Beiträge von Skadir

    Hmm für einen jungen Gladiator kann der aber echt viel.

    Kann es sein das Er sich etwas zu sehr auf SF festgelegt hat anstatt auch mal Eigenschaften / TaW zu steigern?

    Weil so was wie (Parierwaffen I+II + Schildkampf I+II) hat bei uns in der Gruppe niemand, und das bei Helden um die 6000 Ap.

    Klar ist es jedem Selbst überlassen, wie er seinen Helden gestaltet, nur sollte man sich dann nicht wundern, wenn er im Kampf abstriche macht.

    Eine kleine Detektivgeschichte kann man während der Fahrt auch machen.
    Zum Beispiel könnte Jemand an Bord sein, der die Ankunft am Ziel verhindern will. Dies
    kann sich durch z. B.

    • den Austausch oder die Manipulation von Karten
    • dass verschwinden von Navigationswerkzeugen
    • Sabotage am Schiff
      selbst

    äußern.

    Dies stellt einen besonderen Reiz da, wenn man das Ziel zu einem bestimmten Zeitpunkt erreichen muss,
    z. b. aufgrund von Gezeiten, Wetterereignissee oder einer Wette.