Beiträge von Avarnis

    Zitat

    Narbo
    Nach dem 3. mal durchlesen hab ich es IMHO geschafft hinter den Sinn deiner Frage zu kommen (irgendwie etwas seltsam formuliert)
    Nun, ich würde sagen die Standard-Limbus-Regeln in Bezug auf Zauberhandlungen wirken dort, allerdings würden die minimalgrenzen für perm. KOsten IMHO bestehen bleiben (z.b. min. Anzahl der Zauber in perm. ASP)


    Und dazu kommt noch das die Arcanoviprobe zusätzlich +49 erschwert ist, Probe auf die wirkenden Sprüche +7 und beim Beseeltheitswurf -7.
    Quelle: CS S.46

    Ok, also meine Meinung ist, lass die Manifesto&FlimFlam Kombi bleiben und änder nur den Manifesto ab. Da ist auch irgendwie Logischer denke ich.
    Eine veränderung der Zauberdauer auf 2 Sekunden, bringt eine Probe +36 mit sich, was natürlich extrem hart ist. Dabei würde ich sagen, das du entweder die Modifikation in 2 Schritten machen mußt oder ignorier die erschwerung und nimm eine eher passende. Ich würde hier eine Probe +16 ansetzen, rein nach Gefühl ;)
    Und für die Modifikation würde ich auch nur 1 ASP berechnen, denn mal ehrlich, die wahrscheinlichkeit das du damit ganz Gareth in Schutt und Asche legen kannst ist doch sehr gering, da darfst du auch mal großzügig zu dir selbst sein.
    Ich würde aber noch einschränkungen einbauen wie z.B erscheint nur auf der Handfläche, TP auf 1 oder 2 gesenkt und um ganz sicher zu gehen kann das Flämmchen nur unbelebte gegenstände beschädigen. Dafür ist es hell genug um ein wenig Licht zu Spenden (FlimFlam ähnlich) und kostet auch nur 1 ASP, läßt sich aber auch leicht durch Wind oder Atem auspusten.

    Große Modi +16
    Einschränkung +8
    Kosten 2 perm ASP

    So würd ich es machen. Stell dir vor du wärst mein Meister und ich möchte so etwas machen, wie würdest du das denn regeln?

    Doch, permanente Kosten sollten immer anfallen. Schließlich baut sich der Magier einen neuen Zauber (auch wenns nur eine Abwandlung ist). Wenigstens 1 permanenter ASP sollte immer anfallen um die neue Matrix zu \"Verankern\".
    Die bereitschaft ein Opfer zu bringen ist dabei sehr wichtig finde ich, man bekommt ja schließlich auch was für seine ASP.

    Zitat

    Ber hier hab ich eine Frage die TP punkte sind ja perm. sind dann die LE Punkte auch perm.


    Dir wird mit dem Zauber kein Permanentes Leben geraubt, also warum solltest du in reversalisierter Form Permanentes Leben bekommen, ist doch Logisch oder? ;)
    Falls es den eigentlichen Pool übersteigt, wird spätestens im nächsten Kampf wieder weggekloppt.

    Zitat

    ÄH warum soll es unmöglich sein nach der zauberwerkstatt darf man z.B. den Ini und denn ful verbinden zu einen explodierenden feuerstrahl warum dsa nicht das ist ein schlechte erklärung ;)


    Wenn ich kurz fragen dürfte ... Hä?
    Irgendwie hab ich da den zusammenhang verloren, könntest du das bitte näher erleutern was du genau meinst und wie du da nun drauf kommst?

    Zitat

    Habe ihn leider (noch) nicht gesehen, die Beschreibung klingt aber nach einem Film, der mal (vor Jahren) bei irgendeinem der dritten Kanäle lief, der hieß \"Thai Chi\". Kennt den hier jemand? Der hat mir eigentlich sehr gut gefallen, leider habe ich ihn seitdem nirgends mehr entdecken können :cry:
    Finde ich aber gut, daß solche Filme rauskommen, einfach Kopp abschalten und genießen...


