Beiträge von Feanor

    Meiner Meinung nach besteht dann auch die Gefahr, das man sich selbst verletzt. Wenn derjenige entwaffnet wird, dann bleibt die waffe zwar an der Schlaufe, sie pendelt aber unkontrolliert und kann dem Benutzer Verletzungen zufügen. Um das zu vermeiden müsste man die waffe schon starr mit der Hand verbinden, was dann zur Folge haben kann, dass man sich das Handgelenk bricht, wenn die Waffe durch die Wucht, eigentlich aus der Hand geschleudert wird. Mit einer zweihandwaffe ist das befestigen mit Lederriemen schier unmöglich, die sind einfach so schwer, das: - der Lederriemen reißt, -das Handgelenk bricht, -schwer Verletzungen entstehen

    In den Vorteilen steht, das man pro Person nur max. 15 SO machen kann. Stand 15 wäre dann sowas wie ein niederer Adliger, richtig? Also könnt ich z.b sagen, mein SC kennt einen Adligen und einen Handwerker oder sowas?


    Ps: Mir ist grad noch eine andere Frage eingefallen... Kann ich als Waffenschmied auch eine reine Holzwaffe Herstellen (mit dem Schmiedetalent)? In dem Falle einen Kampfstab. Ich erinnere mich wage, das in MFF etwas davon stand das man AUCH Proben in holzbearbeitung ablegen kann/muss, aber auch mit dem Schmiedetalent verbessert. Aber es ist, glaub ich dann ein bisschen weit hergeholt, wenn es eine reine Hozwaffe ist, dass ich dann mein Schmiedetalent zum Ausgleich benutzen kann. Was meint ihr dazu?

    Tja es macht durchaus auch Spass gute Charaktere zu spielen, aber andererseits hat es auch einen Anreiz, einen dunkel angehauchten Char zu verkörper. Hat alles seine Guten und Schlechten Seiten.
    Ich spiele/spielte auch meistens mit Ehrenhaften Charakteren und deshalb finde ich es auch sehr unterhaltsam und interessant hin und wieder mit meinem Finsteren Char Aventurien zu erkunden und Abenteuer zu erleben.

    aber weil der besagte Henker gelesen hat, dass in Südaventurien manche Henker von ihren Herren einen Bescheid bekommen, dass sie kleinere Fälle im Schnellverfahren abhandeln dürfen will er jetzt auch unter einem dieser Herren dienen, weil er der Meinung ist, dass er dann Henkern darf wann,wen, und wo er will.


    es war mir schon klar, das ich das nicht selber machen kann,... aber wunschdenken ist ja wohl noch erlaubt ,-)

    im prinziep ist der Schauplatz egal am besten ist Mittelreich die Ecke oder Andergaster/Nostria , Torwal.
    Was das Setting angeht sind wir auch felxiebel, bevorzugt Kampf und Abenteuer wo´s was zu Plündern gibt.
    Chars voraussichtlich sind: Der Henker (stets gewaltbereiter Hobbyalkoholiker); Gorden eine Gedlgieriger Händler; Boronian, ein relativ ehrenhafter Magier, der jedoch bereit ist die Verbrechen seiner Freund zu verschweigen.Torben einen Söldner, Aldun einen Taugenichts der gerne versucht gegenstände mitgehen zu lassen, die so aussehen, als ob niemand Wert darauf legt oder aufpasst und dann vielleicht noch einen Vaganten
    wir sind also mehr oder wenig alle sehr unehrenhaft

    haben um die drei abenteuer gespielt, also relativ unerfahren

    wir sind an sich noch relativ unerfahren also sl und sc aber auch herausvorderungen haben sicher ihren reiz ,-)

    Ja mir kam da auch eher der Ablenkungsgedanke. Muss ja nicht wirklich töten, aber wenn zum Beispiel gerade der schwache Gruppengelehrte angegriffen wird und man es einfach nicht mehr schafft hinzulaufen, sollte man mit einem geworfenen Zweihänder zumindest die Aufmerksamkeit des Angreifers erregen können :lach: bzw. ihn lange genug ablenken, dass sein Opfer fliehen kann.

    wenn niemand in der nähe ist macht das vielleicht halbwegs sinn, auch wenn du vorbeiwirfts, dann lacht sich der gegner sicher kaputt, oder ist schockiert,

    aber ich würde nicht empfehlen auf nahkämpfe mit jegelicher Fernwaffe zu feuern,-) die warscheinlichkeit das der Gelehrte (also Verbündete) getroffen wird ist in einem Nahkampf nicht unwarscheinlich :zwerghautelf: außer du bist natürlich ein elb und würdest in dunkel einen Spatzen ins Auge treffen

    ich sehe es schon vor mir "Gelehrter von eigenen Gefährten erschlagen" ...

    Shintaro
    In einem Abenteuer hat es ein Kutschenräuber geschafft sich mit der Armbrus durch die eigene Hand zu schießen ,-) ich denke nicht das das möglich oder warscheinlich ist, aber es ist passiert :iek:

    Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach exotischen Abenteuer (also für Zwielichte Gesellen)
    unter anderem für einen stehts gewaltbereiten Henker, einen Kurrupten Händler, und viele mehr ,-)


    Mit Freunlichen Grüßen Feanor