. Seid dem hab ich ständig die Band gehört. War auf Konzerten und bin extra zum MPS gefahren um sie zu sehen. Saltatio Mortis bedeutet ja Totentanz, was dann zu Totentänzerin wurde. und wenn es nicht grade reines RPG Forum ist, muss halt dieser Name her^^ einzige Ausnahme: Tarin. Aber auch nur zweimal bisher, weil einer meiner RPG-Chars^^

    So viele Worte für eine kurze Geschichte^^ Ich hoffe trotzdem sie hat euch Kurzweil beschert^^

    So dann meld ich mich auch mal^^

    Bei uns ist die Geschlechterverteilung ziemlich Testorsterongelagert. 5 : 2 (m/w) wobei einer der werten Herren den SL macht. Auch bleiben die Jungs lieber in ihrer eigenen Haut.

    Bisher habe ich mich als Einzige an einen Geschlechtertausch gewagt. Zu vortschreitender Stunde wurde es für die Herren aber immer schwieriger Outgame von Ingame zu unterscheiden. Was auf Dauer ein wenig nervt. Also bleibe ich jetzt lieber bei meinem Geschlecht. Ist einfacher für die Gruppe.

    Im RPG sieht das allerdings ganz anders aus. Da spiele ich bis auf 1 1/2 Ausnahmen einen Kerl. Und ich kann stolz von mir behaupten: Selbst Kerle haben nicht gemerkt, dass ich eigentlich ne Frau bin. Alles eine Frage der Empathie und der Gewöhnung. *grins*