    Tai Chi ist cool, auch mit Jet Li. Obwohl er nicht wirklich viel ähnlichkeit mit Hero hat. Und da wir grade bei Tai Chi sind ...
    wegen den Verdacht, das in Hero von Matrix Material geklaut wurde, in Tai Chi gibt es eine Szene die eine verblüffend ähnlichkeit mit der Szene hat in der Neo und die vielen Agent Smiths auf dem Basketballfeld stehen und Neo auf der Stange gestützt im kreis drehend den Agenten durch die Fressen rennt und Tai Chi ist immerhin von 1994 ;)
    Wobei ich gleich beim nächsten Punkt wäre, warum ist Hero erst jetzt hier in die Kinos gekommen, wenn er doch schon 2002 gedreht wurde und sogar die DVD schon raus ist?

    Also 4W6+2 ist wirklich sehr viel. Ich würde da auch eher nach den Kosten im CS gehen die da schon etwas realistischer sind. 1 perm. ASP für einfache Modifikationen, 2 perm. ASP für Einschränkungen und Kombinationen und 1W6+2 für Große Modifikationen.

    Hiho

    da ich mich seit einigen Tagen mal wieder intensiver mit der Zauberei befasse, sind mir einige wirre Fragen in den Sinn gekommen. Da beschäftigt mich der Schwarz und Rot, der ja laut MA S.58 in reversalisierter Form eine langsame Genesung zur Folge haben soll. Was aber passiert nun wenn der \"Lebenspool\" des Opfer wieder voll ist, der Zauber aber noch ein oder zwei Stunden anhält? Wird der Zauber dann abgebrochen? oder läuft er einfach weiter und \"pumpt\" noch mehr Leben in den Körper? hat es konsequenzen für das Opfer?

    Zitat

    Ich, (die Thorwallerin) bin immerwieder von der Planke ins Netz gefallen (vom Rauschkraut benebelt)


    Ja Rauschkräuter und Alkohol, das einzige das denn Piraten seinen Alltag vergessen läßt. Selbstverständlich wird das auch bei uns nur zu Medizinischen Zwecken verwendet ... *hüstel*

    Zitat

    Er wollte sich dann so wie der Moha (aber ohne Lendenschurz) runterfallenlassen. Und bei 15m Seil ist das nicht sehr angenehm.
    Ich habe ihm 1W20 SP auf die Hände gegeben. (er hat genau 20SP bekommen :roll: )


    Ich frage mich wo manche Spieler solche Ideen her haben. Ein Moha bei uns kam auch einmal auf dir grandiose Idee sich im Kampf von der 10 Schritt hohen Mars, auf einen Gegner der grade zu ihm hochkletterte, fallen zu lassen im festen glauben das der Körper des Gegners seinen Sturz abfedern würde. :roll:
    Am schönsten an der Aktion war sein Ungläubiges Gesicht, als der Meister ihm mitteilte wieviele Schadenspunkte er bekommt und das seine rechte Schulter angeknackst ist. Das traurige daran aber ist, das er bis heute noch nichtz begriffen hat warum.

    Wo steht das mit der doppelten Probe?
    Welche Wirkungsveränderung findet denn nun bei der Transition statt?
    Also Probe +24 oder +28, da ja +4 schon von vornherein vorgegeben ist.
    Jetzt muß ich mir nur noch überlegen wie ich dein Gefühl meinem Meister beibringe. ;)

    Im CS wurde die Probe auf +15 festgelegt.
    Welche Wirkungsveränderung würde denn bei der metaphorischen Transition stat finden?
    Stufe 18 bin ich noch ne ganze ecke von entfernt. Die +49 Probe finde ich ehrlich geasgt unsinnig, da hätten die das mit dem Stufe 18 Magier weglassen können und gleich schreiben sollen \"Nur hohen Meisterpersonen vorbehalten\" denn dach der Probe hätte ich einen Startwert von -43 auf dem Zauber. Die Zauberwerklstatt scheint mir nicht wirklich durchdacht zu sein.
    Worauf begründet sich dein Gefühl mit der +24 Probe?

    Laut dem CS hat der Fortifex, wenn er unabhängig vom Magier bewegt werden soll als KK die Willenskraft des Magiers, also MU+CH. Und das sollte durchaus reichen um mich zu bewegen.
    Ebenso ist es möglich ihn in jede beliebige Geometrische Form zu bringen, ebenso kann ich damit durchaus einen Durchlas im Boden verschließen, also ist er eher weniger eine \"Wand\" sondern vielmehr eine art Scheibe die sich überall einsetzen läßt.