Beiträge von Saphira Al'Shabra

    Ist vielleicht ein tatsächlicher Ort sowie eine nebenglobule gemeint,also vielleicht ein menschlicher Kaiser und ein feenwesen oder ähnliches was quasi den gleichen stand wie ein Kaiser unter seines gleichen hatte?

    Das finde ich auch immer schlimm,die kippen am Spielplatz gerade...wenn die Kinder die dann in Hand und Mund nehmen :-SS
    Aber wie gesagt,das kann ich nicht verstehen..ich verstehe aber auch nicht wie man im gehen rauchen kann..für mich war rauchen immer mit Entspannung verbunden,aber gut das ist jedem selbst überlassen ..und wenn ich zb an einer Bushaltestelle etc geraucht hab,hab ich geguckt das es niemanden stört und mich auf die Seite gestellt..
    Mich stört es an der frischen Luft nicht wenn jemand raucht,aber die Freundin meines schwiegerpapas hat auch immer geraucht wenn wir bei ihnen waren als ich schwanger war,da hab ich dann den Raum verlassen weil es mir zu blöde war...wenn ich nicht schwanger gewesen wäre hätte es mich nicht gestört,aber ich finde das muß ja nun nicht sein...

    Seit drei Jahren rauchfrei,ab dem Zeitpunkt als wir quasi unseren kinderwunsch in die Tat umsetzen wollten..und jetzt habe ich zwar schon manchmal Momente wo ich mal gerne eine rauchen würde,habe aber bisher immer widerstehen können,zumal ich persönlich auch nie vor meiner Tochter rauchen wollen würde...
    Ich hab aber auch noch als Raucher auf andere Rücksicht genommen,in einer DSA runde mit Nichtrauchern an Tisch,wäre ich halt nach draußen zum rauchen gegangen bzw dann verzichtet man halt mal paar Stunden...finde ich jetzt nicht so tragisch...

    Hab mit der Myranor Anthologie ' im Netz der Intrige' begonnen.
    Für mich als Myranor Neuling,liest es sich wie eine vollkommen andere Welt(was es ja auch ist)..gefällt mir aber soweit ganz gut,da durch die verschiedenen Geschichten unterschiedlicher Autoren auch verschiedene Schwerpunkte gelegt werden und auch verschiedene Blickwinkel.

    Stimmt,der Schlangenkult bzw die Chimäre die ich meine.lebt auf maraskan..jetzt wo ich es lese fällt es mir auch wieder ein...

    Eine Gehaltsstufe höher?- Da müsste ich dann wohl beim Namenlosen anklopfen,richtig?

    Von den Bärenmenschen hab ich noch nie was gehört,aber das soll nichts heißen... ;)

    Könnte es sich vielleicht um einen Schlangenmenschen Kult handeln?Die dort auf der Insel der ' großen Oberschlange' ( mir ist gerade der Name entfallen und ich meine nicht H'ranga oder Charybteroth) huldigen...ich meine irgendwo mal gelesen zu haben,dass es eine besonders mächtige Schlangenmenschen Chimäre gibt,die glaube ich wohl auch verehrt wird...

    Handelt es sich überhaupt um Menschen bei den Bewohnern,oder sprechen wir von anderen Lebewesen die dort leben?- die Bäreninsel ist ja seher weit im Norden,könnten es vielleicht auch Firnelfen sein,die dort gefangen gehalten werden??

    Hmm...sie bleiben also aus mehr oder weniger freien Stücken auf der Insel,sie werden nicht gefangen gehalten,aber sie verlassen die Insel nur selten,wenn überhaupt...müssen sie etwas auf.der Insel bewachen und können daher nicht fortgehen?

    Ich dachte vielleicht noch an die unterirdische Möglichkeit die Insel tu verlassen l.. ;)